Zum Inhalt der Seite

Godlike!Realm


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.08.2005
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
4841 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Abenteuer
VORSICHT! Der Erzählstil und überhaupt alles liegt an der Grenze des Exträglichen!

Ich muss sagen, dass ich nur selten schreibe und daher keine großen Erfahrungen mit Fanfics besitze. Daher werden sich die Kapitel wahrscheinlich ab und an verbessern. Für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen.

Diese Fanfic ist mehr ein Drehbuch als eine Fanfic, da ich es irgendwann als Manga veröffentlichen möchte.

Diese Fanfic beginnt nicht wie üblich in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft. Daher werden euch einige Dinge vielleicht merkwürdig vorkommen. Diese werden aber noch geklärt.

Insgesamt besteht die Fanfic aus 3 großen Geschichten, mit jeweils 3 Hauptcharakteren. Diese drei 'Sessions' werden nacheinander erzählt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.06.2005
U: 03.08.2005
Kommentare (10 )
4841 Wörter
Prolog Himmelsworte E: 06.06.2005
U: 08.06.2005
Kommentare (3)
197 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Chapter 1 - 'This is Heaven' E: 08.06.2005
U: 10.06.2005
Kommentare (3)
2727 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Chapter 2 - 'This is an Angel' E: 03.07.2005
U: 03.08.2005
Kommentare (4)
1911 Wörter
nicht abgeschlossen (40%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nekoryu
2007-09-25T10:03:11+00:00 25.09.2007 12:03
Okay. ich werde es kurz machen xD GANZ kurz.

Von inhalt her ist es top. Wirklich. Hab nichts zu meckern. sprachlig liegt es sowieso über dem hier vorherrschenden niveau- aber, du bist moderator und somit schwebst du allemal über der geistigen ursuppe des animexx!

Doch an details möchte- und darf- ich einige Punkte nennen.

Wortwiederholungen:
Die Regel, die man aus der Grundschule beim Aufsatzschreiben noch kennt, (benutze niemals zwei gleiche worte am anfang zweier aufeinander folgender Sätze) gilt für fortgeschrittene Autoren-und solche, die es werden wollen- in einer noch stärkeren stufe.

Wortwiederholungen JEDER art sollten so weit wie möglich vermieden werden. Mir fiel das beim ersten satz von "this is heaven" auf. innerhalb eines satzes sind Wortwiederholungen ein kleinerer Stolperstein. vor allem, wenn sie dicht aufeinander treffen

Als Beispiel:
Wir befinden uns in einer uns unbekannten Welt, die den Erdbeschaffenheiten unserer derzeitigen Welt in höchstem Maße gleicht

die zweimalige benutzung des wortes "uns" im hauptsatz wirkt etwas irritierend. das zweite "uns" wegzulassen oder- wenn möglich- auszutauschen würde den lesefluss etwas vorrantreiben. Natürlich nur, wenn das Publikum eine erweiterung des eigenen ausdrucks und des Wortschatzes zu würdigen weiß. Wie oft lese ich hier Fanfiction, die selbst ein drittklässler besser schreiben könnte!
An für sich es es relativ harmlos und dient nur als hinweis. Wiederholungen innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Sätzen wirken ebenso irritierend.

>Es gibt sie, in großer Zahl, mit der Eigenschaft das Gute in ihren Herzen zu tragen.
^_-
Du hast ein komma vergessen! Rate, wo! (deswegen mag ich mehrfachnebensätze weniger gern xD°)

>Keiner dieser Menschen würde daran denken, für sein eigenes Wohl zu töten, klauen oder sonst andere Taten zu begehen.

Sag stehlen. Klingt besser. Außerdem würde ich "sonstige Taten" bevorzugen.

>Alles Leben in dieser Welt lebt im Frieden miteinander, sowohl Menschen, als auch Tiere, als auch Menschen mit den Tieren.

Im Grunde genommen wäre der Satz nach "im Frieden miteinander" zuende. Da jedoch noch genauere Definitionen folgen, wäre es besser, mit einem bidestrich "-" zu arbeiten statt mit einem komma. Außerdem fiel mir noch was auf:
>im Frieden miteinander
IN Frieden miteinander x_x° Aber ich bring das auch zustande. deswegen lese ich mir meine sachen fünfhundertmal durch, bevor ichs hochlade...errr...meistens zumindest xD°

>Auch die gute alte Architektur des Holzbaus ist nicht vergessen
Aufzählungen werden mit einem Komma getrennt. Rate mal, was du aufzählst! Rüschtüüüsch! die adjektive vor "Architektur" (an dieser stelle merkt man, das ich im Büro arbeite!)

ich lass die Korinthenkackerei jetzt mal *hust*
Dein schreibstil ist höchst interessant (fiel mir bei deiner Kyodotai- Fanfic auf! herrlich! In einem Moment wird man hochgeschaukelt: oh er hat etwas entdeckt, jetzt passiert was. Und im nächsten moment kommt von gakoru <Interessiert mich aber nicht!> *klong* (kopf des lesers auf der tischplatte, kopf von neko, die eines lachkrampfs starb!))

Die einleitung ist ziemlich explizit. Ich neige dazu, es sogar als ZU explizit zu bezeichnen. Im sinn von: lang. Aber es stört nicht. Das bild, das man bekommt ist sehr genau. Das ist einerseits recht interessant, anderseits ist der gedanktliche interpretationsspielraum recht klein (an der einleitung merkt man, das dies ein genauerer Plot für deinen Manga werden soll. UND das du überwiegend zeichner bist. Achja; außerdem merkt man, das du Architekt werden willst! xD°)

An einigen stellen ist die deutliche differenzierung durch nebensätze etwas "zwangslastig".
Beispiel:
>Wir befinden uns an einem Ort, der im Diesseits, von der geographischen Lage her, Japan wäre.

Den eingefügten Nebensatz "von der geografischen Lage her" hätte man recht gut weglassen können. Eingefügte Nebensätze empfinde ich immer als etwas störend beim lesefluss. Ausgenommen in der wörtlichen oder indirekten rede, da man beim akustischen kommunizieren mit anderen Gedanken auspricht, wie man sie hat. Solche sätze werden also gut und gerne immer wieder mal eingeschoben.

Wenn du auf diese Differenzierung allerdings Wert legst, würde ich sagen, das du es mal so versuchst: "Von der geografischen Lage her befinden wir uns an einem Ort, den man im Diesseits als Japan kennt."

Das zwischeneinfügen von Nebensätzen ist zwar etwas stilistisches, aber wenn der lesefluss dadurch gehemmt oder eingeschränkt wird, sollte man- meiner meinung nach- auf solche stilistischen mittel verzichten oder diese einschränken bwz abwandeln.

Okay. ich glaube, das reicht fürs erste. Wirklich xD°
gesamt gesagt- und wenig konstruktiv ausgedrückt-

WAIIIIIII~~~~~ *_____* So keeeewl!!!!!!1111!!11einself!
Von: abgemeldet
2006-09-30T20:46:00+00:00 30.09.2006 22:46
*lol*
Das mit dem Fernsehr war ja gemein^^
*lach*
Sowas fieses. Also ich hätt mich da echt aufgeführt, aber wie zum henker versteckt man einen fernsehr? Na egal^^

So... das letzte kap, bevor es weitergeht^^ Jetzt kann ich auch mal ein paar Worte zum Sil verlieren^^
Also...
*räusper*
Dafür, dass du nicht oft schreibst, schreibst du aber echt gut. *nick*
Es fällt micht auf, dass du ein sogenannter Neuling auf dem Gebiet bist. Sicher hast du vorher schon geschrieben und sagst nur, dass du es nicht getan hast^^ XDDDD
Die Dialoge gefallen mir gut und auch die Abschnuitte sind super. So brinsgt du viel Übersicht rein und man liest sich nicht tot, wenn du verstehst, was ich meine^^

Aber etwas merke ich doch mal an. Du hast die einen schwierigen Erzählstil ausgesucht. Als Erzähler, der außen steht, aber nicht in die Köpfe der Männel reinschaut, ist es schwer die Gedanken der Personen darzustellen, was der Story aber wesentölich mehr Ambiente verleihen würde^^
Da kommen mehr Emotionen rein. Ich seh grad, dass heneksnape sowas Ähnliches gesagt hat^^
Denk drüber nach^^
Man sieht sich~

gruß jenki
Von:  MG
2006-09-30T20:40:57+00:00 30.09.2006 22:40
*lach* Danke für deine Kommentare jenki ^^
Mmh. Die Dialoge und die Storyline gefällt mir selbst auch nicht mehr so. Aber es ist ja eine relativ alte FF ;)
Von: abgemeldet
2006-09-30T20:37:11+00:00 30.09.2006 22:37
Sehr gelungene Beschreibungen^^
Also das sprengt eigentlich jede meiner bisherigen Vorstellung, was den Himmel und seine leutz betrifft. *lach*
Wer jetzt noch denkt, dass alles aus Wilken und weißen mit Harfen spieldenen Engeln besteht, dem werd ich deine Ff zeigen^^ *lach*
Nee echt jetzt. Also ich fand es gut wie du beschrieben hast, dass die Welt der Engel unseer ja doch ein wenig gleicht, aber den Ausglich schafft zwischen Natur und Technik^^ Das Paradies möchte man schon meinen^^

Aber so wie du es beschrieben hast, so ungemein blöd wirken da die Dialoge.
Sry~
Das war zu grob ausgedrückt^^
Ich wollte damit sagen, dass die irgendwie nicht in diese Idylle passen. Unter Engeln stellt man sich immer nette und fürsorgliche Geschöpfe vor, aber dieses Mädel da... also die war ja alles andere als liebenswürdig. *lach*

Aber wie dem auch sei~ Ich find es trotzdem interessant. Vor allem der Titel ist schön~ Klingt fast schon wie der Titel zu einem Song~
*träller*
*ma weiterlesen geht*
Von: abgemeldet
2006-09-30T20:30:54+00:00 30.09.2006 22:30
Ich habs zwar nicht so mit heiligen Texten, aber der Anfang ist doch schon mal recht interessant.
Die Zitate sind sehr treffend und lassen die restliche Handlung erahnen.
Durch die deultich gemachten Absätze kommt man durch den Prolog gut durch und bekommt Lust auf mehr. Da geh ich wohl mal weiterlesen^^
Von:  Mondvogel
2005-12-30T09:02:11+00:00 30.12.2005 10:02
^^
So schön wie das vorherige Kapitel. Dein Schreibstil gefällt mir vorallem so gut! Du kannst die Dinge wirklich in einfachen Worten anschaulich beschreiben und die Charaktere sind alle so sympatisch dargestellt. Die Dialoge sind dann das Sahnehäubchen.
Miyage scheint von Heaven ja nicht viel zu wissen, oder täusche ich mich da? Warum hat er noch nie zuvor Flügel gesehen? *grübel*
Als Job gießt er ab und zu die Blumen...*lach*
Na, ein anstengendes Leben hat er ja nicht! Kein Wunder, dass Miss ausrastet. Ich bin schon gespannt was für eine Arbeit er nun bekommt und wie er sich dabei anstellt.
BITTE schreib bald weiter, ja? Ich will dich ja nicht drängen, aber lass diese FF nicht stehen. Ich bin wahnsinnig neugierig wie es weitergeht.

Ps: Kommt Wega im laufe der Geschichte auch mal vor?
Sag ja! ^.^

PPs: Anmerkung zum Kommi von heneksnape. Häää? Ich habe nicht gemerkt, dass du die Zeiten änderst. Du schreibst doch in Präsens, oder?
Also nein, ich finde deine FF toll und die Gedanken der Charaktere erkennt man daran, wie du die Charaktere beschreibst und was sie sagen. Man muss doch nicht immer alles genau hinschreiben.
Mach einfach weiter so wie bisher!
Von:  Mondvogel
2005-12-30T08:36:16+00:00 30.12.2005 09:36
Beeindruckend. Wirklich faszinierend!
In diesem Kapitel erfährt man schon allerhand über den Charakter der Personen und über die Welt Heaven. Sie scheint unserer wirklich ähnlich zu sein. Duch diese kleinen Anmerkungen, dass es in Heaven keine Sterne gibt und dass dort alle wie in einer großen Familie leben, hast du dem ganzen Bild noch einen schönen Touch gegeben.
Dadurch kann man sich das alles sehr gut vorstellen.
Aüßerdem schreibst du in so einer schönen Art und Weise. Mit viel Humor und Witz macht es riesigen Spaß deine FF zu lesen. ^^ Was mir sehr gut gefallen hat:
>"Ey, jetzt aber mal Nägel mit Köpfen, wah?", sein Ton klang recht spöttisch, von dem Satzaufbau mal abgesehen.<
Bei diesem Charakter, Miyage hieß er?, musste ich schon mehrmals lachen. Er scheint ein bisschen unbeholfen aber doch sehr nett zu sein.
>Plötzlich verfällt Miss in einen Anfall von Gelächter, zumindest nach ihren Maßstäben. Sie grinst ein mal kurz auf.<
So wie du diesen Satz formuliert hast klingt er wirklich komisch, aber wenn man darüber nachdenkt ist er wohl eher traurig. Ist mit Miss etwas passiert, dass sie so ernst und verstimmt ist? Die arme. Ist aber wirklich ein interessanter Charakter. Vorallem über ihren "Job" als Engerlsjägerin möchte man mehr erfahren.
Du verstehst es wirklich deine Leser neugierig zu machen.
Von:  Mondvogel
2005-12-30T08:17:21+00:00 30.12.2005 09:17
Wow, sehr interessante Zitate, da muss ich SilverObsidian zustimmen. Da bekommt man wirklich Lust auf mehr.
Diese Leute, oder besser gesagt Engel, die diese Zitate sagen sind deine Charaktere, oder? Bei Wega bin ich mir auf jeden Fall sicher, da ich den bei deinen Fanarts gesehen habe. *.*
Der sieht sooooo toll aus!
Ich finde es großartig, dass du diese FF als Manga veröffentlichen willst. Immerhin kannst du ja auch so gut zeichnen. Nein, mehr als gut.
*dir lobend auf Schulter klopft*
Ich hoffe wirklich, dass du dieses Vorhaben auch in die Tat umsetzen kannst.^^
Von: abgemeldet
2005-09-15T21:55:49+00:00 15.09.2005 23:55
Ein sehr interessanter Anfang.
Zunächst einmal ein Kompliment an deine Formatierung und Rechtschreibung. Beides macht das Lesen sehr angenehm. Der Prolog bietet eine interessante Wende, in dem die Engel zunächst als Heilsbringer und schließlich als Narren dargestellt werden - was natürlich Interesse weckt.
Negatives ist mir nicht aufgefallen.
Der Prolog hat eine ideale Länge und macht Lust auf mehr.

Mfg,
SilverObsidian
Von: abgemeldet
2005-08-12T14:22:31+00:00 12.08.2005 16:22
Deine Geschichte gefällt mir sehrgut. Die Grundidee ist gut und noch origineller sind die so erfrischend klischeelosen Beschreibungen. Auch die Erzählperspektive ist interessant und auch bei den Charakteren verfällst du nicht in Klischees, sondern erschaffst einen sympatisch- ungeschickten Hauptcharakter, der für den Leser schnell plastisch wird. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die überzeichnete Reaktion von Miss, ihr extremes Temperament, z.B. wenn sie Miyage gleich zu Boden wirft und auf ihn eintritt. Das wirkt ungeschickt und überflüssig. Natürlich erinnert es an Mangas, aber es gefällt mir trotzdem nicht, da es einfach absurd (und keineswegs lustig o. ä) wirkt.
Ansonsten eine wirklich gelungene und schöne Geschichte.
Ansonsten finde ich deinen Schreibstil angenehm locker und du hast den Vorzug, nicht so betroffen-tragisch zu schreiben, wie es hier leider viel zu viele tun.

Gruß
kyu

(Wenn du magst, kannst du mir Bescheid geben, wenn du den nächsten Teil hochlädtst. Ich würd mich freuen.)