Zum Inhalt der Seite

Zu Zweit


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.02.2016
abgeschlossen
Deutsch
877 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Wie sagt man so schön? Besser spät als nie!
Mein Beitrag zu abgemeldets Weblog-Aktion "Der mit den zwei Gesichtern". :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hand in Hand E: 31.01.2016
U: 14.02.2016
Kommentare (2)
877 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Veku
2016-02-05T09:22:29+00:00 05.02.2016 10:22
hi,

da haben wir uns beide doch tatsächlich dasselbe Januswort ausgesucht. Lustig ^^" bei der eher geringen Auswahl war das sowieso nicht zu vermeiden und andererseits ist es interessant zu sehen, wie du das Wort umgesetzt hast. Vor allem ganz witzig, du hast zwei Freundinnen und ich zwei Freunde xD

Insgesamt gesehen, finde ich die Story gut gelungen. Dein Schreibstil lässt sich richtig toll lesen, sehr flüssig das ganze. Ich hatte gerade eher das Gefühl eine Geschichte von 100 Wörtern vielleicht zu verschlingen. Das zeigt nur, dass man ohne Stolpersteine durchkommt. Das ist schon einmal TOP!

Am besten hat mir diese Stelle hier gefallen:

Der riesige Park vor ihnen tat sich horizontal und doch in alle Richtungen auf, als würde er sie verschlucken und zeitgleich zerquetschen.

Eine sehr schöne Metapher. Allgemein muss ich sogar gestehen, dass ich die Angst vor weiten Plätzen doch etwas besser dargestellt finde. Mag vielleicht daran liegen, dass du in dieser Hinsicht mehr Reaktionen bei dem Mädchen hast auftreten lassen, das diese Angst hat. Schön fand ich auch, dass die beiden sich gegenseitig sehr unterstützt haben, jede für sich war genau die richtige Stütze für die andere.
Antwort von:  Valenfield
05.02.2016 20:04
Hi. :)
Oh, echt? Ich hatte mir das Wort ausgesucht, als nur vier Geschichten in der Liste standen, weil dieses noch nicht dabei war. XD Dann muss ich in deine auch mal reinlesen ;)
Den Satz, den du zitiert hast, mochte ich auch beim Schreiben gern, und gleichzeitig war er eine Last, weil alles danach irgendwie zu "schwach" und nicht so gut klang. ^^' Aber er gefällt mir trotzdem.

Danke für den Kommentar.
Lieben Gruß :)
Von:  Flying-squirrel
2016-02-01T14:31:19+00:00 01.02.2016 15:31
Eine sehr realistische Darstellung des Verhaltens, welches für Aussenstehende oft einfach nur eigenartig und irrational ist. Gerade weil man nicht so viel von ihren Gedanken mitbekommt, muss man länger rätseln. Da ich die Geschichte von Veku schon vorher gelesen habe, war ich schon 'sensibilisiert' für das Thema, ansonsten hätte ich wahrscheinlich erst beim Aufzug bemerkt, worum es geht. Im Park hätte das Problem ja noch etwas anderes sein können. Die Auflösung am Ende finde ich trotzdem sinnvoll, da sicher nicht jeder darauf kommt, warum die Probleme der Beiden sich ähneln.

Antwort von:  Valenfield
05.02.2016 20:02
Hi, danke für den Kommentar. :)
Freut mich, dass die Darstellung realistisch und nachvollziehbar war, für einen Moment war ich unsicher, ob es nicht überzogen klingt.
Ob ich erwähne, dass es sich um Platzangst handelt, war bis zum Schluss gar nicht wirklich klar, aber anscheinend die richtige Entscheidung :D

Lieben Gruß