Zum Inhalt der Seite

Kalt wie Eis

Wenn mein Herz nur für dich schlägt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Café Milano

Hey Leute, so nun gehts endlich weiter!! Es tut mir leid das ich für dieses Kapitel sooo lang gebraucht hab, aber es ist etwas passiert und ich brauchte etwas Zeit um mich davon zu erholen!!! Ich bedanke mich herzlichst für alle Kommis die ich bisher bekommen hab und auch für alle weiteren!!!

So nun wünsch ich euch viel Spass!!
 

Kapitel 5
 

Was Aiko mit der Sache zu tun hatte erfuhr ich in der großen Pause, als sie plötzlich, mit ein paar anderen Mädchen, vor mir stand.

"Wie kannst du es wagen?" fragte sie mich mit wutverzerrtem Gesicht. Ich blickte sie irritiert an. "Darf ich fragen wovon du eigentlich sprichst?" war meine desinteresierte Gegenfrage. Nicht das ich es nicht wusste und mich das nicht interessierte. Viel mehr war es eine meiner Angewohnheiten. Sie sah mich nun empört an: "Als ob du es nicht wüsstest. Wie kannst du es wagen Yuki zu attackieren?" Ich blieb weiterhin ruhig: "Ich wüsste nicht was dich das angeht." "Du scheinst hier noch nicht die Schulordnung zu kennen!" sagte sie. "O doch, man hat mich beriets aufgefordert sie durchzulesen und es stand nirgends, das kleine Auseinandersetzungen verboten sind." "Ich glaube du verstehst mich nicht. Ich meine nämlich die inoffiziellen Schulregeln." meinte sie noch hochnäsiger als zuvor. Ich mochte eigentlich alle Menschen die mir begegneten. Hikari meinte mal, die Welt sei in meinen Augen viel zu gut. Was ich aber nicht so glaubte, denn diese Aiko konnte ich nun wirklich nicht leiden. Also lies ich mir demnach auch nichts von ihr gefallen. "Ach wirklich, dann muss ich ja den Direx danach fragen. Ich will ja nicht ausversehen gegen so eine wichtige Regel verstoßen. Ich frage mich nur wieso sie nicht diese auch offiziell machen. Immerhin scheinen die ja besonders wichtig zu sein. Wenn sich schon eine Schülerin darum sorgen macht." Ich hatte keine Lust diese idiotische Diskussion noch weiter zu führen. Doch ich hatte Glück, denn Lenne kam gerade aus einem Klassenraum. "Lenne, da bist du ja," rief ich ihr überglücklich zu. Anscheinend hatte sie mich noch nicht gesehen, denn nachdem ich sie rief sah sie überrascht zu mir. Schnell ging ich an Aiko vorbei, die damit wohl nicht einverstanden war: "Hey wo willst du hin wir sind noch nicht fertig." "Ach ich geh mich nur wegen der inoffizielen Schulregeln informieren," meinte ich und entfernte mich von ihnen.

"Du weißt nicht wie froh ich bin dich zu sehen," sagte ich noch bevor ich Lenne erreicht hatte. "Du hast mit Aiko geredet?" fragte sie nebenbei. "Ne, sie hat geredet. Ich hab ab und zu mal ein Kommentar dazu gegeben," meinte ich nur und hackte mich bei ihr ein. Ich fühlte mich wie früher. Als könnte ich plötzlich nicht mehr aufhören zu reden. Ich erzählte Lenne alles was Aiko gesagt hatte, aber sie gab keinen einzigen Laut von sich. Was ich aber nicht wirklich mitbekam.

Ich erzählte und erzählte, bis ich plötzlich stoppte. Sowohl in der Erzählung als auch im Gehen. Lenne sah mich überrascht an: "Hey, was hast du denn?" "Oh nein, bitte nicht!" sagte ich leise und starrte zum Ende des Ganges. Niemand anderes als Yuki und Kira kamen auf auf uns zu.

Ich bekam total panik und sah in alle Richtungen nach einer Fluchtmöglichkeit um. Als auf einmal jamand von hinten an uns vorbei rannte und direkt auf die beiden Jungs zu. Meine Augen weiteten sich.

Das war doch Aiko. Noch im Rennen breitete sie ihre Arme aus: "Hallo Yuki! Lang nicht mehr gesehen!" Der Angesprochene blieb augenblicklich stehen und sah kurz zu Kira, der so aussah als ob er sagen wollte "Dafür kann ich nix". Kurz bevor Aiko sie erreicht hatte drehte er sich nach rechts und bog somit zur Treppe ab. Durch seine Aktion umarmte Aiko nun die Luft. Erst starrte ich noch perplex zu ihr und dann brach ich in schallendes Gelächter aus. Auch Lenne lachte.

Erst in dem Moment erblickte uns Kira und winkte. Ein schadenfrohes grinsen umspielte seinen Mund. Nun folgte er Yuki zur Treppe, der dort auf ihn gewartet hatte. Als er an Aiko vorbei ging, sagte Kira etwas, was ich aber leider nicht hören konnte. Ich war mir sicher das es fies gewesen sein musste, denn Aiko wurde knallrot vor Wut und war fast am explodieren. Das jedoch trug dazu bei das ich noch mehr lachen musste. Ich sah Kira nach und blickte Yuki auch nochmal kurz an. Und wie es der Zufall so wollte sah er ausgerechnet in diesem Moment zu uns. Schnell wandte ich mein Blick zu Aiko. Dieser kurze Augenkontakt, mit diesen kalten Augen, entfachte ein kaum bekanntes Herzflattern in mir aus.

Wütend funkelnd blickte Aiko uns an als sie an uns vorbei ging. Doch das machte mir nicht im geringsten was aus. Meine Gedanken waren bei den wundervollsten Augen der Welt. Ich weiß ich übertrieb doch was sollte ich machen.

Am Nachmittag war ich weider mit Lenne verabredet.

Doch vorher rief ich Hikari an. Diesmal hatte ich viel mehr zu erzählen, als das letzte mal. Ich erzählte ihr alles von Lenne, Kira und der Band, den Schulen und der Feier und natürlich von den Vorkommnissen des letzten Tages. Doch jedesmal erwähnte ich Yuki nur beiläufig. Ja, ich hatte Angst seinen Namen zu oft auszusprechen. Es war verrückt, ich kannte ihn ja erst ein paar Tage. Abgesehen vom Überspringen von Yukis Namen war ich wieder ganz die Alte und ich fühlte mich als könnte ich fliegen. Vielleicht war ja die neue Umgebung Schuld an meine kurzweilige Veränderung gewesen, aber nach dem Gespräch, war dieses beklemmende Gefühl, welches mir erst in dem Moment aufgefallen war, weg. Hikari hatte keine Ahnung wie dankbar ich ihr war.

Diesmal holte Lenne mich ab.

Gemeinsam gingen wir zum 'Milano', einem Italienischen Café, des Lenne mir erst ein paar Tage zuvor gezeigt hatte. Dort war es richtig gemütlich. Es erinnerte mich ein wenig an dieses Cafe aus dem Film Plasentville. Genauso waren die Sitzecken an der Fensterfront aufgereiht. In der Mitte befanden sich mehrere einzelne Tische mit jeweils zwei oder vier Stühlen. Gleich gegenüber dem Eingang der sich so ziemlich in der Mitte der Fensterfront befand, stand die Bar aus einem schwarzem Mamor-ähnlichen Gestein.

Wir nahmen, wie beim ersten mal auch, dort platz.

"Hallo ihr beiden was darfs sein?" fragte uns auch so gleich das Mädchen hinter der Bar. " Hey Mika-chan, wir hätten gern zwei Latte Macchiatos. ... Scheint ja noch nichts los zu sein, hm?" bestellte Lenne für uns und sah sich dann während ihrer Frage im Café um.

"Ach, die meisten sind noch in der Schule oder in irgend einer Vorlesung," meinte Mika lächelnd. Sie war sehr hübsch, um die 20 Jahre alt und arbeitete mit drei weiteren etwa gleichaltrigen Mädchen im Café ihres Vaters. Natürlich gab es auch noch andere Leute, die dort arbeiteten. Doch wie ich von Lenne erfahren hatte, hatten diese 4 das Sagen. Mikas Vater hatte ihnen das Café fast vollständig überlassen. Bis zu diesen Moment hatte ich nur sie und Kizuna kennengelernt, diese beiden standen nämlich das erste mal, als ich hier war, hinter dem Tressen. Eine der anderen beiden, nämlich Riko, war zwar anwesend, jedoch ziemlich beschäftigt mit der Endabrechnung des Sommers, die sie immer wieder vor sich hergeschoben hatte. Und die andere, Yuuka, war bei ihren Eltern zu besuch gewesen. Zu hause wohnte keine von ihnen. Während Mika die Wohnung über dem Café ihr Eigen nannte, wohnten die drei anderen in einer WG mit zwei Typen. Wenn nicht gerade jemand bedient werden wollte, unterhielten wir uns mit Mika und Yuuka, die immer mal wieder zu einem der Tische verschwinden musste. Mika stellte gerade unsere Latte Macchiatos vor uns hin, als sich wieder einmal die Tür öffnente und ein paar Typen ins Café traten. Hätte ich nicht eine ganz bestimmte Stimme wahrgenommen, wären sie mir wohl gar nicht aufgefallen.

"Leute wir brauchen unbedingt einen neuen Proberaum. Das mit der Aula geht nicht mehr klar." sagte Yuki beim eintreten. Erschrocken hob ich meinen Kopf und blickte in den Spiegel, der mir gegenüber an der Wand hinterm Tresen angebracht war und sah ihn an. Er schien noch mieser als sonst drauf zu sein. Ryo und Jun schauten ihn entsetzt an. "Warum denn das?" fragte Kain und wollte sich auf den weg zu einer der Sitzecken machen, doch da erblickte er uns. Er kam auf uns zu während er grinsend :" Hey, wen haben wir denn da Hübsches?" fragte. Auch die anderen wandten sich in diesem Moment zu uns um. Im Gegensatz zu Yuki, der uns nur anfunkelte, begrüßten uns die anderen Bangmitglieder sehr freundlich.

" Na Tiger, heut schon jemanden auf die Matte geworfen?" fragte Kain in seiner typischen Art grinsend und legte einen Arm um meine Schultern. Ich muss ehrlich sagen ich verfluchte ihn. Endlich war ich mal auf andere Gedanken gewesen und dieser Macho erinnerte mich wieder daran. Und das ganze ausgerechnet wenn Yuki auch dabei war. Mein Blick hatte wohl Lenne signalisiert, was in mir vorging denn sie sagte:" Nein, aber wenn du deine Griffel nicht bei dir behälst, wirst du wohl der nächste." Kira und Jun lachten leise während Kain abwehrend seine Hände hob und beschwichtigend meinte:" Oh, es tut mir leid, ehrenwärter Bruce Lee! Würdest du dich mit einer Einladung zu einem Drink wieder besänftigen lassen?" "Kain wenn du Mädchen anmachen willst, dann tu das bitte nicht in meiner Anwesenheit-" begann Ryo und wurde von Yuki unterbrochen: " - und wenn wir was wichtiges zu bereden haben. Deine Anmachen werden ja immer stümperhafter, dass einem Schlecht wird. Schone uns bitte damit." Damit drehte er sich um und ging zielsicher auf eines der Sitztecken in der Ecke. Wie ich, wieder einmal von Lenne, wusste war das ihr Stammplatz. Kurz darauf hielt mir Kain seine Hand hin und meinte: " Na komm schon. Jetzt bin ich dir immerhin einen Drink schuldig." Unsicher sah ich zu Lenne, die von Kira auch aufgefordert wurde mit zu gehen. Mit einem Schulterzucken standen wir beide von den Hockern auf und nahmen unsere Tassen. Ein paar Momente später saßen wir schon am Tisch, ich Yuki gegenüber, der komischer weise nichts dagegen gesagt hatte. Ich hatte das Gefühl, dass er uns einfach ignorierte. Na ja immer noch besser als wenn er uns fertig gemacht hätte.

"So, um auf das Thema von eben zu kommen, wie es aussieht brauchen wir einen neuen Proberaum," begann Kira. "Warum dürfen wir die Aula denn nicht weiterhin benutzen?" fragte Jun.

"Weil sie der Musikschule zur verfügung gestellt wurde -" sagte Yuki, wurde aber von Kain unterbrochen: "Ja aber diese möchtegern Musiker nutzen sie garantiert nicht jeden Tag!" Seine gute Laune schien verflogen, was ja eigentlich verständlich war.

"Außerdem," sagte Kira nun," hat sich der Hausmeister beschwert. Wir würden zu viel krach machen. Kain seufzte genervt auf: "Live-Musik ist nun mal laut."

Irgendwie kam mir diese Situation. Es schien als hätten alle Nachwuchsmusiker Probleme mit den Proberäumen zu haben. Ehe ich etwas dummes diesbezüglich von mir geben konnte, erschien Yuuka um die Bestellung der Jungs aufzunehmen. "Na, was kann ich meiner Lieblings Boygroup bringen?" fragte sie mit einem Augenzwinkern. "Nenn uns noch einmal so und du wirst niemand mehr was bringen können," meinte Kain knurrend. Sie jedoch lachte nur, notierte sich das gewollte und verschwand eben so fröhlich wieder zur Theke.

Es war seltsam für mich hier zu sitzen. Nicht dass ich noch nie mit Freunden irgendw zusammen saß, aber diese Personen bei denen ich mich in dem Moment befand, konnte ich nicht als Freunde bezeichnen. Immerhin war kaum ein Tag vergangen, seit ich einen von ihnen, nun ja, nieder geworfen hatte. Ich gehörte nicht zu ihnen und doch fühlte ich mich wohl. Ich wollte zu ihnen gehören.
 

Bitte Kommi hinterlassen nicht vergessen^^ Ich brauch eure Meinung dazu!!!

H.E.A.L

black_angel89



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-13T11:49:02+00:00 13.10.2009 13:49
huhu^^ du musst gaaaaanz schnell weiter schreiben..!!!!ich will wissen ob ich mit yuki zusammen komme..!!hehe die ff hat ne freundin von mir geschrieben..und lenne das soll ich sein..!!
Von: abgemeldet
2006-05-23T12:38:19+00:00 23.05.2006 14:38
ich sach nur ..geeeeeiiiiiiiiiil...und wie gehts weiter'????*neugierigbin*
komm die zusammen oder ich? *weiterlesenwolln*
beeildich bitte
Byeeee
Ayu24
Von:  josie
2006-05-21T07:28:29+00:00 21.05.2006 09:28
hmmmm... das mit aiko war ja ne lustige aktion!!
man wie kann man sich nur soooooooo peinlich machen.
mich würde es wundern nehemen, was die jungs jetzt vor haben,
wenn sie die aula nicht mehr benutzen dürfen.

lg

josie


Zurück