Zum Inhalt der Seite

Der Tourist

Narusasu
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ankunft in Japan

Naruto war aufgeregt. Unruhig saß er am Fenster im Flugzeug und starrte nach draußen. Die Kopfhörer seines iPhones beschallten ihn mit der Musik seiner Lieblingsband "ONE OK ROCK". Dabei hatte er extra das Handy leiser gestellt, um die anderen Fluggäste nicht zu stören und damit die Stewardess ihm nicht einen weiteren, strafenden Blick zuwarf.

Noch eine Stunde, dann würden sie landen, und er würde die Uchihas, seine Gastfamilie, treffen.

Viel wusste er nicht über sie - nur, dass sie zwei Söhne hatten. Er hoffte, dass er mit denen besser klarkommen würde als mit seinen Klassenkameraden in seiner Schule in Arizona. Seufzend erinnerte sich Naruto daran, wie die anderen Jungen ihm den Abschied ''versüßt'' hatten: Sie hatten ihn eine Stunde lang in die Dusche des Sportklubs gesperrt und das Wasser auf kalt gedreht. Ihn danach auch noch mit der Gülle eines nahe gelegenden Bauernhof beschmiert und seine Schuhe in die Biotonne geworfen.

Nicht nur, dass er mit einem fetten Schnupfen nach Hause gekommen war. Nein, seine Klamotten waren mit der ekligen Pampe beschmiert, so dass er sie wegschmeißen musste, weil nicht mal die Waschmaschine den Gestank hatte rauswaschen können. Naruto betete, dass sein blondes Haar nicht immer noch nach Jauche stank. Er selbst roch zwar nichts mehr, aber das musste nichts heißen.

Naruto war erleichtert, dass er seine Klasse für ein Jahr nicht sehen musste und hoffte, dass es in seiner neuen Schule nicht so schlimm werden würde. Als das Flugzeug landete zitterte der Blondschopf regelrecht vor Nervosität. Jetzt ging es los.

Was würde ihn in Tokio erwarten?

Nachdem sich Naruto abgeschnallt hatte, erhob er sich und streckte sich erstmal. Einmal um die halbe Welt zu fliegen und stillsitzen zu müssen, tat seinem Rücken gar nicht gut. Dann griff er nach seiner Tasche und folgte den anderen Passagieren die Gangway hinunter. Endlich wieder mit festem Boden unter den Füßen lief er den anderen Fluggästen hinterher und stieg mit ihnen in die Bus-Shuttles, die auf das Flughafengebäude zusteuerten. Die Worte des Flughafenpersonals am Zoll waren so schlechtes Englisch, dass er Mühe hatte, sie zu verstehen, doch er kam ungehindert mit seinem Gepäck durch den Zoll und war erleichtert, dass Visum und Reisepass in Ordnung waren.

Dabei bemerkte er nicht, dass er beobachtet wurde



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2018-01-25T11:02:01+00:00 25.01.2018 12:02
Toller einstieg, auch wenn Naruto hier nicht so schöne Erinnerungen an seinen Abschied schildert.
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  Narutochen1994
26.01.2018 07:38
Danke das dir der Einstieg gefallen hat..
Von:  Minzou_Sshi
2017-11-22T20:12:50+00:00 22.11.2017 21:12
Fand ich super! Wirklich Interessand. Hoffe naruto findet bessere Freunde als in seiner alten Schule.
Mal sehen wies so weiter geht, schau gleich mal beim nächsten kapi rein. ><
Von:  SunBurn
2017-11-22T10:37:11+00:00 22.11.2017 11:37
Ich muss mich Lady Shanaee anschließen - ein bisschen mehr sollte ein Kapitel (Auch ein Prolog) schon sein. Dein Kommentar (der übrigens ins Autoren Vor- bzw Nachwort gehört) ist fast so lang wie deine Schrift, und ich bin nicht sicher, ob dir das freigeschaltet wird.
Am Handy ist es etwas schwierig zu schreiben, aber du könntest in deiner Notizen-Funktion arbeiten und es auf Mexx kopieren, wenn du fertig bist. :)
Auch solltest du darauf achten, Kommata zu benutzen - in dem ganzen Abschnitt ist kein einziges. ´Dass` und ´das` machen einen Unterschied. zB heißt es: "Nicht nur, dass er mit einem fetten Schnupfen nach Hause kam." Auch Groß- und Kleinschreibung sind wichtig. Du hast sogar schon Fehler in der Beschreibung, was etwas lieblos wirkt. Vielleicht korrigierst du die noch. Zahlen bis Zwölf schreibt man aus. "Noch eine Stunde, dann würden sie landen, und er würde seine Gastfamilie treffen. Viel wusste er nicht über sie, nur, dass sie zwei Söhne hatten."

An sich hast du einen angenehmen Schreibsti, daher trau dich ruhig, mehr davon in ein Kapitel zu packen. ;) Beschreibe, was Naruto draußen sieht, wie seine Sitznachbarn sind, was seine Familie zu der Abreise gesagt hat (wenn er denn eine hat - und wie er sich die Reise leisten kann, wenn er keine hat). Du kannst die Szene aus der Schule weiter ausbauen, sagen, dass das nicht der erste Übergriff dieser Art war, wie er seine Mobber hasst oder Angst vor ihnen hat etc. Auch die Aufregung bei der Landung kannst und solltest du noch weiter ausbauen. Der Leser muss mitfühlen - immerhin geht hier auch für ihn die Geschichte los und sollte ihn fesseln. Das hat nichts mit "Schreib schnell weiter" etc zu tun, sondern einfach mit der Aussagekraft eines Kapitels.
Achte auf richtige Rechtschreibung und Zeichensetzung, und trau dich (oder bemühe dich...), mehr in ein Kapitel zu packen. Mit ein bisschen Übung wirst du bestimmt ein richtig guter Autor. :)

Weiterhin alles Gute
SB
Antwort von:  Lady_Shanaee
07.12.2017 21:39
Deine wohlmeinenden Ratschläge wurden alle überhört. Nur die Kapitel werden immer länger und in Mammutblöcken gepostet - ohne sinnvolle Absätze.
Antwort von:  Narutochen1994
08.12.2017 05:36
Da ich eine Beta Leserin habe die sie noch nicht nach gesehen hat sind natürlich noch Fehler drinnen ..in manchen kapiteln steht es auch das ich noch nicht korrigiert habe ...und das mit den Absätzen ist ebenso der Fall
Antwort von:  Narutochen1994
08.12.2017 05:39
Ich habe das alles gelesen und Versuche auch selbst nochmal nach zusehen. Aber selber die Fehler sehen ist wohl schwierig und das ich nie geantwortet habe war nicht böse gemeint ^^. Ich habe nur sehr wenig Zeit in den letzten Monaten
Antwort von:  Lady_Shanaee
08.12.2017 11:42
Liebes Narutochen1994, ich verstehe, dass Du jetzt - kurz vor Weihnachten - viel zu tun hast. Aber ich frage mich dennoch, warum Du Kapitel hochlädst, die noch nicht "fertig" sind, also VOR anstelle NACH der Korrektur? Eigentlich macht man es doch genau andersherum... O.O
Was genau sagt Dir Deine Beta? Korrigiert sie auch die Länge Deiner Kapitel, Die Absatzgestaltung, Dein out of character der drei Protagonisten (Sasuke, Itachi und Naruto). Erklärt sie Dir, wann es sinnvoll ist verschiedene point of view zu verwenden, wie und warum man das macht? - Oder hilft sie Dir nur, Rechtschreibung und Grammatik zu verbessern?
Wenn ich ehrlich bin... habe ich einen Riesen Respekt vor meiner Beta, die alles zerpflückt, was bei mir auch nur in Ansätzen seltsam wirkt - um korrektes Deutsch allerdings muss ich mich selber kümmern (was für mich kein Problem ist ^^)...
Antwort von:  Narutochen1994
08.12.2017 13:15
Nun ich habe auch sehr viel Respekt vor meiner Beta Leserin und bin froh das sie sich bereit erklärt hat zu helfen. Und wie gesagt ich sehe selbst kaum bis wenig was ich falsch schreibe und was nicht deswegen kann ich selber nicht wirklich selbst viel verbessern. Und das vor dem korrigieren on stellen mache ich nur, das man schon was lesen kann und nicht zu lange warten muss...aber ich denke ich warte jetzt ab was mit den anderen Kapiteln ist und Stelle danach eines rein ..
Dann heißt es eben Geduld haben bis ein neues Kapitel kommt. =) Da ich aber schon viele privat Nachrichten bekommen habe wo man sich darüber beschwert das es so lange dauert wollte ich den Leuten gerecht werden
Antwort von:  Lady_Shanaee
08.12.2017 13:19
Poste lieber etwas Gutes und Fertiges, als dass Du dich genötigt fühlst, etwas online zu stellen, was Du für unvollkommen hältst. ^^ Wer die Geschichte wirklich mag, wird sie favorisieren oder Dich abonieren... so verpasst derjenige auch nichts ^^
Wenn etwas sein sollte, bin ich auch noch da *zwinker*
Antwort von:  Narutochen1994
08.12.2017 14:00
Okey...dann danke ich dir dafür ^^ werde das jetzt denke ich so machen ...=)
Von:  Lady_Shanaee
2017-11-20T18:50:54+00:00 20.11.2017 19:50
Das ist kein Prolog und kein Kapitel. Es ist nur eine ganz kurze Szene, die in ein Kapitel gehören könnte.
Von:  solty004
2017-11-17T06:50:46+00:00 17.11.2017 07:50
Hey,
Klingt für den Anfang gut.
Und wie heißt es in der Kürze liegt die Würze.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty
Von:  Julka89
2017-11-16T22:58:50+00:00 16.11.2017 23:58
Ein bisschen kurz aber mir gefällt deine Idee zu der Story ;)
Freu mich schon wie es weiter geht
Von:  Scorbion1984
2017-11-16T08:43:45+00:00 16.11.2017 09:43
Na dann bin ich mal gespannt ,wie diese FF weiter geht !


Zurück