Zum Inhalt der Seite

Love after Concert

Eine Exo Fanfiction
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Weihnachts Special: Alle Jahre wieder

"Kyungsoo! Du musst kommen - und zwar sofort!", mit einem Ruck wurde die Küchentür aufgerissen, was D.O, der gerade Plätzchen aus dem Herd holen wollte,  zusammenzucken ließ. In der Tür stand Kai.

"Was ist denn passiert?", erkundigte sich D.O, obwohl er es eigentlich gar nicht wissen wollte. Doch da Kai aussah, als ob er es ihm auch erzählen wird, wenn er nicht nachfragen würde, was absolut kein gutes Zeichen war, kam er lieber direkt zur Sache.

"Suho hat einen Weihnachtsbaum gekauft", ist alles was Kai jedoch dazu sagte.

D.O seufzte und musterte seinen besten Freund knapp. "Wieso beschleicht mich das üble Gefühl, dass  das irgendwie nichts Gutes zu bedeuten hat..."

Kai konnte ein Grinsen nicht verhindern. "Weil es ganz genau so ist. Der Baum, den Suho gekauft hat ist mindestens zehn Meter hoch"

"Bitte was?", rief D.O und ließ vor lauter Schreck das Blech mit den Plätzchen, welches er gerade aus dem Herd genommen hatte und nun abstellen wollte, fallen. "Das ist nicht dein Ernst. Er hat es nicht schon wieder getan..."

Kai blickte niedergeschlagen auf die Plätzchen, die nun auf dem Küchenboden verstreut lagen. "Oh nein. Hoffentlich kann man die noch essen..."

"Kim Jongin!"

Nun ist es Kai, der zusammen zuckte. "Was?", wollte er wissen. Dann nickte er, als er sich an D.Os Frage erinnerte. "Doch. Hat er. Obwohl er ja eigentlich aus letztem Jahr hätte lernen können", überlegte Kai. "Oder dem Jahr davor"
 

                                                                                        ****

~Kurz darauf~

 

Als D.O wenig später das Ausmaß des ganzen sah, fühlte er sich einen Augenblick einer Ohnmacht nahe. Der Weihnachtsbaum, den Suho mit Chanyeol und Sehun gerade versuchte durch den Flur ins Wohnzimmer zu bugsieren, war wirklich groß. Um nicht zu sagen riesig. Solche Art Weihnachtsbaum, wie man sie auf einen Stadtplatz stellen konnte - aber ganz sicher nicht in ein Wohnzimmer.

"Suho, ich hab gesagt du sollst mit Chanyeol und Sehun einen schönen Weihnachtsbaum und nicht einen, der zehn Meter Monster", knurrte D.O und blickte nun auch die anderen beiden böse an.

"Also erstens, ist er nur sieben Meter groß. Und zweitens ist ein großer Weihnachtsbaum doch was schönes", entgegnete Suho.

"Ja, aber nicht wenn es bis zur Zimmerdecke nur fünf Meter sind!", schnauzt D.O ihn an. "Ein Baum der ungefähr so groß ist wie Chanyeol hätte locker gereicht"

Chanyeol runzelt die Stirn. "Hab ich jetzt die perfekte Größe für Weihnachtsbäume, oder was?"

D.O ignorierte ihn. "Nächstes Jahr, gehe ich den Weihnachtsbaum kaufen. Alleine"

"Yehet", kommt es von Sehun, der sich bisher wohlwissend aus allem heraus gehalten hatte.

"Was? Aber dann ist das so ein Winzling...", setzt Suho an, schweigt aber als er D.Os bösen Blick sieht.

"Soll das heißen, du hältst mich für einen Winzling?", fragt dieser Suho gefährlich ruhig.
 

"Hey Jungs, was ist denn hier los?", fragt Mira, die gerade mit Xiumin, der sie von ihrer Wohnung abgeholt hatte, in das Wohnheim eintreten wollte. Was sich nun als nicht so einfach, wie gedacht, dar stellte.

"Hallo Mira", begrüßte Suho sie, erleichtert nicht auf D.Os Frage antworten zu müssen. "Ich hab ein Weihnachtsbaum gekauft"

"Och nee. Nicht schon wieder...", seufzte Xiumin. "Suho, da haben wir doch schon einmal letztes Jahr drüber geredet"

"Und vorletztes Jahr", ergänzte D.O. "Und das Jahr davor..."

"Wieso seid ihr eigentlich alle so wütend auf mich?", beschwert sich Suho nun doch. "Ich will uns doch nur unvergessliche Weihnachten bescheren"

"Also das mit unvergesslich, hast du bei mir auf jeden Fall schon geschafft", versicherte Mira Suho.

Der grinste. "Schön. Das freut mich"
 

                                                                                        ****

~Knapp zehn Minuten später~

 

"Also falls mich jemand fragt, ich denke wir müssen die Spitze abschneiden", sagte D.O seufzend. "Zumindest wenn dieses Monster von einem Baum gerade stehen soll, und wir nicht befürchten wollen von ihm erschlagen zu werden"

"Die Schlagzeile des Tages: Das Ende von Exo -  Erschlagen von einem Weihnachtsbaum!", griff Baekhyun, der nun ebenfalls mit den anderen im Wohnzimmer war, es sofort lachend auf.

"Ihr wollt die Spitze abschneiden?", rief Suho gleichzeitig, in einem Tonfall als würde er glauben,   dass die anderen ihren Verstand verloren hätten.

"Wie gesagt: Falls wir nicht erschlagen werden wollen...", setzte D.O an, wurde  aber unterbrochen.

"Nari seon nunbitgwa beildeuthan gimjanggam * ", sang Chen nämlich leise und grinsend, während er den Baum ansah, eine der Strophen aus Growl. (*Anm. übersetzt heißt es so viel wie: Meine Augen werden schärfer, meine Anspannung fühlt sich an, als könnte es jemanden schneiden )

"Das ist nicht witzig!", ruft Suho empört.

Doch alle anderen außer ihm lachten.

"Thats defintely my Style", kam es sogar belustigt von Kris,  als alle sich vom lachen erholt hatten.

Zumindest fast alle, denn Chanyeol dagegen war immer noch, mit einem inzwischen knallrotem Kopf, am lachen und schien sich gar nicht mehr einzukriegen zu können.

"Chanyeol, hör auf! Das tut weh!", rief Baekhyun, als sein bester Freund auch noch anfing ihm, immer noch lachend, auf den Arm zu hauen.

                                                                                         ****

~Weitere fünf Minuten später~

"Also dann, frohe Weihnachten", sagte Mira. "Und wie schon gesagt: Unvergesslich ist dieses Weihnachten auf jeden Fall für mich geworden", sie grinste. Dann lächelte sie Suho aufmunternd an. "Und komplett ab, ist die Spitze jetzt doch auch nicht"

"Na schön...", Suho seufzte. "Vielleicht ist es ja wirklich besser so", meinte er und sah zu dem Baum, der nun einigermaßen  gerade und nicht mehr komplett einsturzgefährdet aussah.

"Ist es", sagte D.O. "Und wie gesagt. Nächstes Jahr gehe ich den Baum kaufen"

"Eine Frage: Wo sind eigentlich die Plätzchen? Wollte D.O nicht welche backen?", erkundigte sich Xiumin stirnrunzelnd. "Oder irre ich mich?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück