Zum Inhalt der Seite

Little Romance III - Neues Leben, neue Ziele

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

16. Kapitel: Unerwarteter Besuch

Hi Leutz!!
 

Wieder ein Weilchen her das ich mich gemeldet habe, aber nun hab ich ja endlich mal zwei (leider nur) Wochen Urlaub, da kommt man wieder etwas voran und kann sich auch mal im Internet etwas mehr Zeit lassen.

Doof ist nur das mir am zweiten Urlaubstag schon der Monitor explodiert ist. Explodiert ist er nicht, aber die Lautstärke des Knalls hätte darauf schließen lassen.

Jedenfalls scheint es ein Indirekter Blitzschlag zu sein und ich kann eventuelle sogar noch von der Haushaltsversicherung kassieren. ^-^

Auf jeden Fall ist das innere des Monitors ausgebrannt, da gibst nix mehr das nicht verkohlt ist... na ja.. muß ich mir nun eben einen neuen Kaufen obwohl ich mir das ja eigentlich nicht leisten kann. Im Moment hab ich ja den Monitor meiner Eltern. Unmenschliche Zustände sind das sag ich Euch... flimmern, Bildspringen... ich glaub der Monitor macht es auch nicht mehr lange...

Jedenfalls fehlt mir mein alter Monitor sehr... 17`, normaler Röhrenblidschirm... aber Super Bildqualität... nun "muß" ich mir eben einen TFT kaufen... bin schon gespannt wie der ist... bestellt ist er ja schon. Was haltet ihr von TFT´s?
 

Ok, genug gelabert, hier kommt das Kapitel 16!
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

16. Kapitel: Unerwarteter Besuch
 

Einige Wochen vergehen und Bulma wird immer dicker. Dafür das sie erst im siebenten Monat ist, ist sie so dick als ob sie Drillinge bekommen würde. Ihr Arzt hat ihr auch gesagt das das Kind in ihrem Leib schon weiter entwickelt ist, als für dieses Stadium üblich. Bulma vermutet das es daran liegen könnte weil ein Saiyajin der Vater des Kindes ist. Ihre Selbstaufgestellte Vermutung das es womöglich auch noch früher kommen wird lässt sie deutlich nervöser werden sodass sie ihre Pläne so schnell wie möglich in die Tat umgesetzt und spätestens in zwei Monaten fertig haben will. Heute ist Bulma gerade dabei das Kinderzimmer einzuräumen.

In ihrem Zimmer wurde ein Loch in die Wand zum Nebenzimmer, welches Vegeta vorher bewohnt hatte, gerissen und eine Schiebetür eingebaut. Es war fast fertig. Der neue Schrank war fast eingeräumt und das Kinderbett stand auch schon bereit. Nur die Vorhänge mussten noch ausgetauscht werden.

"Spinnst du?! Was zum Teufel machst du auf der Leiter?!" fährt Vegeta, Bulma barsch an und stellt den Karton, den er für sie von unten geholt hat zu Boden. "Das siehst du doch! Ich nehme den Vorhang ab." antwortet Bulma ihm ohne ihn anzusehen. "Komm runter da! In deinem Zustand klettert man nicht wie Tarzan Leitern hoch!" fordert er sie auf und hält die Leiter fest. "Lass diese Fürsorge-Tour. Du hörst dich an wie meine Mutter!" entgegnet Bulma ihm und denkt gar nicht daran von der Leiter zu steigen.

"Na gut, Frau-Stur! Du willst es nicht anders!" kommt es von Vegeta der sie nun einfach von der Leiter hebt und auf den Boden stellt. "Hey! Was soll das?! Und wer nimmt jetzt den Vorhang ab?!" fährt Bulma herum. "Ich mach das schon! Du leg dich ins Bett! Siehst schlecht aus!" entgegnet Vegeta ihr unfreundlich und schwingt sich auf die Leiter. "Ja Mami! Mh... wie kommt es das du mir plötzlich so zu Hilfe kommst?" fragt Bulma ihn etwas verwundert. "Tss... ich kann ja wohl nicht anders? Ich musste Deinen Eltern versprechen auf dich aufzupassen so lange sie weg sind." erklärt Vegeta und zieht unbeholfen am Vorhang herum. "Zum Glück kommen sie Morgen wieder zurück!" hängt er dem noch an und zieht, energisch fluchend, am Vorhang so dass er den ganzen Vorhang samt Stange in Händen hält. "Scheiße...!" platzt er heraus.

"Was Scheiße...?! Hast du wieder was kaputt gemacht?!" erkundigt sich Bulma die ein Video einlegt und ins Bett kriecht. "Äh... nicht so wild. Ist nur die Vorhangstange!" antwortet er ihr ruhig. "Nur die Vorhangstange, ja?! Du hast wohl nen´ Knall?! Und was ist mit dem Loch da in der Wand?!" keift Bulma los die wieder mitten im Zimmer steht. "Ach, ich mach das schon wieder ganz! Geh jetzt endlich wieder ins Bett!" versucht Vegeta, Bulma wieder ins Bett zu dirigieren. "Das bezweifle ich! Du bist nur im zerlegen einsame Spitze und nicht im Reparieren!" grummelt Bulma weiter während sie wieder in ihr Zimmer geht.

"Warum trainierst du eigentlich nicht? Ich kann ja auch ganz gut selbst auf mich aufpassen!" kommt es von Bulma die sich wieder ins Bett setzt. "Trainieren? Na du bist gut! Würd´ ich ja gern! Geht aber nicht!" gibt Vegeta ihr zerknirscht zurück. "Mh...?? Warum denn nicht?" fragt Bulma ahnungslos. "Weil dein Vater das Raumschiff in die Kapsel gepackt und mitgenommen hat!" antwortet Vegeta verärgert.

"Warum das denn?" fährt Bulma herum. "Er gibt es mir erst wieder wenn er zurückkommt. In der Zwischenzeit soll ich aufpassen das du keinen Blödsinn machst und du dich nicht zu viel anstrengst!" kommt es von Vegeta niedergeschlagen und setzt sich zu Bulma aufs Bett. "Bin doch kein Kindermädchen!" hängt er dem zerknirscht an. "Oha! Du wirst also von Papa erpresst? Mein Vater denkt echt mit!" grinst Bulma frech.

"Sehr komisch! Ich muß trainieren!" seufzt Vegeta und lässt sich aufs Bett fallen. "Betrachte es von der Positiven Seite! Du kannst dich mal wieder ausruhen und dich wieder etwas mit mir befassen!" lächelt Bulma ihn an. "Verdammt! Ich muß mich nicht ausruhen! Hab keine Zeit dazu!" ärgert er sich. "Was schaustn´ da schon wieder?" fragt er Bulma nun als er auf den Fernseher aufmerksam wird. "Ein Geburtsvideo!" antwortet Bulma ihm kurz und verfolgt das geschehen im Kreißsaal. "Aha, ein Geburtsvideo! Wahnsinnig spannend." gibt er desinteressiert zurück.

"Du meine Güte! Ich bekomm schon langsam das Zittern! In ein paar Monaten ist es bei mir auch so weit!" zappelt Bulma herum. "Mein Gott! Mach dich doch nicht verrückt! Was ist das schon? So schlimm wird's wohl nicht werden?!" kommt es von Vegeta der nun beginnt das Geschehen zu verfolgen. "Du hast leicht reden! Du bist es ja nicht der sich im Kreißsaal abmühen muss!" zetert Bulma und wendet sich ihm zu. "He? Was hast du denn?" fragt sie Vegeta. "Du bist ja ganz blass!" bemerkt sie nun.

"Uwah... da kann ich nicht hinsehen!" kommt es von Vegeta der seinen Kopf ins Kissen fallen lässt. "Ach, komm, übertreibst du jetzt nicht ein bisschen?" fragt Bulma ihn. Vegeta wagt einen zögerlichen Blick auf den Bildschirm. "Nein!! Ich kann und will das nicht sehen! Schalt um!" fordert er sie auf. "Nö, ich schau mir das jetzt an. Egal wie du jammerst!" bleibt Bulma hart. "Mir wird übel!" kommt es von Vegeta der sich nun ein anders Kissen auf den Kopf drück um das stöhnen der Frau im Fernseher nicht hören zu müssen. "Ich fass es nicht! Und das will ein blutrünstiger Krieger sein?" amüsiert sich Bulma. "Niedlich! Markiert den Harten und ekelt sich dann von einem Geburtsvideo!" lächelt sie und schaltet den Fernseher ab.

"He Vegeta! Der Fernseher ist aus. Du kannst rauskommen!" redet sie ihn an. "He! Bist du taub?" spricht sie ihn noch mal an als keine Reaktion von ihm kommt und zieht das Kissen von seinem Kopf. "He, aber...? Der schläft ja!" bemerkt sie nun. "Von wegen... Ich muß mich nicht ausruhen!" spottet sie ihn nach und zieht ihm die Decke über. Sie lächelt zufrieden und schaltet den Fernseher wieder ein.
 

Ein paar Tage später macht sich Bulma wieder auf und räumt die Babysachen fertig ein. Vegeta der sein Raumschiff nun wieder zurück hat, hat eigentlich eher Lust auf sein Training. Aber Bulma, die sich ja etwas schonen sollte, ist nicht von ihren Räumaktivitäten ab zu bringen. Nach ein paar Diskussionen rafft sich Vegeta doch dazu auf und hilft ihr ein wenig.

"He, wie geht's?" vernimmt Bulma nun eine ihr Bekannte Stimme. Es ist Yamchu der seinen Kopf zur Tür hereinsteckt. "Deine Mutter hat mich einfach hoch geschickt und mir noch diese beiden Kartons mitgegeben, ähm... wo soll ich sie abstellen?" fragt er sie und ihm fällt sofort auf das diese Tür früher noch nicht da war und tritt in den Raum wo Bulma gerade wieder ein paar Strampelanzüge im Schrank verschwinden lässt.

"Komm rein, mh... stell sie da hinten ab." begrüßt sie ihn. "Oha, ich sehe, seit ich damals ausgezogen bin hat sich einiges getan." grinst er sie an und deutet auf ihren Bauch. "Ja, es ist viel passiert in letzter Zeit." lächelt sie und schließt den Schrank um in einer der Kartons zu wühlen. "Und wer ist der Glückliche?" fragt er sie nun interessiert und schaut sich im Zimmer um. "Wer schon?! Frag nicht so belämmert! Vegeta natürlich!" antwortet sie ihm.

"Was?!" fährt Yamchu herum und schaut sie mit großen Augen an. "Ich fass es nicht! Sie hat ihn tatsächlich rumgekriegt!" seufzt er während er sich auf einen Stuhl, der am Fenster steht, setzt. "Was hast du? Du bist so blass? Ist das so ein Schock für dich?" bemerkt Bulma und lächelt. "Ich kann es nicht glauben! Was ich all die Jahre versucht habe schafft dieser Gangster in ein paar Monaten!" überlegt Yamchu im Geheimen etwas verärgert. "Wo ist Vegeta eigentlich? Sollte er dir hier nicht wenigstens ein bisschen zur Hand gehen?!" fragt Yamchu.

"Redet ihr über mich?" kommt es nun von Vegeta der im Fenster erscheint. Yamchu kracht mit einem erschrockenen Aufschrei zu Boden und schaut Vegeta zerrupft an. "Wie lange bist du schon da draußen?!" stürzt Yamchu hervor. "Ach, auch wieder mal hier?" grinst Vegeta und wendet sich nun an Bulma. "He, wo soll ich das Ding abstellen?" fragt er sie genervt und deutet auf die Kiste auf seinem Arm. "Da hinten. Und komm endlich rein da! Wenn dich da jemand am Fenster hängen sieht! Mensch!" pfuttert Bulma mit ihm. "Ja ja, mecker nicht rum!" gibt er ihr zurück und klettert mit der großen Kiste durchs Fenster nach drinnen.

Eigentlich hätte er die Balkontür vorgezogen aber die hat Bulma ja, so praktisch wie sie das hier angegangen ist, mit Kartons zugestellt. "Ich hoffe das war jetzt die Letzte?!" kommt es erneut von Vegeta der sich den Schweiß von der Stirn wischt. "Ja, keine Sorge." antwortet Bulma ihm, drückt ihm einen Schraubenzieher in die Hand und deutet auf das am Boden liegende Material für den Wickeltisch. "Sieh an! Er hilft ihr ja doch." bemerkt Yamchu in Gedanken.

"Hab gar nicht gewusst das du unter die Heimwerker gegangen bist!" redet Yamchu, Vegeta nun an der sich an ein paar Brettern zu schaffen macht. "Halt die Fresse Kleiner!" fährt Vegeta zerknirscht herum, weil er auch so überhaupt keinen Bock auf eine Wickeltisch-Bastelstunde hat. Aber Bulma bestand darauf das er es wenigstens versucht, stolz wie er eben ist hat er ja gemeint das das jeder Idiot fertig kriegen müsste und nun hat er den Salat.

Yamchu beobachtet ihn eine Weile und fragt ihn dann: "Mh... weißt du überhaupt was du da machst?" "Klar! Und nun halt endlich mal die Luft an ja?!" entgegnet Vegeta ihm ziemlich durch den Wind. Unbeholfen sucht er die merkwürdig verbogenen Bretter auseinander und kommt zu dem Schluss das er Null Ahnung hat wie das Teil zusammen gesetzt wird. Was er aber nie zugeben würde. "Oh Mann, wenn ich dir zusehe wird mir ganz übel. Hast du noch nie einen Wickeltisch zusammengebaut?" kritisiert Yamchu ihn auch noch. "Dann mach du´s doch, Herr Schlaumeier!" faucht Vegeta ihn aufgebracht an. "Aber sicher! Jetzt kannst du mal sehen wie das geht! Ha! Wäre doch gelacht!" gibt Yamchu an. "Na, dann zeig mal ob du´s besser kannst!" fordert Vegeta ihn auf und wirft ihm den Schraubenzieher zu.

Bulma die in einem der Kartons wühlt wird nun auf das gezanke der Beiden aufmerksam und schmunzelt. "Mh... die zwei Konkurrenten und der Wickeltisch." denkt sie amüsiert ihm Geheimen. "Ich geh mal kurz nach unten, bin gleich wieder da!" erklärt sie den Beiden, die am Boden um den unübersichtlichen Bauplan knien, während sie zur Tür geht. "Ja ja, geh nur!" kommt es von Vegeta und Yamchu gleichzeitig. "Und bitte versucht euch in der Zeit nicht gegenseitig den Schädel einzuschlagen, Ok?" hängt Bulma noch an und verschwindet aus der Tür.

Kaum hört Yamchu die Tür zuklappen redet er auf Vegeta los: "Und wie ist das Gefühl Vater zu werden?!" Vegeta schaut ihn überfordert an und antwortet ihm mit einem "Hä?". "Ich fass es nicht! Ich versuche seit Jahren sie zu Überzeugen eine Familie mit mir zu Gründen! Aber nein! Da muss erst ein dahergelaufener Yakuza wie du kommen von dem sie sich schwängern lässt!" sprudelt Yamchu auf Vegeta los und schraubt ein paar Teile zusammen. "Weiß gar nicht was du dich so aufregst? Du hast sie doch verlassen!" gibt Vegeta cool zurück während er ohne geringsten Durchblick den Bauplan weiter studiert.

"Ja, schon gut. War vielleicht ein Fehler?!" gibt Yamchu zu. "Und überhaupt wundert es mich das sie sich einfach so zur Mutter machen lässt! Und zu allem übel auch noch von Dir! Sie wollte doch unabhängig bleiben?!" redet Yamchu ausgelassen weiter. "Ja ja... texte mich nur zu ich hab ja sonst eh nix zu tun.." antwortet Vegeta ihm gleichgültig und wirft einen kritischen Blick auf das Teil das Yamchu zusammengesetzt hat. "Und das soll halten?" fragt er sich laut. "Sie hat was besseres verdient!" behauptet Yamchu auf einmal und wird ganz ernst.

"Aber eins sag ich Dir! Wage es nicht sie zu enttäuschen! Denn sonst bekommst du es mit mir zu tun! Kapiert?!" ballt Yamchu die Fäuste und baut sich vor Vegeta auf. "So, jetzt schlafe ich vor Angst drei Wochen nicht mehr." gibt Vegeta unbeeindruckt zurück und würdigt ihm keinen Blick. Yamchu senkt seinen Blick und fährt ruhiger fort: "Ich meine nur..." stammelt er dahin. "Sie bedeutet mir noch immer sehr viel, und ich will nicht das sie verletzt wird." erklärt er nun.

Vegeta sagt nichts dazu, denn irgendwie glaubt er ihn verstehen zu können. Er wartet einfach ab was Yamchu noch zu sagen hat. "Sie hat ein Charakterschwein wie dich nicht verdient, aber..." platzt Yamchu heraus und hält inne. Vegeta macht ein leicht verärgertes Gesicht, sagt aber immer noch nichts dazu. Er tut einfach so als hätte er es überhört und widmet sich den Schrauben die immer noch, ohne jede Ordnung, vor ihm am Boden liegen.

"Aber..., ich könnte sie nicht schützen. Ich wäre zu schwach dazu. Und der Tag an dem wir gegen die Cyborgs kämpfen müssen rückt immer näher!" verliert Yamchu sich in seinen Gedanken die er laut ausspricht während er ihm Raum auf und ab geht. "Von uns beiden bist nur du in der Lage sie zu beschützen." wendet Yamchu sich nun Vegeta zu, der vom Boden aufgestanden war, und schaut ihm mit festem Blick in die Augen. Vegeta, der seinen Blick erwidert, ist sichtlich über den ansonsten zurückhaltenden Yamchu überrascht.

"Oha! Ganz was neues!" überlegt Vegeta kritisch. "Ich bitte dich, pass gut auf sie auf. Sie braucht dich." erklärt Yamchu und geht zur Tür. "Bei dem Sturz vom Stuhl hat es ihm wohl ein paar Gehirnwindungen verdreht?!" schaut Vegeta ihn fassungslos und etwas verwirrt an. "So, das wär´s dann mal. Ich gehe wieder in die Berge. Ich hoffe du denkst an meine Worte." hängt Yamchu noch an bevor er mit einem "Tschüss" aus dem Zimmer tritt und Vegeta allein stehen lässt. "He warte! Was wird aus dem komischen Teil hier?!" deutet Vegeta auf das Gestell das eher wie Abstrakte Kunst aussieht und stürzt aus der Zimmertür.

"Da musst du selber durch!" ruft Yamchu zu ihm zurück. "Verdammt! Blöder Scheiß aber auch!" wütet Vegeta zurück ins Zimmer und wirft einen verzwickten Blick auf den Plan. Bulma die gerade den Gang entlang kommt verabschiedet sich von Yamchu und als sie wieder ins Zimmer gehen will hört sie ein lautes Krachen. Kurz darauf flucht Vegeta auch schon das halbe Haus zusammen. "Nein... nicht schon wieder..." seufzt sie, den Tränen nah und holt das Schnurlostelefon aus ihrer großen Tasche der weiten Hose.

"Ja? Hier Briefs. Ich möchte bitte noch einen Wickeltisch bestellen." spricht sie als am anderen Ende jemand abnimmt. "Nein, er ist in guten Zustand angekommen nur... manche Hausbewohner hier sind zu dämlich ihn zusammen zu bauen!" knirscht sie plötzlich mit den Zähnen und schaut durch die Tür, Vegeta zerknirscht an. Vegeta wiederum der vor einem Haufen Brennholz sitzt schaut sie von unten unschuldig und verlegen an. "Ja, ja genau... Danke! Wiederhören!" beendet Bulma das Telefonat und steckt das Telefon wieder ein.

"So, und du bekommst jetzt Lokalverbot! Raus!! Geh Trainieren oder sonst was, sonst kann ich womöglich noch einen dritten Wickeltisch bestellen!" funkelt sie ihn an und Vegeta erhebt sich sofort vom Boden. Ihm kann es eigentlich nur Recht sein, besondere Lust hatte er sowieso nicht auf einen Neuversuch im Wickeltisch zusammen bauen. Und so geht er, ruhig schweigend an Bulma vorbei auf den Gang und ehe Bulma noch etwas sagen kann ist er verschwunden. Wer weiß? Sie hätte es sich womöglich doch noch anders überlegt und so macht Vegeta schnell die Fliege bevor das Geschehen konnte.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Fortsetzung folgt....!
 

Ok... ein Vegeta der sich an einem Wickeltisch zu schaffen macht war diesmal wohl wirklich etwas ausgefallen, aber irgendwie hab ich mir gedacht, so ein "Versuch" seinerseits könnte mal nicht schaden. ^-^ Obwohl nicht wirklich was dabei rausgekommen ist...

Und das kleine Zusammentreffen "Vegeta vs. Yamchu" musste ich einfach noch mal unterbringen.

Ich hoffe es hat trotzdem gefallen und wir sehen uns dann im nächsten Kapitel wieder.

Schöne Ferien/Urlaub etc. noch!!
 

LG

Eure

Rave-Angel



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-23T13:08:30+00:00 23.08.2005 15:08
Zwei wirklich grossartige Kapitel! Dass mit Bulma und ihrer Schulfreundin war sehr lustig. Aber Yamchu hat echt Nerven! Er war einfach nicht der Richtige fuer Bulma und er war es auch der die Beziehung beendete. Warum beschwert er sich? Zum Glueck zeigt er am Ende doch Einsicht. Nur wie kommt er auf die Idee Vegeta wuerde sich nicht gut um Bulma kuemmern? Na ja. Ich war immer der Meinung als bloss ein Freund von Bulma ist er ganz in Ordnung, aber als ihr Freund ist er ne echte Katastrophe. Die Sache mit Vegeta und dem Wickeltisch war wirklich lustig. Ich freue mich schon auf das naechste Kapitel. Schreib bitte schnell weiter!!

LG und bis bald,
deine agatstein
Von: abgemeldet
2005-08-01T17:39:04+00:00 01.08.2005 19:39
Schönes Kapitel, ich bin jedesmal begeistert.
Das Gespräch zwischen Vegeta und Yamchu hast du echt gut rübergebracht. Mich wundert es bloß, dass Vegeta so ruhig geblieben ist...
Zumal er mit den Nerven ja schon total am Ende war, man bedenke den Wickeltisch ;D
Naja, freue mich auf jedenfall wieda auf das nächste Kapitel..
Übrigens viel Spaß mit deinem TFT, will auch einen, die Dinger sind einfach nur hammergenial ;D
Vlg, Lena
Von: abgemeldet
2005-07-31T21:34:07+00:00 31.07.2005 23:34
Juhu, endlich ein neues Kapitel...hab schon befürchtet du hättest das schreiben aufgegeben. Schreib bloß schnell weiter.


Zurück