Zum Inhalt der Seite

Unvorhergesehen

Inktober52 (2021)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

KW 18: Cat - Katze

Sam und Dean folgen den Ausschilderungen, bis sie zu der altägyptischen Ausstellung gelangen. Neben der Tür zum Ausstellungsraum stehen zwei Säulen, auf denen jeweils eine sitzende Katze aus Stein steht. Die Katzen sind sehr fein ausgearbeitet und wirken nahezu lebendig, wäre da nicht die Farbe des grauen Steins, aus dem sie bestehen.

Dean kneift seine Augen zusammen. Gruselig. Es kommt ihm so vor, als würden sie ihm mit den Augen folgen, als er und Sam den Ausstellungsraum betreten. Es ist nicht viel los. Nur eine weitere Besucherin befindet sich dort - und die Frau von dem Foto. Sam und Dean beschließen, sie erst mal zu ignorieren und zunächst nach den Schmuckstücken zu suchen. Langsam gehen sie die Reihen ab und tun dabei so, als würde sie auch der Rest der Ausstellung interessieren. Hier kurz stehen bleiben, dort einen längeren Blick lassen. Sam hat dabei seine Hände tief in seinen Jackentaschen vergraben, um für zusätzlichen Sichtschutz zu sorgen.

Endlich sind sie an der richtigen Vitrine angelangt. Der Ring gleicht dem, den Sam trägt bis aufs kleinste Detail - nur die Farbe des Lapislazulis ist etwas dunkler. Schätze der Achtheit, steht auf einem Schild neben der Vitrine, Zu den Zeiten der Pharaonen gab es eine dunkle Macht, die drohte, das Leben auf der Erde zu zerstören. Die Urgötter stellten sich dieser Macht und bannten sie schließlich in einem Ring, einem Armreif und einer Kette, die sie mit einem Skarabäus aus Lapislazuli versiegelten.

“Das sind sie also”, sagt Dean, “Die Frage ist nur, wie kommt der Ring an deinen Finger, wenn er doch eigentlich hier ist.”

“Vielleicht ist das eine Kopie. Ich denke kaum, dass sie bei der Geschichte die Originale hier ausstellen würden.”

“Außer sie glauben selbst nicht daran”, wirft Dean an.

“Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.”
 

“Hallo.”

Sam und Dean zucken zusammen und drehen sich um. Vor ihnen steht ein Junge mit weißen Haaren - einer von dem Foto.

“Entschuldigung. Habe ich Sie erschreckt?”

Sam und Dean sehen sich an. Jetzt lautet die Frage, wie viel der Junge mitbekommen hat.


Nachwort zu diesem Kapitel:
~ 339 Wörter ~ Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück