Zum Inhalt der Seite

Highschool Life Overdose

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die High Six

~Xiumin POV~

"Ich will ja nicht unhöflich sein, doch wie wäre es wenn wir jetzt mal das Thema wechseln?", schlug Baekhyun plötzlich vor.

  "Gute Idee", stimmte ich sofort zu.

  Auch Sina nickte zufrieden. "Dann hätte ich auch gleich mal eine Frage"

  "Ja? Was für eine denn?", wollte ich wissen.

  "Was ist die High Six? Es kam jetzt schon öfter zur Sprache aber ich versteh nicht was das ist"

  "So viel zum Themawechsel", Baekhyun seufzte.

  Kyungsoo dagegen sah mich mit großen Augen an. "Du hast ihr nicht davon erzählt? Jetzt ist mir auch klar warum..."

  "Ich bin einfach nicht dazu gekommen, okay?"

  "Nein", Kyungsoo schüttelte den Kopf. "Es ist nicht okay. Du hättest es ihr erklären müssen - und zwar bevor du sie hier her mit gebracht hast"

  "Aber was ist die High Six denn jetzt?", fragte Sina und mich beschlich langsam das Gefühl, dass dieser Abend heute noch sehr unschön enden würde.

  "Ihr habt ihr nicht davon erzählt was die High Six ist? Seid ihr denn total bescheuert?", fragte auf einmal Sehun, der plötzlich wie aus dem Nichts bei uns stand. "Ihr müsst wirklich den Verstand verloren haben!", sagte er und sah uns mit einem Blick an, als wäre er tatsächlich dieser Überzeugung und verurteile uns dafür.

 

Irgendwo hatten er und die anderen ja auch recht. Ich hätte es Sina wirklich erzählen müssen. Es war unfair, dass ich es bisher nicht getan hatte und sie bisher nicht darüber in Kenntnis gesetzt hatte. Aber es hatte mir eben gefallen einfach entspannt mit ihr reden zu können - was jetzt vielleicht das letzte Mal gewesen war. Doch hätte ich die Wahl, würde ich mich vermutlich genauso noch einmal entscheiden.

 "Wenn du es ihr nicht endlich erklärst, übernehme ich das", stellte nun Kyungsoo klar und riss mich damit aus meinen Gedanken.

 "Oder ich", ergänzte Sehun.

 

Im Grunde war es mir egal ob nun Kyungsoo es ihr erklärte, oder doch Chen oder Baekhyun. Aber das Sehun das übernehmen würde, gefiel mir dann doch nicht. Ich wusste nicht genau warum, vielleicht irrte ich mich auch. Aber irgendein Gefühl sagte mir, dass es nicht gerade gut war wenn Sehun es machte. "Nein, nicht nötig. Danke.  Ich mach das schon"

 "Ich glaub, ich komm trotzdem lieber mit", meinte Kyungsoo. "Nur zur Sicherheit"

 "Ich schließe mich dir an", Baekhyun nickte.

 "Und ich...", mischte sich nun auch noch, sehr zu meinem Verdruss, Chen ein.

 Sehun dagegen tat nichts. Jedenfalls nichts außer zu lachen.

 Ich seufzte. "Na schön, dann bleibt eben. Trotzdem sollten wir uns vielleicht einen ruhigen Ort suchen"

 "Das Musikzimmer hinten ist frei", warf Sehun ein.

 

Einen kurzen Moment dachte ich darüber nach ihn zu fragen, woher er das denn wissen wollte. Ließ es dann aber bleiben. Manchmal war es einfach besser nicht genau nachzufragen. Insbesondere wenn es sich bei der Person um Sehun handelte. Von dem erfuhr man nämlich, wenn man etwas unvorsichtig war, Dinge die man eigentlich lieber nicht wissen wollte. Das wussten zum Glück auch Kyungsoo, Chen und Baekhyun.

 

                                                                                                ***

"Es ist so", begann ich, nachdem wir uns auf eines der Sofa im Musikzimmer setzten, das tatsächlich von niemandem benutzt wurde "die High Six sind die einflussreichsten Schüler an unserer Schule"

 "Schön formuliert", knurrte Kyungsoo.

 "Wie hätte ich es denn sonst sagen sollen?", fragte ich, ließ ihm aber keine Zeit zu antworten, da ich sofort weiter redete. "Die High Six besteht, was du dir sicher nun schon gedacht hast aus Kai, als, sagen wir, Anführer"

 "Anführer", Sehun schnaubte verächtlich. "Ein schöner Anführer ist das!"

 "Und die anderen?", fragte Sina. "Wer sind die anderen?"

 "Ah, jetzt wird es interessant",  Chen grinste.

 "Also wie gesagt, Kai steht an der Spitzen - was wohl nicht verwunderlich ist, immerhin ist er der Sohn des Direktors - davon abgesehen gehören seinem Vater einige große Firmen in Seoul", fuhr ich fort und nahm mir im selben Moment vor, mit Chen mal noch ein paar Worte zu wechseln. Wenn das hier beendet war. "Der nächste an der Spitze ist, naja...", ich räusperte mich verlegen.

 

"Xiumin selber", sagte Sehun wofür ich ihn böse anfunkelte, was er mit einem Schulterzucken quittierte.

 "Du?", Sina sah mich mit großen Augen an. "Wieso? Du bist doch noch nicht einmal Klassensprechen, oder hab ich was verpasst?"

 "Nein, hast du nicht", ich schüttelte den Kopf. "Danach läuft es auch gar nicht"

 "Xiumin ist sowas wie die rechte Hand von Kai, mal ganz davon abgesehen dass sein Vater schon seit ewigen Zeiten Geschäftspartner von Kais Vater ist", mischte sich nun wieder Sehun ein. "Der nächste in der Reihe ist Suho"

 "Unser Klassensprecher, richtig?", fragte Sina und sah mich an.

 Ich nickte. "Seiner Familie gehören ungefähr fünf der besten und erfolgreichsten Casinos und noch ein paar Erholungsresorts"

 "Beeindruckend", mehr fiel Sina wohl erst einmal nicht zu sagen ein.

 "Der nächste in der Reihe und damit Nummer vier in der High Six ist Kyungsoo", berichtete ich weiter.

 "Kyungsoo?", mit großen Augen sah Sina ihn an.

 

Mich überraschte es nicht, dass sie darüber verwundert war. Immerhin war das kaum etwas was man erwartete wenn man Kyungsoo nicht näher kannte. "Kyungsoos Eltern gehört eine der  erfolgreichsten Sicherheitsfirmen. Und von den Sicherheitsprogrammen und Vorrichtungen hat er nicht wenige selbst entwickelt"

 "Das ist doch nichts besonderes", murmelte Kyungsoo, wie von mir erwartet, äußerst verlegen vor sich hin.

 

"Versuch nicht es abzustreiten, Kyungie wir wissen alle wie toll du bist!", stellte Chen sofort klar, was Kyungsoo nur noch verlegener  werden ließ.

 "Chen hat Recht, das ist wirklich großartig", stimmte Sina ihm beeindruckt zu, was mich grinsen ließ.

 "Können wir jetzt bitte weiter machen mit dem Erklären?", Kyungsoo sah mich bittend an.

 "Klar, natürlich", ich nickte. "Der nächste ist..."

 "Sehun!", fiel mir Sina ins Wort.

 Ich und die anderen starrten sie erstaunt an. "Woher weißt du das?"

 "War so ein Gefühl", sie grinste. "Auch wenn ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass er etwas früher von euch erwähnt werden würde..."

 "Hätte er auch gern", Baekhyun lachte und fing sich dafür einen Seitenhieb von Sehun ein. "Was denn? Ist doch so", verteidigte er sich daraufhin. Dann zwinkerte er Sina zu. "Der letzte im Bunde ist übrigens Chen. Seiner Familie gehört ein erfolgreiches Musikunternehmen, darüber haben er und Xiumin sich auch kennengelernt"

 Chen nickte. "Das ist aber schon mindestens zehn Jahre her"

 "Zwölf Jahre", korrigierte ich ihn automatisch.

 "Das ist echt krass", sagte Sina. Dann sah sie Kyungsoo an. "Jetzt verstehe ich auch so langsam was du neulich gemeint hast, also danke", sie lächelte ihn an.

 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück