Zum Inhalt der Seite

Weiß und Rot

Wichtel-OS "Farbenwichteln"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.04.2017
abgeschlossen
Deutsch
2963 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Hauptcharaktere: Mikoto Uchiha, Fugaku Uchiha
Trigger-Warnungen: Tod
Summary: Für Mikoto steht die Familie an erster Stelle. Hat sie immer. Aber allerspätestens ab dem Moment, in dem sie Fugakus Antrag annahm.

Widmung: Diese Geschichte ist für Little-Cherry im Rahmen des Farbenwichtelns des Naruto - Fanficwichteln – Zirkels entstanden.

Pairing: Fugaku Uchiha/Mikoto Uchiha

Warnung: Canon-Tod mehrerer Charaktere. Die Geschichte könnte stellenweise OoC geraten sein, da bitte gerne drauf hinweisen.

Verwendete Vorgaben:
Farbe: dunkelrot, weiß
Gefühle: Liebe
Gegenstände: Rose

A/N: Liebe Little-Cherry,

als ich deine Angaben für die Wichtelaktion und danach deine Vorlieben angeschaut habe, ist mir eine Szene in den Kopf gesprungen. Und dann hat die sich verselbstständigt.
Ich schreibe normalerweise so gut wie gar nicht zum Uchiha-Clan und hoffe, dass ich hier nicht komplett danebengegriffen habe.
Bei den Vorgaben muss ich zugeben, dass die Gegenstände bei mir etwas kurz gekommen sind, und ich zwar Verzweiflung und Angst auch gestreift habe, allerdings vorrangig das oben genannte Gefühl im Vordergrund stehen haben wollte.
Und jetzt hab ich auch genug gequatscht: Viel Spaß mit der Geschichte!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Weiß und Rot E: 12.03.2017
U: 02.04.2017
Kommentare (2)
2963 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SarahSunshine
2017-08-22T17:51:25+00:00 22.08.2017 19:51
Hallo!

Vielen lieben Dank für deine Einsendung bei meinem Wettbewerb! Außerdem bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass die Auswertung und Rückmeldung so lange gebraucht hat.

Mir hat der Plot deiner Geschichte sehr gut gefallen. Ich habe Mikoto hier als sehr herzliche und liebenswürdige Mutter und Ehefrau erlebt, die endlose Liebe für ihre drei Männer empfindet, aber trotzdem streng und besorgt ist. Bereits der Einstieg mit dem Kennenlernen und der ersten Verabredungen mit Fugaku waren sehr herzerwärmend. Obwohl auch er am Anfang seine sanftmütige Seite gezeigt hat - insbesondere ihr gegenüber - bist du sehr Incharacter geblieben als es zu den späteren Szenen mit Itachi und dem Krieg kam.
Die Beziehung zu Itachi und wie sie seine Veränderung wahrnimmt, es trotzdem irgendwie zu spät bemerkt finde ich ebenfalls sehr gut dargestellt. Es ist ein trauriges Ende, aber beim allgemeinen Hintergrund der Uchiha ist das kaum zu vermeiden.

Die Triggerwarnung finde ich persönlich hier unnötig, aber ist vielleicht auch nur meine Sicht der Dinge.

Du hast mit der Geschichte auf jeden Fall den ersten Platz in meinem Wettbewerb ergattert.

Liebe Grüße
SarahSunshine
Antwort von:  konohayuki
22.08.2017 20:19
Hallo :)

Oh, da freu ich mich gerade sehr, vielen Dank! Die Triggerwarnung habe ich tatsächlich eher vorsorglich gesetzt, mir sind bei anderen Szenen, die ich nicht als problematisch gesehen habe, schon nachträglich Triggerwarnungen gesetzt worden. Deshalb bin ich da etwas vorsichtiger geworden.

Vielen lieben Dank für dein Lob, es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat.

Liebe Grüße,
konohayuki
Von:  Little-Cherry
2017-03-12T15:22:25+00:00 12.03.2017 16:22
Hey ho,

ich habe schon gestern Nacht gelesen, dass ich dein Wichtelkind war, aber ich war einfach zu müde, um es wirklich lesen zu können ^^" Darum jetzt.

Als ich gesehen habe, dass es hierbei um Mikoto und Fugaku geht, habe ich mich sehr gefreut, weil ich schon lange nichts mehr zu den beiden gelesen habe, ich sie aber eigentlich ziemlich mag.

Der Aufbau deiner Geschichte hat mir sehr gefallen. Es war schön zu sehen, wie du dir die einzelnen kleineren Lebensabschnitt der beiden dir vorstellst. Dieses Alltägliche gefällt mir wirklich gut.

Besonders gefallen hat mir aber das Ende. Es ist zwar traurig, dass sie sterben mussten, aber ich finde Mikotos Gedankenwelt ist dir sehr gut gelungen, nicht nur weil es ähnlich wie im Anime ist, sondern auch, weil ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und das nicht nur am Ende sondern im Laufe des gesamten One Shots.

Alles in allem habe ich mich sehr über den OS gefallen. Du hast damit meinen Geschmack voll und ganz getroffen. Also danke.

LG Cherry
Antwort von:  konohayuki
12.03.2017 16:47
Hey!
Vielen Dank für das Lob! Es freut mich, dass ich die Charaktere augenscheinlich gut ggetroffen habe. Wie gesagt, die Uchiha und ich sind eigentlich nicht so die besten Freunde, aber ich hatte einfach eine Szene im Kopf. Und es hat so gut mit deinen Vorgaben gepasst.

Freut mich in jedem Fall, dass die Geschichte dir gefallen hat, das ist ja immer die Hauptsache beim Wichteln :)