Zum Inhalt der Seite

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm-Special II

Carnidia, als sie noch klein und unschuldig (öhöm...) war... Bitte nur für die Leute, die die Orginal Ff kennen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1 und einziges ^^

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum-Special II
 

"Mei... Meister Yondaime, ich will sie wirklich nicht stören, aber..." "Schon gut, sag nichts! Carnidia."

Der blonde Uzumaki schloss die Augen und seufzte theatralisch. Eigentlich brannte er darauf, zu erfahren, was seine Tochter denn diesmal wieder angestellt hatte, doch er musste ja den verantwortungsbewußten Vater spielen, der er nicht war. Seine Frau war ihre Eltern besuchen gefahren, nach Iwagakure und würde frühestens in ein paar Monaten zurück sein. Also stand er auf und folgte dem Diener, der sich immer und immer wieder entschuldigte.

Yondaime musste zugeben, dass er es mochte, wenn Carnidia etwas anstellte. So wurde er vom langweiligen Büroalltag mal abgelenkt. Das dürfte aber nie jemand erfahren, sonst würde ihn seine Frau lebendig häuten.

Yondaime schauderte innerlich, wenn er an das sehr ausgeprägte Temperament seiner Frau dachte, die schon immer schnell auf 180 gewesen war. Mit Carnidia schien es sich übrigens nicht anders zu verhalten.

Tatsächlich stellte sie in letzter Zeit nur deshalb so viel an, weil sie einen Rivalen gefunden hatte. Itachi Uchiwa, aus dem Windmühlenaugenclan. Das musste wohl ebenfalls in der Familie liegen, denn schon sein Ururgroßvater hatte sich immer wieder mit seinem altersgleichen Teamgenossen Uchiwa angelegt. Von ihm stammte auch die Feststellung, dass 'Windmühlen' und 'Fächer' gut zu dem Clan passen würden, weil sie ja alle so aufgeblasen waren.

Die beiden kämpften um das höchste Ansehen bei den Kindern des Dorfes und das konnte man eben nur bekommen, wenn man etwas möglichst spektakuläres anstellte.

Aber vielleicht hatte sie auch etwas übertrieben, als sie einige der uralten Gebäude, die in Konoha schon legendär waren, abgefackelt hatte, nur weil Itachi gemeint hatte, jemand, der nicht aus Uchiwa-Clan kommt, würde nie eine gescheite Feuerkunst zusammenbringen.

Hoffentlich hatte sie heute etwas weniger dummes angestellt.

>Fehlanzeige< dachte er innerlich seufzend, als er die wütenden und aufgebrachten Menschen in seiner Vorhalle sah und in ihrer Mitte Carnidia und Itachi.

Arashi Uzumaki konzentrierte sich nun auf seinen Diener, der ihm die Situation erklärte:

Offenbar hatten Itachi und Carnidia es geschafft, die Sicherheitsschlösser im Konoher Zoo zu lösen und so die ganzen Tiere auf die Stadt loszulassen.

Deswegen war es heute so unruhig gewesen.

"Hat man wieder alle Tiere fangen können?" wollte er von seinem Diener wissen, der sich hastig unterbrach, um auf die Frage des Hokagen zu antworten

"Nun... Fast alle. Bei den Wildschweinen sind wir uns nicht ganz sicher, die könnten auch einfach aus freier Wildbahn kommen, und einige der Vögel haben wir nicht mehr gekriegt, aber sonst ist noch alles da. Ehem..."

Yondaime nickte und schritt auf die Menge zu, die sich schon durch seine Anwesenheit beruhigte. Seine Frau hatte das mal als seine besondere Gabe bezeichnet, er hielt es für ganz normal. Denn den, der ihm am liebsten gewesen wäre, wenn er sich beruhigt hätte, juckte diese 'besondere Gabe' natürlich überhaupt nicht.

"Yondaime-sama!!" Yondaime schloss kurz die Augen und flehte um Geduld, dann öffnete er sie wieder.

"Was gibt es, Uchiwa-sama?" fragte er betont höflich-distanziert.

Am Rande bemerkte Yondaime wie seine Tochter eine Schnute zog und Itachi die Zunge rausstreckte.

Auch Jirayia war anwesend und Tsunade, die Leiterin der Krankenstation. Orochimaru war vermutlich wieder irgendwo in der Pampas, wo es ihm gefiel. Auch der dritte Hokage war hier, wahrscheinlich, um ihm etwas Rückendeckung zu geben, während Jiaryia wahrscheinlich wieder bloß aus reiner der Neugierde gekommen war.

"Ich... Ich VERLANGE AUF DER STELLE, dass sie ihre Tochter endlich züchtigen! Das war schon das 97 Mal, dass sie etwas dergleichen anstellt!!"

Yondaime verdrehte die Augen. Nur jemand wie Uchiwa konnte über soetwas Liste führen.

"Nun..." sagte er mit ruhiger Stimme "... da auch euer Sohn an dem Geschehen beteiligt war, kann die Schuld nicht Carnidia allein betreffen. Ich schlage vor, wir befragen sie beide."

Wäre jetzt nicht halb Konoha um sie herum gestanden, wäre sicher bald wieder der 'Das-ist-die-Schuld-deines-Kindes-es-hat-meines-mit-den-Flausen-in-seinem-Kopf-angesteckt'-Streit angefangen, aber so nickte Uchiwa nur und wandte sich an die beiden Kinder, die es schon beinahe genossen, so im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.

/Nun, das musste man ihnen lassen.../ dachte Yondaime mit einem Anflug von Bedauern /... sie stehen beide im Schatten ihrer Väter. Carnidias Vater ist der Hokage und Itachi... nun, soweit ich Uchiwa kenne, unterscheidet er sich kein Stück von Hiashi. Uchiwa-Clan hier, Uchiwa-Clan da, du-hast-dich-so-zu-verhalten-wie-es-sich-für-ein-Uchiwa-Clanmitglied-gehört.../

Er unterbrach seinen Gedankengang, als Uchiwa, der es sichtlich genoss, einmal vor dem Hokagen dranzukommen, auch schon mit der 'Befragung' startete

"Gut! Wer war das?"

Wie aus der Pistole geschossen antwortete Itachi

"Ich wars!!"

Yondaime wollte schon innerlich aufatmen, doch da hörte er auch schon die Stimme seiner rothaarigen Tochter

"Nein! Ich wars!!"

Verdutzt sah die Menge zu, wie sich die kleinen Wichte gegenseitig anschrien:

"Lügner!! Ich wars!!"

"Von wegen! Da wärst du doch nie draufgekommen!! Dein Hirn wird doch durch deine vielen Haare so plattgedrückt, dass du..."

"HALT DIE KLAPPE!! Nur weil du neidisch auf mich bist, musst du das nicht so deutlich zeigen!!"

"Ha! Auf was sollte ich bitte neidisch sein?"

"Nun, weil du so ein Versager bist und außerdem nie auf gute Ideen kommst! Das muss ich mir doch immer ausdenken..."

"Pah! Du machst mir doch immer nur alles nach!"

"Von wegen... Ich..."

Langsam schalteten sich Carnidias Überlebensinstinkte ein. Uchiwa stand da und wartete immer noch auf eine Antwort... Und ihr Vater verzog jedesmal das Gesicht, wenn sie sprach... Also konnte es nicht gut sein, wenn sie so darauf bestand, 'es' gewesen zu sein. Auch wenn ihnen diese Tat noch mehr Respekt bei den anderen Kindern bringen würde, die Erwachsenen schienen sie für schuldig zu halten... In dem Moment entschied sich auch Itachis Vater dafür, den Streit zu unterbrechen.

"Ich frage euch jetzt zum letzten Mal:

Wer war es?"

Und da hatte Carnidia den rettenden Gedanken. Sie stellte sich artig hin (sofern sie das konnte) lächelte Uchiwa-sama (gekonnt geschauspielert) fröhlich an und sagte

"Es war meine Idee, aber Itachis Schuld!!"
 

"Bitte, Carnidia, BitteBitteBitte denk dir nächstes Mal eine bessere Ausrede aus!" Yondaime war den Tränen der Verzweiflung nahe, als er mit seiner Tochter an der Seite durch die Gänge des Hokagen-Hauses schritt

"Du kannst meinetwegen auch sagen, dass du es warst, aber das gerade..." Er seufzte. Carnidia sah ihn von unten herauf traurig an. Sicher, sie machte immer viel Unsinn, aber sie wollte ihrem Vater nie Probleme bereiten.

Yondaime lächelte verhalten. Es lag ihm eigentlich nicht, seine Tochter zu schimpfen. Aber wenn Carnidia auch nur geahnt hätte, wie sehr es ihm gefiel, vom langweiligen Bürokram verscheucht zu werden, dann wäre man in Konoha nicht mehr zur Ruhe gekommen. Trotzdem wollte er sie nicht traurig machen. Kinder waren halt so, und Yondaime wollte unbedingt, dass seine Tochter ihren eigenen Charakter aufbaute, der nicht von Regeln oder Pflichten gestutzt wurde. Und trotzdem sollte sie verantwortungsgefühl besitzen.

Er hatte tatsächlich ein Mittel gefunden, wie er das bewerkstelligen konnte.

"Ich habe etwas für dich!"

Jäh ruckte der kleine Kopf, versteckt unter einer Masse roter Haare hoch und violette Augen fixierten ihn gespannt/erfreut, aber nicht gierig. So einen Gesichtsausdruck bekamen auch nur Kinder hin.

"Was denn?"

"Schaus dir selber an!"

Yondaime lächelte und stieß die Tür neben ihnen auf.

Ungläubig blickte seine Tochter auf das kleine Wesen, das sich dort auf einem Teppich niedergelassen hatte.

"Das ist ein Hippogreif-Fohlen. Normalerweise verteidigen die Eltern ihr Kind bis aufs Blut, und es ist unmöglich, das Fohlen den Eltern zu entwenden, wenn diese sich noch irgendwie bewegen können. Das ist ein Waisenkind. Ich möchte, das du es aufziehst!"

Carnidias Augen leuchteten zu ihm auf und sie wollte schon etwas sagen, aber Yondaime hob eine Hand, um sie zum Schweigen zu bringen

"Dank mir nicht zu früh! Das wird keine leichte Aufgabe werden! Du musst gut auf es aufpassen, es füttern und pflegen!"

Eifrig nickte Carnidia.

"Nun, dann muss ich wieder an die Arbeit..." Yondaime streichelte sie kurz über den Kopf.

"Papa..." ihre Stimme war ein einziger Ausdruck ihrer Freude. Lächelnd und mit dem guten Gefühl, das richtige getan zu haben, drehte sich Yondaime um

"Was denn?"

"Ich nenne ihn Sturmauge!"

Yondaime lächelte verhalten "Ein schöner Name!"

.

.

.

"Mei... Meister Yondaime, ich will sie wirklich nicht stören, aber..." "Schon gut, sag nichts! Carnidia."

Der blonde Uzumaki schloss die Augen und seufzte theatralisch. Eigentlich brannte er darauf, zu erfahren, was seine Tochter denn diesmal wieder angestellt hatte, doch er musste ja den verantwortungsbewußten Vater spielen, der er nicht war. Seine Frau war ihre Eltern besuchen gefahren, nach Iwagakure und würde frühestens in ein paar Wochen zurück sein.

"N... Nein, eher nicht!"

Überrascht ruckte der Kopf des Hokagen hoch "Eher nicht?" "Nun, Uchiwa-sama sagt, dass es Carnidia war, die einen Eimer Farbe über seinen Kopf geleert hat,aber man hat niemanden am Tatort gefunden... Er behauptet aber, sie sei vor kurzem noch da gewesen..."

Verhaltend summend wandte sich Arashi Uzumaki wieder seinen Dokumenten zu

"Nun, dann sag Uchiwa-sama, dass ich leider nichts unternehmen kann, wenn er keine konkreten Beweise liefert..."

"Er sagt, er habe eine Feder des Wesens gefunden, auf dem sie davongeflogen sei..."

Der vierte Hokage betrachtete die Feder des Hippogreifs, die ihm auf die Unterlagen zur jährlichen Besteuerung Konohas gelegt wurden.

"Dann sag Uchiwa-sama, meine Tochter fliegt gewöhnlich auf einem Schaukelpferd und das ist gerade nicht in der Mauser! Und Federn habe ich selbst geung, danke!"

Er gab dem Diener die Feder wieder und schickte ihn aus dem Raum. Sobald er verschwunden war, zog Arashi immer noch summend seine Kristallkugel zu sich und deckte sie ab.

Uchiwas Gesicht wollte er nicht um alles in der Welt verpassen...
 

**********************

Gings so einigermaßen? Ich hoffe, ihr lebt noch... óò

**********************



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miyu-Moon
2007-09-04T13:39:49+00:00 04.09.2007 15:39
Die Ausrede und der Spruch mit dem Schaukelpferd waren mit Abstand das Lústigte in der ganzen FF.
Von: abgemeldet
2005-01-09T13:10:49+00:00 09.01.2005 14:10
Es war meine Idee, aber Itachis Schuld!
Du glaubst nicht, wie's mich hier zerfetzt hat ... XXXD
Alles andere ist schon gesagt worden, nä?
Von:  mangacrack
2004-10-11T22:59:31+00:00 12.10.2004 00:59
*looooooooooooooooooooooooool* XDDDD
naja leben tue ich gerade noch so *g* da ich fast am nem lachkrapfgestorben wäre XDDD ....bei der letzten szene hats mich dann vom Hocker gerissen XD da konnte ich mich net mehr halten... vielleicht fallen euch noch mehr solcher sachen ein *darauf hoff*

mangacrack
Von: abgemeldet
2004-09-26T15:16:41+00:00 26.09.2004 17:16
weeiiiiii...^.^
also, ich find carnidia echt goldig...*ggg*
sie und itachi, das gibt ein lustiges gespann XDD
Von: abgemeldet
2004-09-25T09:27:32+00:00 25.09.2004 11:27
Hey, das ist echt gut, schade das es nur ein Kapitel gibt!
Gruss Schnurli
Von:  Carnidia
2004-09-25T06:31:34+00:00 25.09.2004 08:31
WAAAAH! Das ist sooo super! Ich könnt mich jedesmal wieder kaputtlachen! Erst das mit den Zoo und den Wildschweinen, von denen sie nicht wissen, ob sie auch schon vorher da waren, dann natürlich "Es war meine Idee, aber Itachis Schuld" und die Sache mit dem Farbeimer und dieser herrlich trockenen Kommentar, dass das Schaukelpferd von Carnidia grad nicht in der Mauser ist ... göttlich!
^.^v
Carnidia


Zurück