Zum Inhalt der Seite

The Curse and Virtue of Waiting


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.06.2022
abgeschlossen
Deutsch
7350 Wörter, 1 Kapitel

𝓽𝓱𝓮 𝓬𝓾𝓻𝓼𝓮 𝓪𝓷𝓭 𝓿𝓲𝓻𝓽𝓾𝓮 𝓸𝓯 𝔀𝓪𝓲𝓽𝓲𝓷𝓰

♘♘♘

Ein Wiedersehen auf einer Feier im Garreg Mach Kloster ist ein freudiger Anlass, doch Ingrid plagt sich mit Gedanken und Gefühlen herum, die ihr keine Ruhe lassen. Hat sich Sylvain verändert? Wie hört man mit dem Warten auf? Und... sind das vielleicht doch Geister im Gebüsch?


♘ Wichtelgeschichte für SarahSunshine
♘ Ein Routen-Mischmasch :'D
♘ Claude/Byleth als Nebenpairing, Balthus/Lysithea angedeutet. Und wer sich anstrengt, entdeckt vielleicht auch einen Mini-Hint Dimitri/Edelgard.
Cover

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The Curse and Virtue of Waiting E: 27.06.2022
U: 27.06.2022
Kommentare (2)
7350 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SarahSunshine
2022-06-29T21:44:31+00:00 29.06.2022 23:44
Hallihallo, hier kommt der versprochene Kommentar! :) Ich erwähne es noch mal, auch wenn ich mich vermutlich wiederholen werde: Ich liebe diese Geschichte <3

Mit dem Einstieg hast du mich direkt total abgeholt. Ich finde es toll, wie du Ingrids Ankunft beschreibst und vor allem die erste Interaktion mit den anderen. Ich bin absolut begeistert, wie großartig du die Löwen triffst. Über Felix konnte ich einfach nur schmunzeln. Die ersten nicht-wirklich-Interaktion zwischen Sylvain und Ingrid waren wirklich zuckersüß. Du arbeitest hier schon großartig auf die weitere Entwicklung hin. Oh und Mercedes Ansage, bzw. die Reaktion darauf, hat mich sehr zum Lächeln gebracht. Ein wundervoller Moment.

Die Gedankszene für die verstorbenen Adler war wundervoll. Ich finde den ganzen Aufbau und all die Gefühle, die in dem Moment rüberkommen so richtig greifbar. Ehrlich, ich liebe es, wie du das eingebaut hast. Ohne Hass von irgendeiner Seite, mehr mit Bedauern und Trauer. Es passt einfach so gut zu Dimitri, so interpretiere ich ihn. Er wollte Edelgard am Ende noch die Hand reichen und manchmal male ich mir da auch gerne ein alternatives Ende aus. Auch der kurze Gedanke von Ingrid an Dorothea war sehr schön. Da kam mir gleich die Mission von den beiden in den Sinn, wo Ingrid ein schrecklicher Heiratskandidat vor die Nase gesetzt wurde. Und auch hier eine wundervolle, kleine Geste von Sylvain - ich liebe solche kleinen, aber sehr kraftvollen Berührungen.

Dass du hier ein Hirsche noch einbaust und die Routen ein bisschen vermischt, hat mich soooooo glücklich gemacht, ehrlich! Ein sehr schöner Satz, den ich einfach noch mal hervorheben möchte ist der hier: „Ich glaube, wir alle würden nachts ruhiger schlafen, wenn wir das wüssten“, erwiderte Lysithea und seufzte. „Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es ihm gut geht. Keine Nachrichten sind die besten Nachrichten.“
Ich weiß, dass Claude und Ingrid auch ein gemeinsames Ende hätten, alleine deswegen finde ich es schön, dass du hier auch schon ein paar Verbindungen oder Gedanken zu den beiden einbaust :) Sie ist ein bisschen ernst, was einfach zu Ingrid passt - und hier liebe ich den Kommentar von Sylvain einfach total! - , aber alles insgesamt ist total harmonisch - selbst mit einem Trampel wie Balthus :D Herrlich, wie du hier die Geistergeschichten einbaust und diesen Teil dann noch mit einem Kuchenrezept abrundest. Hach, ich konnte mir diese Szene so gut vorstellen!

Dann kommen wir zu den persönlichen Gespräch von Ingrid und der Magistra. Du beschreibst die Gefühlswelt von Ingrid hier wirklich toll und einfach so komplett klar, auch wenn sie sich vielleicht nicht ganz klar darüber ist. Ich meine, dieser Moment, in dem sie feststellt, dass er einsam wirkt, da bin ich schon ein bisschen geschmolzen.
Ich muss gestehen, beim ersten Lesen habe ich den Hint auf Claude nicht sofort gecheckt, aber beim zweiten und dritten Mal musste ich dann doch sehr lächeln.
Es ist jedenfalls schön, dass die Magistra ihr hier einen kleinen Stoß gibt und sie den auch animmt.

Die Interaktion zwischen Sylvain und Ingrid war einfach schön zu lesen. Wie gesagt, du hast ihre Charakterzüge einfach absolut perfekt dargestellt. Und ich liebe alles daran. Ich liebe es, wie sie erst versucht ihn zu triezen und wie er sie einfach vollkommen aus dem Konzept bringt mit seinem Verhalten. Ich liebe die Erinnerung an Dimitris Geburtstag und dass Ingrid damals hatte führen wollen. Es ist so humorvoll und fluffig! Und ich liebe es auch, wie das Missverständis zu einem dramatisch Abgang führt. Ich glaube mehr als ich liebe es, kann ich es nicht ausdrücken.

Und alles was folgt bleibt einfach konstant großartig. Ich finde es schön, wie Ingrid noch mal Rat bei der Magister suchen will, wie Sylvain sie aufhält und wie du dann Claude einbaust <3 Mein Fangirl-Herz hat so hoch geschlagen in diesem Moment! Und es war einfach schön, nicht aufdringlich, ehrlich und gefühlvoll. Da war ich genauso ergriffen wie Ingrid.
Es ist so schön, wie Sylvain und Ingrid dann interagieren und Ingrid fast wieder in ihr Muster verfällt. Die Beschreibung mit dem Herzschlag und dem Hufscharren fand ich so perfekt für sie. Aber ahhh kein Kuss.

Umso besser fand ich die Brücke, die du zwischen dem Rascheln und dem Geist gebaut hast, einfach perfekt humorvoll geschrieben. Tatsächlich hätte ich gar nicht mehr damit gerechnet, noch Kätzchen in der Geschichte vorzufinden (tatsächlich war mir das auch gar nicht mehr so wichtig), aber damit hast du mich überrascht, im absolut positiven Sinne! Und auch hier ist der Abschluss mit Felix einfach herlich witzig! Wie kam man eigentlich darauf? :D Ich glaub, ich hab dazu immer nur Fanarts gesehen, gab es da auch mal Hinweise im Spiel, die ich mir noch mal anschauen muss?

Auch den kleinen Hint auf Balthus und Lysithea fand ich sehr herzerwärmend. Und da kann ich auch wieder einen meiner Lieblingsmomente zitieren: „Aber sie ist in guten Händen.“
Ingrid ging davon aus, dass er Linhardt und Hanneman meinte, die seit Jahren an einer Heilungsmethode arbeiteten, um ihre Lebensspanne wieder zu verlängern, doch der Anblick, der sich ihr bot, sprach für Ingrid Bände.
„Das sehe ich“, erwiderte sie lächelnd und verabschiedete sich mit einem Nicken von ihm.


Und dann nähern wir uns schon dem Ende - ich hätte ewig weiterlesen können wirklich! - und es ist so schön leicht geschrieben. Ich liebe das Gespräch, dass sie weiß, was er sagen will, dass es noch einen Kuss gibt und es freut mich, wie sie quasi eine stumme Vereinbarung haben.

Mit dieser Geschichte hast du mir eine riesengroße Freude gemacht. Ganz dickes Danke! Ich werde sie sicher noch ein paar Mal lesen und wie ich dir schon gesagt habe ausdrucken! Ich bin sehr, sehr, sehr glücklich - und fände eine Fortsetzung mit noch richtigerem Happy Ende sehr schön! :D
Von:  Votani
2022-06-27T20:19:05+00:00 27.06.2022 22:19
Da ich heute etwas mehr Zeit hab, habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt, um deine Geschichte zu lesen. Meine erste FE3H-FF, die ich lese. :)
Gut, dass es keine wirklichen Spoiler gab - nicht, dass die mich jemals stoeren. *lach*
Ich mochte die Geschichte sehr. Es war sehr unterhaltsam und schnuffig die ganzen Interaktionen der Charas zu mitzuerleben. Du hast das Setting und die Atmosphaere total gut eingefangen. Ich kam mir wie mitten im Spiel vor. <3
Auch das Ship finde ich schon seit einer ganzen Weile super interessant, da konnte ich halt nicht widerstehen. Du hast ihre Charaktere so gut eingefangen. Ich bin beeindruckt. :D Jedenfalls hatte ich sehr viel Spass beim Lesen der ganzen niedlichen Momente der beiden. Ich bin froh, dass es doch noch einen Kuss am Ende gegeben hat. *-*
Auch Claude/Byleth am Rande hat mir gut gefallen. Manchmal braucht es nicht mehr, um ein Ship rueberzubringen.
Super FF! <3 Jetzt habe ich gleich wieder Lust, meine Switch herauszuholen und weiterzuspielen. :')
Antwort von:  SarahSunshine
01.07.2022 14:55
Ich hab auch noch 3 Geschichten in Pesto, wenn du Lust drauf hast :p eine davon für Swan :)

Und ich kam mir auch voll im Spiel vor, das war richtig gut. Man hatte das Kloster und so irgendwie total vor Augen :D und die Charaktere natürlich auch <3 der letzte Support von Sylvain und Ingrid ist toll <3 ich hoffe, du kommst da auch hin und siehst ihn. Auf an die Switch! :D
Von:  SarahSunshine
2022-06-27T20:08:27+00:00 27.06.2022 22:08
Ich will die erste sein, also sage ich schon mal: Ich liebe die Geschichte <3 Einen ausfürlichen Kommentar bekommst du aber selbstverständlich noch :)