Zum Inhalt der Seite

Memento

Life is Strange
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.08.2015
pausiert
Deutsch
1011 Wörter, 1 Kapitel
Kurzbeschreibung:

Ihr sitzt in einer erdrückender Stille auf Chloes Bett. Du kannst schlecht einschätzen ob Minuten oder gar Stunden verstrichen sind. Zeit hat keinerlei Bedeutung mehr für dich. Hier und da bahnen sich Wörter einen Weg zu deinen Lippen – Entschuldigungen, halbherzige Worte des Beileids; als würden sie einen Unterschied machen; verzweifelte Bitten, um Chloe wieder zurückzuholen. [Reminiscence]


Anmerkungen:

Es handelt sich hierbei um eine Ansammlung von Life is Strange OneShots. Die Kurzbeschreibung bietet einen Schnuppertext für den neuesten OS. Weitere Hinweise stehen im jeweiligen OS am Anfang beziehungsweise am Ende.

Alle Fanfictions sind ebenfalls auf fanfiktion.de zu finden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Reminiscence E: 23.08.2015
U: 27.08.2015
Kommentare (4)
1011 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eric-Cartman
2015-10-17T17:01:24+00:00 17.10.2015 19:01
Mir hat es super gut gefallen, auch wenn ich das Ende ziemlich traurig fand. Maxine tut einem in diesen Augenblick einfach Leid.
Mach auf jedenfall weiter so :3
Von:  YasuDesire
2015-10-17T15:23:36+00:00 17.10.2015 17:23
Ach du meine Güte ;__; Möchte nicht klugscheißerisch klingen, aber solche fabelhafte Eloquenz gibt es hier ernsthaft selten. Du hast dermaßen prägnant geschrieben, dass man nicht anders konnte als mit Max innerlich mitzuzittern. Wie meine Vorschreiberin bereits meinte: Gerade die Szene nach dem Schrottplatz bietet sich gut fürs Schreiben an. Chloes Ausraster im Zimmer und ihre darauffolgende Verhaltenheit gegenüber Max sind soo in-chara. Manchmal ist sie wie eine kleine Zeitbombe, bei der man weiß, dass sie explodieren wird, man weiß bloß nicht wie. Oder wann.
Gerade nochmal in Max Rachel 'auferleben' zu lassen ist echt bitter. Es ist ja nicht nur, dass Chloe die ganze Sache verarbeiten muss, sondern auch Max. Als Schock überhaupt einen leblosen Körper gesehen zu haben und eben irgendwie auch als Freundin, nicht helfen zu können. Wie schwer es dann sein muss seine eigenen, verwirrten Gefühle zu unterdrücken... uff.
 
Du hast aufjedenfall wunderbar geschrieben :3 Hoffe ja mal, dass das Fandom den 20. überleben wird xD

LG Yasu
Von: Platan
2015-08-27T18:27:31+00:00 27.08.2015 20:27
Ich habe mich echt gefreut, als ich sah, dass du tatsächlich wieder was zu LiS geschrieben hast. :3
Und wieder mal waren es pure Emotionen ... diese Szene nach dem Schrottplatz (Gott, war das heftig ...) bietet sich aber auch geradezu dafür an, etwas zu schreiben. Ich mochte am meisten den Anfang, in dem sich zeigt, wie Chloe ihre Trauer und Wut an dem Zimmer ausgelassen hat. Kann mir einfach gut vorstellen, dass Chloe wirklich genau so reagieren würde.
Ihre Bitte an Max ... war dann auch ganz schön hart, für beide. Chloe ist so verzweifelt, dass sie nach allen Strohhalmen greift, um Rachel zurückzubekommen und Max spielt mit, obwohl sie wieder diejenige sein will, die als einzige Freundin wichtig für Chloe ist. Mir hat diese ganze Szene echt das Herz gebrochen.
Zum Glück kann Max zurückspülen und wenigstens Chloe diesen Fehler vergessen lassen, aber sie bürdet sich damit immer mehr Narben auf, die sie alleine tragen muss. Jedenfalls hat es mir wieder gut gefallen, wie man merkt. ♥
Freue mich auch sehr, dass du nun eine One-Shot-Sammlung aufgemacht hast, das lässt auf mehr hoffen.
Antwort von:  commander-grumpy-gay
29.08.2015 21:11
Hatte ich ja gesagt :D
Mir hat schon in Episode 3 die Szene mit Rachels Kleidung ein Stich ins Herz versetzt, und dass es bisher kein richtiges Echo gab finde ich etwas schade.
Dass es direkt nachdem Schrottplatz mit der Party weiterging hat mich ehrlich gesagt gestört. Das hat das Pacing vernichtet und ich musste einfach etwas dazu schreiben.
Der Zeitreiseaspekt und die Tatsache, dass sich niemand außer Max erinnern kann, kann für so viel Drama (aber auch Witz) sorgen, wenn man das erst ein mal verinnerlicht hat.

Freut mich sehr, dass dir der OS gefallen hat :3 Es wird definitiv mehr kommen.
Von:  Dark777
2015-08-24T16:46:00+00:00 24.08.2015 18:46
Herzzerreißenderes Material hättest du dir nicht aussuchen können. In manchen Momenten im Game hat man wirklich das Gefühl, dass Max Rachel ersetzen soll. Was ulkige dabei ist, dass Rachel ursprünglich Max ersetzt hat. Und doch sind beide so unterschiedlich, dass sie eigentlich gar nicht zu vergleichen sind. Gewisse intime Momente zwischen Max und Chloe besitzen diesen leichten Beigeschmack. Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass Chloe dabei immer Rachel sieht.

Eine ausgezeichnete Kurzgeschichte, die perfekt zur Grundstimmung von LiS passt.

V(~_^)