Zum Inhalt der Seite

Spiel mit dem Feuer

Ace x Sanji
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ok, auf den Kommentar zu Ruffy hätte ich noch antworten können, mit einem breiten Grinsen - aber beim folgenden blieb mir einfach die Luft weg. Vielleicht hatte es was gutes, dass Sanji so schnell verschwand. So musste ich mir keine coole Erwiderung einfallen lassen.

Die Einladung ausschlagen stand nicht zur Debatte, also suchte ich beinahe hektisch nach dem Zimmerschlüssel, ließ ihn in meiner Hosentasche verschwinden und trat auf den Gang. Einmal tief durchatmend öffnete ich nach kurzem Klopfen die Tür zu Sanjis Zimmer, blieb in der Tür stehen und sah mich im Raum um.
 

Irgendwie hatte ich erwartet, das Ace so schnell auftauchen würde.. und es war gut so, ließ mir keine Zeit großartig über meinen Absurden Vorschlag nachzugrübeln.

Als der andere ins Zimmer kam stand ich noch immer neben der Balkontüre an die Wand gelehnt. Ich hatte versucht es nicht so aussehen zu lassen, als würde ich posierend auf Ace warten.. fraglich ob es mir gelungen war. Ich hob den Kopf und zeigte ein Lächeln. "Schneller als Ruffy beim Essen...."
 

Ich erwiderte sein Lächeln mit einem Grinsen. "Doch was mit ihm gemeinsam." Dann zuckte ich mit den Schultern, versuchte scherzhaft zu klingen. "Hab mir verkniffen noch was Puder aufzulegen." Ich zwinkerte Sanji leicht zu, machte einen Schritt in den Raum und sah mich nach einer Sitzgelegenheit um. An einer Wand stand ein kleiner Tisch mit einem einzelnen Stuhl, den ich nun für mich beanspruchte. Sanji konnte ruhig so elegant da angelehnt bleiben. Sah umwerfend aus. Mal wieder.
 

Mir blieb dann wohl auch nichts anderes übrig. Ich schmunzelte leicht, hätte mich sicher wohler gefühlt, hätte ich Ace etwas anbieten können. Nur leider gab es da ein Problem: wir waren nicht auf der Lamb.

Ich verschränkte ein Bein lässig vor dem anderen und wischte mir das Haar aus dem Gesicht, zuerst stumm zu dem anderen hinüberblickend. Dann wog ich leicht den Kopf. "Wie alt bist du eigentlich, Ace?"
 

Tatsächlich musste ich kurz überlegen. Jahreszahlen konnte ich mir nie merken, selbst wenn es um meine Geburtstage ging. War und bin nicht der Mensch, der großartig mitzählt.

"Zwanzig...", schaffte ich es ohne seltsame Verzögerung zu antworten, lehnte mich auf dem Stuhl zurück, einen Arm auf der Rückenlehne abgestützt. "Und selbst?"
 

"Neunzehn...", schmunzelte ich wieder. Irgendwie fand ich die Sache mit einem mal recht lustig... hatte der gute Ace seinem Bruder also drei Jahre voraus.. vielleicht merkte man ihm die an, obwohl ich zweifelte, das Ruffy mit 20 sich großartig geändert haben würde....
 

Ich nickte darauf leicht, musterte ihn zum wohl tausendsten Mal. Er hatte eine Art, die ihn erwachsener wirken ließ, ließ man das Aussehen außen vor. Falten wollte ich ihm sicher nicht andichten.

Schweigend sah ich dann aus dem Fenster, unschlüssig was ich sagen, tun sollte.
 

Ich seufzte leicht, die Situation kam mir dumm vor. Mit einem Mal trat mir das Bild vor Augen eines Jungen der das erste mal ein Date mit einem Mädchen hat und nicht weiß was er tun soll. Das Mädchen hat dabei eine denkbar einfach Rolle.. - es einfach auf sich zukommen lassen. Vermutlich war ich sogar dieser Junge.. früher einmal gewesen - nun, in diesem Augenblick sicher nicht.
 

In diesem Moment beschlich mich wohl das gleiche Bild, wie Sanji. Untoll, kann ich nur sagen. Also schickte ich meinen Blick wieder zu Sanji. "Wie hat Ruffy dich aufgegriffen? Ohne weiteres folgt meinem Bruder keiner." Aus gutem Grund... wer traute diesem Deppen schon etwas zu? Niemand, der ihn nicht etwas besser kannte.
 

Ich dachte nach, brauchte aber eigentlich nicht lange zu überlegen. "Er hat mich überredet... das war eine Sache. Er kam einfach, wollte mich dabei haben und hat nicht mehr locker gelassen... wie eine Klette, verstehst du?" Ich hatte mich von der Wand gelöst und machte leicht mit den Händen gestikulierend ein paar Schritte. "Ruffy hat einfach etwas.. seine Art, der man nach einer Weile nichts mehr entgegenzusetzen hat. Und irgendwie kamen die Dinge dann zusammen.. ich wurde aus dem Baratié 'geworfen' und dein Bruder hat mich praktisch aufgefangen."

Tatsächlich war ich mir damals wie ein Puppe vorgekommen.. alle hatten mich gelotst, entschieden was für mich das beste war und mich in diese Richtung geschubst.. heute bin ich froh darum.
 

"Yo", ich nickte verstehend. Ruffys Charisma war unbestritten, auch wenn es etwas eigenwillig war. "Der Junge kann wirklich eine Nervensäge sein, wenn er es darauf anlegt." Vermutlich sagte mein Blick etwas wie ,da ähnle ich ihm', oder so etwas. Ohne Spiegel schwer zu beurteilen.
 

Ich lächelte leicht. "Ja vermutlich.. " Nach einem kurzen Rundgang ließ ich mich auf das Bett fallen und knetete meine Hände leicht. "Und ich bin jemand den man zu seinem Glück zwingen muss...scheints."
 

Ich hob eine Augenbraue. "So?" Eigentlich war ich nie der Typ, der Leute zu Dingen zwang, wenn es nicht anders ging, doch nun überlegte ich für einen Augenblick, ob ich diesen Grundsatz nicht für eine Weile außer Kraft setzten sollte.

"Meinst du damit, dass Zorro auf dem richtigen Weg ist?" Heute könnte ich mich für diesen Spruch über Bord werfen. Er klang vollkommen unpassend und absolut nicht so, wie ich es beabsichtig hatte. Mit einem abtuenden Kopfschütteln versuchte ich ihn wegzuwischen. Leider klappt das mit einmal ausgesprochenem nicht wirklich...
 

Und ich reagierte auf Ace' Worte entsprechend. Sie waren nun überhaupt nicht das was ich gemeint hatte oder hören wollte. Ich verbrachte ein paar Minuten damit, Ace einfach nur verständnislos anzusehen, dann senkte ich den Kopf, ließ die Haare vor mein Gesicht fallen. "Meinst du das wirklich?" murmelte ich. "Zorro ist ein Gefühlsklotz... er traut sich was.. aber er macht es falsch."
 

Unwillig verzog ich den Mund. Natürlich hatte ich es nicht so gemeint, verdammt.

"Nein... mein ich nicht", gab ich entschieden zurück. Sanji sah aus, wie einer der im Regen steht und nirgends unterkommen kann, wie er da saß. Ich seufzte leise, sah unschlüssig zum Fenster und erhob mich dann ohne wirklich zu wissen was ich tun sollte. "Der Schwertheini ist wirklich ein... Tölpel... um es freundlich zu sagen..."
 

"Klar", gab ich monoton zurück. Meine Hände waren untätig in den Schoß gesunken und ich bekam auch meinen verdammten Kopf einfach nicht mehr hoch. "Bei einer Frau könnte er so nie landen... wie glaubt er dann es bei einem Mann.." Ich brach ab, verbot mir weitere Worte. Hatte ich mich denn schon so mit dem abgefunden, was Zorro tat? Es war doch.. 'abartig'.. oder nicht?
 

"Hm... Kommt das nicht auf's selbe raus?" Für mich schon, fragte sich nur, wie es mit Sanji stand... Unschlüssig machte ich zwei Schritte durch den Raum, lenkte sie dann - einmal tief einatmend - zum Bett und somit zu Sanji. Nach kurzem Zögern ging ich vor ihm in die Hocke, versuchte seinen Blick einzufangen, ein unbefangenes Lächeln auf meine Züge zu bekommen. "Aber so was ist ja ,unnormal', oder?"
 

Tatsächlich hatte sie Ace nun wirklich genau in mein Blickfeld gehockt und ließ keinen anderweitigen Blick mehr zu. Stumm musterte ich ihn, begann wieder mit einer Hand die Knöchel der anderen nachzuzeichnen. "Meine ehrliche Meinung willst du nicht hören oder?" Trotz allem schaffte ich ein Lächeln. Dann gelang es mir endlich den Kopf zu heben und ich fixierte die gegenüberliegende Wand. "Eigentlich dachte ich immer...."
 

"...dass es nur zwischen Männern und Frauen klappt", beendete ich seinen Satz trocken. Ich konnte nicht gut verbergen, dass mich diese Auffassung enttäuschte, wenn sie auch erwartet war. Meine Arme lagen auf meinen Beinen, die Hände ziellos, doch nun hob ich eine, unsicher noch ob es passend wäre. Sanjis Lächeln jedoch erübrigte am Ende jegliche gegenteiligen Stimmen in meinem Kopf. Vorsichtig strich ich ein paar blonde Strähnen aus seiner Stirn, musterte ihn nachdenklich.

Wieder einmal musste ich feststellen, wie verdammt hübsch er war.
 

Ich muss gestehen.... das Ace' Berührung damals nicht wirklich unangenehm war. Sie ließ mich schlucken, jagte ein Kribbeln durch meinen Bauch und mich keine Worte mehr finden.

Ja Männer und Frauen... und Ace, dieser Kerl, war auf dem geraden Weg mir diese Vorstellung aus den Gedanken zu blasen. Ich merkte wie ich unsicher wurde...nervös vielleicht auch.
 

Wirklich verdammt hübsch... Nun zierte auch meine Lippen ein Lächeln, leicht versonnen und abwesend. Immer wieder strich ich durch die weichen Haare, unschlüssig über die Wange, die unter den Strähnen verborgen war. Ich war kurz davor mich zu verlieren, doch mit einem leichten Ruck rief ich mich wieder in die Realität zurück. Schade eigentlich...

"Du bist wirklich umwerfend..." Ich lächelte ihn jetzt direkt an, hing an diesen blauen Augen...
 

Ich spürte wie mein Herz in der Brust hämmert.. und das alles nur wegen ein paar Berührungen... eines anderen Typen! Ich schluckte wieder, Ace' Blick haltend, fast gegen meinen Willen. Aber diese Augen glitzerten, schienen mir etwas sagen wollen... das ich scheinbar nicht verstehen wollte. Wieder knirschte ich leicht mit den Zähnen.
 

Ich seufzte leise, zog meine Hand zurück. Sanji war mit sich selbst uneins, nur zu gut war es in seinem Blick zu lesen. Keine Ahnung, wie das ganze gelaufen wäre, wenn ich jetzt nicht ein Stück abgerückt wäre, doch im Endeffekt war es besser so... denke ich.

Sanji musternd zuckte ich leicht mit den Schultern. "Passt schon..." Die Worte waren völlig zusammenhangslos, sollten auch nichts bedeuten oder sagen... einfach nur den Bann lösen, in dem wir uns zu befinden schienen...
 

Endlich brach unser Blickkontakt, als ich gewaltsam den Kopf abwandt. Idiot.. nichts passte schon.. absolut rein gar nichts.. in diesem Moment. Ich hob eine Hand um mir damit das Haar aus der Stirn zu halten, nachdenklich wieder auf Ace hinabblickend. "Tut mir leid.. ich glaub, ich kann das nich..."

Was genau ich damit meinte... ich glaube Ace wusste es.
 

Halb lächelnd, einen wohl leicht enttäuschten Unterton darin, musste ich nicken. "Ja... schon klar."

Total klar. Absolut klar. Was hatte ich erwartet? Zorro mit seiner groben Art bekam eine Abfuhr, und ich genauso. Sanji war wohl einfach ein Frauentyp... schade drum. Ich stemmte mich hoch und machte ein paar Schritte auf die offene Balkontüre zu, bis mir klar wurde, dass ich eigentlich in die andere Richtung hätte verschwinden sollen, doch jetzt schien es dumm auf dem Absatz herum zu fahren...
 

Als Ace sich zurückzog war ich irgendwie... verwundert... enttäuscht.. erleichtert? Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls hatte ich nicht mit einem Rückzug seinerseits gerechnet. Ich blieb auf dem Bett sitzen... was sollte ich ihm nachrennen? Fast wünschte ich, das hier wäre sein Zimmer gewesen - nicht meins. Dann hätte ich die ganze Situation hinter mir lassen und gehen können. Ja, dann wäre ich wohl abgehaun.
 

Aus dem Fenster starrend versuchte ich irgendwas zu finden, dass man in so einer Situation sagen konnte. Ich fand nichts und verfiel auf das einzig sinnvolle... ich wandte mich zum gehen.

Als ich an Sanji vorbei trat grinste ich ihm schräg zu. "Ich glaub ich geh was schlafen... wenn die Prinzessin uns morgen weiterscheucht, wird ich's brauchen..." Eine billige Ausrede, das war selbst mir klar. Besser als nichts war es aber...
 

Ich konnte nur flüchtig lächeln. Ich war froh, dass Ace ging - und erleichtert als er es schließlich getan hatte. Seufzend trat ich mir die Schuhe ab und streckte mich auf dem Bett aus, versuchte meine Gedanken abzuschalten. Morgen den Tag würde ich mich so gut wie möglich ablenken, dass nahm ich mir vor. Mit diesem Vorsatz schief ich ein...
 

Das einzige was ich jetzt für sinnvoll hielt war: Schlafen.

Ich verzog mich in mein Zimmer und warf mich auf mein Bett. Ich will nicht verschweigen, dass ich mich scheiße fühlte. Aber richtig. Gut, ich hatte vor Sanjis Ansichten zu respektieren - was blieb mir anderes übrig? - besser wurde es dadurch aber auch nicht.

Zum ersten Mal war ich froh, dass ich so schnell einschlafen konnte, wie Ruffy essbares aufspürte....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück