Zum Inhalt der Seite

Broken Wings

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hey meine Lieben,

Ich hab dieses Projekt jetzt sehr lange vor mir hergeschoben, aber in letzter Zeit ist es einfach so, dass ich vermehrt Lust habe, was komplett anderes zu machen. Daher habe ich mich dazu entschlossen es endlich anzugehen. Wie die Uploadrate sein wird, keine Ahnung, da will ich auch gar nichts versprechen.

Wichtig für alle Fans der Engelsmythologie, solltet ihr erwarten, dass ich mich an diese halten, geht am besten wieder rückwärts raus und meidet diese FF. Es wird einiges anders sein und die Geschichte wird umgeschrieben. Soviel kann ich schon einmal Versprechen :D

Und nun, viel Spass beim Prolog von Broken Wings :D Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Es war vorbei. Der Himmel war eingenommen und unzählige Dämonen sperrten unzählige besiegte Engel in provisorische Gefängnisse.

Wie konnte es soweit kommen? Wie konnten die Dämonen, allen voran Luzifer, so die Oberhand gewinnen und die so stolzen Engel in die Knie zwingen?

Luzifer schritt über das Schlachtfeld und begutachtete sein Werk. Nichts erinnerte an den strahlenden Himmel. Überall lagen Trümmer herum und die gefallenen Engel zierten den Boden des so stolzen Himmelreiches.

Sie hätten es einfacher haben können, sich direkt ergeben und sich seiner Macht unterwerfen, aber sie mussten kämpfen und nun eine bittere Niederlage einstecken. Und doch war er nicht zufrieden.

Er hatte den Krieg gewonnen, den Himmel eingenommen, aber Gott hatte er nicht besiegt.

Genauer gesagt, er hatte keine Ahnung, wo sich dieser befand, hatte dieser sein Volk im Stich, sich selbst überlassen und ein wenig imponierte ihm der Kampfgeist der Zurückgelassenen.

Es minderte jedoch nicht seinen Ärger über Gott.

Dieser Krieg sollte seine Rache werden, seine Genugtuung und nun? Er hatte gesiegt, doch von der Genugtuung war er weit entfernt.

"Luzifer? Was sollen wir mit all den Engeln machen?", wollte einer seiner Generäle wissen und wurde eiskalt von ihrem Regenten ignoriert.

Dieser schritt mit grossen Schritten auf den Palast zu, welcher beinahe unversehrt geblieben war und wollte diesen betreten, als ihn einer seiner Generäle erneut zurück hielt.

"Wir haben hier ein kleines Platzproblem. Wir haben so viele Gefangene, die Kerker des Palastes reichen nicht aus und unsere improvisierten Gefängnisse laufen über, was sollen wir tun?"

Luzifer seufzte ein wenig entnervt auf. Er hatte andere Probleme, er musste Gott finden, um diese Sache zu beenden.

"Macht mit ihnen, was ihr wollt. Diejenigen, die zu schwer verletzt sind, tötet sie, wir brauchen keinen Ballast."

Er hatte nicht vor, den Samariter zu spielen, die Verletzten zu pflegen und sie wieder aufzupäppeln, nicht einmal seine eigenen Leute kamen in den Genuss dieses Services.

"Euch ist bewusst, dass auch einer der Erzengel schwer verletzt wurde?", wollte sein General mit einem fiesen Grinsen auf den Lippen wissen. Einen Erzengel zu töten wäre genau nach seinem Geschmack. Diese überheblichen Engel, die sich über sie alle stellten, gingen jedem Dämonen gegen den Strich.

"Es werden keine Erzengel getötet. Ich hoffe, ihr habt euch an meine Anweisungen gehalten und jeden einzeln in einer Zelle untergebracht. Sie sollen keine Chance haben, ihre Kräfte zu vereinen. Sie sind nach wie vor sehr stark und auch wenn Gottes Abwesenheit sie ein wenig schwächt, ihr solltet sie nicht unterschätzen. Nicht eine Sekunde."

Der General nickte leicht und wies zwei seiner Männer an den Auftrag ihres Bosses auszuführen. "Was sollen wir mit dem Erzengel machen? Ihn aufpäppeln und den Zorn unserer Leute auf uns ziehen? Luzifer, es sind so viele Dämonen verwundet und dem Tode nahe. Sie würden es nicht verstehen, wenn du einen Engel bevorzugst."

Luzifer zuckte lediglich mit den Schultern und betrat den Palast Gottes. Ihm war es eigentlich egal, was seine Dämonen von ihm hielten. Er hatte sie nicht gezwungen ihm zu folgen, es war ihre Entscheidung, dem Teufel in den Rücken zu fallen und diesen Krieg mit zu bestreiten.

"Es ist jedem selbst überlassen, ob er hier bleibt und weiter mit mir kämpft oder ob er zurück in die Hölle will. Ich zwinge euch nicht. Ich führe meinen Kampf auch alleine weiter."

Der General folgte seinem Boss und überholte ihn, um sich vor ihm aufzubauen. Die Gleichgültigkeit, die Luzifer teilweise an den Tag legte, war ihm ein Dorn im Auge.

Sie folgten ihm, weil sie ihm vertrauten und weil sie sich sicher waren, dass dieser wusste, was er tat. In diesen Momenten waren sie sich jedoch nicht mehr wirklich sicher und diese Unsicherheit hatte ihnen Luzifer zu nehmen.

"Was ist der weitere Plan? Ich muss euren Männern Anweisungen geben." Luzifer schob den kleineren Dämon zur Seite und musterte ihn ein wenig missgünstig.

Konnte er nicht einfach seine Ruhe haben und sich erst einmal sammeln?

"Tötet die schwer verwundeten Engel, die Restlichen behaltet ihr gefangen. Die schwer verletzten Dämonen schickt ihr ins Höllenreich zurück, die Übrigen brauche ich hier. Der Kampf ist noch nicht vorbei, nicht solange Gott nicht gestürzt ist, hast du mich verstanden?" Der General nickte leicht und wollte sich auf den Weg machen die Befehle auszuführen, wurde von Luzifer jedoch zurück gehalten.

"Bring mich zuerst zu Metatron, ich habe ein Wörtchen mit ihm zu wechseln."


Nachwort zu diesem Kapitel:
So :D
Prolog ist schon einmal geschafft.

Hoffe hat euch ein wenig gefallen und ich würde mich über Feedback wie immer sehr freuen :D

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Eure Dis~


Ps. Für Infos und News und was auch immer, folgt mir doch auf Twitter @Disquaku Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raven22
2022-05-21T20:28:51+00:00 21.05.2022 22:28
Der Prolog ist genau so, wie ich es mag. Kurz aber sehr knackig~ Fast so wie diese kurzen Zusammenfassungen auf Buchrücken.
Es ist neugierig machend, spannend, das Setting mit Himmel VS Hölle gefällt mir gut (ich sags gleich, ich bin für die Hölle XDDD)
Aber es scheint eben noch nicht endgültig entschieden, das die Dämonen im ersten Moment vermeintlich gewonnen haben, aber fast schon direkt wieder gegeneinander revoltieren und ich kann mir alles echt gut bildlich vorstellen, wie der Himmel in Trümmern liegt. der eigenen fantasie wird viel Freiraum gelassen, ich kann es mir halt direkt vorstellen, wie aus vielleicht den Rauchschwaden dunkle Wolken werden, die den Himmel in Gewitterwolken tauchen, wie die Toten in blutgetränkten federn herumliegen oder eingesperrt werden, wie Luzifer genervt mit den Augen rollend durch diesen Palast schreitet und eigentlich erstmal nur gucken will, aber ‘befehlen muss was nun getan wird’ weil seine Dämonen sonst durchdrehen… jaja, gutes personal ist so schwer zu finden.
Ich mag, wie bereits so einige charakterliche Dinge über Luzifer eingestreut werden und bin wirklich sehr gespannt, was sich letztendlich wie konkretisiert.
Er ist mir bisher weder sympathisch noch unsympathisch, neutral halt. Aber immerhin schlachtet er nicht jeden einzelnen Engel und die Erzengel ab. Könnte er ja, aber er macht es nicht und das finde ich eigentlich gut.
Eine sehr rationale, kalt anmutende Entscheidung mit dem Töten der Schwerverletzte… glaube ich, tja, aber seine Leute zum beispiel versucht er, in der Hölle dann versorgen zu lassen.
Bin echt gespannt, ob ihm ein Strick daraus gedreht wird, dass er quasi die Erzengel und obersten Generäle des Himmels halt am Leben lässt, aber ist ja auch irgendwo logisch, die sind schon was besonderes und vielleicht kann man se halt nutzen, um an Gott ranzukommen.
Und Gott hat sich verpisst!? Aha!?! Wirklich?! Der alte Sack… XDDD Ich lache, aber ich finds auch unmöglich, toller Gott, lässt sein Reich im Stich… Ts Ts Ts… Und die Krieger glauben trotzdem an ihn… bitter, bitter. wenn es so ist.
Ich frage mich… ist Gott da überhaupt körperlich da, oder ist er halt alles und nichts und deswegen so schwer in die Finger zu bekommen?
Und gehört das am Ende zu desen Plan? Hmmm
Und ich frage mich… ob die Toten als menschenbabys wiedergeboren werden… Oder ganz viele Seelenwölckchen steigen auf und gehen als (Blut) Regen auf die welt runter oder so. Würde erklären, warum es manchmal rote Monde gibt.
Und wer ist Metatron, der Name sagt mir nichts… es könnte so eine Art Orakel sein, bin gespannt und lese weiter~

Antwort von:  Disqua
21.05.2022 23:54
Omg Raven, dein Kommi ist einfach fast so lang wie der Prolog selbst xD

Find ich aber sehr sehr spannend, was du dir aus dem Wenigen schon alles vorstellen und interpretieren kannst und irgendwie find ich das mit den Seelenwölkchen voll süss xD
Von:  P3rilN0x
2020-07-24T06:40:55+00:00 24.07.2020 08:40
So, endlich komme ich mal dazu einen Kommentar außer "boah! geilo" dazulassen XDDDDDDD

Ich habe bisher bis Kapitel 3 gelesen. Das ist mein Wissenstand. Hier im Prologbereich fasse ich mal zusammen und gehe dann einzeln noch mal auf die Kapitel ein. Den Kommentar werde ich beim Weiterlesen dann peu á peu erweitern.

[spoiler=Feedback Stand 24.0.7.2020...]
Erst mal kurz und knapp:
[list]
[*]Schreibstil sehr angenehm und „einfach“
[*]Gliederung/Formatierung super
[*]Simple/verständliche Charaktervorstellung
[*]“Bekannter“ Plot, aber dennoch spannend
[*]Derzeit größte Sympathie: Luzifer, Metatron
[/list]

Jetzt im Detail. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Ich weiß aber nicht, ob ich das noch objektiv betrachten kann. Ich habe schon ein paar Sachen von dir gelesen und ich glaube es ist auch irgendwie Gewohnheit. Man gewöhnt sich an gewisse Stile und deinen mag ich einfach.

In dieser Geschichte finde ich aber, dass die Ernsthaftigkeit die damit einhergeht, definitiv rüberkommt. Ich kann dir nicht mal sagen woran das genau liegt. Obwohl ich stellenweise schmunzeln musste, war in keinem Moment vergessen worum es geht. Der Prolog liefert einen übersichtlichen Einblick. Was mich zum Thema „einfach“ bringt.

Es ist nicht negativ gemeint, sondern positiv. Die Szenen/Umgebungen sind einfach beschrieben und ich persönlich mag das. Es regt die Fantasie an und ich hatte nie das Gefühl nicht zu wissen, wie was „aussieht“ oder wo die Charaktere sind. Meiner Meinung nach braucht es keine genaue Ortsbeschreibung oder wie die Charaktere im Detail aussehen. So kann ich meine Fantasie frei entfalten und das mag ich bei Geschichten gerne. Als es bspw. um das Verlies geht, also den Kerker, wollte ich keine exakte Beschreibung wie viel Räume, wonach es riecht, ob an der Wand ein Plasma-TV hängt wo Engels-Netflix läuft oder eine Mücke sich in diese Gegend verirrt hat und surrend umherfliegt XDDD

Das irritiert nur und daher bevorzuge ich diesen einfachen Stil. Das Positive ist, dadurch, dass kaum etwas beschrieben wird, besonders die Erscheinungsbilder, das Beschreibungen ganz besonders in Erinnerung bleiben. Ich hab kein Plan wie wer aussieht, aber erinnere mich definitiv daran, dass Luzifer einen gut gebauten Body hat. LOL!
Nur weils einmal gefallen ist.

Die Charaktervorstellung. Namen…meine Achillesferse. Ich finde es sehr gut, dass sie so oft wiederholt werden und so konnte ich mir einige merken. Ich zähle mal auf, welche am besten hängen geblieben sind: Luzifer, Tsorn, Metatron, Raphael, Michael, Inersha.

Luzifer, Raphael und Michael klammere ich mal aus, weil die kann ich mir aus persönlichen Gründen einfach besser merken. Bleiben also Tsorn, Metatron und Inersha. Bei den restlichen müsste ich ab und zu mal sneaken, wie sie genau geschrieben werden. Das ist allerdings keine Kritik an deinen Schreibstil, sondern eher ein Lob. Normalerweise kann ich mir null Namen merken. Da sind drei exotische sehr viel! Was mir sehr gefallen würde, aber kein muss ist, wäre eine Übersicht der Charaktere. Keine Beschreibung, sondern mehr Todsünde XY = XY. Gerade für den Einstieg, wenn noch nicht so viele Kapitel da sind. Dann könnte ich beim Weiterlesen schnell sneaken, wenn ich mich mal frage „wer isn das?“.

Der Plot. Huff! Engels/Teufelsgeschichten sind normalerweise nicht meine Welt. Umso größer ist das Kompliment an deinen Plot, weil mein Interesse ist geweckt. Ich habe bspw. null Ahnung bisher, was die Pläne von Luzifer sind. Ich vermute derzeit, dass es weniger um Rache an sich geht, sondern mehr um Antworten. Das ist mein Eindruck. Mir ist absolut unklar, warum er die Erzengel alle am Leben hält. Daher bin ich gespannt.
Um diese Frage zu beantworten fehlt aber noch einiges und darauf freue ich mich. Was ist genau passiert? Warum will er Rache? Wie wirst DU es in dieser Geschichte begründen? Durch die vielen Geschichten die es über Luzifer gibt, gibt es zahlreiche Vermutungen. Daher bin ich gespannt, was du dir gedacht hast, was ihn zu dem bewegt, was er macht.

Kommen wir zum subjektiven Teil (der denke ich wichtigste). Ich kann schon mal ankündigen, dass mein Geschmack nicht unbedingt der breiten Masse entspricht. Ich baue während dem Lesen Sympathie auf oder eben nicht. Geschieht das nicht, also kaum, dann juckt mich die Story nicht. Daher ist es nicht schlecht, wenn ich einen Charakter nicht mag, sondern gut! Das vielleicht vorab zum Verständnis.

Zu Luzifer:
Ich kann den Boi gut leiden. Warum? Weil er eben momentan noch einen Fick auf das „Gesocks“ gibt, was er um sich geschart hat. Mittel zum Zweck. Werkzeuge. Mehr nicht. Und ja, es wirkt ein wenig so, wie es Tsorn „kritisiert“. Die Engel jucken ihn, der Rest aber nicht. Was ich mir aber bei Luzifer wünsche wäre, dass er weniger blubbert und mehr macht. Bisher wirken seine Drohungen für mich sehr leer. Er droht hier und da, dominiert hier und da, aber ob er letztlich auch was auf seine Worte folgen lässt, ist für mich noch unklar. Teilweise fürchtet man ihn, stellenweise dann wieder nicht und dann doch wieder. Das ist sehr verwirrend, aber darum freue ich mich umso mehr drauf, wann er mal durchgreift und die Furcht berechtigt werden lässt.

Zu Metatron:
Turmiiiileeeeit, aber der ist mir einfach sympathisch. XDDD Chillt da im Kerker seine Base, plaudert voll brav mit Luzifer und zickt nicht rum. Keine Ahnung, ich mag den. Der weiß, dass die Kacke am Dampfen ist und macht das beste draus. Guter Junge!

Zu Tsorn:
Huff….
Der geht mir gar nicht rein. Den fand ich relativ schnell, sehr anstrengend. Nicht wegen seiner Wut, sondern seine überhebliche Art. Ich mag Leute mit so „dummen“ Sprüchen nicht und die die Klappe soweit aufreißen. Wobei…er ist ja der Zorn. Also nehme ich mal an. Er wirkt auf mich nicht zornig, sondern „gespielt“ zornig, like „ah, hier setze ich meinen Zorn ein um weiter zu kommen“ und „hier kontere ich ruhig mit einem schlagfertigen Spruch“. Er wirkt sehr strategisch und taktierend in seinen Worten und nicht so impulsiv wie ich es erwartet habe bei seiner Vorstellung.
In meinem Kopf ist er natürlich hot as hell, also sie ihm das verziehen XDDDDDD
Ich bin mal gespannt, wie sich meine Sympathie bei ihm entwickeln wird.

Die restlichen Charaktere:
Da kann ich noch kein Urteil treffen.

Es ist schwer ein Feedback zu schreiben, dass dem Autor wirklich was nützt. Ich finde persönliche Bezüge wichtiger, Vermutungen zur Story und was man dabei eben empfindet. Zukünftig werde ich mich also darauf beschränken.
Das du super schreibst weißt du und da brauchst du von mir kein Honig ums Maul. Lol.
[/spoiler]

Vielen Dank für diese Geschichte und ich freue mich auf das was noch kommt.

Antwort von:  P3rilN0x
24.07.2020 08:41
haha! Spoiler verkackt. WAR KLAR!
EGAAAL! XDD
Von:  Lost_Time
2018-06-26T18:40:08+00:00 26.06.2018 20:40
So~ mal gleich ein Kommi da lesen, damit es auch ja weiter geht. XD
Also erst mal danke für's Glossar, dass ist gut hilfreich für mich kleinen Noob.
Der Anfang klingt echt viel versprechend und ich liebe Luzifer ja jetzt schon. Dieses "Hach der Himmel ist mein, diese Pracht und... mein Gott, wieso gehen mir alle auf den Sack, statt den Sieg zu genießen." Herrlich. <3
Kurze Frage gibt es noch unter Generäle eigentlich? Weil die Todsünden sind ja eigentlich die Generäle, aber hier steht immer nur General kommt. Hatte mich gewundert, weil jetzt erwartet hatte eine oder mehrere Todsünden dort zu finden im Text. Oder sind die beim Teufel geblieben, da Luzi anscheinend im Alleingang da hoch marschiert ist (wenn wir mal davon ausgehen, dass der Himmel immer noch oben ist in deiner Story ^^) und der Teufel von der Aktion nichts wusste.

Ich bin echt schon gespannt, was der Hintergrund der ganzen Sache ist und was der Teufel dazu sagt. Ob der eher so der Diplomat ist und versucht hat mit Gott sich irgendwie zu arrangieren oder ob er das hart feiern wird, wenn er bald eine bessere Aussicht auf alles hat. XD

Das einzige worüber ich beim lesen stolperte, war dieser Teilabschnitt eines Satzes, am Ende:
"die Restlichen behaltet ihr gefangen"
Ich weiß nicht irgendwie liest sich das komisch. Oo Ich weiß, dass das richtiges Deutsch ist, aber... es klingt trotzdem so komisch. XD Ich kann mir nicht helfen.
Nja noch eine Frage gibt es Charaktersteckbriefe noch zu den Charas? Und was ist mit Gabi? Also Gabriel, spielt der auch noch eine Rolle? *GabrielxLuzifer Liebhaberin*
Antwort von:  Disqua
26.06.2018 20:45
Also erstmal, Danke <3

Ja es gibt noch Generäle unter den Todsünden, deswegen wurde dieser auch nur General genannt und bekam keinen Namen :D
Die Todsünden kommen aber noch vor und werden keine unwichtige Rolle spielen, Luzifer kann ja nicht alles alleine machen. Also, er will nicht alles alleine machen xD

Was der Teufel dazu sagt, da wird man sich länger gedulden müssen, der vertraut Luzifer blind, was vielleicht nicht soooooo gut is xD

Ich werde noch Steckbriefe machen. Spätestens wenn die Story weiter fortgeschritten ist, auch alleine wegen der Todsünden vermutlich, sofern ich die dann nicht ins Glossar nehme aufgrund der Namen. Die Werden dann nicht Generalt Neid oder so heissen... xD
Gabriel wird auch vorkommen, aber nicht ganz so eine zentrale Rolle spielen xD


Zurück