Zum Inhalt der Seite

Blick in die Vergangenheit

Joker-Geschichte Frühlingswichteln 2015 - Kunoichi-X
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.07.2015
abgeschlossen
Deutsch
4150 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Genre: One-Shot, Gen
Spoiler
Hier ist mein Beitrag als Joker für das Frühlingswichteln 2015. Mein Joker-Wichtelkind war Kunoichi. Ich habe mich für One Piece entschieden, weil ich gerade selber sehr im Hype drin bin. Ihr Lieblingscharakter ist Ace, also habe ich eine Ace-Centric geschrieben. Ich habe mich vielleicht etwas aus der Affäre gezogen, in dem ich ihm nicht all zu viele Sätze in den Mund gelegt habe, aber ich hoffe, dass der grösste Teil aber als IC angesehen werden kann.
Das Thema war (Frühlings-)Müdigkeit. Ich denke, dass ich es dieses Mal eingebaut habe.


~*~*~*~*~

Portgas D. Ace lässt, kurz vor seiner Hinrichtung, seine Gedanken kreisen. Dabei erinnert er sich an einige Momente aus seiner Vergangenheit, die ihm besonders wichtig waren. Und er ist müde, so unsäglich müde ... Und dann mischen sich plötzlich noch Zweifel seiner Gefühlswelt ein ...

~*~*~*~*~

Spoiler
Kurzbeschreibungen sind immer so doof . ____ . wieso bekommt man das nicht immer so hin, wie man sich das vorstellt. Argh!!
Ich hoffe, dass sich der Fehlerteufel nicht zu sehr eingeschlichen hat. Hinzu kommt, dass ich mir jetzt etwas unsicher bin, ob es 'Jinbe', 'Jinbei' oder 'Jimbei' geschrieben wird. Ich hab den Guten in der ersten Version vergessen und hoffe, dass mein nachträgliches Einfügung zu keinen Verwirrungen nun geführt hat. Ich bin nämlich nicht mehr ganz sicher, ob die beiden vor oder nach Boa gesprochen haben hm. Ich hatte auch nur wenige Tage Zeit, aber das soll auf keinen Fall als Entschuldigung nun angesehen werden, sollte wirklich etwas nicht stimmen.
Titelbild hier gefunden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Am inneren Auge vorbei E: 13.07.2015
U: 14.07.2015
Kommentare (1)
4150 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kunoichi
2015-07-16T22:34:16+00:00 17.07.2015 00:34
Hey, Pfeffi!
Hier kommt nun auch endlich mein Kommentar für dein Geschenk an mich. ^^ Erstmal nochmals vielen Dank, dass du dich so sehr an meine Wünsche gehalten und als Joker so viel in so kurzer Zeit geschafft hast! Das ist echt 'ne Leistung!
Wie auch im Forum schon gesagt, kann ich hier nur wiederholen: Ich habe trotz fehlendem Beta echt wenig Fehler gefunden. An sich finde ich auch das Design des Schriftbildes sehr gut. Es hat übersichtliche und inhaltlich sinnvolle Absätze und die Passagen aus der Vergangenheit sind kursiv gekennzeichnet. Das find ich gut, so mach ich es selbst auch. XD
Trotz allem hast du in die Story leider zu viel versucht reinzupacken, wie du es selbst auch schon gesagt hast. Ich find es toll, dass du jeden Aspekt von Aces Reise berücksichtigen wolltest, aber du hättest dich besser auf ein paar Ereignisse beschränken sollen. Diese hättest du dann ausführlicher machen können. Wie Ace zum Beispiel seine Teufelsfrucht gefunden hat, war sehr knapp erzählt und so wirklich ausgesagt hat es für die Geschichte nichts. Du hättest aber eine Situation hinterher schieben können, in der du genau beschreibst, wie er versehentlich etwas in Brand steckt oder so.
Und dann die Szene, wo er seine Crew anheuert. Erst lachen sie ihn aus, weil er ihr Käpt'n sein will und dann schließen sie sich ihm doch an. Aber warum? Was ist passiert, dass es sie doch dazu bewogen hat? Da wäre viel Raum für kreative Ideen.
Die Szene mit Ruffy, die danach kommt, gefällt mir übrigens am besten. :D Das ist so süß, mit dem Vize-Piratenkönig und wie Ace ihm dann über den Kopf streichelt und "Heulsuse" sagt. Das passt 100%ig zu ihm! Mitgefühl zeigen, aber trotzdem noch einen kleinen Seitenhieb geben. Man merkt da richtig, wie wichtig Ruffy ihm ist, ohne dass es irgendwo gesagt werden muss.
Den Übergang, nachdem Ace geweint hat, finde ich dann etwas holprig. Er weint... und beruhigt sich. Es kommt einem vor, als würde dort etwas fehlen. Vielleicht passt es besser, wenn der Vergangenheitsabschnitt dazwischen liegt. Dann kommt es einem nicht wie von der einen auf die andere Sekunde vor. Und wo ich echt lachen musste, wie er den Rotz auf den Boden spuckt. XD Sowas will doch keiner lesen. Das liest sich wie: Er lässt einen fahren. Nur dass das nicht mal witzig ist. XD Es passt irgendwie nicht rein. Aber das ist nur meine Meinung.
Im nächsten Abschnitt hat er zum zweiten Mal in der Story ein Blickduell. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, aber die Wiederholung fällt schon auf. Das Feuerwerk für Whitebeard finde ich aber eine süße Idee. Das hättest du auch gerne ausführlicher und mit mehr Dialogen ausgestalten können. Davon hätte ich gerne mehr gelesen! ^^ Und mehr von Marco!
Dein Schluss gefällt mir auch super gut. Er knüpft genau mit dem Anime an und das mag ich immer.
So, ich hoffe, du nimmst mein Feedback nicht allzu negativ auf, denn so ist es nicht gemeint. Ich habe deine Geschichte mit viel Freude gelesen und helfe einfach gerne Leuten mit Talent, sich noch weiter zu verbessern. :3
Lg, Kunoichi-X