Zum Inhalt der Seite

Crossing Blades

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nachklapp nach dem Abspann

Epilog
 

Der Wind wird stärker. Jack reißt das Ruder herum, um die Bö abzufangen und ein Schwall Wasser schwappt ins Boot. Zorro zieht die Füße hoch und flucht.
 

Jack (genervt):

Diese schwarze Mistkrücke. Nicht größer als eine Streichholzschachtel, aber liegt im Wasser wie eine schwangere Seekuh.
 

Zorro (mit sehr strapazierter Geduld):

Jack, sowas kannst du mit dem Schiff nicht machen. Das ist nicht die Flying Lamb. Bei starkem Wind musst du’s ein bisschen sanfter angehen, sonst saufen wir ab, glaub mir.
 

Wieder eine Bö. Wieder ein kleiner Brecher über die Bordwand. Zorro langt nach dem Wassereimer.
 

Zorro (scharf): Hör auf mit dem Scheiß, Jack. Wir laufen voll, bevor wir irgendwo ankommen.
 

Jack (schlecht gelaunt):

Völlige Fehlkonstruktion. Der Rumpf allein schon. Ein Sarg ist nicht zum Segeln gedacht.
 

Zorro:

Ja, aber nun ist es eben so. Man kann mit dem Ding schon was machen, man darf es halt nicht so antreiben, wie du das machst. Glaub mir, ich kenne dieses Schiff, ich bin drei Wochen drauf gesegelt.
 

Jack (hat die Nase voll):

NA GUT. Dann mach’s halt besser!
 

Zorro setzt sich ans Ruder. Jack sitzt mit verschränkten Armen da und betrachtet, was Zorro da macht. In der Tat liegt das Schiffchen ruhiger im Wasser und die Wellen schwappen nicht mehr über die Bordwand.
 

Trotzdem stimmt etwas nicht und als erfahrener Segler merkt Jack es. Vielleicht erträgt er es auch nicht länger, Beifahrer zu sein.
 

Jack:

Zorro, du bist doch ein intelligenter Junge. Warum kannst du keinen Kurs halten?
 

Zorro (verständnislos):

Wieso? Tu ich doch. Schau auf deinen Kompass.
 

Jack:

Also, Zorro, dieser Kompass... der ist anders... als... na ja...
 

Zorro (ungeduldig):

Ich WEISS, was ein Logport ist. Der ist nicht nach den Polen ausgerichtet, sondern auf das Ziel. Also?
 

Jack (sarkastisch):

Das ist sehr aufmerksam von dir, dass DU mir MEINEN Kompass erklärst.
 

Aber du hältst dich nicht dran. Du segelst einfach irgendwo hin, wo der Wind dich hinpustet.
 

Zorro (in der Defensive):

Ich muss eben kreuzen. Wegen dem Wind.
 

Jack:

Kreuzen geht anders. Dabei verliert man nämlich nicht den Kurs.
 

Lass mich zurück ans Ruder.
 

Zorro:

Nein.
 

Jack (aufgebracht):

Meuterei!
 

Zorro:

Nö. Man kann nur gegen den Käptn meutern. Und du bist hier nicht der Käptn.
 

Jack (verblüfft von so viel Frechheit):

Entschuldige mal. Ich bin...
 

Zorro (grinst):

Ein Käptn muss gewählt werden. Und dich hat hier keiner zum Käptn gewählt. Also.
 

Jack:

Klugscheißer. Wie ich sie liebe.

Lass mich ans Ruder.
 

Zorro:

Nein.
 

Jack:

ZORRO! DU LÄSST MICH JETZT SOFORT...
 

Zorro:

Nein.
 

Schweigen
 

Jack (kleinlaut):

Zorro, lass mich ... BITTE… ans Ruder.
 

Zorro:
 

:)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rubyca
2011-04-11T14:34:11+00:00 11.04.2011 16:34
wirklich eine der besten storys, die ich hier gelesen hab. habe sie regelrecht verschlungen und das weit mehr als einmal! du hast wirklich nen super schreibstil und das pairing war ne klasse idee. finde, du hast jack unheimlich gut getroffen! die anderen natürlich auch, aber ich stell mir das grade bei ihm am schwersten vor.
hier war einfach alles drin, die typische jack-sparrow-haltung, humor, gefühl, handlung... einfach super! wirklich genial gemacht, kompliment! =D
Von: abgemeldet
2010-01-06T14:28:12+00:00 06.01.2010 15:28
Der Smiley am Schluss hat mich tatsächlich unglaublich zum Lachen gebracht. Vorausgesetzt, er ist auf Zorros Antwort bezogen ...
Ich finde, du hast Jack erstaunlich gut dargestellt, irgendwie. Auch, dass er immer wieder fragt, ob Zorro das alles in der Schwertkampfschule gelernt hat -- zu merken, wie einer einen im Schlaf beobachtet. Ich musste sehr lachen.
Überhaupt gefiel mir die Fanfiction eigentlich ziemlich gut, und das, obwohl sie ja zuweilen mehr so im Dialog-Stil gehalten ist und ich sowas normalerweise überhaupt nicht mag. Hat mich sehr überrascht, aber das bedeutet ja nur, dass zu ziemlich gut schreiben kannst.;D
Im Übrigen glaube ich irgendwie, dass ich krank bin. Mir gefällt die Beziehung, die Mihawk und Zorro dort haben und auch, dass Mihawk Zorro einer Art Gehirnwäsche unterzieht. Die Tatsache, dass Zorro dann da raufgeholt wird, finde ich aber noch besser, weil so eine quälende Beziehung einfach auf Dauer langweilig wird und daher war es perfekt, dass es nur von kurzer, aber unglaublich schrecklicher Dauer war. Von Falkenauges Abgang hingegen bin ich weniger begeistert, aber das liegt daran, dass ich viel von ihm halte und der Tod ja eher lächerlich war -- ich hatte eigentlich gehofft, dass Falkenauge wenigstens überlebt. Aber wie du dann Zorro geschrieben hast, wie er Falkenauges Tod verarbeitet, war wieder so charaktertreu (also bezogen darauf, dass er Falkenauge nun nicht mehr selber töten kann). Bin ziemlich begeistert von deinem ganzen Werk -- eben gerade dieses in-Character-Schreiben haut mich ziemlich um.

Ich hab' außerdem bemerkt, dass du vermutlich selbst beim Sprechen 'wie wenn' anstatt 'als wenn' benutzt. Das kannst du gewissermaßen hier auch als Lob auffassen: Ich finde, zu Zorro passt es irgendwie. Das hat ihn noch etwas näher ans Origina gebracht und Jack hat es auch nicht geschadet. Bei Mihawk fand' ich's dagegen etwas unpassend, aber das darüber hast du wahrscheinlich ohnehin nicht nachgedacht.

Ich glaube, das war so ziemlich alles, was ich zu dieser Fic zu sagen hab' -- schreib' bitte noch eine Mihawk/Zorro oder eine Ace/Zorro. Ich habe mich nämlich eben mal im Internet schlau gemacht und genau gar keine Fics (also schon, vielleicht zu beiden zusammen 10) gefunden und die, die ich dann doch fand, waren absolut langweilig oder schlecht. Selbst auf Englisch. Tu' mir den Gefallen, ja? :D
Von: abgemeldet
2007-06-13T23:01:56+00:00 14.06.2007 01:01
*smile*
is das süß ^^


Zurück