Zum Inhalt der Seite

Ampel-Dreier

Shanks x Sanji x Zorro
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Während sie noch sprachen, kämpften sich Zorro ein Stück entfernt durch den Wald. Entschlossen war der Schwertkämpfer ihnen gefolgt, wenn auch möglichst neben dem von ihnen ausgetretenen Pfad. Zorro blieb unschlüssig hinter einem Busch stehen nahe der Lichtung stehen.

Bisher war jedes Mal, wenn er hier wie sonst dem ersten Impuls gefolgt war, gründlich etwas schief gegangen. Auf die Sachen, die er Sanji an den Kopf geworfen hatte, war er erst nach langsam Nachdenken gekommen, doch sie hatten ja wohl eine einigermaßen positive Wirkung gehabt, oder? Doch während er dort stand, unfreiwillig dem Gesäusel der Beiden lauschte, fiel ihm nichts ein.. nichts anderes, als dass ihm das auf die Nerven ging.

Mit einem verhaltenen Knurren lehnte er sich gegen einen Baum, schloss die Augen. Sanji mochte es nicht, wenn Leute, sich sinnlos etwas antaten? Ein leichtes Grinsen legte sich auf Zorros Lippen. Und was tat der Koch, wen man seine Vorräte plünderte? Doch auch der ernste Aspekt wurde ihm klar.. es ging um den Kampf zwischen ihm und Shanks... er hatte recht.. der war sinnlos gewesen. Aber.. Es brauchte etwas, bis Zorro klar wurde, dass Shanks in dem Zusammenhang von einer guten Erinnerung gesprochen hatte. Der Schwertkämpfer runzelte die Stirn. Damit war sicher nicht der Kampf selbst gemeint.. ebenso wenig wie er. Mürrisch wand er sich ab. Er würde das klären.. aber ein anderes Mal.

Als er jedoch den Rückzug antreten wollte, brach unter seinen unvorsichtigen Füßen mit lautem Krachen ein dicker Zweig.
 

Mit einem Ruck löste sich Sanjis Kopf von Shanks' Schulter, verwundert sah er in die Richtung, aus der das laute Knacken gekommen war. Es brauchte nicht viel um Zorros Gestalt ausfindig zu machen, wusste man nun nur wo man hinblicken musste. Sanji konnte sich ein leises Seufzen nicht verkneifen. Gewisse Leute hatten ein gewisses Talent in gewissen Situationen ungelegen aufzukreuzen. "Hey Zorro... haben dich beim Essen vermisst...." Ob das so nun wirklich stimmte, ließ er dahingestellt. Vielleicht war es ja wirklich so, vielleicht auch nicht... Ihn hatte es nicht zu interessieren... Jedenfalls wollte er sich nicht dafür interessieren...

Er trat ein Stück von Shanks zurück, nur um etwas weniger provozierend zu wirken. Mochte es auch sonst eine nette Beschäftigung sein, gerade hatte er absolut keine Lust auf einen Streit mit dem Schwertkämpfer.
 

Shanks wandte sich ebenfalls ein Stück zu dem Schwertkämpfer um, im ersten Moment etwas überrascht, dann erschien ein undeutbar nachdenklicher Ausdruck auf seinen Zügen. Er maß den jungen Mann schweigend, dessen Reaktion auf Sanjis Worte. Dann neigte er den Kopf, deutete auf den zerbrochenen Ast zu dessen Füßen. "Entweder ist deine Wahl was einen Spaziergang betrifft äußerst zielsicher.. oder dein Talent im spionieren schlecht." Nun lächelte er den anderen offen, fast geradezu schon freundlich an.
 

Mit einem stummen Fluch auf den Lippen war Zorro stehen geblieben, wand sich um, als er Sanjis Stimme hinter sich vernahm. "Hatte keinen Hunger", erwiderte er, die Beiden musternd. Auch wenn Sanji von dem rothaarigen Kapitän zurücktrat, so erweckte es doch des Schwertkämpfers Aufmerksamkeit.. und seine Eifersucht. Dennoch gab er sich ruhig. Es brachte nichts, wenn er jetzt ausrastete. Sein Blick wanderte von dem Smutje zu Shanks und er hob gleichgültig die Schultern. "Hab Stimmen gehört..", erwiderte er brummig, vergrub die Hände in den Taschen. Ob es so gut wäre, jetzt darauf zu sprechen zu kommen? Er holt tief Luft. Jetzt oder nie. "Und.. Ich wollte eh mit euch reden."
 

Sanji runzelte leicht die Stirn. Zorro. Reden. Das konnte ja heiter werden. Er verkniff sich jedoch jeden bissigen Kommentar und zog auch keine Kippe hervor, auch wenn ihm verdammt danach war.

"So..." gab er auf Zorros Worte nur von sich, schob ebenfalls die Hände in die Hosentaschen. Da war er aber gespannt, was der Kerl zu sagen hatte. Wieder stellte sich dieses leichte Gefühl von Mitleid ein und etwas undeffinierbarem anderen. Dass Shanks wieder aufgetaucht war, schien sein Gefühlsleben doch mehr durcheinander gebracht zu haben, als er gedacht hatte...
 

Eine von Shanks' roten Brauen hob sich, noch überraschter als vorher musterte er den Grünhaarigen, hegte jedoch im Gegensatz zu Sanji keine spöttische Gedankengänge oder hatte Probleme sich einen höhnischen Kommentar zu verkneifen.. schlicht weg und einfach weil ihm nicht danach war. Interessiert, so konnte man Shanks' Blick beschreiben, als er zu einem Baum trat und sich mit dem Arm daran abstützte, aufmerksam den Jungen nicht aus den Augen ließ... etwas anderes war er doch eigentlich für den Kapitän nicht.. ebenso wie Sanji. Aber das war für ihn nichts abwertendes.

Ein flüchtiges Lächeln legte sich auf die Lippen des Rothaarigen, sah er Zorro abwartend entgegen. "Dann lass mal hören..."
 

Ein Junge.. so kam Zorro sich nun unter den erwartungsvollen Blicken der Beiden auch vor. Wie ein Junge, der drauf und dran war, seiner Mutter zu beichten, dass er ihre Lieblingsvase zerdeppert hat. Gott.. dabei war er fast über die 20 hinaus.. ein erwachsener Mann. Er sollte nicht stumm herumstehen, als erwarte er jeden Moment eine Standpauke.

Er musste sich zusammenreißen! Noch einmal atmete Zorro tief durch, ehe er langsam zu sprechen begann.

"Man hat mir soeben unmissverständlich klar gemacht, dass einige Leute es ganz und gar nicht dulden werden, wenn es nach diesem Treffen ebenso ausgeht wie nach dem letzten." Sein Blick richtete sich auf Shanks.. unentschlossen ob er ihn wütend anfunkeln sollte.

"Während wir mit Ruffy gefahren sind, sind wir unseren Träumen bereits sehr nahe gekommen. Und vielleicht habe ich bereits den Meinen erfüllt. Aber ich bin nicht bereit, ihn aufzugeben, bis ich dessen ganz sicher bin." Nun wand er sich Sanji zu. "Das heißt, ich lasse mich nicht aus der Mannschaft schmeißen.. nicht wegen einer solchen Sache. Und trotzdem.." Endlich glitt sein Blick von den Beiden ab, starrten die schwarzen Augen in das Dickicht hinter ihnen. "..kann ich nicht abstellen, was mir durch den Kopf geht. Ich kann nicht ignorieren, dass ich mich zu Sanji hingezogen fühle."
 

Sanji starrte Zorro für einen Moment lang ungläubig an. Ok, stop. Hatte Zorro jetzt gerade tatsächlich etwas fast tiefgründiges abgelassen? Damit fühlte er sich endgültig im falschen Film... Der Schwertkämpfer musste wirklich am Ende sein, wenn er zu solchen... Mitteln griff.

Sanji seufzte. Scheiße, er wollte sich nicht über Zorro lächerlich machen. Aber es war doch ungewohnt, Zorro so reden zu hören.

"Und was erwartest du jetzt von uns... mir?" Er sah den Grünhaarigen ruhig an, ruhiger als dieser es vielleicht gewohnt war. "Glaubst du, ich hätte nicht auch meine Träume? Aber es gehört jetzt nun mal mehr dazu als nur der All Blue. Hast du mir nicht gesagt, dass ich mich entscheiden soll? Dass du Halbherzigkeit verabscheust? Ich hab mich entschieden, aber für einen Weg, der keinen meiner Träume ausschließt." Wieder seufzte er. Sein Blick war während der Worte fast aufgebracht geworden. Nun hätte man mit etwas gutem Willen fast etwas erschöpftes, sanftes hinein interpretieren können.

"Alles oder nichts, Zorro. Ich dachte, dass würdest du verstehen...."
 

Stumm hatte Shanks den Grünhaarigen während dessen Worten gemustert. Die letzten ließen ein erneutes Lächeln auf seine Lippen treten. "Du kannst es nicht ignorieren? Siehst du.. ich auch nicht, und ich denke auch nicht daran." Sein Lächeln wurde breiter, ein Spur schon provozierend und wirkte dabei überaus sicher.

Er löste die Hand vom Baum, um sich damit am Kopf zu kratzen... "Es geht darum was du willst Zorro.. was wir alle wollen. Ich glaub hab verstanden dass dich die Sache aufregt, aber versetz dich mal in meine Lage.. wenn du das kannst." Ein leichtes Seufzen, die Hand, die fahrig über das bärtige Gesicht wischte. "Ein Jahr hattet ihr.. Man, ein Jahr mit Sanji auf einem Schiff, davon könnte ich doch nur träumen. Vielleicht siehst du gar nicht was du eigentlich hast, Lorenor Zorro?"
 

"Alles oder nichts.." Der Blick des Schwertkämpfers richtete sich düster auf Sanji und ein müdes Lächeln umspielte seine Lippen. "Das hieße, dass ich euch Beiden nicht in Ruhe lassen würde, bis ich habe, was ich will." Die tiefschwarzen Augen Zorros suchten Sanjis Blick, bohrten sich hinein. Doch plötzlich wandt er sich ab, um Shanks anzublicken, die alte Wut darin brennend.. oder war es Eifersucht? "Ein Jahr in dem er in Gedanken immer bei dir war, mich keines Blickes gewürdigt hat.

Lieber wäre es mir gewesen, er wäre mit dir gegangen, als das."
 

Sanji musterte Zorro mit gerunzelter Stirn. Wenig von dem, was in ihm vorging drang nach außen. Nur ein lächerlicher Abklatsch dessen zeigte sich in seinem Blick, der nicht zu wissen schien ob er wütend sein sollte, oder doch eher auf gewisse Weise mitfühlend. Er schloss kurz die Augen, als er sie wieder aufschlug hatte sein Blick sich noch immer nicht entschieden. "Du scheinst für dich viel Verständnis zu beanspruchen, aber mal versucht mich zu verstehen hast du nicht, oder?"

Sanjis Stimme war lauter geworden. "Mir gings scheiße, verdammt. Tut mir leid, wenn du drunter leiden musstest. Es tut mir leid, verdammt!" Er machte eine wütende Geste mit der Hand, wandte den Blick von Zorro ab. Erst bei seinen Worten wurde ihm wirklich bewusst, dass es ihm wirklich leid tat.
 

Shanks' Blick tastete von Zorro zu Sanji weiter, blieb interessiert an diesem hängen. Irgend etwas regte sich auf seinem Gesicht..

Scheinbar sehr nachdenklich fuhr der Kapitän sich übers Kinn, machte ein paar Schritte über die Lichtung. Vielleicht versuchte er aus Sanjis Reaktion schlau zu werden, vielleicht hielt ihn das alles einfach nicht mehr ruhig auf der Stelle..
 

Schweigend wand Zorro sich von dem Einarmigen ab, um auf Sanji zuzugehen, den Blick fest auf diesen gerichtet. "Es sollte dir auch leid tun!" Der Schwertkämpfer war in seiner gewohnt aggressiven Haltung einige Schritte vor dem Blonden stehen geblieben, funkelte diesen mit der alten Streitsucht in den Augen an. "Aber denk mal dran, wer dich letztendlich wieder auf den Boden geholt hat! Ohne mich hättest du dich doch irgendwann vor Sehnsucht ins Meer geschmissen!"

Auch wenn er stinkwütend erschien, blitzte in seinen Augen etwas auf.. das Gefühl, sich endlich auszusprechen, sich die Wahrheit an den Kopf schmeißen zu können, ohne Angst davor zu haben, dass dabei Dinge herauskamen, die er lieber für sich behalten würde. Scheiße, was hatte er das vermisst.
 

Nach einer kleinen Weile flog Shanks Blick wieder zu Zorro, dessen ruppige Wortwahl gegenüber Sanji ließ ihn die Stirn runzeln. Aber... irgendwie gefiel ihm diese impulsive Art auch, kam ihm bekannt vor. Er hört auf, Bahnen über die Lichtung zu ziehen und blieb stehen. "Nun dann.. hast du einen Vorschlag wie es jetzt weitergehen soll? Ich hör ihn mir an. Noch ein Duell?"

Ein flüchtiges Grinsen, doch bevor dem anderen wieder eine Beleidigung betreffend des fehlenden Armes über die Lippen kommen konnte, fuhr er fort: "Oder... wir machen es ganz einfach und überlassen Sanji die Wahl." Hier brach er vorerst ab, tastete mit undefinierbare Blick zu Sanji weiter, vielleicht eine ganz bestimmte Reaktion erwartend.
 

Als Shanks zu sprechen begann, wollte Zorro diesen zuerst ignorieren, strafte ihn dann jedoch mit einem zornigen Blick für die Einmischung. Knurrend schüttelte er den Kopf. "Was bitte soll das bringen?" Er würde eh nur wieder verlieren.. ob er ein abermaliges Duell gewann oder nicht.
 

Sanji hatte Zorros Blick wütend erwidert, doch als Shanks sprach wandte er den Kopf. Eine leichte Ungläubigkeit legte sich in seine Augen. Genau diese Entscheidung... war er im Endeffekt nicht froh gewesen, dass Shanks ihn nicht vor diese Wahl gestellt hatte?

Er öffnete den Mund um etwas zu sagen und war Zorro regelrecht dankbar, dass dieser ihm mit dem sprechen zuvor kam. Natürlich, er wollte bei Shanks sein... aber... genauso hing er an der Lamb, an seinen Freunden...

Im Grunde war es doch nur ein Ausrede gewesen, dass er den All Blue mit Shanks nicht suchen konnte... Er wusste, dass dieser ihm nie im Weg stehen würde, auf seiner Suche... ihm eher helfen würde... Diese Gedanken machten ihm Kopfschmerzen.Scheiße! Er tastete in die Jackentasche und nach seinen Kippen.
 

Seufzend presste Shanks die Handfläche gegen die Stirn, hielt sich die roten Strähnen mit den Fingern zurück und schüttelte den Kopf. Wenn er vor den beiden schon aufgrund des Altersunterschiedes wie ein Vormund sprach, sollte er sich nicht auch noch so verhalten...

"Dann stehen wir so noch morgen hier. Was soll der Mist, das du Sanji dafür anschwärzt das er sich nach der Trennung nicht gut gefühlt hat.. um es mal so zu nennen. Soll ich dir glauben, das dir was an ihm liegt...? Da frag ich mich echt was du fühlst.." Er schürzte leicht, schon fast abfällig die Lippe. "Sollen wir einen kleinen Wettbewerb veranstalten, wer Sanji mehr liebt? Mit Blumen, und Pralinen und dem ganzen Zeugs? Ja fein.. wir könnten ja was singen..."

Shanks lachte humorlos, die Augen starr auf den Schwertkämpfer fixiert.
 

Wutentbrannt legte sich Zorros Hand um den Griff eines seiner Schwerter. "Wenn er so an dir hängt, dann soll er mit dir gehen!" Shanks würde dem Koch auf dem Weg zum All Blue sicher nicht im Weg stehen, oder? "Dann wäre uns allen dieser Scheiß erspart geblieben!"

Was er fühlte..? Er wollte Sanji.. wollte, dass dieser glücklich wurde. Und wenn Sanjis Glück - mit Shanks - seine Liebe zu dem Blonden ausschloss? Dann sollten die Beiden verdammt noch mal glücklich werden.. aber ihn nicht mehr damit belästigen.. aus seinem leben verschwinden.

"Vergiss es!", fauchte der Schwertkämpfer den Rothaarigen an. Er würde sich doch nicht lächerlich machen. Was sollte er mit diesem Scheiß? Und was würde es schon bringen?
 

So, Zorro wollte also das er mit Shanks ging. Schön, wenn andere es besser wussten als man selbst. Warum also noch selbst denken. Sollten diese Sumpfköpfe doch für ihn entscheiden. Sanji kam sich plötzlich vor wie eine Puppe, die von zwei kleinen Kindern hin und her gerissen wurde. Und das beschissenste: Er wusste selbst nicht, auf welche Seite er selbst wollte. Beide... eigentlich... aber das war keine Antwort, die die beiden befriedigen würde. Oder? Und warum konnte er sich nicht eindeutig für Shanks entscheiden... was hielt ihn groß auf der Lamb... Freunde hatte er schon einmal zurückgelassen, als er das Baratié verließ. Was sollte ihm diesmal schwerer fallen.

Die herausgefummelte Kippe entglitt Sanjis Fingern. Das war einfach verrückt. Worüber dachte er hier überhaupt nach? "Ich..." Seine Stimme bebte fast unhörbar. Er machte einen halben Schritt rückwärts. Seine Gedanken schwirrten schwer in seinem Kopf. Was war das nur? "Ich glaub... ich brauch frische Luft.."

Im selben Augenblick wirbelte er herum, stürzte ins Dickicht. Eine Hand hatte er gegen den Mund gepresst, irgendwie war im übel...
 

Gerade wollte Shanks den Grünhaarigen, wegen seines gereizten Tons, erneut anfahren als der Smutje loslief, Shanks' Satz in einem stockenden "... und - Sanji!" stecken blieb. Perplex sah er auf, dem Blonden hinterher, der sich, ganz gegen seine sonstige Art grob durch das Dickicht schlug.

Der Kapitän unterdrückte einen herzlichen, unschönen Fluch, bedachte Zorro mit einem zornigen Blick und verschwendete nur einen kurzen Augenblick, ehe er Sanji folgte. "Na großartig!", kam es noch von ihm, dann hatte er sich an die Spuren seines Geliebten geheftet, keine Augen und Ohren mehr für Zorro, oder sonst was...
 

Überrascht blickte Zorro den beiden hinterher. Was war das hier? Sanji rannte weg, floh vor einem Konflikt. Selbst Lysop hatte das eine ganze Weile nicht mehr gemacht. In den letzten Jahren waren nur Gegner vor ihm geflohen.. niemals Freunde. Hieß das, dass er sich den Koch zum Gegner gemacht hatte? Er fluchte lauthals, ehe auch er sich an die Verfolgung Sanjis machte, Shanks dicht auf den Fersen.
 

Sanji stürzte ohne Rücksicht durch das Dickicht. Dass sein Anzug darunter litt, ihm ein Ast ins Gesicht peitschte, einen Schnitt hinterließ. Er bemerkte es nicht. Er floh nicht vor Zorro... nein. Der einzige vor dem er fliehen wollte, war er selbst. Er mit seinen Gedanken, die einfach nicht klar werden wollten. Er wollte einfach weit weg. Seine Ruhe haben, alleine sein um nachdenken zu können.

Vor Sanji blitze es hell durch das dichte Unterholz. Luft, Raum. Er lief noch schneller, brach durch eine Mauer aus Gestrüpp, durchlief eine art Feld und... hatte plötzlich keinen festen Boden mehr unter den Füßen. Überrascht keuchte er auf, rutschte ab, schlug mit dem Rücken hart gegen Felsen. Rutschte weiter, sah weit unter sich silbern Wellen glitzern, bekam mit einer Hand einen Felsvorsprung zu fassen. Der Ruck, mit dem sein Fall gestoppt wurde, schien ihm fast den Arm auszureißen. Wieder schlug er gegen Fels, diesmal jedoch mit dem Gesicht. Keuchend tastete er mit der anderen Hand nach Halt, suchte ihn mit den Füßen...
 

Shanks kämpfte die Panik nieder, Sanji im dichten Wald aus den Augen verlieren zu können und zwang sich, noch schneller auszugreifen. Barsch schlug er einen Ast mit dem Handrücken bei Seite, der ihm ins Gesicht gepeitscht war und wandte flüchtig den Kopf, sah zurück - da war Zorro.

Ein leicht grimmiger Ausdruck auf den Zügen legte er noch einmal alle Kraft zusammen und brach aus dem Unterholz, und folgte der Schneide, die der Smutje in den hohen Gräsern hinterlassen hatte. Als er den Kopf hob konnte er gerade noch sehen, wie der blonde Haarschopf vor ihm im Nichts versank, vor ihm der Boden endete, und da nichts mehr wahr.

Shanks riss die Augen auf, stoppte knapp vor der Klippe ohne jedoch nennenswert langsamer zu werden. Sanji war da runter, das war alles was ihn in diesem Moment interessierte. Blind sprang er ab, schlitterte den leichten Abhang hinab und warf sich, wie schon einmal damals auf dem Schiff, vor um nach Sanjis Hand zu greifen.

Ächzend, die Lippen aufeinandergepresst stemmte der Kapitän die Füße in den felsigen Grund, und sich hoch und nach hinten, versuchte den anderen zu ziehen.

Bald wurde ihm jedoch bewusst, dass er es nicht schaffen würde.. nicht mit nur dem einen Arm.... Sein erster Impuls war sich umzudrehen, mit unstetem Blick nach Zorro zu suchen. "Hilf mir...", keuchte er leise ins Nichts hinein.
 

Zorro hatte den Blick Shanks' gar nicht bemerkt. Viel eher ging es ihm darum, Sanji einzuholen, ihm gehörig seine Meinung zu geigen. Er brauchte nicht einmal ein Schwert, um sich den Weg durch das Gestrüpp zu bahnen, nachdem sich schon die anderen Beiden vor ihm einen Weg geschlagen hatten.

Plötzlich jedoch endete der Wald... Vor ihm stürmte Shanks vor, der einzigen Schneise folgend, die sich hier erstreckte. Zu seinem Glück erkannte der Schwertkämpfer die Klippe ehe der Rothaarige hinab sprang, sonst wäre er glatt ebenso hinab geschliddert wie Sanji vor ihm.

Stirnrunzelnd starrte er einen Augenblick hinab auf die Szene, die die beiden boten.. Shanks würde abrutschen, wenn Sanji sich nicht bald hochziehen würde.. und das konnte er nicht, solange ihm niemand half.

Ohne groß darüber nachzudenken, ließ auch Zorro sich den Abhang hinunter gleiten, schlang einen Arm um Shanks Hüfte und streckte die andere Hand nach Sanji aus, während seine Füße sich in den Boden stemmten.
 

Sanji suchte keuchend mit dem Fuß nach Halt. Er fand einen schmalen Vorsprung, wollte sich abstützen, doch das Gestein bröckelte ab, sein Fuß trat wieder ins Leere. Als sich eine Hand um seine krallte, die noch immer nach einer Felsritze tastete, legte er den Kopf in den Nacken. Ein völlig deplatziertes Lächeln legte sich auf sein Gesicht. Shanks. Natürlich war er ihm gefolgt... was hatte er erwartet? Seine Finger schlossen sich um die des Rothaarigen, wieder ging ein Ruck durch seinen Körper.

Doch er war nicht stark genug um ihn wirklich über die Kante der Klippe zu ziehen. Das Lächeln schwand, als Sanji bewusst wurde, dass Shanks sich selbst bald nicht mehr würde halten können. "Shanks..." In diesem Moment tauchte Zorro über ihm auf. Ein erstaunter Ausdruck legte sich in Sanjis Augen, doch nur bis Zorro zugriff, sich dessen Finger um sein Handgelenk schlossen. Endlich wurde der Blonde nach oben gezogen, langsam nur, doch eindeutig sicher.
 

Durch Zorros Beihilfe neuen Mut schöpfend biss Shanks die Zähne aufeinander und konzentrierte sich nur noch aufs Ziehen... und darauf, nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Sein Blick huschte kurz über den nun so nahen Zorro, das angespannte Gesicht auf dem Schweiß perlte und die in Aktion tretenden Muskeln.

Ein anerkennendes ,Nicht schlecht', kreiste dem Kapitän kurz durch den Kopf, dann schaltete er diesen Gedanken ab und mobilisierte noch einmal alle Kräfte, zog, und Sanjis Blick besorgte den Rest.
 

Mit aller Kraft stemmte Zorro sich gegen den Zug an seinem Arm, während er auf der anderen Seite Shanks stützte. Er hatte schon schwerere Gewichte gestemmt.. doch schien der Blonde mit einem Mal Zentner schwer. Sein Blick ruhte dabei auf Sanji, auf dessen angespannten Arm. Doch dort war auch Shanks' Hand. Sen Blick wanderte kurz zu dem Rothaarigen hinauf, betrachtete ihn einen Moment, kurz ein Lächeln auf den Lippen.

Nach einem Moment, der allen wie eine Ewigkeit vorgekommen war, hatte sie den Blonden endlich soweit über die Klippe gezogen, das diese dessen Gewicht halten konnte.

Zorro konnte sein Handgelenk loslassen.. wenn auch ungern. Auch von Shanks ließ er ab, trat einen Schritt zurück. Er atmete tief durch, wischte sich über die Stirn.
 

Sanji seufzte erleichtert auf, als er endlich sein Knie gegen festen Untergrund stemmen konnte, sich so endgültig hinauf beförderte. Die Hand, welche Zorro los ließ, sackte haltlos zu Boden, stützt sich dort ab. Die andere jedoch ließ Shanks' Hand nicht los. Auf dem Felsvorsprung kniend, leise keuchend, schloss er kurz die Augen. Der Schreck über den plötzlichen Sturz hatte eine seltsam angenehme Leere in sein Gehirn gepustet. Fragte sich nur für wie lange... Erst jetzt wurde er sich bewusst, dass sein Rücken schmerzte und sein Gesicht höllisch brannte. Er tastete nach seiner Schläfe, hielt sich die Hand vor die Augen. "Scheiße..." Blut glänzte auf den Fingerkuppen. Er atmete einmal tief durch, befahl sich, sich zu beruhigen. Alles wieder ok. Alles wieder auf festem Boden. Sanji hob den Blick, lächelte Shanks warm an. Dann huschten seine Augen zu Zorro weiter und... das Lächeln blieb auf seinen Zügen. "Wenn ich dir jemals schlechtes Timing unterstellt hab... ich nehm's zurück." Ein kurzer Augenblick, dann "...Danke..."
 

Shanks war nicht minder erleichtert als Sanji. Innerlich aufseufzend drückte er dessen Hand, während er ihn eingehend mustert, nach etwaigen schwereren Verletzungen Ausschau hielt. Er ließ dem Blonden Zeit, und wandte sich derweil ebenfalls an Zorro, leicht nickend.

"Das war wirklich nobel von dir... ich denke, wir schulden dir was", grinste er, konnte den Schrecken jedoch so schnell nicht ganz von seinem Gesicht verbannen der noch in seinen Gliedern steckte. "Du hast ganz schön Kraft in den Armen..." Ohne auf eine Antwort zu warten ging er neben Sanji in die Hocke, betrachtete ihn, und die aufgeplatzte Stirn, als dieser den Kopf hob. "Geht's?"
 

Zorro atmete tief durch, erst jetzt realisierend, dass er einen ziemlichen Bammel gehabt hatte. Scheiße.. er hatte sich zwar gewünscht, dass die Beiden aus seinem Leben verschwinden würden, aber doch nicht so! Schon einmal war ihm eine Konkurrentin und Freundin fortgenommen worden. Noch einmal musste er das nicht mitmachen. Abermals einen tiefen, beruhigend Atemzug tuend, ließ er sich auf den Hintern fallen, warf einen Blick zu den Beiden hinüber.

Er nickte ob der Dankesbezeugungen nur knapp, schmunzelte ob Sanjis dummer Bemerkung leicht. "Auf einen Toten neidisch zu sein ist nicht gerade cool", erwiderte er auf Shanks Worte hin nur knapp. Doch der schien ihn kaum zu hören. Dem großen Retter wurde nur ein knapper Dank zuteil, ehe man sich wieder einander zuwand. Mürrisch stemmte der Schwertkämpfer sich in die Höhe und warf noch einen kurzen Blick auf die Beiden, ehe er sich den Abhang hinauf kämpfte und zwischen den Grashalmen verschwand.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Squish
2006-05-02T20:40:07+00:00 02.05.2006 22:40
Oh Mann, ich dachte nicht das Shanks und Sanji mir als Pairing gefallen. Haben sie aber in der Story davor und dem Nachfolgeteil. Die sind zusammen echt süß dargestellt. *gg* Aber jetzt tut mir Zorro soooooo leid! XD Nee echt, der arme Kerl! *schnief*


Zurück