Zum Inhalt der Seite

Red sunset

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schutzmission statt Expedition?

Levi’s Sicht :
 

Es klopft an der Tür. „Herein!“ Bloom betritt den Raum. Ich stehe am Fenster und schaue nach draußen. „Ihr wolltet mich sprechen, Hauptmann Levi?“ „Ja, dein Training ist beendet. Ich hab dich jetzt einen Monat lang in Nahkampf, Schwertkampf und 3DMG trainiert. Du bist inzwischen stärker als die anderen. Vielleicht sogar so stark wie ich. Du kannst selbst entscheiden was du machen willst. Du kannst dich in einen anderen Trupp versetzen lassen oder zur Garnision gehen. Vielleicht sogar Militärpolizei. Wenn du dich entschieden hast geh zu Erwin.“ Noch immer schaue ich unbeteiligt nach draußen. „Und wenn ich hier bleiben möchte?“ Ich hebe leicht den Kopf und schaue Bloom aus den Augenwinkeln an. „Tch, was für ein Grund hättest du hier zu bleiben, außer mich zu nerven?“ „Nunja. Ein Idiot hat mir einmal gesagt dass ich lernen muss zu Vertrauen. Sonst überlebe ich nicht. Ich habe gelernt zu vertrauen. Ich müsste wieder von vorne anfangen wenn ich gehe. Außerdem sehe ich meine Freunde hier schon mehr als Familie an. Das hier ist quasi der Platz an den ich immer zurückkehren kann. Und ihr habt in diesem Monat sehr viel Zeit, Kraft und Nerven in meine Ausbildung investiert. Ich bin Ihnen etwas schuldig. Deshalb möchte ich hier bleiben und sie unterstützen.“ Sie hat das einfach so geradeaus gesagt. Ich kann in ihren Augen keinen Zweifel erkennen. Sie meint es tot ernst. „Wenn das so ist, dann weißt du ja was du zu Erwin sagen kannst. Geh“ „Jawohl, Hauptmann Levi.“ Sie wendet sich zu Tür. „Bloom?“ „Ja, Sir?“ Sie dreht sich nochmal in meine Richtung. „Danke“ Sie sieht schockiert aus. Sie bekommt auch kein Wort raus. Sie nickt nur und schließt die Tür hinter sich.
 

Bloom’s Sicht :
 

Er hat sich bedankt… das ist ja noch nie vorgekommen. Schon ganz automatisch laufe ich Richtung Kommandant Erwins Büro. „Was denken die sich dabei? Wir sind der Aufklärungstrupp und keine zweite Militärpolizei. Und warum hast du der Idee eigentlich zugestimmt?“ Hanjis stimme dringt aus dem Büro von Kommandant Erwin. „Wir brauchen ihre Unterstützung. Und damit ist diese Konversation zu ende. Schreib lieber deine Berichte. Du weißt was in nächster Zeit auf uns zukommt.“ Erwin wirkt ruhig, aber gestresst. Vielleicht sollte ich später vorbeikommen. Ich möchte gerade loslaufen als sich die Tür vor mir öffnet. „Bloom!?!“ „Hallo Hanji“ „Willst du zu Erwin?“ Hanji wirkt jetzt ruhiger. „Eigentlich schon, aber wie mir scheint ist er momentan beschäftigt. Ich komme später wieder“ „Nein, schon gut. Komm herein.“ Auch Erwin klingt wieder ruhig. „Nadann bis später Bloom“ „Tschüss Hanji“. Ich gehe ins Büro und schließe die Tür hinter mir. „Hast du dich entschieden welchem Trupp d beitreten möchtest“ „Ja, deswegen bin ich hier. Ich möchte in Hauptmann Levi’s Trupp bleiben. Mit Hauptmann Levi habe ich schon gesprochen. Er hat nichts dagegen.“ „Es ist schön zu hören, dass wir dich nicht verlieren.“ Er lächelt nun sanft. „ Kommandant Erwin, darf ich Sie etwas fragen?“ „Sicher doch.“ „Um was ging es gerade bei dem Gespräch mit Hanji. Sie meinten das etwas auf uns zu kommt. Dies klingt etwas beunruhigend.“ „Nun gut. Wie du weißt werden unsere Expeditionen durch Steuern der Bewohner und Geld des Königshaus und des Adels finanziert. Aufgrund der Fehlschläge der Vergangenheit wollen die Adligen und das Königshaus uns nicht mehr ohne weiteres finanzieren. Jedoch konnten wir mit der Militärpolizei einen Deal aushandeln. Wir werden sie eine Zeit lang unterstützen und die Adligen schützen. Dadurch sichern wir uns die Finanzierung.“ „Die Adligen? Die sitzen doch wohl behütet in der Mauer Sina. Wer sollte die angreifen wollen?“ „Menschen die von den Adligen gequält und gefoltert wurden.“ Er schaut mich genau an. Mustert mich und meine Reaktion. Wieviel weiß er? Niemand hier weiß etwas über meine Vergangenheit. Ich lass mir nicht anmerken. „Mag sein. Ich denke das war es, oder? Dann begebe ich mich wieder nach unten und trainiere.“ „Ok, dann schreibe ich den Bericht und gebe ihn Zackly. Dann gehörst du nun offiziell zur Spezialeinheit Levi.“ „Danke, Kommandant.“ Die Tür fällt hinter mir ins Schloss. Am Ende des Ganges bleibe ich stehen und rutsche die Wand hinab. –Die Adligen/Menschen die gequält wurden- Die Worte hallen durch meinen Kopf und meine Hand zittert. Ein seltsames Gefühl durchschleicht mich. Etwas Schlechtes kommt auf mich zu. Ich fühle es. Doch was? Plötzlich liegt eine Hand auf meiner Schulter und ich zucke zusammen. Hauptmann Levi. Ich war so in meine Gedanken vertieft, sodass ich ihn nicht bemerkte.
 

Levi’s Sicht :
 

Ein erschreckendes Bild. Bloom sitzt schon fast zusammengekauert an der Wand. Notmalerweiße bemerkt sie mich noch bevor sie mich sehen kann. Sie hat exzellente Instinkte. Doch diesmal schrickt sie zusammen als ich die Hand auf ihre Schulter lege. „Alles in Ordnung?“ „Oh, verdammt. Entschuldigung, ja, es geht mir gut.“ Sie hat wässrige Augen. Irgendetwas stimmt hier nicht. „Entschuldigt mich, ich gehe nach unten und trainiere.“ Noch bevor ich antworten kann ist sie weg. „Levi, was machst du denn hier?“ „Erwin. Sag mal, weißt du was mit Bloom los ist? Sie kam mir gerade sehr seltsam vor.“ „Nein wir haben uns gerade nur unterhalten und dann ist sie gegangen. Denkst du sie verheimlicht uns etwas?“ „Ich weiß es nicht.“ „Du magst sie, oder? Und du respektierst sie, was nur sehr selten vorkommt.“ „Ich respektiere sie, ja. Sie hat schließlich den Untergrund überlebt. Sie kommt aus meiner Heimat.“ „Denkst du sie würde uns verraten?“ „Nein, sie sieht ihre Kameraden als Familie. Sie würde uns nicht verraten. Da bin ich mir sicher.“ „Behalte sie trotzdem im Auge. Ich reise mir Mike und Nanaba in die Mauer Sina um mich mit der Militärpolizei abzusprechen. Ich denke wir werden in 3 Tagen wieder hier sein.“ „Tch, muss das wirklich sein? Kannst du mir wenigstens eine Person hier lassen. Der Kindergarten hier wird von Tag zu Tag nerviger.“ „Du hast doch Hanji“ „Tch, der Titanfreak ist die schlimmste von allen. Nagut. Beeil dich und geh in die Mauer Sina, damit du schnell wieder hier bist und ich die Bälger los bin.“ „Man sieht sich.“ Die Adligen, huh. Ob Bloom deswegen so reagiert hat? Ist etwas mit Adligen geschehen worüber sie nicht redet? Das könnte während der Schutzmission ärger bedeuten….



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück