Zum Inhalt der Seite

Coup d'Etat


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.05.2021
abgeschlossen
Deutsch
25911 Wörter, 12 Kapitel
Thema: Naruto
Als in Konoha Leute verschwinden, andere überfallen werden, Narutos Schüler sich merkwürdig benimmt und Kakashis Rückhalt unter den Dorfbewohnern zu schwinden scheint, muss sich der in Konoha verbliebene Teil von Team Sieben auf die Suche nach des Rätsels Lösung machen, ehe Schlimmeres geschieht. Oder ist es vielleicht schon zu spät?

Fortsetzung von Spätsommernächte und Dies ist nicht das Ende, sondern der Anfang.
Meine Reihe folgt dem Anime, ich ändere aber hier und da einige Dinge: Es gibt keine Technikrevolution und Konoha lässt Orochimaru nicht laufen, er ist abgetaucht, weswegen Yamato sich im Dorf aufhält und nicht bei ihm herumhängt.

Die Zusammenfassung bis hier her:
In Spätsommernächte versucht ein rachsüchtiger Shinobi, einige Monate nach Narutos und Hinatas Hochzeit Konoha durch eine Art Zombievirus zu stürzen. Sasuke kommt seinen Kameraden zu Hilfe, wird jedoch selbst verletzt. Zu Beginn von Dies ist nicht das Ende, sondern der Anfang verlässt er das Dorf wieder, nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass sich Team Sieben in eine Mission verwickeln hat lassen, in der es um das Ende der Welt geht. Dem vereinten Team gelingt es, das gefährliche Jutsu zu stoppen und sie (sans Sasuke) kehren nach Konoha zurück. Während Naruto erfährt, dass er Vater wird, beschließt Sakura, Sasuke zu folgen.

Und nun, ein gutes Jahr später, geht die Geschichte weiter.

Technische Schwierigkeiten
Bei dieser FF funktioniert aus unbekannten Gründen die Themenzuordnung nicht. Wundert euch daher bitte nicht, wenn manchmal "Naruto" als Thema verschwindet und/oder die Fortschrittsanzeige nicht aktualisiert wird. Das hängt leider alles zusammen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.09.2020
U: 08.05.2021
Kommentare (14 )
25911 Wörter
Prolog Das Leben ist immer voller neuer Herausforderungen E: 12.09.2020
U: 13.09.2020
Kommentare (1)
1785 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Schüler und Lehrer E: 10.10.2020
U: 10.10.2020
Kommentare (2)
3185 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ein stechender Schmerz E: 07.11.2020
U: 20.11.2020
Kommentare (1)
1880 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft E: 05.12.2020
U: 06.12.2020
Kommentare (2)
2948 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Wenn es Nacht wird in Konoha ... E: 26.12.2020
U: 02.01.2021
Kommentare (1)
2126 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 … ziehen die Wolken des Zweifels auf E: 16.01.2021
U: 16.01.2021
Kommentare (1)
2501 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Ein neuer Tag – ein neuer Hokage E: 06.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (1)
1803 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Konfrontationskurs E: 27.02.2021
U: 28.02.2021
Kommentare (1)
1970 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Konohas Zukunft E: 20.03.2021
U: 21.03.2021
Kommentare (1)
1702 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Gutes Timing E: 04.04.2021
U: 04.04.2021
Kommentare (1)
1875 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Wir reden nicht genug miteinander E: 24.04.2021
U: 26.04.2021
Kommentare (1)
2416 Wörter
abgeschlossen
Epilog Alles braucht seine Zeit E: 08.05.2021
U: 08.05.2021
Kommentare (1)
1720 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Charly89
2021-05-10T15:13:36+00:00 10.05.2021 17:13
kurz zum letzten Kommentar:
Ja, du hast recht. Die beiden hätten bestimmt wirklich hübsche Kinder *-*
Und: Ja, ein Komplett-Review … wie erwartet XD

So; nun auf die Schlacht ^-^/

Wir machen von der letzten FF (um nicht zu sagen Folge) zu dieser ja einen Zeitsprung.
Ich mag es, wie wir quasi mitten in Yugaos Berichterstattung „dazukommen“. Das unterstreicht irgendwie diesen Sprung. Du fächerst die jüngsten Ereignisse allmählich auf; verschwundene Shinobi, etc. Man weiß sofort, worum es geht, ohne dass man sich lange durch eine zusammengefasste „erzählergesprochenen Rückblende“ lesen muss. Ich finde das so viel besser.
Man muss nicht im Detail wiedergeben, was da im letzten Jahr alles passiert ist … das will keiner ausführlich lesen. Das würde sonst noch ein oder zwei komplette FF`s bedeuten, wenn man das ordentlich machen möchte ^-^°
Und die wichtigen Dinge des letzten Jahres bringst du ja super ein.
Naruto hat die Prüfung endlich geschafft: Yeah! XD Boruto ist da. (Was natürlich logisch ist, aber trotzdem) Naruto hat nun einen Schüler.
Die Rückblende ins Krankenhaus, um die Situation mit Yamato und Boruto zu erklären ist klasse; und sorgt sofort für Kopfkino XD

Der Szenensprung hin zu Naruto ...
Wir erfahrenen noch etwas mehr über den Zeitraum zwischen den beiden FF`s. Lee, Shino, Ino, Sai (wobei ja „nur“ Sai wichtig ist für Story; um spoilerfrei zu bleiben ;) )
Diese kleinen Infos sorgen dafür, dass man den Zeitabschnitt als „nicht leer“ empfindet. Man hätte einfach all diese „irrelevanten“ Dinge beiseitelassen können, aber dann hätte es sich angefühlt, als wäre in dem ganzen Jahr nichts passiert. Von Borutos Geburt (da ja unausweichlich war) mal abgesehen.
Nein, so gefällt das, zumindest mir persönlich, viel besser. Auch diese kleinen gedanklichen Rückblenden der Charaktere. Narutos Erinnerung an die Prüfung, das Gespräch mit Yamato, das mit Sai und wie er seine Motivation durch Sasuke wiedergefunden hat.

Jun!
Ein OC. Ich musste nachfragen, weil ich mir nicht sicher war … Was ein mega Kompliment ist, wenn man es genau nimmt! Er fügt sich wunderbar in das bestehende System und (dein) Naruto-Vers (dazu später mehr) ein. So gut, dass ich eben unsicher war, ob er nun Teil von Kishimotos oder deiner Welt ist XD
Seine Fähigkeit ist speziell und sorgt für Probleme. Bei ihm, seinem Umfeld … und nur Naruto macht irgendwie Sinn als Lehrer für ihn. Er sollte verstehen wie der Junge sich fühlt und ist gleichzeitig widerstandfähig genug sein, um nicht direkt im Krankenhaus oder auf dem Friedhof zu landen.
Wir lernen Jun ein bisschen kennen, und auch, dass er sich offenbar verändert hat in letzter Zeit, und das nicht zum Positiven. Sein verzweifelter Wutausbruch (wenn man das überhaupt so nennen kann) gibt Einblick in seine Fähigkeit und in seinen Gemütszustand.

Eine kleines Gemäkel meinerseits:
Ich hätte mir ein wenig optische Beschreibung von Jun gewünscht. Er ist 12 und ein Junge; yo und das war’s.
Ich weiß, dass manche Autoren OC`s manchmal „unbeschrieben“ lassen um den Leser mehr Freiheit zu lassen. Ich persönlich finde das aber irgendwie seltsam.
Es ist mein Charakter; also entscheide ich als Autor doch, wie er aussieht - gerade bei wichtigen OC`s. Ein schnöder Nebencharakter, der nur Eis verkauft um den Raum zu füllen, unbeschrieben zu lassen ist okay; aber bei einem Plotrelevanten-Charakter irritiert mich das immer.
Auch hätte ich mir etwas mehr Background gewünscht. Irgendwie scheint sich keiner außer Naruto und Co. um ihn zu kümmern? Er ist … Waise? Oder nicht? Falls ja warum?
Vielleicht bin ich auch einfach zu neugierig … kann auch sein ^-^“
Aber das alles nur so am Rande …

Langsam bekommt man auch eine Ahnung, dass es wohl um einen Putsch gegen Kakashi geht (Ja, wie erwähnt, der Titel ist dahingehend schon „verräterisch“, aber es hätte sich ja auch um einen anderen Putsch handeln können)

Es gibt zwei Running-Gags die sich durch die Story ziehen, die immer für Schmunzler sorgen und auch immer perfekt platziert sind: Sakura, die sich jeder her wünscht und das Naruto einfach nicht schnallt, was mit Kakashi und Yamato ist (dazu auch später nochmal etwas) Es lockert die Story an vielen Punkten einfach etwas auf.

Ja, du wolltest diesmal etwas anders machen; und das hast du! Auf kosten meiner Nerven! Aber das ist okay, ich bin hart im Nehmen *hust* X’D
Wie bereits erwähnt, finde ich es gut, dass du Sai für die Szene im Krankenhaus gewählt hast. Er ist rational und reflektiert sehr gut, ohne extrem emotional zu werden. Das gibt dem Leser Raum und Möglichkeit sich seinen eigenen zu widmen (Und was habe ich gelitten! Q.Q )

Auch wenn ich es gefühlt schon hundertmal erwähnt habe; trotzdem wieder: Großartige Leistung wie du immer die ganzen Nebencharaktere einbaust. Sie sind immer da, wo sie auch hingehören; sind nie überflüssig oder deplatziert.
Meine, immer wiederkehrende Hochachtung dafür, Autorin-sama. (/*-*)/

Sai bekommt in dieser FF viel Facetime – ich freue mich darüber. Ich bin kein ausgesprochener Fan von ihm, so ehrlich bin ich, aber trotzdem habe ich mich gefreut, dass er hier in den Fokus der Ereignisse rückt.
Er wirkt nach außen immer emotionslos und ungerührt; aber unter der Oberfläche arbeitet sehr viel. Vor allem Zweifel, die du gut rüberbringst – und ich auch nachvollziehbar und verständlich finde.
Wir verbringen die nächsten Kapitel damit uns Sorgen um Kakashi zu machen, mit Sai und seinen Zweifeln zu leiden und auch mit Naruto und seinen Zweifeln mit zu leiden. Dennoch wird es nie too much, nie zu düster. Es gibt immer diese kleinen hellen und witzigen Momente bei denen man lächeln muss und sich denkt; „Ja, genauso würde das auch im Anime/Manga passieren/gesagt werden.“

Es geht mit großen Schritten aufs Finale zu.
Wir haben mal wieder festgestellt, wie schmerzlich wir Neji vermissen. Es wird dramatisch, actionreich und ein Überraschungsgast hüpft schließlich aus dem Gebüsch, mit dem niemand rechnet. (Ja, ich bemühe mich immer noch darum spoilerfrei zu bleiben XD)

Der Epilog *-*
Awww~ ist tatsächlich das erste was mir dazu einfiel.
Er erzeugt so richtiges Wohlfühl-Ambiente. Er ist lustig (Sai! XD) und positiv und … hach; ein Happy-End eben :3
Nach dem ganzem herzflattern und Nägel kauen haben wir uns das aber auch verdient X‘D

Ich werde nicht noch weiter ins Details gehen, ich bin jetzt schon bei über 1.000 Wörtern, und ich muss noch einiges ansprechen, dass eher etwas abseits der Story ist und ich fürchte, dass ich sonst den Rahmen völlig sprengen werden, also noch mehr wie ohne hin schon ^-^“

Also jetzt zu „später dazu mehr“ XD

Dein Naruto-Vers; mag ich viel lieber, wie das Original *-*
Nein in Ernst, ich mag es, wie du die Dinge verändert hast. Ja, der Zeitabschnitt den du nutzt, ist eh ein „unbeschriebenes Blatt“ bietet daher viel Freiheiten, aber du hast Änderungen vorgenommen, die sich auswirken würden.
Auch deine eigenen FF`s, da du ja wie eine kleine Serie aufgelegt hast, spielen indirekt immer eine gewisse Rolle. Gerade das Thema „Sai`s Zweifel“ fällt mir hierzu ein. Wir hatten das in der letzten FF bereits, dass er sich als „Ersatz für Sasuke“ gefühlt hat, das hast du hier wieder aufgegriffen und weitergeführt.

Allen voran, ja ich will ehrlich sein, mag ich die Änderung bezüglich von Yamato, und dadurch auch Kakashi -> die Überleitung zum nächsten Off-Screne-Thema XD

Die beiden sind ein Paar, jeder weiß es, aber keiner redet darüber – erst recht die beiden selber nicht. Ich mag diese Umsetzung. Selbst wenn einer von beiden mit einer Frau zusammen wäre; würde er nicht wirklich darüber reden, oder es gar öffentlich zeigen – beide Männer sind nicht die Typen für so was.
Es spielt im Grunde auch keine Rolle für die Story und deren Verlauf, aber ist Teil der emotionalen Seite, die wichtig ist. Schwieriges Unterfangen, da den Spagat zu schaffen, zwischen: es genügend einbringen um die Emotionen nachvollziehbar zu machen und dem Leser nicht doch eine BoysLove aufs Auge zudrücken, die gar nicht gewollt ist.
Ich finde, du hast das wunderbar gemacht. Es wird natürlich immer wieder erwähnt, was daran liegt, dass Naruto zu dämlich ist es zu schnallen. Alles andere spielt sich im Hintergrund und zwischen den Zeilen ab – wie bei allen anderen Paaren auch! Es ist eine Gen-Geschichte, trotz aller Paare die sich da so tümmeln. Es werden wirklich nur Paar-Themen eingebracht die wichtig sind und der Rest ist eben nicht vordergründig.

Tja, was will ich damit sagen? Dass ich mich freue, dass es da ist, ohne dass ein riesen Theater darum gemacht wird. Ich mag deine Umsetzung dahingehend, nicht nur hier; sondern auch in den beiden vorhergehenden FF`s … Ja, ich habe beide gelesen … und Spätsommernächte nicht kommentiert wie mir eingefallen ist D:
Aber ist ja inzwischen nachgeholt – zu deiner Freude, oder Leidwesen, je nach dem XD

So, das war natürlich wieder unendlich lang.
Aber auch nach dem dritten lesen meines Kommentars konnte ich mich nicht dazu durchringen, irgendetwas wieder rauszunehmen, weil alles wichtig und erwähnenswert ist.

Die FF war eine Gefühlsachterbahn – zumindest für mich. Ich habe mich gefreut und gelacht; hatte beinahe einen Herzinfarkt und habe Nägel kauend auf das nächste Kapitel gewartet. Es gab glorreiche Lacher und lustige Facepalm-Momente. Es wurde gestritten und sich versöhnt … gekämpft und gerettet. Alles, was man eben auch im Original hat und den Charme an der Serie (von Kakashi und Yamato mal abgesehen XD) bei mir zumindest ausmacht.

Ich schwanke noch ein bisschen, ob ich mich auf die nächste Story so richtig (also so richtig richtig XD) freue, oder eher so … joa, mal schauen. Du hast erwähnt, dass du dich Sasuke und Sakura in der nächsten widmen möchtest …
Nein, ich störe mich daran nicht wirklich, es ist auch vom Ablauf her sinnig, aber eine reine SasuSaku-FF … Na ja …
Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, dass es eben keine reine SasuSaku-FF werden wird … Wir werden sehen …

Nun denn …
Wir sehen uns – hoffentlich – bald wieder,

LG
Charly ^-^/
(die sich über ihre Widmung mega gefreut hat :3)
Antwort von:  rokugatsu-go
17.05.2021 17:53
Whoa, jetzt bin ich überwältigt. Dein Review hat mehr Wörter als so manches FF-Kapitel!
Ich kann nicht fassen, was für eine Mühe du dir machst. Vielen Dank dafür!!

>> Ja, du hast recht. Die beiden hätten bestimmt wirklich hübsche Kinder *-*

Ich würde ihnen ja am liebsten welche andichten. Aber dann natürlich außerhalb dieser Reihe. *lach*

Ah, ich freue mich, dass dir das mit dem Zeitsprung und den nur angedeuteten Rückblenden gefallen hat. Ich wollte eben auch deutlich machen: Es ist ja nicht so, als wäre mindestens einmal pro Jahr Beinahe-Weltuntergang angesagt; manchmal verläuft auch in Konoha alles relativ ruhig.

>> Naruto hat die Prüfung endlich geschafft: Yeah! XD

Schön, dass du dich für Naruto freust. Das hat er verdient. XD

Mich hat es wirklich überrascht (und es tut das immer noch) wie gut Jun bei dir angekommen ist. OCs können eine heikle Sache sein und wenn du nun sagst, er hätte so auch von Kishimoto erdacht worden sein … wow. o_o Das ist mal ein starkes Lob.
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man in der Originalserie Naruto keinen Schüler oder ein Team gegeben hat (ich kenne jetzt auch noch nicht so viel von „Boruto“, aber bis jetzt kam da nichts in dieser Richtung). Dabei finde ich es so selbstverständlich, dass Naruto sich jemandem als Lehrer annimmt.

>> (dazu später mehr)

Dein Review hat einen Spannungsaufbau. XD

>> Ich hätte mir ein wenig optische Beschreibung von Jun gewünscht. Er ist 12 und ein Junge; yo und das war’s.

Ich erwähne noch, dass er brünett ist. … ^^°
Nein, du hast Recht. Seine Beschreibung ist dürftig. Ich sollte noch mehr an solchen Schilderungen arbeiten. Und – das muss ich zugeben, auch wenn es vielleicht blöd klingt - ich hatte ihn und seine Rolle in der gesamten Geschichte anscheinend selbst unterschätzt. Ich hatte nicht daran gedacht, dass man ihm so viel Interesse entgegenbringen würde und er somit eine tiefere Hintergrundstory benötigen würde. Wieder was gelernt.

>> Ein schnöder Nebencharakter, der nur Eis verkauft um den Raum zu füllen

Irgendwie musste ich hier lachen. XD

Ich freue mich richtig, dass dir die Running-Gags gefallen haben! Meine Worst-Case-Szenarien dafür waren, dass sie niemandem auffallen oder nicht verstanden werden, aber so bin ich nun sehr froh, sie gebracht zu haben. Besonders den mit Kakashi und Yamato.

>> Auf kosten meiner Nerven!
>> (Und was habe ich gelitten! Q.Q )

oo“““
Einerseits hatte ich natürlich nie die Absicht, dich leiden zu lassen, andererseits freut es mich, dass mir der Spannungsbogen endlich mal gut geraten ist.

Deine lobenden Worte wegen der Nebencharakter-Sache zaubern mir immer wieder ein breites Lächeln aufs Gesicht. ^______^

>>Meine, immer wiederkehrende Hochachtung dafür, Autorin-sama. (/*-*)/

Und dabei wird es noch breiter. *lach*

Dass dir Sais verstärkte Auftritte hier gefallen, obwohl du kein Fan von ihm bist, ist toll. Mir ist es ein Anliegen, allen von Team Sieben Screentime zu geben und da ist es schön, wenn das angenommen wird, auch wenn man für manche Charaktere vielleicht etwas weniger übrig hat.

>> „Ja, genauso würde das auch im Anime/Manga passieren/gesagt werden.“

Wow, danke! Q.Q
Du machst mich so langsam sprachlos.

>>Wir haben mal wieder festgestellt, wie schmerzlich wir Neji vermissen.

Oder? Oder?

>>Nach dem ganzem herzflattern und Nägel kauen haben wir uns das aber auch verdient X‘D

Da bin ich aber froh, dass ich den Ausgleich schaffen konnte. ^^
Es freut mich, dass du sagst, es sei ein Wohlfühl-Ambiente, denn das wollte ich nach dem ganzen Drama schaffen, ohne dabei in Kitsch abzudriften.

>> Dein Naruto-Vers; mag ich viel lieber, wie das Original *-*

O_O
Jetzt werde ich auch noch verlegen. Und total gerührt. OMG, danke!

Mir ist bewusst, dass ich hier jeden zweiten Satz mit „Ich freue mich“ anfange, aber es ist einfach gerade so und … ich freue mich so sehr über das, was du bezüglich der Yamato-Kakashi-Handlung sagst. Ich habe mich beim Schreiben schon gefragt, ob alles, was dieses Pairing in dieser FF betrifft, als zu sehr zwischen den Zeilen empfinden werden kann, aber ich wollte die Beziehung der beiden einbringen, ohne dass sie hier zu sehr in den Vordergrund rückt. So wie ich allen Mitgliedern von Team Sieben „time to shine“ geben will, will ich auch allen Paarbeziehungen Raum geben, aber eben an geeigneter Stelle. Mir gefällt die Idee, dass „Naruto“ eine Serie ist, in der die Liebe eine wichtige und gleichzeitig natürliche Rolle spielt. Soll heißen: Die Liebe ist immer ein Teil von allem, aber sie ist nicht der einzige oder dominante Teil.

>> Aber ist ja inzwischen nachgeholt – zu deiner Freude, oder Leidwesen, je nach dem XD

Beides. Wenn auch eins das andere überwogen hat. XD

>> hatte beinahe einen Herzinfarkt

Jetzt kriege ich wirklich das Gefühl, mich entschuldigen zu müssen. oo““

>> Nein, ich störe mich daran nicht wirklich, es ist auch vom Ablauf her sinnig, aber eine reine SasuSaku-FF … Na ja …

Ausgehend von alldem, was ich bisher über meine Reihe gesagt habe, wäre es sehr seltsam, Sakura und Sasuke einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Die beiden sind zugegeben meine Team Sieben-Problemkinder, aber gerade deswegen will ich mich auch der Herausforderung mal stellen. ;)

Die Widmung ist mir eine Ehrensache, besonders wenn ich die Ausmaße deines Reviews hier bedenke. Ich kann dir gar nicht genug für deine lieben und lobenden Worte und deine Verbesserungsvorschläge danken! Während du dich jedes Mal auf ein neues Kapitel gefreut hast, habe ich mich jedes Mal auf deinen Kommentar gefreut. ^.^
Ich hoffe, du bist auch beim nächsten Mal wieder mit dabei, auch wenn es in erster Linie um Sakura und Sasuke gehen wird.

Ich danke dir von Herzen und hoffe, dass wir uns bald wieder lesen!

Liebe Grüße

eine wahrhaft ergriffene rokugatsu-go
Von:  Charly89
2021-04-24T20:37:09+00:00 24.04.2021 22:37
Autorin-sama, ich huldige Euch (/*.*)/
(Der musste sein XD)

Ein wunderbares Kapitel, habe sehr gelacht.
Die Szene, wie Sai versucht Naruto dazu zubringen, endlich zu verstehen, was da nun mit Kakashi und Yamato ist - herrlich XD
Ja, die beiden bekommen keine Kinder, stell sich einer vor XD

Tsunade ^-^/
Herrlich. Ihr kleiner Gastauftritt ist Gold wert.

Sai's Feststellung, dass offenbar Wutausbrüche der einzige Weg sind, wie im Team Gefühle geteilt werden ... Jupp, hat halt jeder so seine Macke ^-^"

Opa Kakashi! XDD
(Dazu muss man nicht mehr sagen XD)

Ein schönes Schlusskapitel ... heißt, ich muss mich langsam mal ran setzen, meines Amtes zu walten ;)

Ein kleines P.S. Der erste Absatz enthält viele lange Schachtelsätze. Das ist etwas anstrengend zu lesen, gerade wenn es mehrere nacheinander sind. Eventuell nochmal nachsehen, ob man den ein oder anderen umschreiben oder teilen kann.
Antwort von:  rokugatsu-go
25.04.2021 17:45
>> Autorin-sama, ich huldige Euch (/*.*)/

*lach* Ich freu mich! Fühlt sich gut an! XD

Das ist schön, dass dich das Kapitel zum Lachen gebracht hat. Ich dachte mir, nach einer Story mit so viel Drama muss ich gen Ende wieder für einen Ausgleich sorgen. ;)

Könnten wir uns einen Moment nehmen, um festzuhalten, dass Kakashi und Yamato wirklich hübsche Kinder haben würden? ^.~

Ich war mir nicht sicher, ob das nicht zu viel Capslock bei Tsunade ist, aber die Frau war halt sauer, da ging es gar nicht anders. XD

Das mit dem 'Entschachteln' muss ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube, ich sehe das Problem ... aber noch nicht die Lösung. ^^° Auf jeden Fall danke für den Hinweis!

Der Epilog kommt ja noch ... und heißt das, du machst wieder ein Komplett-Review? *_*
Erst einmal vielen Dank für diesen Kommentar! Ich bin ja froh, dass sich deine Nerven wieder beruhigt haben. ;)





Von:  Charly89
2021-04-04T15:21:27+00:00 04.04.2021 17:21
Ino ^-^/
XD

Was für ein tolles Ostergeschenk ^-^

Ich will nicht spoilern, also halte ich mich etwas zurück - auch wenn es mir schwerfällt ^-^°

Unerwartete Ereignisse und Auftritte - sehr schön. Mit dem Auftauchen habe ich nicht gerechnet, auf jeden Fall eine gelungene Überraschung.
Nicht für den Leser, sondern auch für Sai XD

Vor allem der letzte Abschnitt -> ich bin einfach nur happy :D

Ein schönes, und vor allem Nerven schonendes (Yeah! XD) Kapitel.

LG
Charly ^-^/
Antwort von:  rokugatsu-go
10.04.2021 18:50
>> und vor allem Nerven schonendes (Yeah! XD) Kapitel

Haha, ja, ich dachte mir, ich erlöse dich endlich! *lach*
Sai happy, Charly89 happy, ich glaube, ich hab was richtig gemacht. XD
Oh, und Genma ist wahrscheinlich auch happy. Wobei ich Gefallen gefunden habe an einem nervösen Genma. Hat was. Hmm ..... XD

Dann ist es bald an der Zeit, dass Kakashi noch mal zu Wort kommt, oder? So lange hat der in einer meiner Geschichten ja noch nie schweigen müssen. ;)

Vielen Dank für deinen Kommentar! ^___^
Von:  Charly89
2021-03-20T12:14:01+00:00 20.03.2021 13:14
> „Konzentration!“, rief Naruto erfreut aus. „Dass ich darauf nicht früher gekommen bin!“

XDD
Ich bin vor Lachen fast von der Couch gekullert ^-^°
Ich wiederhole mich: Naruto eben XD

Schön, schön. Ich freue mich, dass Jun offenbar vernünftiger ist wie es Sasuke damals war.
Die Ne haben sich aber von ihrer "schokoladen Seite" gezeigt u.ú
Skrupellos und manipulativ ... nun gut. Zumindest ist der Kleine jetzt wieder da wo er hin gehört.

Yamato o.ò
Oh Gott, ich habe schon den nächsten schwerverletzt im Krankenhaus gesehen. Meine armen Nerven ^-^"

So, nun haben wir zwar Jun wieder, aber gebannt ist die Gefahr damit ja noch nicht ...

Bin gespannt auf den nächsten Step *-*

LG
Charly ^-^/
Antwort von:  rokugatsu-go
22.03.2021 15:30
Wenn du tatsächlich von der Couch gefallen wärst, wäre das übrigens Narutos Schuld gewesen. Nicht meine. Weil sonst muss ich meine Fanfictions in Zukunft mit einem Haftungsausschluss versehen. XD
Aber mich freut es, wenn Narutos Geistesblitze bei dir so gut ankommen. ^.^

So langsam glaube ich, ich sollte mich wirklich bei dir dafür entschuldigen, deine armen Nerven ständig überzustrapazieren. ^^°
Nja, Yamato ist erst mal aus dem Schneider.
...
Soll ich jetzt darauf hinweisen, dass sich Sai ja momentan ganz alleine mit einem Gegner konfrontiert sieht? Oder brauchen deine Nerven noch etwas Ruhe? ^^°

Vielen Dank für deinen Kommentar! ^___^
Von:  Charly89
2021-02-28T09:14:28+00:00 28.02.2021 10:14
Und wieder: Genma ^-^/
XD

Sehr schön, der Plan ist aufgegangen o.ô
... oder auch nicht, in Anbetracht der weiteren Ereignisse.
Ja, es war natürlich "erwartet" - trotzdem ^-^°

Ich finde es schön, wie du die gesamte Vorgehensweise erklärst; auch was im Hintergrund abläuft. Es passt und macht Sinn - sehr gut.

Hanabi hat mich überrascht. Ich hätte eher vermutet, dass sie bei ihrer Schwester bleibt ...
allerdings hat man dann keinen namenhaften Hyuuga mehr, der die Mission begleitet ...
Schwierig Situation als Autor, aber es ist okay so. Hinata hat Personenschutz bekommen und ist ja auch durchaus in der Lage sich selbst zu verteidigen.

Aktion! ^-^/
Immer undankbar zu schreiben, aber wie auch bei den vorhergehenden Geschichten hast du das gut gemeistert :)
Es ist stimmungsvoll und gut nachvollziehbar. Jeder hat seinen Platz und man kann sich vorstellen, was passiert.

Jun!
Ich habe mich beim letzten Kapitel tatsächlich schon gefragt, wo er steckt und wann es mit ihm weitergeht. Ich hatte einen Moment überlegt, ob ich es im Kommentar anspreche, mich dann aber dafür entschieden, noch ein Kapitel zu warten - offenbar die richtige Entscheidung gewesen ^-^

Die Ne haben Jun scheinbar schon ganz schön auf links gedreht. Und ja, ich bin kein Ninja, aber selbst ich sehe die offensichtliche Falle die Naruto da gestellt wurde - und er rennt natürlich mit Vollgas hinein, oder hinterher. Naruto eben.

Allerdings verstehe ich ihn. Zu sehen, wie sich quasi die Dinge wiederholen und er mit ansehen muss, wie jemand der im wichtig ist, die Seiten wechselt ... -.-

So, dann hoffe ich, dass Naruto Jun zur Vernunft bringt;
Und, dass Kakashi nicht länger wie nötig in der Höhle bleibt.

LG
Charly ^-^/
Antwort von:  rokugatsu-go
28.02.2021 14:51
Ich glaube, inzwischen betrachte ich Genma auch als eine Art Hauptcharakter meiner Geschichten. *lach*

Vielen, vielen Dank für deine lobenden Worte. Besonders was die Action betrifft. Ich hatte sicher schon ein-, zweimal erwähnt, dass Actionszenen mir eher schwer fallen, daher bin ich umso glücklicher, wenn du sagst, sie seien gut geworden. Der Kampf ist ja auch noch nicht vorbei. ;)

Ich brauchte einen Hyuuga und - was hier ja wichtig ist - es musste ein Hyuuga sein, dem Yamato vertraut; da hielt ich Hanabi für eine gute Wahl, weil Hinata nun ja nicht ging (und mir schmerzlich bewusst wurde, dass Neji fehlt ;_;).

Ich freue mich, dass Jun anscheinend gut ankommt, obwohl er ein OC ist! ^-^
*deinem Timing applaudier*
Als hättest du geahnt, dass er jetzt wieder auftaucht.

>> Und ja, ich bin kein Ninja, aber selbst ich sehe die offensichtliche Falle die Naruto da gestellt wurde - und er rennt natürlich mit Vollgas hinein, oder hinterher. Naruto eben.

Da musste ich jetzt wieder lachen. Ja, Naruto eben. Yamato lässt das auch sehr verzweifeln. Naruto eben. XD
Ich hoffe, dass dir das nächste Kapitel auch gefallen wird. Ein Teil deiner Hoffnungen wird vielleicht erfüllt! ;)
Noch mal vielen Dank für deinen Kommentar! ^^
Von:  Charly89
2021-02-06T19:41:57+00:00 06.02.2021 20:41
Genma ^-^/
XD

Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor diesem Kapitel o.ò
Sooo viele Charaktere, meine Güte ^-^"
Man kann erahnen wie viel Feinarbeit da drin steckt. Niemand geht unter oder wirkt unwichtig - hast du klasse gemacht.
Ich bin neidisch ^-^°

Nun gut, auf zum Inhalt (/*-*)/

Kakashi ;__;
Zumindest ist er stabil, das beruhigt schon mal.

Naruto XD
Ich wusste, dass seine Idee speziell sein wird.
Naruto-Style eben - speziell, aber eigentlich gar nicht so dumm.
Zum Glück kümmern sich die anderen um die Umsetzung ^-^" XD

Trotz der drückenden Stimmung im Krankenzimmer gibt es natürlich wieder einige Lacher. Gai's Tränenausbruch zum Beispiel.
Aber nichts schlägt das hier:
>> „Das … das ist gar nicht so dumm.“
>> „Unheimlich, oder?“, warf Sai ein. „Und Sakura verpasst das alles.“
XD einfach nur XDD

Die Schlussszene ;__;
Taschentuch-Alarm ...

Ich hoffe, das Kakashi die "Verlegung" gut übersteht und dass sie dem gewachsen sind, was danach folgt o.ò

LG
Charly ^-^/
Antwort von:  rokugatsu-go
13.02.2021 16:56
>> Genma ^-^/

That's the spirit! XD

Du meine Güte, vielen Dank für das Lob, ich strahle gerade über das ganze Gesicht! ^____^
Es war tatsächlich etwas Arbeit, alle unterzubekommen, aber es hat sich anscheinend wohl gelohnt. ^^
Es hat schließlich auch Spaß gemacht, alle zu Wort kommen zu lassen. Besonders bei manchen ...
(Wenn sich auch nur der Hauch einer Gelegenheit auftut, Genma und Raidou mehr Screentime zu geben, dann werden alle Hebel dafür in Bewegung gesetzt!). Und ich denke, dass die Charaktere, die da mit im Zimmer sind, auch die sind, die Kakashi besonders nahe stehen, daher durfte keiner vergessen werden.

Ich hoffe, Narutos Idee hat nicht enttäuscht? XD
Zu seinem Glück kennt Yamato ihn gut genug, um zu wissen, dass man da nachhaken sollte. XD

Ich freue mich, dass dir Sais Kommentar so gut gefallen hat. Ohne eingebildet klingen zu wollen: Den Satz mag ich auch sehr gerne. XD

Es war mal wieder an der Zeit für etwas Kakashi-Yamato-Romantik. Und wie so oft bei den beiden gehört da eine heftige Portion Schwermut dazu. ^^° Aber ich hoffe, die Szene hat trotzdem gefallen.

Vielen Dank für den Kommentar! :)
Von:  Charly89
2021-01-16T15:17:15+00:00 16.01.2021 16:17
Mehr Sai!
Und mehr Yamato! ^-^/
Da kommt doch gleich Freude auf, auch wenn es inhaltlich natürlich eher weniger zum Freuen gibt.

Tja, die Zweifel bei Sai sind wohl stärker wie gedacht. Irgendwie traurig, dass ich recht hatte ^-^"
Meine Güte XD Sai hat zwar keine Eins in Sozialkompetenz und er ist übermüdet und wütend; aber das er Ino ausgerechnet mit Sasuke kommt ^-^"
Noch dazu, habe selbst ich geschnallt, was Ino da verbirgt.

> Mit wachsendem Unglauben starrte Sai Naruto an
Ja, das glaube ich gern XD
Was Naruto hier sagt, ist aber absolut richtig und nachvollziehbar. Und unser Blondschopf hat natürlich hin und wieder seine "lichten Momente" die gerne mal unerwartet um die Ecke kommen, wie hier.

Ich bin sehr gespannt, was Naruto da für eine Idee hat ...
Meist sind die ja eher ... speziell o.ò XD

P.S.
> ... Wir machen uns Sorgen um ihn, darum wie er die Dinge angeht, aber am Ende erreicht er immer, was er erreichen wollte. Und damals wie heute“, fügte Yugao mit einem Zwinkern in Yamatos Richtung hinzu, „scheint er in gewissem Maße das Gleiche zu wollen.“

Ich habe ein bisschen gebraucht, den letzten Satz von Yugao zu begreifen, weil er ungünstig unterbrochen ist ^-^"
Vielleicht würde es sich besser machen, "fügte Yugao an ..." nach dem "Und" bereits beginnen zulassen also:
> ... Wir machen uns Sorgen um ihn, darum wie er die Dinge angeht, aber am Ende erreicht er immer, was er erreichen wollte. Und", fügte Yugao mit einem Zwinkern in Yamatos Richtung hinzu, „damals wie heute, scheint er in gewissem Maße das Gleiche zu wollen.“

Aber ist nur so ein Gedanke ^-^

Wartet auf das nächste Kapitel ...
Und ein Lebenszeichen von Kakashi o.ò
Antwort von:  rokugatsu-go
17.01.2021 15:10
> Mehr Sai!
> Und mehr Yamato! ^-^/

DAS ist die richtige Einstellung! XD

Ich musste so lachen, als ich diesen Satz gelesen habe:
> Noch dazu, habe selbst ich geschnallt, was Ino da verbirgt.

Du bist halt auch verdammt schlau, wenn ich das mal so sagen darf.
Aber davon abgesehen, sollte es auch recht offensichtlich sein. Nur eben für Sai nicht. XD
Ich mag die Idee eines im Hintergrund schwelenden Konflikts zwischen Sai und Sasuke (ist ja hier und da schon mal durchgeschienen), da hat man immer schön viel Dramapotenzial zur Hand. ;)
Das hier hast du übrigens auch sehr schön ausgedrückt:
> Sai hat zwar keine Eins in Sozialkompetenz

Ich will mal so viel verraten, dass du, was Naruto angeht, wieder einmal den richtigen Riecher haben könntest ... ^_~

Danke für den Hinweis wegen Yugaos Satz, ich mache mir da mal weitere Gedanken und behalte es für die Zukunft im Hinterkopf.

Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! Er hat mir dieses Mal besonders viel Freude bereitet. ^__^
Hmm, soll ich etwas teasern ...?
Also, im nächsten Kapitel wird Kakashi ... eine Rolle spielen. XD
Von:  Charly89
2020-12-26T14:41:28+00:00 26.12.2020 15:41
o.o

Ich hatte recht ... Ich wünschte fast, es wäre nicht so D:

Das klingt alles mehr als ungut, um nicht zu sagen hochdramatisch.
Das sich die Ne scheinbar schon so tief in Konoha eingegraben haben ist sehr beunruhigend.

Das es beginnt in Sai zuarbeiten ist verständlich - er hat sich so lange als Ersatz gefühlt, dass es nicht verwunderlich ist, dass die Worte genau diese Punkte zielsicher treffen.

Sai macht sich Sorgen um Yamato; da ist er nicht der Einzige.
Ich mache mir auch Sorgen um Yamato ^-^"
Und Kakashi! Vor allem um ihn ... D:

Charly
^-^/
Antwort von:  rokugatsu-go
26.12.2020 16:02
Hmm, jetzt habe ich nicht das Gefühl, deine Nerven beruhigt zu haben. Andererseits ... bleibt es so ja hoffentlich noch spannend. ^_~

Mit Blick auf das nächste Kapitel fällt mir jetzt leider auch noch nichts Aufmunterndes ein, ha ha. ^^°
Sai kriegt noch mehr Screentime, das ist doch was!
Und sieh mal, wie viel Screentime Yamato hat. Es scheint auch jeder ihn ohne Weiteres als Kakashis Stellvertreter zu akzeptieren. Das ist doch auch was! ^^°

Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Kommentar, der mich wie immer sehr gefreut hat. Außerdem wünsche ich dir an dieser Stelle noch frohe Weihnachten! ^__^
Von:  Scorbion1984
2020-12-05T20:14:46+00:00 05.12.2020 21:14
Oh ich hab jetzt auch mächtig mitgefiebert, lass bloss Kakashi nicht sterben .
Wer putscht in Konoha ,kann es denn nicht mal Ruhe geben !
Naruto geht ,wie ich ihn kenne,sicher nicht nach Hause.
Antwort von:  rokugatsu-go
07.12.2020 18:53
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Mich freut das so sehr, dass ihr mitfiebert! ^__^
Jetzt wisst ihr auch, warum Kakashi keine Lust auf den Hokage-Job hatte; in Konoha ist immer viel zu viel los. ;)
Von:  Charly89
2020-12-05T18:23:05+00:00 05.12.2020 19:23
Endlich o.o

Die Szene im Krankenhaus ... das Warten ... zum Nägel kauen o.ò
Das du aus Sai's Sicht geschrieben hast finde ich schön. Es klingt zwar jetzt hart (sorry, Sai ^-^") aber dadurch ist es emotional nicht so überfrachtet und lässt einen seine eigenen besser empfinden.
Und was habe ich mitgebangt! D:
Und dann ... ^-^/ ... o.o ... ._.

Natürlich ist es noch kritisch, aber irgendwie hoffte man, dass Shizune bessere Nachrichten hat. Nun gut.

Ich finde es schön, wie Sai sich auch Sakura herwünscht XD

"Sie wollen nur Beste" klingt fast nach den Ne ... o.ô
Nun, wir werden sehen.

Yamato ^-^/ wie schön. Auch wenn die Umstände doof sind, freue ich mich, dass er erstmal wieder mit von der Partie ist. Und, dass er sich Narutos annimmt um ihn aufzubauen.

Gai XD Wie immer enthusiastisch ohne Ende. Aber er hat Recht! Kakashi schafft das! Er hat das zu schaffen! >.<

Meine Nerven sind halbwegs beruhigt, auch wenn sie immer noch angespannt sind.

Freue mich aufs nächste Kapitel :3

Charly
^-^/
Antwort von:  rokugatsu-go
07.12.2020 18:48
Ich muss zugeben, ich freue mich gerade über alle Maßen. Wie ihr mitfiebert! Genau deswegen lade ich meine FFs hier hoch!

Ich war mir nicht sicher, wie Sais Sicht ankommen würde, daher bin ich sehr froh, dass es dir gefallen hat!

>> Und dann ... ^-^/ ... o.o ... ._. <<
Danke für die schöne Veranschaulichung. XD

Alle wünschen sich Sakura herbei, aber sie turnt in der Weltgeschichte herum. Hmm, komisch, niemand wünscht sich Sasuke herbei. XD

Wenn Kakashi außer Gefecht ist, muss Yamato ran ... also macht das mehr Screentime für ihn ... macht ihn das nicht verdächtig? ;)

Ich danke dir wieder einmal für den schönen Kommentar und hoffe, dass deine Nägel in Ordnung sind. ^_^