Zum Inhalt der Seite

Einblicke

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einblicke

 

01. Falte

Sobald die beiden endlich wieder einmal einen Abend für sich hatten, massierte Shouta immer die Falte zwischen Hizashis Augenbrauen weg, damit er einen viel entspannteren Gesichtsausdruck annahm und wirklich abschalten konnte, ehe sie am nächsten Tag wieder in ihre Helden-Persona schlüpfen würden.

 

02. blau

Als Shouta Hizashi das erste Mal sah, dachte er, dass die getönte Sonnenbrille des Blonden blaue Augen verstecken würde, doch er war positiv überrascht als ihn ein intensives Rot über das Gestell hinweg anblickte.

 

03. Kleber

Während Hizashi Shouta dabei beobachtete, wie er mit Eri bastelte, konnte er nicht umhin sich immer wieder zu fragen, ob Shouta schon jemals einmal Kleber in der Hand gehalten halte.

 

04. Gerechtigkeit

Auch wenn sie Helden waren, war es nicht immer klar ob Hizashi und Shouta – besser bekannt als Present Mic und Eraserhead – auch wirklich auf der Seite der Gerechtigkeit standen.

 

05. insgesamt

Insgesamt konnten Hizashi und Shouta recht zufrieden mit ihren diesjährigen Schülern sein, da Shouta noch keinen von der Schule geworfen hatte.

 

06. Ring

Shouta machte große Augen, als Hizashi vor ihm kniete, eine unscheinbare und doch hochwertig wirkende, schwarze Schatulle in der Hand, in deren Kissen ein einfacher aber eleganter silberner Ring steckte.

 

28. ja

Seine Antwort war „Ja!“.

 

32. Ehe

Auch wenn die beiden nie wirklich heiraten konnten, so würden sie ihr gemeinsames Leben doch in einer glücklichen Ehe führen, dafür würden Shouta und Hizashi schon sorgen.

 

07. Suppe

Shouta konnte richtig gute Suppen kochen, weswegen Hizashi sich immer auf einen Teller davon freute, wenn er krank im Bett lag und von seinem Freund umsorgt werden wollte.

 

08. erschlagen

Hizashi hätte Shouta am liebsten erschlagen, als er ihn das erste Mal mit dem gelben Schlafsack in der Schule gesehen hatte.

 

09. Kommunikation

Die beiden jungen Helden mussten auf die harte Tour lernen, dass Kommunikation das A und O einer funktionierenden Beziehung war.

 

10. Einhorn

Hizashi musste dreimal hinsehen, als er ein Malbuch mit einem Einhorn darauf in Shoutas Aktentasche entdeckte, was ihn danach aber dann zum Schmunzeln brachte.

 

11. warum

Shouta kam nur eine Frage über die Lippen, als sein langjähriger Lebensgefährte zu den Hauptverdächtigen gehörte, die den Angriff auf seine Schüler zu verantworten hatten: „Warum?“

 

12. Trauma

Bei ihrem Beruf war es ganz normal ein Trauma zu erleiden und auch Shouta konnte dem nicht entkommen, aber Hizashi war immer an seiner Seite, wenn er aus einem schlimmen Albtraum aerwachte.

 

13. stur

Beide Männer konnten durchaus stur sein, wenn sie wollten, was der Berg an schmutzigem Geschirr in ihrer Küche bewies.

 

14. kriechen

Shouta würde weiterhin seine Klasse unterrichten, auch wenn er schwer verletzt wäre und wenn Hizashi ihn davon abhalten wollte, aber er würde auch kriechend seinen Weg ins Klassenzimmer finden, um seinen Schülern zu zeigen, dass es ihm so weit gut ging.

 

15. Karamell

Ohne eine Ahnung zu haben was er eigentlich da tat, versuchte Shouta mit Karamell überzogene Äpfel für Eri zu machen, und schmollte, als Hizashi lachend und mit einem Feuerlöscher bewaffnet eingreifen musste.

 

16. Perle

Wieso Hizashi ein Set mit Perlen zum basteln hatte, bevor sie Eri überhaupt kannten, wollte Shouta lieber nicht wissen.

 

17. magisch

Ihr erster Kuss war alles andere als magisch, und doch war es einer der besten, den Hizashi und Shouta miteinander teilten.

 

18. Radiergummi

Als sich Hizashi damals als Schüler von seinem Sitznachbarn – sein heutiger Lebensgefährte - einen Radiergummi lieh, konnte er schwören Funken sprühen gesehen zu haben, als sich ihre Finger kurz berührt hatten.

 

19. Spielplatz

Ihre erste Verabredung hatte auf dem Spielplatz geendet, wo Hizashi darauf bestanden hatte Shouta auf der Schaukel anzustupsen.

 

20. Piercing

Hizashi hatte ihn nicht vorgewarnt als er am nächsten Tag in der Schule mit einem neuen Piercing erschien und Shouta seinen Blick nicht mehr von der Zunge seines besten Freundes nehmen konnte, sobald dieser mit ihm oder jemand anderem redete.

 

21. schwärmen

Nicht einmal tot würde sich Shouta dabei erwischen lassen, dass er ins Schwärmen geriet, wenn Hizashi leise anfing zu singen.

 

22. pedantisch

Hizashi hätte es nie geglaubt, wenn er es nicht selbst miterlebt hätte, aber wenn es um seine Papiere und die Arbeitsblätter oder Hausaufgaben der Schüler ging, dann hielt er pedantisch Ordnung, und wenn es nur darum ging, damit sich der Klassenlehrerr selbst wieder zurechtfand.

 

23. Panther

In den seltenen Fällen, in denen sie gemeinsam Seite an Seite kämpften, verglich Hizashi Shouta immer wieder mit einem schwarzen Panther, wenn er sah wie elegant und kraftvoll er ihre Gegner ausschaltete.

 

24. Notizen

Als Hizashi krank zu Hause bleiben musste, riss sich Shouta zusammen, um nicht im Unterricht einzuschlafen, damit er seinem Freund seine Notizen vorbeibringen konnte.

 

25. Gefängnis

Nie im Leben hätte Shouta auch nur daran gedacht, doch nun musste er ins Gefängnis, wenn er Hizashi sehen wollte; ob er ging oder nicht war ihm aber zu diesem Zeitpunkt nicht klar.

 

26. Massenkarambolage

Auf dem Weg zur Arbeit kam es ab und an mal vor, dass ein Bösewicht eine Massenkarambolage verursachte und so unterstützten die beiden Helden noch vor der ersten Unterrichtsstunde ihre Kollegen.

 

27. blumig

„Ich mag dein blumiges Shampoo“, meinte Shouta als er noch schlaftrunken eines Morgens Hizashi von hinten umarmte und so den Geruch seiner frisch gewaschenen Haare einatmete.

 

29. Autogramm

Auch ohne sein Heldenkostüm wurde Hizashi auf der Straße regelmäßig erkannt und um ein Autogramm gebeten, während Shouta danebenstand und geduldig auf seinen Freund wartete.

 

30. Herbst

„Ich bevorzuge den Herbst“, meinte Shouta, als er und Hizashi über ihre Lieblingsjahreszeit sprachen, und bei den vielen schönen Herbstfarben konnte Hizashi ihn auch verstehen.

 

31. fliegen

„Wie wäre es wohl wenn ich fliegen könnte“, fragte sich Hizashi eines Morgens und bekam als Antwort nur ein verschlafenes Grummeln von seinem unter Decken vergrabenen Freund.

 

33. Koffein

Als Lehrer waren Shouta und Hizashi auf Koffein angewiesen, um den Tag zu überstehen und Hizashi konnte nur den Kopf schütteln als Shouta aus Übermüdung Recovery Girl darum gebeten hat, ihm das Koffein intravenös einzuflößen.

 

34. Anpassung

Anpassung war noch nie Hizashis Ding gewesen und Shouta war froh, dass sein Freund sein Leben so lebte wie er es wollte und nicht die Gesellschaft.

 

35. lügen

Shouta hasste es belogen zu werden, doch er selbst scheute nicht davor zurück, die ein oder andere kleine Lüge zu erzählen, besonders wenn er versuchte Hizashi zu überraschen.

 

36. glänzend

Wenn es um seine Brillen ging, putzte Hizashi sie so lange bis die Gläser so glänzend waren, dass sie das Licht so sehr reflektierten, dass Shouta glaubte blind zu werden.

 

40. Vorbild

Hizashi würde nie aufgeben Shouta davon überzeugen zu wollen, dass er ein gutes Vorbild für ihre Schüler war, denn für Present Mic war Eraserhead einer der besten Helden, die ihre Stadt bei Nacht beschützten.

 

37. Inspiration

Wenn Shouta das Vorbild ihrer Schüler war, so war Hizashi die Inspiration für viele seiner Fans und Radiozuhörer und er wurde es nie müde immer wieder zu hören.

 

38. Stein

Bevor er sich etwas Teureres leisten konnte, hatte Shouta Hizashi eine Kette mit einem schönen, geschliffenen Stein zu ihrem ersten Jahrestag geschenkt.

 

39. stricken

Als Hizashi Shouta dabei erwischte, wie er einen Schal strickte, dachte der Voice Hero zuerst er wäre in einer Parallelwelt gelandet.

 

41. verkuppeln

„Es sind doch noch Kinder“, musste Eraserhead Present Mic immer wieder eintrichtern, wenn dieser den Drang verspürte, den einen oder anderen ihrer Schüler miteinander zu verkuppeln, wenn es praktisch für jeden sichtbar war, dass sie sich gegenseitig gern hatten.

 

42. gefährlich

Als Profi Helden lebten Hizashi und Shouta tagtäglich gefährlich, was ihnen auch bewusst war und sie somit jede ruhige Minute miteinander genossen, die sie kriegen konnten.

 

43. unsichtbar

Shouta wusste die Schatten der Nacht so zu nutzen, dass er so gut wie unsichtbar wurde und selbst Hizashi Probleme hatte ihn zu sehen, obwohl er wusste wo er sich versteckte, wenn sie eine gemeinsame Mission hatten.

 

44. weil

Mit einem Logik-Menschen zu streiten war sinnlos und Hizashi wusste das auch, und doch konnte er nicht anders und ihre kleinen Streits endeten oft mit einem kindischen „Na eben weil!“.

 

45. Plüsch

Als sie noch Schüler waren, besuchten Hizashi und Shouta zusammen ein Festival und Hizashi wollte nicht aufgeben, bis er ein – dank seiner mangelnder Schiesskünste – sehr teures Plüschkätzchen für Shouta gewann, der das Stofftier bis heute noch immer hatte.

 

46. Heilung

„Ich bin froh, dass du da bist“, murmelte Shouta, als Hizashi ihn im Arm hielt, da der blonde Mann für ihn immer sehr wichtig war, wenn es um die Heilung seiner Seele ging.

 

47. Klon(e)

„Was zum-?“, fing Shouta an und knallte die Tür sofort wieder zu als nicht ein sondern zwei Hizashis bei ihm geklingelt hatten, und sein Freund durch die geschlossene Tür erklären musste, dass er Opfer eines Quirks wurde, der Klone erschaffte.

 

48. Flucht

Auch wenn Shouta es hasste, so wusste er wann er vor einem Gegner die Flucht antreten musste, damit Hizashi nicht irgendwann vor seinem Grab stehen musste.

 

49. Geständnis

Hizashi hatte alles bis ins kleinste Detail geplant, doch Shouta kam ihm mit einem Geständnis zuvor, während sie zusammen Hausaufgaben gemacht hatten und murmelte ein „Ich glaube ich liebe dich.“

 

50. verständnisvoll

Hizashi war immer sehr verständnisvoll, wenn es um Shoutas Macken ging, doch ab und an platzte ihm auch mal der Kragen und er schimpfte: „Du kannst nicht immer Schlafsack schlafen, also komm endlich ins Bett!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ur
2019-04-09T10:00:33+00:00 09.04.2019 12:00
Hey :)

Ich fange jetzt mit der Auswertung des WBs an und wollte dir schon mal für deine Teilnahme danken! Ich weiß, dass das Pairing recht beliebt ist im Fandom und ich mag Aizawa super gerne, hab allerdings für Present Mic nicht irgendwelche besonderen Gefühle. Aber deine Sätze waren wirklich alle sehr flauschig und schön IC :D Du hast Aizawas Grummeligkeit sehr wunderbar in so kleinen Sätzen untergebracht :) Die Stichworte waren alle super umgesetzt!

Vielen Dank fürs Lesevergnügen :)


Zurück