Zum Inhalt der Seite

Gold und Edelgase


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.11.2015
abgeschlossen
Deutsch
6926 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung von: Kupfer und Edelstahl
Unterthemen: Freude, Angst
Diese Geschichte ist die Fortsetzung meiner Kurzgeschichte "Kupfer und Edelstahl". Es wäre also von Vorteil, diese zuerst zu lesen, bevor man mit dieser hier anfängt. ;)

Nun ja... Etwa ein Jahr nach den Ereignissen in der Parallelwelt kommt Valentin durch die Uhr geschwebt. Irgendetwas ruft Lutetia (Paris) in die andere Welt nach Partevalley und sie kehrt mit Valentin gemeinsam zurück. Die beiden finden sich allerdings im riesigen Prismawald wieder und haben keine Ahnung, wie sie zurück nach Hause kommen.

Der Schwerpunkt dieser Geschichte liegt darauf, dass Paris und Valentin während ihrer Reise herausfinden, wie wichtig Freunde im Leben sind, dass man sich immer auf sie verlassen kann und außerdem finden sie auch einiges über sich selbst und über den anderen heraus...

Seht selbst ;) :D Viel Spaß!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Gold und Edelgase E: 03.11.2015
U: 11.11.2015
Kommentare (3)
6926 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Lutetia

    oder auch:: Paris
    Alter:: mittlerweile 15

    Sie ist nach wie vor eine Träumerin, was sich vor allem dadurch zeigt, dass sie schnell Angst bekommt, da sie an so ziemlich alles glaubt. Sie verschwindet oft in ihre Gedanken, ob positiv oder negativ spielt keine Rolle.
    An sich ist sie recht ausgeglichen, aber wenn sie sich zu viele Gedanken um etwas macht, verliert sie schnell die Kontrolle über ihre Gefühle.
    Die ist nicht gut darin, neue Kontakte zu knüpfen, weshalb sie in dem einen Jahr noch keine neuen Freunde gefunden hat.
  • Valentin

    Alter:: Er wird wohl mittlerweile um die 15-16 sein

    Er hat so ziemlich Angst vor nichts und bleibt generell ruhig, es sei denn, er hat einen schlechten Tag. Er kümmert sich sehr um seine Mitmenschen und könnte es sich niemals verzeihen, wenn Leuten, die ihm nahe stehen etwas passiert und das vor allem nicht, während er dabei ist.
    Das einzige wovor er Angst zu haben scheint sind Bäume und der Gedanke sie zu erklimmen.
    Ansonsten ist nicht viel über ihn bekannt.
  • James und Elisabeth

    Rolle:: Valentins Eltern
    Alter:: ? , ? (man fragt eine Dame nicht nach ihrem Alter!)

    James: Er ist ein Vater, viel braucht man da nicht zu wissen. Er arbeitet in Sancta Guillena bei einer Bank und ist auf den ersten Blick sehr streng, aber wenn man ihn näher kennt, kann er ein richtiger Spaßvogel sein, wenn er gut drauf ist.

    Elisabeth: Sie kommt eigentlich aus der selben Welt wie Lutetia, konnte aber, als sie aus Versehen in der anderen Welt gelandet war, nicht mehr zurück nach Hause und blieb schließlich in Partevalley wo sie James kennenlernte und ihren Sohn Valentin zur Welt brachte.
  • Edward und Lucy

    Rolle:: Verlobtes Paar, dass Lu und Val aufgabelt

    Die beiden sind wirklich süß zusammen, scheinen immer fröhlich zu sein und waren eigentlich nur auf dem Weg um in Partevalley ein Paar Einladungen zu ihrer Hochzeit zu verteilen, als sie auf einmal zwei verirrten Jugendlichen (in diesem Alter sind sie ja sehr empfindlich, wenn man sie "Kinder" nennt) begegneten, die zufällig auch nach Partevalley wollten und brachten sie nach Hause.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pamuya_
2015-11-06T10:25:32+00:00 06.11.2015 11:25
Hellotschi

Diese Geschichte ist dir wieder gut gelungen. Schade nur, dass es wieder nur ein Kapitel gibt. Ich hätte gerne mehr gelesen, aber vielleicht kommt ja doch noch was. ^^

LG Pamuya
Antwort von:  mausejule01
06.11.2015 12:19
Dankeschön <3 Im Moment schreibe ich eher an anderen Sachen weiter. Ich hab' zwar schonmal versucht, eine dritte Story zu schreiben, aber irgendwie hat mir das dann nicht gefallen und ich hatte keinen Plan, wie ich das hätte umsetzen sollen :) Aber es freut mich, dass sie so gut ankommt <3
Antwort von:  Pamuya_
06.11.2015 12:29
Schade, mich hätte zum Beispiel interessiert, wer dieses Portal erschaffen hat und welchen (eigentlichen) Zweck sie hat. Das Ding wird sicherlich nicht aus heiterem Himmel gefallen sein und ist nun hier. Da muss es doch einen Erfinder/Erbauer, oder so geben.
Ich hätte so gehofft, dass in jedem neuen Kapitel einer der beiden in die jeweils andere Welt reißt und dort kleine Abenteuer erelbt. Auch was es außerhalb von diesem Dorf und dem Wald gibt, könnte man da einiges erzählen. Da es ja eine Parallelwelt ist, könnte man da einiges dazu einbauen.
Auch was Valtentins Mutter betrifft, würde mich interessieren, was sie genau gerlebt hat. Vielleicht kannst du ja so eine Art Rückblende schreiben, in der sie die Hauptrolle übernimmt und wie sie sich dann nach einiger Zeit in ihren Mann verliebt.
Antwort von:  mausejule01
06.11.2015 12:36
Das sind alles sehr gute Ideen! Darüber hatte ich um ehrlich zu sein gar nicht nachgedacht... (was ziemlich seltsam ist, da ich über sowas immer als erstes Nachdenke, wenn ich andere Geschichten lesen...)
Irgendwann werde ich das bestimmt mal umsetzen! Vielen Dank für die Inspiration!
Im Moment arbeite ich aber an einer ziemlich langen Story, die ich vielleicht auch mal hochlade... Dann habe ich ja in Zukunft eine Menge zu tun :D
Antwort von:  Pamuya_
06.11.2015 12:37
Na viel Spaß beim Schreiben.
Wenn du mal Hilfe brauchst für Ideen, oder Inspiration, kannst du mir gerne schreiben. Ich helfe gern. ^^