Zum Inhalt der Seite

Wie das Leben so spielt

SS/HP+TR/DM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aussprache, Beichte oder doch die Offenbarung?

Noch ein kleines Kapi...

Diverse Anmerkungen stehen in der Kurzbeschreibung.
 

Danke an alle Kommischreiber. ^^
 


 

Wie das Leben so spielt
 

Kapitel 11 Aussprache, Beichte oder doch die Offenbarung?
 

Es waren Ferien, genauer gesagt Winterferien. Arlette, Harry und Draco hatten sich für die zwei Wochen in Malfoy Manor einquartiert. Der Schwarzhaarige selbst war etwas traurig, da Severus von Dumbledore für den Orden auf einen Auftrag geschickt worden war und dadurch nicht bei ihm sein konnte. An Weihnachten wollte er aber wieder bei seinem Partner auf Malfoy Manor sein, da konnte auch ein Dumbledore nicht dazwischen funken.
 

Draco glich bereits zwei Tage vor den Ferien einem Nervenbündel, wollte er seinen Eltern doch endlich von Tom und sich erzählen. Auf Hogwarts fand er den Mut nicht, fürchtete er die Reaktionen von seinem Partner und seinem Vater.

Er sah schon die Schlagzeile im Propheten: "Verkehrte Welt - Verteidigungslehrer nehmen Hogwarts auseinander", sonst war es ja eher umgekehrt. Hogwarts hatte ja nun doch einen nicht gerade kleinen Verschleiß an Lehrern in diesem speziellen Fach.
 

Hier, bei ihnen zu Hause, hätte er wenigstens, so hoffte er, die Unterstützung von seiner Mutter. Arlette und Harry hatte er noch zur Verfügung, die ihm, wenn's brenzlig werden würde helfend zur Seite stehen würden. Natürlich wusste er nicht, dass seine Eltern über die Art der Beziehung, die er und Tom hatten, längst Bescheid wussten. Sie allerdings nichts sagten da sie doch ziemlich gespannt auf seine kleine Ansprache waren, zu der es ja bald kommen sollte.
 

Draco ging mit Tom in das Studierzimmer ( Ich hätte auch Partykeller schreiben können. Malfoy Manor ist groß - die werden sicherlich einen haben) um eine Aussprache mit seinen Eltern zu haben. Diese Aussprache würde aber in Dracos Fall eher einer Beichte gleich kommen. Mit gespielter Überraschung begrüßte Lucius die beiden und selbst Narzissa ließ es sich nicht nehmen mit übertriebener Verwunderung drein zu schauen. Beide glotzten sprichwörtlich wie die Kuh, wenn's donnert. So "überrascht" waren sie von Dracos kleinem privaten Besuch in ihrem selbstpersönlichem Studierzimmer.
 

"Tom, Draco...schön euch zu sehen. Ist etwas passiert?" Fragte Narzissa die beiden mit einer gehörigen Portion Neugier in der Stimme.

#Rück's schon raus! Berichte deiner armen Mutter was du ihr verschwiegen hast...# dachte sich diese.
 

"Vater, Mutter... Tom und ich wollten euch was sagen..." In freudiger Erwartung schauten seine Eltern die beiden mit glänzenden Kulleraugen an. "Tom und ich..."
 

"Wollen die Weihnachtsfeiertage zusammen bummeln gehen? - Aber natürlich könnt ihr. Spätzchen, dass ist doch kein Problem!" Unterbrach ihn Narzissa mit einer Singsangstimme, die ihr keiner zugetraut hätte. #War das jetzt zu verständnisvoll? Egal, so einfach kommt ihr mir nicht davon.#
 

Selbst ihr Gatte war bei Narzissas Ton erschrocken. Wie gut sie doch war...

Sie freute sich zwar für Tom und ihren Sohn, stand voll hinter ihnen... Aber ihr, der Mutter nicht von Anfang an reinen Wein eingeschenkt zu haben, würden die beiden wohl noch bitterlich bereuen...
 

"Nein Mom, das wollte ich eigentlich nicht sagen. Was ich sagen wollte ist, Tom und ich..."
 

"Wollt eine Nachtwanderung durch das nächtliche Muggellondon machen?! - Kein Problem, du weißt, wir haben nichts dagegen. Tom kann gut auf dich aufpassen." Trällerte seine Mutter abermals.
 

#Jetzt hat sie mich schon wieder unterbrochen. So langsam glaube ich sie macht das mit Absicht.# Dachte sich Draco und sprang beinahe im Dreieck. Es war doch wirklich zum Haare raufen.
 

"Mom! Tom und ich..."
 

"Draco, deine Mutter und ich haben dir schon Dutzend Mal gesagt, dass wir strikt gegen ein Piercing an immerfort gut funktionierenden Körperteilen sind und dies nicht dulden...NEIN, auch kein Freundschaftspiercing!"
 

"Vater! Das war es nicht was ich sagen wollte..." Unterbrach diesmal Draco seinen Vater.

Am liebsten würde er jetzt senkrecht an die Decke schei...

#Das kann doch wohl nicht wahr sein. Haben die sich abgesprochen? Wenn die so weiter machen, fang' ich noch an zu Heulen...# Und wieder versuchte er es.
 

"Tom und ich..."
 

"Oh mein Gott,... Narzissa ich hab es dir immer gesagt, mit den beiden stimmt was nicht!" In theatralischem Schmerz griff er sich mit dem Handrücken an die Stirn.
 

"Aber Lucius, lass die beiden doch einen Kochkurs besuchen. Das ist ja schließlich nicht der Weltuntergang." Beruhigte sie ihren Mann und nickte ihrem Sohn aufmunternd zu.
 

"Kochkurs?!" kam es geschockt von Draco und Tom wie aus einem Mund.
 

"Kein Kochkurs? ...Vielleicht ein Handarbeitskurs?"... hier schüttelten beide sehr stark ihre Köpfe und ruinierten ihre gut sitzenden Fönfrisuren... "Mhmmm..." grübelte Lucius.

"Kein Kochkurs und auch kein Handarbeitskurs".... "....Du bekommst keine Mitgliedschaft für den Super-Sexy-Swingerclub! Ist das klar? Haben wir uns verstanden, mein Freund?!"
 

"Ich will da gar nicht hin!..."
 

"Eine Intimfrisur?"
 

"Vater, hör auf mit dem Scheiß!" presste Draco nun leicht verzweifelt zwischen den Zähnen hervor.
 

"Also keine Intimfrisur... Du willst in einen Floristenkurs. Abenteuerurlaub? Erlebnispark?" Lucius rätselte und rätselte.
 

"Ich hab euch! Da hab ich abenteuerliche Erlebnisse im Überfluss!" Motzte nun Draco seinen armen Vater an. Dieser verstand die Welt nicht mehr.
 


 

"Draco du kannst uns alles sagen. Wir sind deine Eltern. Wir lieben dich. Und wir wissen, dass du nie etwas hinter unserem Rücken machen würdest, womit wir nicht einverstanden wären. Du würdest uns nicht verletzen und uns so hintergehen..." #Ich bin dein Vater. Ich bin verständnisvoll... und dein Gewissen ist mein Ruhekissen...#
 

Autsch, dass war ein herber Schlag. Dachte Tom, warum mussten sich Lucius und selbst Narzissa so schwer tun? Es wäre zu überlegen, wenigstens Lucius mal eine Auszeit zu gönnen. Der ganze Stress, die Aufregung,...
 

Dann sah er in die Gesichter der beiden Eltern, die ganz deutlich zu sagen schienen: Ich bin ein Unschuldslamm, mein Name ist Hase und ich weiß von nichts... Außer, dass du unseren Sohn verführt hast! Und somit wissen wir alles! Würde Tom es nicht besser wissen würde er behaupten, dass hinter ihren Engelsgesichtern je ein Pitbullblick auszumachen war.
 

Draco plagte jetzt wirklich sein Gewissen und das auf die übelste Art und so kam es wie es kommen musste... Seine Gesichtsmuskeln verzogen sich, die Lippen pressten sich zusammen, wobei er seine Unterlippe, die verdächtig zitterte nach vorn drückte um schließlich in Tränen ausbracht. Ware Sturzbäche verließen seine Augen, dass Lucius diese Scharade schon wieder leid tat. Narzissa war sauer, wusste Lucius doch wie sensibel ihr kleines Spätzchen war. Sauer auch auf sich, weil sie bei seinem Plan auch noch mitgemacht hatte...
 

Besagtes Spätzchen krallte sich den Hemdärmel Toms und zog ihn mit einem: "NEIN,...

Tom und ich vögeln, Vater. Und wenn euch das nicht passt, rede ich kein Wort mehr mit euch!" Sein Brüllen war mehr als kläglich, heulte er doch Rotz und Wasser.
 

Nun,... das war deutlich dachten sich Lucius und Narzissa. Beide nun sprachlos, blieb ihnen nichts weiter übrig als ihre Leibesfrucht zu beobachten. Dieser unterdessen lief auf Hochtouren.
 

Dann besann er sich, ließ ruckartig den Ärmel von Tom los und rannte mit einem: "Und du warst auch keine große Hilfe!" aus der Tür und sprintete zu seinem Zimmer, wo er die Tür mit einem lauten Knall zuwarf. Ziemlich geplättet stand Tom immer noch im Studierzimmer und bekam nun eine Predigt der beiden Malfoys die sich gewaschen hatte. Ein bisschen Unterstützung wäre ja wohl drin gewesen... Er wäre doch sonst nicht so zurückhaltend....Und, wenn er ihren Segen wollte, müsste er sich schon ein bisschen mehr anstrengen. Tom sah bei dieser Tirade rot und benahm sich nicht gerade seines Alters gemäß als er mit einem gebrüllten: "Jetzt bin ich wohl der Arsch, oder was!?" ebenfalls verschwand. Ratlos und wissend, dass sie es bei beiden gründlich verbockt hatten, blieb das Ehepaar Malfoy zurück.
 

"Da sind wir wohl ein bisschen zu weit gegangen, besonders dein Engagement Narzissa..."
 

"Halt einfach mal die Klappe Lucius. ...Wir hätten uns vorher über die Konsequenzen klar sein müssen. Nun sollten wir uns überlegen wie wir das wieder in Ordnung bringen." Lucius wusste, dass sie Recht hatte. Er hatte es vermasselt und das anständig. Eine Entschuldigung wäre angebracht. Nicht zu letzt, da er ansonsten zukünftig mit der Couch vorlieb nehmen müsste.
 

Das Frühstück war für alle Anwesenden sehr deprimierend. Tom trug seine Maske, sprach kein Wort. Draco hatte immer noch gerötete Augen und ein verquollenes Gesicht, da er die ganze Nacht geheult hatte, Harry und Arlette warfen sich immer wieder nervöse Blicke zu. Wussten die beiden doch noch nicht was sich am Abend zuvor ereignet hatte.

Narzissa und Lucius schauten immer wieder zwischen ihrem Sohn und Tom hin und her. Schließlich brach Lucius die Stille, nachdem Narzissa ihm ordentlich gegen sein Schienbein getreten hatte. Also räusperte er sich geräuschvoll und begann mit seinem Schlichtungsversuch.
 

"Deine Mutter und ich haben nichts gegen eure Beziehung, Draco..."
 

"Zu gütig..." schnüffelte dieser.
 

"Wir finden nur, dass du ein bisschen jung bist und..."
 

"Onkel Sev und ..."
 

"Wir wissen wie alt Harry und Severus sind Draco, aber du bist im Unterschied zu Harry Veela, du musst vorsichtig sein. Was wenn du schwanger wirst? Was wird aus der Schule?

Du bist viel zu jung um jetzt schon... Ich meine, du musst dein Leben doch genießen und..."
 

"Wer redet denn von Kindern, Lucius?! Ich liebe euren Sohn. Ich nahm an, dass ihr mich lang genug kennt, dass ihr mir etwas Verantwortung zutrauen würdet. Natürlich ist Draco noch zu jung für Kinder. Natürlich muss er erst einen Abschluss machen, eine Ausbildung. Lernen seine Magie zu kontrollieren... außerdem Verhüten wir..." kam es zum Schluss noch kleinlaut von Tom hinterher.
 

Draco war bei den Worten merklich aufgeblüht. Er hatte es gesagt, vor seinen Eltern, vor Harry und Arlette. Er liebte ihn und meinte es ehrlich.

Keine 5 Sekunden später lag der blonde Veela in den Armen des dunklen Lords,

der ihn besitzergreifend und dennoch sanft an sich drückte...
 

"Was Lucius eigentlich sagen wollte..., ist dass er Angst hat, dass du ihn irgendwann mit dir nimmst und wir ihn lange nicht wieder sehen." Sprach nun Narzissa mit belegter Stimme. Lucius schaute bei dieser Erklärung, mit zusammengebissenen Zähnen, stur auf seinen Teller. Wollte nicht, dass jemand seine Augen sah... verrieten diese ihn doch viel zu oft.
 

"Du doch auch." Nuschelte der blonde Mann.
 

"Du mehr." Entgegnete ihm Narzissa.
 

"Nein, du mehr." Beharrte ihr Mann.
 

"Nein Lucius, du!" Narzissa blieb gespielt überzeugt.
 

"Ach und wieso gerade ich mehr als du, he?" Nun wurde Lucius bockig und alle amüsierten sich königlich über die beiden.
 

"Mein Trennungsschmerz wird gedämpft, da ich in Zukunft sehr eingespannt sein werde."
 

"Du bist wieder sehr kryptisch, meine Liebe. Du weißt ganz genau, dass ich kein Wort verstanden habe!" Somit hatte Lucius Stufe 2 der Bockigkeit erreicht. Die 3. und letzte Stufe erreichte er leider nie... es wäre sicherlich lustig geworden...
 

"Nun, ich werde Mutter..." Bang! Das saß. Alle Augen auf der blonden Frau, die sich sichtlich in der Aufmerksamkeit zu sonnen schien.
 

"Aha..." sagte Lucius nur.#Sie wird also Mutter... Wer ist der Vater? ... Oh..., dass bin ja ich... Ich bin der Vater... Ich werde Vater... OH MEIN GOTT, ICH WERDE VATER# den Gedanken gerade zu Ende gedacht, fiel Lucius sein letzter Brötchenbiss aus dem Mund.
 

Als Narzissa beobachtete wie die Augen ihres Mannes immer größer zu werden schienen, wusste sie, dass auch er endlich verstanden hatte.

#Wo kommt dieser Blauton her?#
 

Es folgte ein erbärmliches Husten seiten Lucius'. Harry gab ihm daher einen kräftigen Klaps ins Kreuz, so dass sich der Blonde am Tisch festhalten musste um nicht nach vorn zu fallen oder schlimmer noch, mit dem Kopf auf dem Tisch aufzuschlagen. Er fragte sich woher dieser kleine Kerl die Kraft her nahm.
 

"Du willst ihn mitnehmen?" Fragte Arlette nun empört ihren Nebenmann.

"Das geht nicht. Er ist unser Freund und..." Harry hatte nun genau die gleiche Angst wie Lucius und Narzissa... "Draco..., du wirst ein großer Bruder werden." Dracos Blick selbst wanderte von seiner Mutter, zu seinem Vater bis zu Harry und dann wieder zu seinen Eltern.
 

"Ja und Tom wird ein Onkel. Onkel Tom, klingt süß, oder nicht?!" Arlettes Grinsen erreichte neue Dimensionen.
 

Als Draco die Erklärung seiner Mutter verinnerlicht hatte sprang er ihr und seinem Vater beinahe auf den Schoß, da das natürlich nicht gleichzeitig ging umarmte er sie beide fest. Narzissa tat es ihm gleich und hatte nun ihrerseits Lucius' fest im Griff.
 

"Niemand geht hier irgendwohin und kommt nicht wieder. Ich möchte mal wissen, wie ihr auf so einen Schwachsinn kommt?! Wohin sollte ich Draco denn mitnehmen wo er nicht mehr wiederkommt?" Unterbrach Tom Harry. Tom fragte sich wirklich, ob die alle annahmen, dass er irgendeine Art Monster wäre... Schließlich liebte er Draco...
 

"Mom, warum hast du denn nicht eher was gesagt?" Fragte sie der Blonde, der sich bereits wieder auf ihrem Schoss bequem gemacht hatte.
 

Sie strich ihm, wie sie es früher immer gemacht hatte, als er noch ein kleines Kind war, über den Kopf. Mit einem etwas entschuldigenden Lächeln antwortete sie ihm schließlich.

Erzählte ihm, dass sie nicht sicher war, wie sie und auch sein Vater auf die Neuigkeit reagieren würden. Daher immer nur versteckte Andeutungen machte. Sie alle testete.
 

Lucius freute sich aufrichtig, war er doch schon in Draco so vernarrt gewesen.

"Das ist großartig, Liebes....Dann bekommen wir ja vielleicht doch noch eine Quidditchmannschaft zusammen..."
 

Draco plumpste nach diesem Satz rücklings vom Schoß seiner Mutter....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-09-18T19:30:49+00:00 18.09.2005 21:30
Hi du,
erst einmal die Geschichte ist sehr fassetenreich. (Im guten sinne!) Mir gefählt sie gut und ich hoffe das du schon sehr bald ein neues Kapi on stellst.
mir ist jedoch etwas aufgefallen: Du schreibst in Kapitel 3: Ein Ausflug und ein paar Antworten, dass Harrys Zeuberstab zu bruch gegangen ist, als er sich gegen seinen Onkel verteidigen musste...
Leider stellst du nicht klar ob er einen neuen bekommen hat, oder nicht. (Währe sehr interessant zu erfahren, wie er an einen neuen gekommen ist, vor allem da er im ersten Band Probleme hatte einem passenden zu bekommen. Schon alleine bei den Gedanken, der Situration....*lach* *stellt sich Tom in Olivanders Laden vor, wo Harry dabei ist den halben Laden aus ein ander zu nehmen, weil keiner der richtige ist* *noch mehr lach* )
deine Sodathe
Von:  dat_carovieh
2005-07-12T04:56:11+00:00 12.07.2005 06:56
*kicher lach vom Stuhl kipp*
War echt super.
Von: abgemeldet
2005-07-02T08:58:23+00:00 02.07.2005 10:58
Dein Schreibstil ist einfach der Hammer. Ich bekomme immer von deinen FF Lachtränen. Mach weiter so, du bist spitze.
Von:  Mistery
2005-06-27T20:19:42+00:00 27.06.2005 22:19
hi^^
wie sich deine hauptpersonen alle verhalten, dass ist einfach der hammer... *nick* tom und draco... die sind einfach nur spitze... *nicht genung von den beiden bekommen kann* oder dracos eltern, wie die hinter draco her sind... (weiß nicht mehr genau in welchem teil das war, weil ich 3 stück hinter einander gelesen hab *drop*) so hab ich lucius noch in keiner ff erlebt... einfach nur klasse!!
ich würd nur gerne wieder estwas von harry und snape lesen.. *nick* *die beiden knuddel* sind auch so lieb...
freu mich schon auf den nächsten teil^^
*wink*
Von:  -Akina
2005-06-24T11:58:33+00:00 24.06.2005 13:58
Hey

War ec ht großartig geschrieben.
Ja vielleicht schaffen sie es doc h mit der Quddichmanschaft.Mach weiter so.

Akina
Von:  Sinia
2005-06-23T23:40:33+00:00 24.06.2005 01:40
*lachkrämpfe hat*
Genial!! *kicher*
Von: abgemeldet
2005-06-23T20:50:29+00:00 23.06.2005 22:50
Hi
oh man war das ein geiles kapitel und das von Anfang an ich hab immer noch Lachtränen in den Augen *heul*. Also ne ganze MAnnschaft bekommen die net mehr zusammen wenn sie alle Kinder mit in so nem riesen Abstand bekommen, da wechselt Lucius ja noch mit 150 Jahren Windeln!!!! Mach bitt ganz ganz schnell weiter.
Tschaui Saniko
Von:  teufelchen_netty
2005-06-23T18:01:40+00:00 23.06.2005 20:01
got ich find luciu sudn narzissa einfach nur göttlich herrlich super rass goil, die sind so der hammer ^^
und wie draco ausrastet geil. einfach kalsse kapi
Von:  Kasandra
2005-06-23T15:24:58+00:00 23.06.2005 17:24
Hi
Dracos beichte war einfach klasse wobei ich den Teil mit Lucius und Narcissa meine.
Bitte schreib schnell weiter.
Kasandra
Von:  Feaneth
2005-06-23T13:11:47+00:00 23.06.2005 15:11
hi
das war ein echt süßes kapitel
einfach genial
bitte ganz schnell weiter schreiben
bye
feaneth


Zurück