Zum Inhalt der Seite

Madamir

Mondjuwel
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alltag im Schloß

So das neue Chap ^^ Hoffe es gefällt euch, nur im moment hab ich ein künstlerisches Tief -.-"

Aber wie gesagt ich hoffe es gefällt ^^

datChicken
 


 

~~~~~~~~~~ Alltag im Schloß ~~~~~~~~~~
 

Madamir lief wütend den Gang herunter zu einer großen Tür. Sie machte diese Tür unüberhörbar auf und stürmte herein. Ein total verduzter Legolas saß an seinem Schreibtisch und dazu 4 weitere Elben , die Madamir aber nur wenig Beachtung schenkte. Sie lief auf den Schreibtisch zu, knallte ihre Fäuste auf den Tisch, stützte sich drauf ab und legte los .
 

,, Sag mal Tickst du nicht mehr richtig in deinem verkorksten Elbenschädel? '', sagte sie zu Legolas in einem nicht sehr schönen Ton. Die anderen Elben im Zimmer schauten nicht schlecht, denn als sie Madamir sahen dachten sie, sie sei eine sehr höfliche Person die sich einfach verlaufen hatte. Doch ganz im Gegenteil. Legolas musste erst mal seine Stimme finden denn er war ziemlich verduzt über Madas auftreten. Nach einem kurzen Moment packte er Madas Arme und zog sie in sein Badezimmer. Madamir, total verduzt lies sich mitziehen wollte aber sofort Parole bieten, doch da packte Legolas seine Hand auf Madas Mund und fing an zu reden.
 

,, Halt einfach die Klappe verstanden ? Ich erkläre es dir......'' , Lego schaute sie an und drückte sie auf den Badewannenrand.

,, Also, deine Strafe ist etwas schwerer geworden, weil du 1. die gesamte Stadt in Unruhe versetz hast, 2. du mehr als 1 duzend Marktstände umgerempelt hast und 3. es wurden Leute verletzt.....,''nachdem er das gesagt hatte nahm er die Hand weg und schaute Mada an.

Madamir hingegen, ganz ruhig meinte nur : ,, Wie lange? ''

Der blonde Elb seufzte . ,, 9 Monate .. '' sprach er und als er sah wie Mada protestieren wollte packte er wieder die Hand auf ihren Mund. Was die beiden nicht wussten war, das die 4 Berater sich an die Tür gestellt hatten und lauschten. Mada biss Lego auf die Hand , die dieser auch schmerzvoll zurückzog.

,, Du hast sie doch nicht alle !!!!!!!!!! Ich und arbeiten? 9 Monate ?!?!?! '', lauthals protestierte die Elbe nun und Legolas lutschte an seinem Finger , der schmerzte.

,, Was kommt als nächstes?!? Ich bin deine Kammerzofe ?!?! , Legolas warf ihr einen grinsenden Blick zu.

,, Oh nein.. nein ... nein nein NEIN !!,'' das mache ich bestimmt nicht ! , schrie Mada ihn an. Dieser packte sie an den Schultern und fing gleich an zu kontern.

,, Jetzt hör mal zu.. ich hab alles getan das du nicht in die Küche musst oder ähnliches, du bist ab heute meine Leibdienerin und wie du sicherlich gemerkt hast ist dein Zimmer nicht weit weg von meinem....'' Madamir nickte und Legolas fuhr fort. ,, Du wirst mir zu Verfügung stehen klar ? Und jetzt geh dir was anziehen....... denn.... ,'' er schaute kurz an Mada runter und meinte das Nachthemd. Mada , die das erst jetzt mitbekommen hatte wurde knallrot und verdeckte kurzerhand das nötigste mit einem Handtuch. ,, Hättest du das nicht vorher sagen können?, raunte sie zu ihm. ,, Ach noch was, ich bin dein Vorgesetzter und du sprichst mich mit ihr oder sie an ! Verstanden ?'' er schaute sie an doch sie streckte ihm nur die Zunge raus und machte ruckartig die Tür auf. Die 4 Berater erschraken und taten so als ob nichts wäre.

Madamir schüttelte nur den Kopf und raunte ein ''blöde Elben'' den Beratern zu. Legolas ging auch gleich aus dem Bad und nickte zu seinen Beratern und fing an weiter zu arbeiten.

Mada verließ das Zimmer und ging sich ihre Sachen für den Stall anziehen, denn da sollte sie ja immer noch Arbeiten.
 

Nach 20 Minuten machte sie sich auf den Weg zum Stall. Auf dem Reitplatz spielte sich grad etwa ab, was Madamir zum Anlass nahm, stehen zu bleiben. Ein schwarzer Rappe sollte eingeritten werden und schmiss einen Stallburschen nach dem anderen herunter. Die Elbe schüttelte den Kopf und dachte sich , das die das so nie schaffen. Mada redete einen Elben an der diese komisch anschaut. ,, Bist du die neue? ,'' fragte der große , ältere Elb. Mada nickte und schaute ihn an. Dieser pfeifte kurz und tauschte einen Blick mit einem anderen Elb aus und grinste. Dann wandte er sich wieder Mada zu. ,, Zeig mal was du kannst '' meinte der ältere und nickte zum Pferd. Mada schaute ihn an, nickte kurz und ging auf den Reitplatz. Die anderen Elben ,die um den Reitplatz standen, verstummten. Mada ging auf das Pferd zu, das in einer Ecke total verängstigt stand und streckte vorsichtig die Hand aus.

,, Schon gut kleiner.. ich tu dir nichts....'', flüsterte Madamir dem Pferd zu , das auch gleich die Ohren spitzte.

,, Die haben alle keine Ahnung vom reiten hm? Haben sie dir wehgetan? '', Madamir sprach leise und öffnete den Sattelgurt, nahm den Sattel ab und hing ihn über den Zaun. Die Elben, die immer noch dem Schauspiel zuschauten fingen an zu lachen. Einer meinte sogar , das sie verrückt wäre ihn ohne Sattel zu reiten.

Mada hingegen lies sich nicht ärgern und legte einen Arm um den Hals des Rappen. ,, Lässt du mich auf dir reiten ? ,'' der Rappe, der sich entspannte, wierte kurz und vertraute auf einmal Madamir. Ganz vorsichtig strich sie dem Pferd über den Hals und krallte sich an einem Stück Mähne fest und zog sich langsam auf den Rappen. Sie saß auf dem Pferd und es ging ganz ruhig los.

Der ganze Platz war ruhig. Muchsmäuschen still. Mada trabte an und ritt ein paar Runden.

Dann fing der ältere Elb an zu klatschen und alle klatschten mit. Mada ritt zu dem älteren Elben und hielt ihm die Hand hin.

,, Ich bin Madamir ,'' sagte sie mit einem lächeln.

,, Zyronil , Stallmeister,'' antwortete der ältere Elb und nahm die Hand freudig entgegen.

Daraufhin lächelte Madamir. Die ganzen Tag verbachte sie im Stall bei dem Rappen und freundete sich mit Zyronil und den anderen Elben an.
 

Derweilen in Legolas Zimmer......
 

Legolas saß immer noch an seinem Schreibtisch und arbeitet. Doch dann wurde freudig die Tür aufgemacht und Pareo kam rein.
 

,, Rate mal, wer sich heute auf dein neues Pferd gesetzt hat und prima mit ihm klar kommt ?'', fragte ihn Pareo.

,, Sauron ? Keine ahnung......'' sagte Legolas etwas lustlos.

,, Oh hast du nen Clown gefrühstückt? Die kleine Madamir hat sich auf ihn gesetzt und ist ganz einfach geritten, voll genial! ''

,, Schön für sie....'', anwortete Legolas und schaute weiter auf sein Papier.

,, Da du nicht sehr gesprächich bist, geh ich lieber... Miesepeter.... ,'' sagte Pareo etwas sauer und ging aus dem Zimmer.
 

Die Zeit verging sehr schnell und Madamir war mittlerweile schon 1 Monat auf dem Schloß und hatte sich prima eingelebt. Sie stritt sich zwar immer noch ab und zu mit Legolas aber das legte sich langsam.
 

Eines Abends kam Mada vom reiten und sah noch licht in Legolas Zimmer. Sie dachte sich das sie sich schnell waschen geht und ihm dann einen Tee bringen sollte. Er was in letzter Zeit so grießgrämig drauf und vielleicht munterte ihn das etwas auf.

Gesagt getan, Madamir zog sich ihr Dienerkleid an, holte ein Tablett mit Tee und klopfte vorsichtig an Legolas Tür. Legolas stand an seinem Fenster und murmelte nur ein ''Ja''.

Madamir öffnete die Tür und da es sehr dunkel war, standen im Zimmer viele Kerzen. Der Kerzenschein zeichnete Legolas Profil sehr ab und man muss sagen, im Kerzenschein sah er gut aus.

Madamir stockte kurz, ging dann aber lächelnd rein.

,, Ich hab dir Tee mitgebracht ,'' sagte sie lächelnd doch Legolas schaute nur aus dem Fenster.

,, Hey was ist denn los ? ,'' fragte Mada ihn und ging auf ihn zu.

,, Geh....'', sagte Legolas und schaute sie an.

So einen Gesichtsausdruck hatte sie bei Legolas noch nie gesehen. So nachdenklich und hilflos hatte sie ihn noch nie gesehen.

,, Erst wenn du mir sagst was los ist.... ,'' sagte sie und schaute ihn an.

Legolas ging zu Madamir und schaute sie an.

,, Was ist los?'' fragte sie weiter Legolas.

,, Sag mir was ich machen soll, ich bin verzfeifelt...'', sagte Legolas und fing an Madamir sein Herz zu öffnen.

,,Was ist denn passiert ?'', Mada drückte ihn auf seinen Schreibtischstuhl.

,, Tief im Westen entsteht eine neue böse Macht'', seufzte Legolas.

,, Krieg? ,'' sagte Madamir und schaute ihn an.

Legolas nickte. ,, Wahrscheinlich....''

Madamir goss Tee ein und gab ihm eine Tasse. ,, Ach das packen wir doch mit links ,'' sagte Madamir lächelnd.

Legolas schaute sie an und das bewunderte er so an ihr. Sie hatte schon so viel schmerz erfahren, ist aber trotzdem fröhlich und kümmert sich noch um andere.

Sie tranken Tee und unterhielten sich noch weiter und es wurde immer später.

Legolas gähnte und Madamir schaute ihn an.

,, Müde? Dann lass ich dich jetzt lieber in ruhe..... ,'' sagte sie und stand auf.

,, Ich kann sowieso nicht schlafen'', meinte Legolas.

Madamir schaute ihn an, ging zu ihm und drückte kurz auf seine Schulter. Legolas zuckte zusammen.

,, Kein Wunder.... du bist ja auch total verspannt.... ,''sagte sie und schaute ihn an.

,, Du ziehst dich jetzt um, lässt aber das Oberteil aus und legst dich schon mal hin'', sagte sie lächelnd.

Legolas wollte gerade noch etwas sagen doch dann verschwand Mada schon aus seinem Zimmer und holte ein paar Badeöle aus ihrem Zimmer.

Wieder bei Legolas schaute sie ihn an denn er saß oben ohne in seinem Stuhl.

,, Marsch aufs Bett !,'' sagte Mada lächelnd. Legolas tat das was ihm befohlen wurde und legte sich aufs Bett.

Mada fing an das Öl auf seinem Rücken zu verteilen und rieb es ein. Dann fing sie an ihn mit leichtem druck zu massieren. Es hat nicht lange gedauert und schon war Legolas eingeschlafen. Madamir lächelte und hörte auf. Sie löschte überall das Licht und verließ das Zimmer. Dann ging sie in ihres und legte sich ebenfalls schlafen.
 

~~~~~~~~~~ Nächster Tag ~~~~~~~~~~
 

Mada wachte auf , wusch sich und zog sich an. Dann machte sie sich auf den Weg zu Legolas, den sie noch wecken musste. Sie ging rein und setzte sich auf sein Bett. Dann lehnte sie sich zu seinem Ohr und brüllte lauthals ein ''Guten Morgen'' rein. Legolas schreckte hoch und hielt sich die Ohren. Madamir lachte und Öffnete die Balkontüren und schon wurde das Zimmer erhellt.

,, Gestern Abend warst du nett und heute ?'', sagte Legolas verschlafen.

,, Ich bin immer nett. ,'' sagte sie mit einem lächeln.

Sie wollte wieder rausgehen doch da hörte sie etwas kreischen. Ein Vogel, oder eher ein Falke.

Sofort ging sie auf den Balkon und schaute auf das Geländer. Dort saß ein kleiner Turmfalke und Madamir musste grinsen.

Legolas wollte gerade was sagen , doch da rannte sie an Legolas vorbei runter in den Hof. Sie schaute sich um und hörte dann eine vertraute Stimme.
 

,, Na kleine? ,'' sagte eine männliche Person grinsend.

Madamir drehte sich um und sah den grinsenden Gwanond an.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-02-08T19:43:33+00:00 08.02.2005 20:43
Juhuu erste *gg*. Endlich is des neue Kap. da *froi* und ich find's irgendwie voll witzig... und süß!! Wie die zwei sich langsam näher kommen *gg*, allerdings haste eh weng oft "schaute" genommen!!
Na ja, ich freu mich scho wida auf dei nächstes Kap. (auch wenn du in einem Tief steckst =).
Bye Wölfchen


Zurück