Zum Inhalt der Seite

Spuren im Sand

Zeugen der Vergänglichkeit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

7/1

So. Nr.7. Es gibt eigentlich nix zu sagen. Nur, dass das Kapi diesmal leider ein bisschen kürzer ist. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Die Widmung geht diesmal an meine wenigen Kommischreiber. Und besonders möchte ich mich bei Spitzohr bedanken. *dich knuddel*

Viel Spaß beim lesen.
 


 

Silvia wurde von den ersten Sonnenstrahlen des neuen Tages geweckt. Vorsichtig öffnete sie ihre Augen und drehte sich zu Katharina und Saskia um. Die beiden schliefen noch. Um ihre Freundinnen nicht zu wecken blieb Silvia noch liegen und dachte über ihre Begegnung mit Chris nach. Sie konnte nicht verstehen, wie man jemandem fremden nur so bereitwillig seine Hilfe anbieten kann. Wenn er so etwas mit jedem machte musste er irgendwann zwangsweise auf die Nase fallen. Oder hatte er es nur getan, weil sie ein Mädchen war? ,Ein Mädchen...' lies sie es sich durch den Kopf gehen und schaute an sie herunter. Sie war 18 und hatte den Körper einer Frau. Doch war sie wirklich erwachsen? So erwachsen wie Chris? Er war schon 20. Zwei Jahre können viel bewirken. Vor allem aber können 2 Jahre die Denkweise beeinflussen. Und die Art und Weise zu fühlen. Die Liebe eines Teenagers war nichts im Vergleich zu der Liebe von jungen Erwachsenen. ,Ob ich je so fühlen werde? Ob es jemanden gibt, der mich lehrt so zu fühlen?'
 

Ihre Gedanken schweiften ab; zu ihren Freundinnen; deren Familien, bis letztendlich ihrer Mutter. Der Frau, der sie am meisten ähnelte und die sie am wenigsten kannte. Viel zu früh war sie gestorben. Durch einen Autounfall aus dem Leben gerissen, als Silvia drei Jahre alt war. Obwohl sie sich nicht mehr an sie erinnern konnte und ihr Gesicht nur von Bildern kannte, vermisste sie ihre Mutter, als hätte sie diese schon ewig gekannt.
 

"Hey Silvia." murmelte Saskia, die neben Silvia geschlafen hatte. "Sag bloß," sie gähnte, " du bist schon wach?" Silvia drehte sich um und sah ihre Freundin an. Mit zerzaustem Haar, ungeschminkt und mit kleinen Augen sah sie ihr entgegen. Saskia war nicht die geborene Frühaufsteherin. Dementsprechend sah sie auch aus. Im Gegensatz zu Silvia, die immer schon mit den ersten Sonnenstrahlen aufsteht. "Ich konnte nicht mehr schlafen:" flüsterte Silvia, denn sie wollte nicht auch noch Katharina aufwecken. "Aha. Und weiter? Was hast du gemacht?" Saskia war es anscheinend egal, ob sie das ganze Hotel aufweckte oder nicht. Silvia seufzte. "Ich hab nachgedacht." Ihr Gesichtsausdruck veränderte sich. Man konnte die Trauer in ihren Augen sehen. "Hast du an deine Mutter gedacht?" Silvia nickte.
 

Eine Zeit lang herrschte Stille im Zimmer der drei Mädchen. "Das muss sehr schwer für dich sein. Aber...du musst nach vorne sehen!" den letzten Teil des Satzes hatte Saskia geschrieben, mit dem Erfolg, dass ein Kissen in ihrem Gesicht landete. "Ruhe! Mensch Saskia! Wieso schriest du am frühen Morgen so? Ich will schlafen! S c h l a f e n!" Dann drehte sich Katharina wieder um und zog sich die Decke über ihren Kopf.
 

"Hmm, ich glaube die ist sauer." "Saskia." "Ja, Silvie?" "Weißt du, jeder freut sich wahnsinnig darüber, dass wenn er geweckt wird, obwohl er noch müde ist und eigentlich noch schlafen will. Das finden wir alle ganz, ganz toll!" Sarkasmus pur. Daraufhin fingen die beiden an zu lachen. Und noch ein Kissen flog. Diesmal zu Silvia. "Ich freu mich ja, dass du wieder lachen kannst, aber jetzt habt ihr's geschafft. Ich bin wach!" "Schön, wir haben 6 Uhr Morgens, noch 2 Stunden Zeit, außer uns ist keiner wach und wir lachen uns einen Ast ab. Also. Was sollen wir tun?" Versuchte Saskia die Stimmung zu retten. Aber was sie aufführte war wahr. Katharina schien es schon zu wissen. "Schlafen." "Mensch bist du spannend." konterte wieder Saskia. Mit der Zeit entwickelte sich ein gesundes Streitgepräch. Silvia hielt sich dezent heraus und beobachtete es von der Außenlinie aus.
 

Ende Banane. Hinterlasst mir ein paar Kommis da und es geht weiter. ^-^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ChibiEngelchen
2004-10-17T11:24:31+00:00 17.10.2004 13:24
Tja, ganz so schlecht kann es Silvie ja jetz
nich mehr gehen wenn sie so schön lacht.^^
6.00Uhr morgens aufstehen is ja nich jedermans Sache.
Mal sehen wies weiter geht^-^
Von: abgemeldet
2004-08-24T21:37:49+00:00 24.08.2004 23:37
Hi was soll ich sagen du hast mich mal wieder super getroffen. Ich finde immer mehr übereinstimmungen.^-^
Wie ich schon mal gesagt habe hast du wirklich ein talent zur Schriftstellerin. Also mach was drauß.
hdl bussi.
Dragonerin
Von:  Yami-Nadine
2004-07-14T20:10:54+00:00 14.07.2004 22:10
Ich finde deine Schreibstil echt schön,genauso,wie deine Geschichte!Ich freue mich schon ahnsinnig auf die Fortsetzung,deshalb mach bitte gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell weiter!HDL,deine Yami-Nadine!^^
Von: abgemeldet
2004-07-13T13:03:11+00:00 13.07.2004 15:03
wieder ein neues kapitel, udn wieder warte ich mal wieder ganz ungeduldig auf das nächste.... ;.;
du kennst meine meinung oder ned?
GEIL GEIL GEIL ist die story ich will weiter lesen^.^;;;
und nicht zu vergessen:
ENGALND IS THE WINNER!!!!! *durchrasst*
nally
Von: abgemeldet
2004-07-11T14:12:35+00:00 11.07.2004 16:12
Hrhr, wie nich anders zu erwarten:
GENIAL UN EINFACH SUPAAA=)
Aber eine Sache, die stört mich doch:
deine genialen Kapitel sind zu kuurz^^
Hehe, na dann, ich freu mich schon aufs nächste
Kapi.
hdl
Spitzohr


Zurück