Zum Inhalt der Seite

Itachis Birthday

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine Feier für Itachi

》Alle, die in den Plan eingeweiht wurden, haben sich am vereinbarten Ort zusammen getroffen.

"Am 9.Juni wird der Plan in die Tat umgesetzt. Patzer und Pannen können wir uns nicht leisten, denn wir haben einen strengen Zeitplan. Die absolute Geheimhaltung ist natürlich eine Grundvoraussetzung. Ich erwarte nicht weniger als Perfektion.", begann der Kopf der geheimen Operation zu erklären.

"Ich hoffe jeder weiß noch was sein Zuständigkeitsbereich ist. Die ganzen Firmen, die ich kontaktiert habe, haben wie geplant zugesagt. Der Rest liegt also ganz allein bei uns."

"Hey, glaubst du nicht, dass du ein wenig übertreibst? Du nimmst die Sache hier etwas zu ernst. Geh es doch etwas lockerer an.", unterbrach einer der Anwesenden den Jungen.

"Aber er wird doch morgen 21! Dann ist er endlich volljährig! Es muss perfekt werden! "

"Mach dir da keine Sorgen, Sasuke! Du hast alles sorgfältig geplant, jeder weiß wie wichtig es dir ist und außerdem gibt sich jeder Mühe. Es wird schon glatt gehen."

"Das hoffe ich..."

Trotz aller Sorgen beließ Sasuke dabei und beendete das heimliche Treffen. Der nächste Tag, an dem sich all die Bemühungen bezahlt machen sollten, kam schneller als gedacht. Schon am frühen Morgen fingen die Vorbereitungen für die Feier an. Das Gebäude, das für die Feier mit der Familie gemietet wurde, wurde hergerichtet, sowie der Club, in dem nachher mit Freunden gefeiert werden sollte. Sasukes Bruder wurde inzwischen von einigen Mitarbeitern der Uchiha Company abgelenkt und weggeführt. Es lief alles nach Plan: die Caterer, die Live-Band, der Barkeeper, die Kellner, sowie das Streichquartett waren pünktlich da. Es schien bisher alles perfekt. Die klassische Feier mit den Eltern, Tanten, Onkeln und Großeltern, als auch die wilde Party im Club mit den gleichaltrigen Freunden, Cousinen, Cousins und Geschwistern waren so gut wie bereit. Sogar Sasuke, der dank seines Perfektionismus die ganze Zeit nervös umherlief, schien recht zufrieden und konnte sich auf die Feier freuen. Dass alles perfekt verlaufen würde wäre natürlich zu schön um wahr zu sein. Das laute Klingeln vom Handy ließ uns überrascht aufsehen. Kaum, dass der Hörer angenommen wurde, erhielten wir den ersten Misserfolg.

"Der Club ist hin"

"Was ist denn dort passiert?"

"Jemand hat Feuer gelegt"

"Wer zur Hölle fackelt einen Club ab? Was bringt das?"

"Frag nicht mich!"

"Such bitte nach einer neuen Location."

"Ich versuchs"

"Gib bescheid"

"Mach ich"

Kaum, dass Sasuke davon erfuhr, tigerte er wieder ganz aufgewühlt umher. Dann blieb er stehen, atmete tief durch und riss sich zusammen.

"Ich gebe den Gästen bescheid", beschloss er.

Nach dieser klitzekleinen Panne lief es wieder weitgehend glatt.Und dann war es soweit. Alle standen bereit, den Blick auf die Tür gerichtet und auf Sasukes Bruder wartend. Die Feier fand in einem alten Herrenhaus statt. Alles war im Vintagelook gehalten, sehr klassisch und elegant. Alle hatten sich gut gekleidet mit Anzug, Krawatte und Fliege, mit Seide, Satin und Spitze und mit Parfum, Ledertasche und Lackschuh. Kaum das Sasukes Bruder eintrat, wurde er mit zahlreichen Gratulationen begrüßt.

"Alles Gute zum Geburtstag, Itachi!", riefen sie im Chor.

Aufgrund irgendeines Vorwandes hatte sich auch Itachi mit Anzug und Krawatte gekleidet. Die Überraschung war sichtlich gelungen. Nachdem der nun volljährige, junge Mann alle Glückwünsche und Geldumschläge entgegengenommen hatte, gesellte er sich zu Sasuke.

"Du hast das organisiert, oder?"

"Ja, hab ich"

"Ist dir wirklich gut gelungen, danke."

"Hast du etwas anderes erwartet?"

"Nein, natürlich nicht. Sag mal..."

"Keine Sorge, danach gehen wir richtig feiern"

"Gut zu wissen"

"Alles Gute, Itachi", unterbrach uns eine weibliche Stimme.

"Grace? Was machst du hier?"

"Ich wurde eingeladen"

"Was ist denn los, Itachi?"

"Nichts..."

"Außer, dass er mich wohl nicht sehen wollte"

"Das stimmt nicht"

"Ach? Also freut es dich deine Ex wieder zu sehen?"

"Ex?"

"Wir haben uns vor kurzem getrennt"

"Warum denn?"

"Dein Bruder meint er würde nichts mehr für mich empfinden"

"Tut mir leid"

Mit verzogenem Gesicht machte Grace auf dem Absatz kehrt und verschwand in der Menge.

"Die hat ja voll die Stimmung zerstört!", stellte Sasuke in einem verstimmten Ton fest.

Itachi grinste:"So ist sie immer"

"Scheiß Hexe", fluchte der Jüngere, worauf der Ältere lachte.

Am frühen Abend war die Feier vorbei, zumindest für die meisten. Da die ursprüngliche Location abgebrannt war, musste eine neuen her. Zum Glück hatte Sasuke ein paar Kontakte und so hatte er einen Club organisiert. Eine große Luxuslimo fuhr uns hin und schon auf der Fahrt wurde mächtig vorgetrunken. Sogar die, die sich sonst zurückhielten, ließen sich regelrecht volllaufen.

Dann weiß ich nicht weiter. Ich hab einen totalen Filmriss. Im nächsten Moment wache ich auf, sehe den total versifften Club und mitten drin die Leiche von Itachi. Ich habe keine Ahnung was war. Ich weiß es einfach nicht. Ich schwöre auf alles, was ich noch habe. Wir wollten doch nur ein wenig feiern. Itachi sollte doch Spaß haben...《, murmelte Shisui fast schon. Seine Augen hatte er weit aufgerissen. Er starrte auf einen Punkt in der Ferne. Sein Blick verlor sich. Sie hatten alle befragt, doch keiner wusste was geschehen war. Oder sie taten zumindest so. Sie starrten immer nur ins Leere, wirkten fast wie Zombies. Dass sie alle von diesem Vorfall zutiefst verstört wurden, war offensichtlich. Besonders der kleine Bruder des Opfers. Er hatte kein Wort gesagt, nicht reagiert. Es war seltsam.Natürlich war man schockiert beim Anblick einer Leiche, doch derart verstört wurde man nicht. Egal was sie gesehen hatten, es war weitaus mehr als die Leiche des jungen Erben der Uchiha Company, Itachi Uchiha.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Scorbion1984
2017-09-01T13:00:00+00:00 01.09.2017 15:00
Wer ist der Mörder ,oder hatte er einen Herzinfarkt ?! Oder ist er nur eine von vielen Schnapsleichen ?!
Schade das es so zu Ende ging ,hätte gern gewusst warum er nun tot ist !
Hättest Du ihn am Leben gelassen würden sich nicht die Fragen ergeben !
Naja vielleicht klaersdt Du das noch !
Antwort von:  TheUchihaClan
11.02.2018 23:15
Tja, Grace beispielsweise hatte ein Motive, vllt waren es ja auch Leute die es wegen seiner Stellung als Nachfolger des Uchiha Imperiums auf ihn abgesehen haben oder es lag doch am Alk. Wer weiß er könnte auch einfach nur einen Herzinfarkt gehabt haben...wer weiß;)
Von:  Luzie_
2017-07-26T22:38:22+00:00 27.07.2017 00:38
hi, interessante Geschichte und gut umgesetzt. Mich würde aber noch brennend interessieren, was da vorgefallen ist.
LG Luzie
Antwort von:  TheUchihaClan
27.07.2017 11:21
Ich weiß da ehrlich gesagt selbst nicht was passiert ist, aber schön, dass du es magst. ich werde wohl öfter OS veröffentlichen;)


Zurück