Zum Inhalt der Seite

The Legend of Zelda: Link's New Adventure

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kampf gegen die Hexen

Link und Malon befanden sich in einem kleinem Raum. An Wänden hingen Regale. Auf ihnen standen verstaubte Krüge. Der Raum wurde durch die offene Luke ein wenig erhellt, und man sah, wie überall Heu auf dem Boden lag.

»Jetzt erinnere ich mich wieder!«, rief Malon",»Das war die Kammer in der wir früher Heu und Wasser und so "gelagert" haben. Allerdings haben wir später unseren Stall ausgebaut, sodass wir das hier nicht mehr brauchten.«

Die beiden gingen langsam zur Tür. Sie war ein wenig vermodert. Neben ihr hingen zwei Fackeln Malon nahm eine davon, fischte ein Streichholz aus ihrem Kleid heraus, und zündete sie an. Link versuchte die Tür zu öffnen. Zu seiner Überraschung ging die sofort auf.

Der Raum schien sehr groß zu sein, denn das Licht wurde von der Dunkelheit nahezu verschluckt. Das einzige, was Link und Malon sahen war ein schmaler Pfad nach vorne. Sie bewegten sich langsam nach vorne um nicht herunterzufallen. Plötzlich blieb Link mit dem Fuß an etwas hängen.

»Huh? Was ist das?«

Link hob es auf und betrachtete es näher. Es war ein Umhang.

»Das ist der Gleitmantel, Link«. Meldete Navi sich zu Wort. »Wenn du ihn trägst, dann kannst du länger und weiter springen.«

Plötzlich hörten die drei ein lautes Kichern.

»Hihihi, schaumal, da sind die beiden ja auch schon, Koume.«

»Oh ja, Kotake, geben wir ihnen doch eine Kostprobe unserer Magie!«

Plötzlich flog ein blauer Lichtstrahl über den Boden und er gefror. Das selbe passierte mit einem rotem Strahl, nur dass der Boden auftaute. Nun zeigten sich die beiden Hexen und schossen wie Wild durch die Gegend. Nun schossen sie auf Malon, die sich duckte und einen Schild vor sich hielt. Der Strahl traf den Schild und wurde gegen die Wand reflektiert.

»Malon, wo hast du das her?«

»Lag gleich neben der Tür. Sieh mal Link, der Boden dort vorne löst sich auf!«

Tatsächlich, der schmale Pfad fing einfach an abzubröckeln. Link schaute sich nach einer weiteren Möglichkeit zum stehen um. Ein paar Meter neben ihnen war eine Schwarze Säule. Ohne groß zu überlegen schnappte er sich Malon und sprang. Zuerst dachte er er schafft es nicht mehr, dann aber zerrte ihn der Gleitmantel noch ein Stück nach vorne und sie landeten auf der Säule.

»Gib mir mal den Schild«, sagte Link und betrachtete ihn näher. »Da ist ein Emblem der Shiekah drauf! Das heißt der Schild hat magische Kräfte.«

Ein weiter Strahl kam auf Link zu doch er wehrte ihn mit dem Schild ab und eine der Hexen erfror.

»Nimm du den Schild und wehr' ab, ich Sorge dafür, dass wir festen Boden unter den Füßen haben.«

So taten sie es auch, Link sprang und Malon hielt den Schild bereit, bis schließlich ein Strahl die alte Hexe traf. Sie fing an zu verbrennen.

»Ouuuuh, wie gemein! Aber noch sind wir hier nicht fertig Freundchen!«

Damit fiel die Hexe schließlich runter. Es begann sich ein Pfad hinter und vor Link zu bilden. Nun stiegen von zwei Seiten Schatten nach oben, und formten sich… zu einem Link auf einem Pferd!

»Das ist Epona!«, rief Malon.

»Schnell den Schild!«

Der Schatten-Link kam auf den echten Link mit seinem Schwert zugerast. Er traf den magischen Schild, und alle drei flogen nach unten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück