Zum Inhalt der Seite

Ein geschrumpfter Phönix

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Puhhh geschafft das zweite Kapitel ist fertig...nach 2 x neu schreiben xD
Diesmal sind wir bei Ace und Co und man haben die Probleme *lach*
Das nächste Kapitel wird wohl leider erst Mitte nächster Woche kommen da ich übers Wochenende nicht da bin und leider keine Zeit zum schreiben finden werde v.v

Anmerkung der Autorin: Ja ich habe Haruta als Frau geschrieben, da die Meinungen geteilt sind ob Haruta männlich oder weiblich ist. Geht man von Odas Kommentaren aus, wäre es ein Mann, geht man von der japanischen Synchro im Anime aus ist es eine Frau.
In meinem Fall habe ich mich am Anime orientiert :)


Naja eeeegal ich wünsche euch viel Spaß wenn die mit bekommen das der Phönix "ausgeflogen" ist :D Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wo ist Marco?

~*auf der Moby Dick*~
 

Zu schnell war die Nacht vorbei gewesen für den Kommandanten der 2. Division, als Ace die Augen aufschlug dachte er sein Kopf würde gleich explodieren. "Ahhh verdammter Kater!" Mürrisch drehte er sich auf den Bauch und drück sich das Kissen auf den Kopf in der Hoffnung die Schmerzen lindern zu können. Nachdem der schwarzhaarige seinen Plan aufgab, weil es einfach nicht funktionieren wollte entschied er sich dazu aufzustehen was durch ein geräuschvolles Knurren seines Magens untermalt wurde. "Man hab ich Hunger! Ich muss dringend was zwischen die Zähne bekommen und ein Schmerzmittel wäre auch nicht schlecht", langsam quälte er sich in seine schwarzen Stiefel, band sich seinen Gürtel um und setzte seinen Hut auf. Manchmal fragte Ace sich wie Marco es immer schaffte dem Alkohol so zu widerstehen das er sich am nächsten Tag nicht hundeelend fühlte, wenn der Junge wüsste wie falsch er damit lag. Müde fuhr sich der Feuerteufel mit einer Hand durchs Gesicht. "Obs den anderen wohl genau so beschissen geht?" Bei dem Gedanke daran Thatch jammern zu hören wie schlecht es ihm ging wurde Ace ganz anders also beschloss er das Geheule einfach zu ignorieren. Sein Plan war nicht perfekt aber für den Moment müsste es ausreichen, zumindest so lange bis ihm der Schädel nicht mehr so dröhnte.
 

Ace öffnete die Tür seiner Kajüte und sah sich um, nirgendwo war jemand zu entdecken, gut also konnte ihm auch noch keiner auf die Nerven gehen. Sein erster Weg führte nicht in die Kombüse sondern ins Krankenzimmer, er brauchte dringend ein Mittel gegen seinen Kater. Nach betreten des Zimmers musterten ihn einige der Krankenschwestern die sonst Tag ein Tag aus immer um seinen Vater herum sprangen und ihn ermahnten nicht so viel Alkohol zu sich zu nehmen. Es amüsierte den Feuerteufel jedes mal aufs neue, niemand würde Whitebeard und den Alkohol jemals auseinander bringen auch Ace hatte das mehr oder weniger schmerzlich feststellen dürfen. Einmal hatte sich der jüngere einen Spaß daraus gemacht den Sake mit Apfelsaft auszutauschen mit der Aussage es handle sich um einen guten Apfelwein. Als er schlussendlich im hohen Bogen über die Reling geflogen war und die große Flasche -Apfelwein- hinterher wurde dem schwarzhaarigen klar das NIEMAND seinen Vater im Bezug auf Alkohol an der Nase herumführen konnte! Ace hob die Hand: "Guten Morgen", meinte er leise. "Wir dachten uns schon das du auch noch kommen wirst Ace", meinte eine der Krankenschwestern. Verwirrt blinzelte der Kommandant ein paar mal. "Auch noch?", fragte er nach. "Natürlich! oder denkst du Thatch, Haruta, Vista und Jozu währen nicht auf die gleiche Idee gekommen sich ein Schmerzmittel gegen den Kater zu holen?" Stumm stand der schwarzhaarige im Raum, irgendwie hätte er damit rechnen müssen, aber sein Verstand war immer noch leicht vernebelt gewesen. Einen Moment überlegte er: "Izou und Marco auch?" diese Furien, wie Ace sie liebevoll zu nennen pflegte, hatten nicht alle Namen der Kommandanten genannt die letzten Abend mit in der Bar gewesen waren.
 

Als ihm eine Tablette und ein Glas Wasser entgegen gehalten wurde, schob er seinen Hut ein Stück zurück. "Nein die beiden wissen sich wenigstens etwas zu beherrschen im Gegensatz zum Rest von euch!" Ihr Fauchen war eindeutig ein Beweis dafür das sie eine Furie war also nahm Ace das Mittel an, schluckte es und verabschiedete sich freundlich bevor er sich eine Predigt anhören musste die sich gewaschen hatte. In der Kombüse angekommen waren fast alle anwesend, schnell hatte sich der Kommandant zu den anderen gesetzt und fing ohne etwas gesagt zu haben mit essen an. Izou hielt die Morgenzeitung in der Hand und lugte über deren Rand. "Auch einen guten Morgen Ace", sofort sah der Angesprochene auf. "Gufen Morfen", meinte er mit vollen Mund. Der Kommandant der 16. Division verzog angewidert das Gesicht. "Kannst du nicht erst schlucken bevor du redest Ace? Wie oft soll ich dir noch sagen das sich sowas nicht gehört!" Ace brummte nur vor sich hin während er von der Seite ein leises Lachen hörte, Haruta machte sich wie üblich über seine Lage lustig. Der Feuerteufel lies seinen Blick über den Tisch schweifen wobei ihm auffiel das sowohl Thatch als auch Marco nicht am Tisch saßen. Bevor Ace nachfragen konnte wo die beiden waren wurde die Tür zur Kombüse missmutig aufgeschlagen und wieder zugeknallt. Thatch, der Kommandant der 4. Division stapfte zu seinem Platz und setzte sich und augenblicklich nach einem der belegten Brote griff um es sich in den Mund zu stopfen.
 

Izou seufzte und spähte erneut über den Rand der Zeitung. "Na wieder Anpfiff gekriegt?", in seiner Stimme schwang etwas mit das wie Schadenfreude klang. Leicht angesäuert sah die Haartolle auf. "Sei bloß still Izou", er war eindeutig beleidigt und schlecht gelaunt, wie Ace es erwartet hatte. Haruta klopfte ihrem Bruder bemitleidend auf die Schulter. "Vista, Jozu und ich haben auch eine Standpauke gehalten bekommen mach dir nichts draus ich wette Ace musste sich das auch anhören", sie grinste den Hutträger an. Ace der mit essen beschäftigt gewesen war winkte rasch ab. "Bin abgehauen bevor sie dazu ansetzen konnten aber sie waren sichtlich sauer, ich glaube sie hätten mir die Augen ausgekratzt, wenn ich nicht geflüchtet wäre." Als wieder ein Lachen zu hören war drehten nun auch Vista und Jozu sich in diese Richtung, eben so Ace Thatch und Haruta starrten auf die Person die ihre Lage wohl sehr unterhaltsam fand. Der Kommandant der 16ten hatte die Zeitung etwas höher gehoben und räusperte sich nun um sein kleines -Missgeschick- zu verbergen. Gefährliche Blicke wurden dem Schwarzhaarigen zugeworfen. "Das findest du also witzig was Izou?", fragte Thatch gereizt und knirschte mit den Zähnen. "Ich? wie kommst du auf sowas? Ich lese nur gerade die Witzseite das ist alles", er sagte bewusst nicht das der Witz vor und neben ihm saß, das wäre für seine körperliche Unversehrtheit nicht förderlich gewesen. Kurz darauf brannte sich ein Loch in die Zeitung welches zunehmend größer wurde, nun konnte Izou einen guten Blick auf einen angepissten Ace erhaschen, spätestens jetzt sollte er aufstehen und gehen.
 

Schnell hatte er den übrig gebliebenen Papierfetzen zusammen gefaltet und auf den Tisch gelegt. "Ace das hab ich gerade gelesen!", jetzt war es Izou der sichtlich sauer war, denn seine perfekt gezupfte Augenbraue hatte sich zuckend nach oben bewegt. Beschwichtigend hob Vista die Hände. "Jetzt beruhigt euch mal wieder zum frühen Morgen müsst ihr euch nicht schon in die Haare kriegen", für einen Augenblick herrschte Ruhe ehe Ace wieder das Wort ergriff: "Wo steckt Marco eigentlich?" Fragende Blicke wurden ausgetauscht, bisher war es niemandem wirklich aufgefallen das Marco fehlte. "Stimmt jetzt wo du es sagst...es ist untypisch für ihn das Frühstück ausfallen zu lassen." Haruta wusste wovon sie sprach, sie kannte den Phönix sehr gut. Thatch verschränkte die Arme vor der Brust. "Sieht ihm wirklich nicht ähnlich, normalerweise hätte er uns jetzt wie üblich unter die Nase gerieben das wir an unseren Kopfschmerzen selbst Schuld sind, weil wir wieder zu viel getrunken haben", wieder wurden Blicke ausgetauscht. Jozu zuckte mit den Schultern. "Ich bin sicher er taucht wieder auf, vielleicht ist er schon wieder am arbeiten, würde mich nicht verwundern." Ace tippte nachdenklich mit einem Finger immer wieder auf den Tisch. "Er hat sich gestern ziemlich merkwürdig benommen", sagte er ohne richtig anwesend zu sein. Izou versteckte seine Hände in dem Ärmeln seines Kimonos "Unsinn er war nicht merkwürdig, er war nur sauer das ist alles." Alle Blicke fielen zu dem schwarzhaarigen Kommandanten der 16. Division. "Warum sauer? Woher willst du das wissen Izou?" Ace hatte aufgehorcht und sah sein Gegenüber verwirrt an. Ein Seufzen entfuhr der Geisha. "Ganz einfach, weil ihr nichts besseres zu tun hattet als ihn in die erst beste Kneipe zu verschleppen. In euren Köpfen dreht sich doch immer alles nur ums saufen und darum wer sich die bessere Begleitung für die nächste Nacht angelt."
 

Missmutig verzog Izou das Gesicht. "Habt ihr nicht gemerkt das Marco Abseits von uns saß? Die ganze Zeit? Ihr fragt ihn auch nie was ihm vielleicht gerade recht wäre. Immer tanzt er nach eurer Pfeife, stellt seine eigenen Bedürfnisse zurück nur um es euch recht zu machen. Und nicht nur das er hat neben Vater die größte Verantwortung auf dem Schiff und übernimmt meist auch eure Aufgaben, weil ihr es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Und jetzt fragt ihr mich woher ich wissen will warum Marco sauer war? Ich kann euch sagen das er die Bar nach ca 3 Stunden mit einer Frau verlassen hat." Irgendwann musste es gesagt werden Izou hielt seine Meinung schon zu lange zurück und er wusste das Marco sich niemals beschweren würde, sein alter Freund war die Art von Mensch die alles mit sich machen lässt und nie an sich denkt. Als der Kommandant seine Predigt beendet hatte sah er in die entsetzen Gesichter seiner Kameraden und zuckte mit den Schultern. "Wollte ich ja nur mal gesagt haben", meinte er knapp und stand auf. Ace zog seinen Hut tiefer ins Gesicht, das was Izou eben gesagt hatte war die bittere Wahrheit die keiner von ihnen gesehen hatte. Schuldgefühle machten sich in sämtlichen Crewmitgliedern breit und Whitebeard beobachtete alles aus dem Augenwinkel, sagte aber nichts dazu. Der Alte Mann wusste das sein ältester Sohn für seine Kameraden immer den Kopf hinhalten würde, so war er schon immer gewesen und er wollte es auch nicht ändern. Oft hatte Whitebeard Marco angeboten mit seinen Söhnen darüber zu sprechen, doch dieser hatte es stehts abgelehnt.
 

Als plötzlich die Tür der Kombüse erneut aufgeschlagen wurde drehten sich alle um. "Vater!", rief jemand aufgeregt und rannte zwischen den Reihen hindurch. Es war ein Mitglied aus Marcos Division und der Mann schien ziemlich nervös zu sein. "Was ist los? Warum machst du so einen Lärm?" Whitebeards Stimme klang ruhig im Gegensatz zu der des Matts. "Kommandant Marco! Er ist...er ist verschwunden!", sofort machte sich eine seltsame Stimmung unter der Crew bemerkbar und die anderen Kommandanten wurden auf einmal sehr ernst. Ace ergriff das Wort: "Woher willst du wissen das er verschwunden ist? Hat er dir da gesagt oder was bringt dich zu der Annahme?" Das war doch verrückt, als ob Marco einfach so verschwinden würde. "Dann schaut euch doch seine Kajüte an! Sie sieht aus als wäre ein Tornado durchgefegt! Klamotten, Papiere, Steckbriefe einfach alles liegt auf dem Boden verstreut!" Die Gesichtszüge wurden immer ernster, sofort setzte Ace sich in Bewegung zu besagter Kajüte, das musste er mit eignen Augen sehen, begleitet wurde er von Haruta, Izou, Thatch und Vista. Schnell hatten sie ihr Ziel erreicht und Ace öffnete die Tür, was sie dort sahen war exakt das Chaos was der Mann aus Marcos Division beschrieben hatte. "Himmel", entfuhr es Haruta entsetzt. "Was ist denn hier passiert?" Alle wussten das hier etwas nicht stimmte. Marco war dafür bekannt immer Ordnung zu halten, er sortierte sogar seine Klamotten nach Farbe! Egal was hier geschehen war es bestärkte nur das ungute Gefühl das Marco wirklich verschwunden war, es blieb die Frage was hier passiert war und die andere Frage wo der Phönix war.
 

Als die Kommandanten an Deck gingen berichteten sie ihrem Vater was sie gesehen hatten. "Es muss wirklich etwas passiert sein, dass sollten wir nicht auf die leichte Schulter nehmen", man hörte die Besorgnis aus der Stimme ihres Vaters. Whitebeard nickte: "Gut dann werden Ace, Haruta und Izou auf der Insel suchen nehmt auch ein paar Leute aus euren Divisionen mit die Insel ist nicht gerade das was man klein nennen kann. Der Rest wird das Schiff absuchen, falls es einen Kampf gab müsste es Spuren geben, jeder Hinweis kann wichtig sein." Der Befehl war klar und sofort ging jeder seiner Aufgabe nach. Während die drei Kommandanten mit einigen Leuten die Insel betraten begannen die anderen das Schiff zu untersuchen. "Ich hoffe ihm ist nichts passiert, Marco ist doch so stark ich kann gar nicht verstehen wie das passieren konnte", Haruta klang betrübt. Ace legte der jungen Frau eine Hand auf die Schulter. "Was auch immer los ist wir finden ihn", sagte er selbstbewusst und Izou nickte zustimmend. "So schnell besiegt man Marco nicht, kommt wir fangen mit der Suche an!" Sofort verschwanden die Mitglieder der einzelnen Divisionen auf der Insel, nur die Kommandanten selbst blieben als kleine Gruppe zusammen und machten sich auf den Weg in die Stadt. Ihr erstes Ziel war der Ort wo sie Marco zuletzt gesehen hatten, die Bar vom Vorabend.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Keksi-Senpai
2017-02-15T17:45:05+00:00 15.02.2017 18:45
Wäre die Sache nicht gerade ernst, würde ich denken das Ace so reagieren würde: "Put put put, komm her Vögelchen."
Ob sich Marco in einen Miniphönix verwandeln würde? ... Falsches Thema xD. Aber so viele Fragen!

Ich fände es richtig, wenn Whitebeard auch mal so etwas sagen würde, aber dazu respektiert er seinen Sohn einfach zu viel. Das ist Herzbrecherisch! Whitebeard ohne Marco! Waaaah!
Ich hoffe sie finden ihn schnell!
Schreib weiter *Fangirl unso*

Lg Iced


Antwort von:  Myon-Wolf
15.02.2017 19:21
Bei Ace würde ich mir das glatt vorstellen das er ihn mit Vogelkeksen anlocken will und die anderen nur daneben stehen und sich ihren Teil denken xD
Zum Miniphönix...warte auf das nächste Kapitel du wirst bekommen was du willst *lach*

Auf jeden Fall finden sie ihn da muss ja noch etwas Spaß und Schikane rein ;D
Ich werde mein bestes geben das es nächste Woche weiter geht ^^
Antwort von:  Keksi-Senpai
16.02.2017 05:30
Vogelkekse. Auch gut. Ich würde mich neben Whitebeard fallen lassen und heulen vor lachen xD.
Waaaas? Aber das ist noch so lange hin! *dir jeden Tag ankreid*

Schikane? Och komm schon, Marco ist doch eh so klein! Aber warte mal, das könnte sich ja auch negativ für die anderen auswirken. Marco könnte für deren Schikanen verlangen das alle Nackt/in Unterwäsche das Deck schrubben müssen! Uuuuh! Währenddessen er bei seinem Vater sitzt und Sake trinkt. Awww. Die Vorstellung alleine ist göttlich, und danach ein Lemon *sabbert alles voll unso* Aber Marco müsste das dann ja auch noch durchziehen... *noch viele mehr Ideen hat aber keine Lust hat dich noch mehr vollzutexten*

Wehe ich les nix *böse schiel*

Lg :)
Antwort von:  Myon-Wolf
16.02.2017 14:37
Stell dir mal Marcos Gesicht vor wenn Ace ihn ruft "komm Vögelchen ich hab Kekse für dich" die Vorstellung ist genial xD
Ich geb mir Mühe es schnell zu machen xD

Marcos Rache wird kommen und sie wird verheerend sein! Reize niemals einen Phönix egal wie klein oder groß er auch ist, er vergisst NIE *lach*
Zugegeben einige deiner Ideen waren auch meine Gedankengänge ich bin auch immer dankbar für Ideen zu FFs die ich noch schreiben könnte ^^
Antwort von:  Keksi-Senpai
17.02.2017 21:46
ich hab dir privat was geschrieben :') ich hoffe nur, es kommt an o.o
Antwort von:  Myon-Wolf
18.02.2017 08:44
ja alles gut xD


Zurück