Zum Inhalt der Seite

Madamir

Mondjuwel
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Haarspange

~~~~~ Die Haarspange ~~~~~
 

Es war ein schöner Frühlingsmorgen als die Karawane in der Stadt im Düsterwald endlich ankam. Eine Frau, ungefähr 19 , sprang von dem vordersten Wagen und landete gesickt auf ihren Füßen. Ihr Haare waren rötlich braun und sie hatte Smaragdgrüne Augen die in der hellen Morgensonne glänzten. Sie war nicht gerade großaber ihr Schwarzer hut machte sie ein bisschen größer. Die Frau schaute sich ein bisschen um , wurde aber sofohrt aus ihren Gedanken gerissen, da ihr Ziehvater etwas von ihr wollte.
 

'' Madamir .. steh da nicht so tatenlos rum... hilf uns lieber beim abladen..''

Madamir nickte und machte sich auch gleich daran jemandem beim Zelt aufbauen zu helfen.
 

Die Karawane wurde angeheuert um für das Programm bei der 3000 Geburtstagsfeier für Prinz Legolas zu sorgen. Alle waren schon sichtlich aufgeregt denn sie hatten zwar schon vor Zwergen und Hobbits gespielt, aber nie vor Elben.

Nach einer weile war alles aufgebaut und Madamir durfte nun endlich die Stadt erkunden gehen worauf sie sich schon den ganzen Tag gefreut hatte.

Ein : Pass auf dich auf , und ein: Beklau niemanden ,von ihrer Mutter beigleitete sie noch ein stück aber dann war es auch schon vergessen.
 

Mit großen Augen lief die rotbraun Haarige durch die Straßen der Stadt. Alles war so herrlich gebaut und das beste war , dass sie alle so aussahen wie sie. Bis auf das man ihre Ohren, die sie unter einem Hut und einem Tuch versteckt hatte, nicht sehen konnte.
 

Derweilen lief Legolas mit seinem Freund Pareo durch die Straßen und musste sich 100 mal gratulieren lassen , weil er ja schließlich Geburtstag hatte.
 

'' Vorsicht .. wilde Elbenmädchen die Straße rechts von dir ...'' flüsterte sein Freund ins Ohr Daraufhin wich Legolas gleich in die nächst beste Straße aus und flüchtete.
 

'' Ist wohl doch nicht so einfach ein Prinz zu sein oder ?? '' sagte Pareo lachend und klopfte Legolas dabei auf die Schulter.
 

'' Nein .. vor allem nicht wenn man Geburtstag hat'' sagte Legolas lachen.
 

'' Was passiert denn heute abend auf dem Fest ??'' fragte Pareo neugierig denn er liebte Feste.
 

'' Keine Ahnung , ich weiß nur das mein Vater eine Überraschung für mich hat....'' er zuckt mit den Schultern und seufzt.
 

'' Und natürlich nicht zu vergessen die ganzen eingebildeten und hochnösigen Elbenprinzessinen..... '' verdreht die Augen und lächelt.
 

'' Oh man .. du hast es echt nicht einfach ..'' grinsen läuft er mit ihm weiter in richtung Marktplatz.
 

Inzwischen ist Madamir in irgendeiner Straße gelandet und bleibt bei einem Schmuckhändler stehen. Sie schaut sich ein paar sachen an, geht dann aber auch wieder , weil sie nicht wirklich geld dabei hatte. Obwohl sie sich noch eine Haarnadel für heute Abend kaufen wollte.

Als sie ihre Augen auf etwas anderes gerichtet hatte und weiter lief, prallte sie an etwas muskulöses. Mada schaute auf und blickte in ein Gesicht das einem Blonden Elben gehörte.

Nachdem sie sich wieder gefasst hatte , schnauzte sie ihn auch gleich darafu an.
 

'' Könnt ihr nicht aufpassen wo ihr hinlauft ??'' schnauzte sie ihn an und veränderte ihren Gesichtsausdruck dabei nicht.
 

Legolas hingegen schaute sie total verduzt an und raunte sie ebenfalls an .

'' Passt ihr doch gefälligst auf , schließlich seit ihr gegen mich gerannt und nicht ich !''

Er schaute in ihre grünen augen die hell aufblitzen und er weiß nicht wieso , aber er wurde in ihren bann gezogen. Pareo hingegen , flirtete schon mit einer Apfelverkäuferin.
 

Mada schaute Legolas an , doch sie interessierte sich viel mehr für den beutel , der um Legolas Tunika Gürtel hing. Sie schaute ihn an und er bemerkte nicht wie Madamir ihm seinen Beutel entwendete.
 

'' Ja dann müsst ihr ja nicht so im weg rumstehen !! '' machte sie ihn an und lief an ihm vorbei.
 

Ein völlig verduzter Legolas blieb zurück und schaute ihr hinterher. Das grinsen auf Madamirs Gesicht sah er nicht.

Nachdem sich Pareo von der Verkäuferin losgerissen hatte ging er wieder zu Legolas.
 

'' Und wer war das gerade ?? '' fragte er leicht lächelnd.
 

'' Keine Ahnung aber sie wusste anscheinend nicht wer ich war..... sie hat mich angeschnauzt ...'' sagte Legolas immer noch total verdattert und ging weiter in Richtung Palast.
 

Pareo musterte ihn und schaute sich Legolas genau an.

'' Sag mal... hast du nicht dein Geldbeutel mitgenommen??? '' fragte er ihn mit einem fragenden blick.
 

'' Ja hab ich ..... nein er ist weg !! '' sagte Legolas geschockt und schaute seinen Freund an.

Legolas überlegte kurz und schaute in die Richtung, in die Madamir gegangen ist.

'' Sie hat ihn mir geklaut !! ,''
 

'' Wer ??'' fragte ihn Pareo.
 

'' Die kleine die gegen mich gerannt ist !! '' sagte Legolas total gereizt.
 

'' Hallo ?? Es muss nicht sie gewesen sein... du kannst ihn ja auch verloren haben oder vielleicht hast du ihn ja doch im Palast. War da irgendetwas wichtiges drin außer Geld??'' fragte ihn Pareo und versuchte ihn zu beruhigen.
 

Legolas nickte nur grimmig und ging mit seinem Freund zum Palast.

'' Ja die Haarklammer meiner Mutter..''
 

Madamir hingegen freute sich über ihre neue errungenschaft. Sie steckte den kleinen Schwarz Samtigen Beutel in ihre Hosentasche und lief wieder zu ihrem Lager.

Es dämmerte so langsam und die Artisten bereiteten sich so langsam auf ihren Auftritt vor der im Palast stattfinden wird. Madamir hatte ihr Tanzköstum schon angezogen. Das Köstüm bestand aus einem Rock der viele fransen unten am rockende hatte und einem bauchfreien Oberteil was eigentlich nur ein BH war. Das Ganze bestand aus schwarzem Stoff und schwarzer Seide. Der Stoff war noch mit roten und silbernen Steinchen und Perlen besetzt

Dazu hatte sie ein Kopfband um das auch in Schwarz war und ihre Ohren verdeckte.

Jetzt wusste Madamir nicht was sie mit ihren haaren machen sollte und gelangweilt öffnete.

Sie holte ein paar Silbermünzen hervor und eine Haarspange. Die Spange hatte die form von einem Ahornblatt und war mit kleinen silbrigen Steinchen besetzt.

// Die tuts auch ...// dachte sich madamir und machte sich ihre haare hinten zusammen , sodass aber immer noch haare auf ihren schultern lagen und machte die Spange rein. Nun machte sich Madamir mit den anderen auf den weg zum Palast wo schon viele Gäste sich eingefunden hatten.
 

Legolas stand , mit einer Festtunika bekleidet in dem großen Saal und unterhielt sich angeregt mit seinen Gefährten die alle zu seinem Geburtstag gekommen waren. Aber er dachte noch immer an das Mädchen das ihm seinen Beutel geklaut hatte. Dann straf König Thranduil ein und alle nahmen ihre Plätze ein. Dann begann er eine kleine Eröffnugsrede zu sprechen:
 

Meine lieben Zwerge , Hobbits , Menschen und Elben..

Mein Sohn und ich freuen uns das ihr alle so Zahlreich zu seinem 3000 Geburtstag gekommen seit und wir danken auch für die vielen Glückwünsche. Ich dachte mir dieses Jahr , dass es mal eine ganz besondere Eröffnung geben soll und so haben wir Alagos und seine Gauckler eingeladen und sie darum gebeten für das Programm zu sorgen. Nun sind sie hier und ich bitte sie mit einem kleinen Applaus zu begrüßen.
 

Die Gäste klatschten ,setzten sich auf ihre Plätze und richteten ihre blicke auf die Große wunderschön verzierte Eichentür.
 

Hinter der Tür nahmen nun alle ihre Plätze ein. Als erstes ging Linda herraus . Linda hatte mit Madamir eine Nummer die sie die '' Fangorn Schwestern nannten''. Da geht es um 2 Schwestern die sich um einen Mann streiten.

Linda tanzte mir Maris , der den Mann spielte und dann kam Madamir dazu die ,die böse Schwester spielt. Die Musik bestand aus Geigenspiel , Trommeln , Flöten und noch anderen Instrumenten. Madamir tanzte ihre Nummer Perfekt und schaute sich langsam das Puplikum an den das schwerste kam noch. Sie sollte zu dem Geburtstagskind hingehen und ihm frech als Geschenk einen Kuss auf die Wange drücken.

Legolas schaute sich das Spiel mit einem lächeln an und fand die Kostüme und die Mädchen sehr hübsch. Doch etwas störte ihm die schwarze Tänzerin denn die kam ihm irgendwie bekannt vor.
 

Die Nummer von Linda und Madamir war vorbei und nun waren die anderen dran. Am Ende kommt noch ein Formationstanz mit dem besagten Kuss.

'' Wer ist denn nun der Prinz ?'' fragte Madamir Linda noch ganz außer Atem.

'' Der blonde gut aussehende in der Mitte !'' sagte Linda etwas genervt und machte sich auch gleich auf den weg zu Maris.
 

Madamir schaute nach und sah Legolas.

// oh nein dass kann nicht sein..// dachte sich Madamir. Das ist doch der Elb den sie beklaut , angemacht hat und in einfach so stehen gelassen hat. Und dem sollte sie am ende auch noch einen Wangenkuss geben. Aufgebracht wollte sie zu ihrem Vater und ihm sagen das sie es macht doch da wurde sie schon nach vorne gedrückt um das Finale zu beginnen.

Mit angst im Bauch tanzte sie ihre Schritte und merkte wie Legolas sie die ganze Zeit anstarrte.
 

Legolas schaute Madamir an und überlegte immer noch scharf. Als sich dann Madamir drehte und er die Spange sah wurde ihm alles klar. Er warf einen blick zu Pareo der heute leider als wache eingesetzt wurde. Legolas nickte kurz zu ihm und dann zu Madamir. Pareo wusste sofohrt was er machen sollte und ging zum Ausgang des Palastes wo er Madamir abfangen sollte.
 

Madamir hingegen wurde ganz schlecht und nun kam das wovor sie fürchterliche Angst hatte.

Sie ging tanzend zu Legolas und fixierte ihn mit ihren Augen. Legolas hingegen grinste und freute sich schon auf das was Madamir erwarten würde. Madamir hingegen drückte ihm schnell den Kuss auf die Wange und lief dann wieder zu ihrem Trupp die nun mit Feuerspuckern die Show beendeten. Legolas war ein bisschen überrascht über den Kuss aber steckte es schnell weg.
 

Als die Show vorbei war lief Madamir so schnell wie möglich zum Ausgang doch da packten sie 2 starke Arme und zog sie in einen kleinen Gang. Der Mann drückte ihr die Hand auf den Mund sodass sie nicht schreien konnte. Pareo schleifte sie den Gang entlang was nicht so einfach war denn Madamir wehrte sich und biss ihm in die Hand vorauf er aufschreiend die Hand vom Mund nahm.
 

'' Lasst mich los !!! '' schrie Madamir doch keiner hörte sie. Pareo hingegen hielt sie immer noch fest und schleppte sie zu einem Zimmer. Vor der tür trat Madamir ihm heftig in seine Weichteile vorauf er vor schmerz zusammenbrach. Madamir nutzte die Chance und lief los. Doch sie rannte gegen einen Mann und dieser war natürlich nur einer : Legolas der sich von der Festgemeinde entfernt hatte. Dieser packte ihre Arme und trug sie zu Pareo in das Zimmer. Dieser hatte sich so langsam wieder aufgerappelt und als er sah wie Madamir Legolas ebenfalls dort traf , nahm er eine Flasche und zog sie Madamir über sodass sie bewusstlos zu boden ging. Legolas lag am boden und versuchte den schmerz wegzustecken.. Pareo nahm Madamir und brachte sie in das Verließ.
 


 

Soooooooo chap number 1 !!

Hoffe es gefällt euch !!

BITTTEEEEEEEEEEEE KOMMIS !!

Ach und sorry wenn ich immer zwischen den zeiten hin und her springe ^""""

Baba

Dat Chicken



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-07-07T11:00:11+00:00 07.07.2004 13:00
also pareo mal ausgeschloßen!! bist de nicht nen bisscxhen zu hart zu legolas also ich glaube der braucht das da unten noch!!! ansonsten errinert das mich an was aber das weißt du ja schon!! schreib weiter meine süße!
h.d.g.d.l schinken
Von: abgemeldet
2004-06-29T16:38:10+00:00 29.06.2004 18:38
*grübel*.... aslo die Idee finde ich spitze.....
Allerdings musst du etwas mit der Zeit aufpassen..... bist nämlich gleich zu Anfang von so etwas wie :"Die Frau schaute sich ein bisschen um" in :"Sie schaut sich ein paar sachen an" umgesprungen; sprich in der Zeit "verrutscht".....
Gegen Ende hattest du dann auch noch mal eine Art Stilbruch, denn irgendwann sind die Sätze teilweise in eine Art Aufzählung übergegangen duch z.B. doppeltes benutzen von " dann" oder Ähnlichem....
Das soll aber keinesfalls bedeuten, dass du mit schreiben aufhören sollst oder so..... (schließlich ist keiner Perfekt und man kann ja an sich arbeiten....)
Und jetzt sei bitte so lieb und schreib schnell weiter, weil ich unbedingt wissen muss, was passiert..... die Idde ist nämlich echt genial!!!!!!

*knuddel*
Lady_of_Valinor

P.S.: Außerdem muss ich dir noch ein ganz großes Lob wegen den einfallsreichen Namen aussprechen... gefallen mir gut
Von: abgemeldet
2004-06-22T20:30:38+00:00 22.06.2004 22:30
ich find deine geschichte voll geil schreib schnell weiter


Zurück