Zum Inhalt der Seite

Das Heilige Relikt

Ich lass es doch lieber mit dem Überarbeiten xD
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.11.2008
abgeschlossen
Deutsch
5321 Wörter, 7 Kapitel
Dies ist eine FF die man nur lesen sollte wenn man, Mein Gott meine Göttin, von meinem Freund Ace_Kaiser gelesen wurde.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.07.2005
U: 18.11.2008
Kommentare (19 )
5321 Wörter
Prolog E: 09.07.2005
U: 22.02.2008
Kommentare (2)
260 Wörter
abgeschlossen
Die Erkenntniss kann hart sein E: 12.07.2005
U: 18.11.2008
Kommentare (4)
809 Wörter
abgeschlossen
Aufruhr in der Oberen Ebene E: 14.07.2005
U: 15.07.2005
Kommentare (0)
581 Wörter
abgeschlossen
Wer ist er? E: 18.07.2005
U: 19.07.2005
Kommentare (3)
1243 Wörter
abgeschlossen
Was bin ich? E: 27.07.2005
U: 27.07.2005
Kommentare (2)
881 Wörter
abgeschlossen
Ein neuer Gegner E: 02.08.2005
U: 17.08.2005
Kommentare (3)
855 Wörter
abgeschlossen
Ein verherrender Verlust E: 01.10.2005
U: 05.10.2005
Kommentare (5)
704 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aya

    Fähigkeiten: beherrscht alle Elemente, kann alle möglichen Kampfwaffen tragen
    Alter: 17
    Volk: Kriegerengel
    verliebt in: unbekannt
    Hasst: Götter und Dämonen
    Mag: Gesegnete
    Hobbys: Götter rauf schicken und Dämonen nach unten, Männern den Kopf verdrehen

    Sie gehört zu einer der hübschesten Schülerinnen die es auf der Oberschule gibt.
    Sie beherrscht die Schwertkunst wie kein zweiter. Respekt vor ihr wäre also angebracht. Sie ist inder 8 stufe der Oberschule und hat schon 11 ander stufen hinter sich. Sie ist der Mittelpunkt dieseer Geschichte. Durch den Tod ihrer Mutter aktivierten sich im inneren von Aya geheimsnisvolle Kräfte die sie am ersten Tag nach dem Tod ihrer Mutter feststellt.
  • Charakter
    Taro

    Alter: umbekannt
    Rasse: Gott
    Element: Wasser
    Er ist der: Opa von Aya
    Waffen: Schwerter

    Er ist der Opa von Aya. Er ist ein Gott. Er ist ne Nervensäge in Person.
    Er hat ne Nebenrolle in dieser Geschichte. Und .... er ist ein Beschützer.
    Wissen hat man über ihn wenig. Respekt jedoch zu viel. Kurzgesagt: Er ist ein sehr Starker, respektvoller, nervender Schwertkämpfer. Was würden manche Götter tun um ihn Feuer unter dem Hintern zu machen. Doch auch er hat ne Lieblingsbeschäftigung. Er kanns sichs leisten. Ich hoffe ihr könnts euch denken was alte Opis gerne tun. Wenn nicht dann geb ich euch nen Tipp.
    Es hat sehr viel mit sexy Frauen zu tun. Wisst ihrs jetzt?
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miyu-Moon
2008-11-18T15:38:42+00:00 18.11.2008 16:38
BTW: Vom Temperament erinnert Aya mich irgendwie an Inu Yasha. Ich frage mich wirkich, wer SO große Waffen oder Prügel herstellt. Hast du schonmal ein Maßband auf dem Boden gelegt und mal geguckt, wieviel 2,5 Meter wirklich sind?

Grüße, Miyu-Moon (inoffiziel: Miyu-chan).

Von:  Miyu-Moon
2008-11-18T15:30:47+00:00 18.11.2008 16:30
Im Allgemeinen springst du ständig zwischen der Gegenwarts-und Vergangeheitsform. Nicht gerade wünschenswert.

Zu kurz, weil du nicht genügend auf Ayas Gefühle eingegangen bist. Halloo? Die Mutter ist gestorben und du hakst das in einem Satz ab?
Wenn es dir schwer fällt dich in deine Figuren hineinzuversetzen, dadnn stell dir mal kurz vor, wie du reagieren würdest, wenn ein dir geliebter Mensch einfach mal so wegstirbt.
Und ein Mensch erholte sich nicht an einem Tag von seiner Trauer. Du solltest die Beerdigung (wenn sie schon erfolgt ist) oder das Sterbedatum ein paar Tage zurück verlegen.

Der Leser würde wenigstens wissen wollen, in was für einem Verhältnis sie zu ihrer Mutter stand. Vielleicht ist das ja der Grund, warum da nichtmal gedanklich was von ihr kommt außer: "...verfluchter Krieg."

Unlogik, wegen der Breite des Schwertes. Das wäre kein Schwert mehr, sondern eher eine Keule. Du hättest ein paar Zeilen mehr wegen den erwähnten "Krieg" schreiben können. Zum Beispiel wo er gerade ist. Und warum ihre Mutter dabei gestorben ist. Als Zivilistin, Gesegnete, Journalistin oder Sonstwas?
Du verallgemeinerst die Sachen im Text zu stark.

Außerdem könnte man bei der Formulierung denken, dass der Gott schon öfters Aa über dem Weg gelaufen ist. So nach dem Motto:
Er hat Aya schon oft gesehen, aber noch niemals wütend.
Wie konnte er sich so schnell wieder fassen, wenn er eben noch erschreckt war? Da gibt es eine Phase die man "entspannen" oder "beruhigen" nennt und die genau zwischen diesen Phasen liegt.
Wie kann er Aya noch sehen, wenn er sich gerade erst von ihr weggedreht hat? Ist sie genau vor ihm aufgetaucht oder was?

Element beschworen? Da könnten sich auch wieder die Logikfragen häufen.
Meines Erachtens, könnte nur die Erdkraft eines Erdgesegneten so einen Riss verursachen oder ein Luftgesegneter mit wirklich starken Luftklingen. Wobei 10 Meter Durchmesser, ist ja fast schon ein Tornado.

Wie wird in dieser Welt geflucht? Hier gibt es keine Teufel, soweit ich weiß. Nur Ebenen.
Hast du sie Sache mit dem Riss gestrichen, da ich da zuviel kritisiert hatte? Ich habe nur an den Details gefeilt und nicht gesagt, dass die Idee völlig in die Tonne getreten werden muss.

Gleich um Direktor? Vielleicht ist das bei euch so, aber bei uns muss man es nur dem Klassenlehrer sagen und da wird kein Direktor eingeschaltet.

Warum stehen deine Götter nur rum und versperren den Weg? Zum Reden kann man auch in die nächste Kneipe gehen und muss keine ganze Straße blockieren.
Warum haben nichtmal die Gesegneten Platz gemacht? So arrogant sind die auch nun wieder nicht, sind ja auch Menschen.
Der ganze Konflikt, nur um zu beweisen wie stark sie ist, ist einfach zu erzwungen.

Überflüssig zu fragen aber, warum hat sie nicht ans Ausweichen gedacht? Wird doch wohl mehrere Wege und Seitenstraßen (was den Leser schon interessieren würde) geben, die nach Hause führen. Oder läuft sie auf einem Berggrat wo rechts und links ein Abgrund lauert?

Du hättest das Engel nicht in Anführungszeichen zu setzen brauchen, da der Mann es ja scheinbar als Anrede verwendet. Leser sind nunmal nicht blöd. Und was machen die Götter? Gestorben? Geflohen? Wo bleibt die Polizei? Wo bleibt die Feuerwehr?
Sie hat ein ganzen Stadtteil in Schutt und Asche gelegt, aber du schreibst nichts dazu.

Hab ich schon gesagt, dass du das Potenzial deiner Ideen nur oberflächlich ankratzst? Und ich dachte, du hättest endlich soviel gelernt, dass du es auch mal umsetzt.
Von:  Miyu-Moon
2008-02-23T12:37:01+00:00 23.02.2008 13:37
Satzzeichen lieber Subtra. Schonmal was von Fragezeichen gehört? Na wenigstens neigst du nicht zum exzessiven Gebrauch von Ausrufezeichen, sonst würde ich schreiend wegrennen. Zahlen bis 12 werden ausgeschrieben. Also eins, zwei, drei....Zwölf!
Nun die Fragen, warum welcher Clan wo vertreten ist, kann leicht beantwortet werden, aber die Fragen sollen wohl den Effekt haben, den/die Erzähler/in etwas uninformierter oder dumm erschienen zu lassen. Bei allen oberen Ebenen, dass ist ne echte Bildungslücke, wenn man in Götterkunde nicht aufgepasst hat. Oder Erdkunde. Oder Geschichte.
Die Aufgabenbereiche der Götter, die nach den Kontinenten verteilt sind, wo sie am dringensten passend zu den jeweils landestypischen Krisen gebraucht werden:

Afrika- ausbreitende Wüsten, Trockenheit, wasserführende Erdschichten nach oben "drücken"
Südamerika- Vulkankette in den Anden, starke seismische Aktivitäten.
Asien- Wasser, Überschwemmungen, Reisfelder, richtig
Nordamerika- Luft, Hurrikans, Tornados, weite Prärien (Native Nation), große Luftmassen die ständig in Bewegung sind. Wobei es auch Randgebiete geben sollte wie zum bsp: die West Coast States (L.A, San Francisco) die eher in Richtung Feuer oder Erdclan dümpeln, da sie in einer erdbebenstarken Region leben. Und in der Karribik hat entweder der Wasserclan Vorrang (Inseln, Stürme, Tsunamis) oder der Erdclan, da die Vorfahren der Haitianer ja ursprünglich aus Afrika eingewandert sind. (ohne Sklavenhandel)

Von: abgemeldet
2007-07-25T17:50:20+00:00 25.07.2007 19:50
Also bios hierher echt Wahnsinn. *_* Ok, zwar ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber dein Schreibstil gefällt mir. ^^
Von:  Miyu-Moon
2006-07-11T16:51:46+00:00 11.07.2006 18:51
Do-it-better Last Part:

15.
Wir wissen leider nicht was es mit den Ereignissen auf sich hat, aber eins wissen wir, dass, wenn das so weitergeht, bald die komplette Erde verschwunden ist.

Woher wissen die Menschen das plötzlich? Haben sie die Info von den Göttern? Oder hat die ominöse böse Macht, mal kurz beim Sender angerufen und mitgeteilt, "Ich will die komplette Erde zerstören."

Nur weil eine Stadt zerstört wird, heisst das noch lange nicht, das gleich darauf die ganze Erde folgen muss. Wenn mehrere Städte dem Erdboden gleich gemacht worden wären, wäre die Theorie plausibel.

16.
Zitat:
"Wir wissen nicht wie der Turm hier her kam aber die NASA antwortet darauf dass er auf einmal aufgetaucht sei"

Aha und nichtmal die Götter haben etwas gemerkt. Wie nachlässig.


See you in next Chapter^^
Von:  Miyu-Moon
2006-07-11T16:44:35+00:00 11.07.2006 18:44
Es geht weiter.
Do-it-better Part3:

13.
Zitat:
Die komplette Stadt, sogar die Schule, die man sonst vom Tempel sehen konnte, war vernichtet.
Es stand nichts mehr, nicht mal eine Ruine.

Wie kann eine komplette Stadt zerstört werden, ohne das man es merkt? Normalerweise gibt es einen Haufen Krach, Feuer, schreiende Menschen und eine sehr starke Druckwelle die alles wegreisst.
Warum zum Teufel steht der ganze Tempel noch? Bannkreis? Schutzschild? Göttlicher Wille? Ich würde dem Leser wenigstens eine winzige Erklärung anbieten, damit es realistischer wirkt.

14.
Zitat:
Er kam schlurfend heraus und sah sich kurz um, er wollte sich umdrehen als er starr blieb und sich noch mal alles ansah."O mein Gott, was ist hier passiert?", fragte er gleich darauf. "Enkelchen, geh schnell rein, ich muss dringend den Rat der Götter einberufen."

Eine komplette Stadt wird zerstört und selbst ein Gott bekommt davon nichts mit. Was ist das für ein Gott? Hatte er in dieser Stadt keine Gesegneten? Hat er nicht wenigstens IHRE Todesschrei gehört?
Was ist er den für ein mächtiger Gott, der einerseits den Rat der Götter einberufen kann und andererseits, es nichtmal mitkriegt wenn die Nachbarschaft eingeäschert wird?
Übrigens, muss er als Wassergott ein wikrlich hohes Tier sien, wenn er diesen Rat einberufen kann. Ist er zufällig, Waffenmeister des Wasserclans oder irgendwie wie mit Agrinal oder Sarenn verwandt?

15.
Was ist die eigentliche Aufgabe der Engel?

16.
Wa
Von woher weiß Aya plözlich etwas von einem "heiligen Relikt"? Wann hat Shadow ihr das erzählt?
Von:  Miyu-Moon
2006-07-11T16:30:33+00:00 11.07.2006 18:30
Do-It-Better-Liste Part 2

11.
Zitat:
Plötzlich bekamen die Dämonen Verstärkung und aus zwei Dämonen wurden zwanzig.

Jaja, Dämonen können eine wahre Plage sein.komishc nur, das wenn 20 Dämonen auftauchen- keine Agenten von helios kommmen. Werden die Dämonen nicht Tag und Nacht observiert um die Sicherheit der Bürger zu garantieren?
Ich vermisse nach wie vor Helios. Wir befinden uns doch in einem europäischen Land nicht?

Erfahren wir im nächsten Kapitel, was die Göttin auf der Erde will? Oder war sie nur da um gerettet zu werden?

12.
Zitat:
Dann ging Aya zu ihren Kameraden und hielt eine Hand über sie: "Vergesst mich, vergesst dass was ihr hier gesehen habt und denkt dass ihr sie alle aufgehalten habt". Sie flüsterte diese Worte nur doch es scheint gewirkt zu haben und sie verwandelte sich wieder zurück in das junge Mädchen Aya und tat so als wäre sie durch den Lärm aufgewacht. Die zwei Götter und deren Gesegneten feierten, unwissend was wirklich geschehen war, ihren Sieg.

Wesen die so mächtig sind, das sie sogar das Gedächtnis einer Göttin verändern können. Wow, ich bin beeindruckt. Warum ordnen die Götter Aya nicht als Gefahr ein, wenn sie so mächtig ist?
Von:  Miyu-Moon
2006-07-11T16:17:54+00:00 11.07.2006 18:17
Ja, ich fahr mit meiner DO-IT-BETTER-Liste fort.

6.
Von woher kamen die Dämonen? Auf wenn oder was hätten es die Dämonen sonst abgesehen, wenn Aya nicht zufällig dagewesen wäre? Diese Frage stellt sich zwangsläufig wenn du das so formulierst:
Zitat:
Sie wich im letzten Moment gerade noch aus und erkannte mit schrecken dass sie es auf sie selbst abgesehen haben.

7.
Aha, man wird von einer Horde Dämonen angegriffen, ein vermummter Fremder kommt dazu und ohne das Aya irgendeine Form von Misstrauen zu hegt oder drei Sekunden nachdenkt und fällt man die Entscheidung - DEM kann ich Vertrauen....
Liegt das an seiner Ausstrahlung, an seiner Haltung oder daran wie er redet?

8.
Ich hab nichts dagegen das Aya plötzlich Teleport beherrscht aber, warum benutzt du nicht das von Ace_Kaiser vorgegebene Vokabular, wenn es schonmal da ist?

9.
Mann kann leider nicht angespannt und gleichzeitig gelassen sein. Man kann innerlich angespannt sein und äußerlich gelassen wirken, aber alles andere ist ein Wiederspruch an sich.

10.
Reporter werden leider dafür bezahlt das sie klare und sachliche Informationen vermitteln und nicht den Kopf hängen lassen. Klingt zwar hart, aber guck dir mal die Leut im Fernsehen an. Die meistens von denen zeigen nichtmal ne Gefühlsregung, wenns Tote gibt.
Und so ein "kleiner" Riss in der Landschaft ist ein Grund den Kopf hängen zu lassen?
Der Chef würde die Frau sofort beurlauben und nach Hause schicken. Nichts lässt die Zuschauher schneller umschalten und die Quoten in den Keller stürzen als heulende Reporter.

Zitat:
Denn 8 Kilometer des Risses entlang fanden wir kristallisiertes Odem, dadurch stellten Spezialisten der Polizei fest, dass die, egal wie ungewöhnlich das klingen mag, Götter die hier waren, ein Picknick gemacht haben.

Hier hast du unbeabsichtigt zwei Fakten durcheinandergewirbelt.
Das der kristallisierte Odem entlang der GANZEN Schneise gefunden wurde, ist doch eher ein Hinweis dafür das irgendein Wesen (Aya) den Riss verursacht hat.
Falls von den Göttern etwas Odem zurückgeblieben ist und der "mitgeschleift" wurde, kann sich ihr Odem nur am Ende des Risses finden.

Zitat:
Sie ließ hoffnungslos den Kopf hängen und sprach dann weiter:" Wir wissen dass viele Dämonen hier ihr Unwesen trieben, doch es scheint als hätte jemand etwas gegen die Dämonen gehabt.

Wenn ich den vorigen Satz jetzt im Zusamenhang mit den folgenden Sätzen lese denke ich unwillkürlich:
Tut es der Frau etwa leid, das ein paar Dämonen ausgelöscht wurden? Wie tickt die den?
Dämonen haben nach wie vor ein sehr SCHLECHTES Image. Okay, die Reporterin würde bestimmt nicht in die Kamera grinsen oder einen Freudentanz aufführen, aber das Mitgefühl für Dämonen kann sie sich sparen. Generationen von sensationshungrigen Reportern haben den Ruf der Dämonen durch den Dreck gezogen und diese Frau ist da bestimmt nicht anders.
(Falls sie es doch ist, wird sie das ihren Chef erklären müssen und damit rechnen gefeuert zu werden. Warum den Leuten plötzlich etwas völlig anderes erzählen? Dann wirkt der Sender ja plötzlich unglaubwürdig. Schmeißen wir die Frau lieber raus bevor sie Schaden anrichtet.)

Die SPEZIALISTEN haben festgestellt das die Götter ein Picknick veranstaltet haben und nicht die Reporterin.
Die Dame darf also garnicht von einem "WIR" reden, sondern höchstens von einem "Sie" oder "Die Spezialisten".

Last but not least:
Woher wussten die Menschen, das die armen Götter gerade ein Picknick veranstaltet haben? Wurden etwa Überreste des Picknickkorbes gefunden oder irgendwelche verkokelten Plastikteller? Da hätte die Kamera ja kurz hinschwenken können.


Noch zum Schluß. Bereite dich seelisch darauf vor, das ich mir auch die restlichen Kapitel durchlesen und mein Kommentare dazu abgeben werde.
Von:  Miyu-Moon
2006-07-11T15:29:44+00:00 11.07.2006 17:29
Sorry aber ich muss dich nochmal auf mehrere Dinge ansprechen.

1.
Mental Diabolum ist ein wirklich auffälliger Name. Selbst wenn er ein Gott, Dämon oder sonstwas ist- wäre es klüger sich einen schlichteren Namen auszusuchen. Schon alleine um nicht aufzufallen. Wenn ein Gott inkognito auf der Unteren Ebene rumlaufen will, legt er sich auch einen Tarnamen zu.
(siehe Theresa/Trema).
Und Dämonen die versuchen unter Menschen zu leben, suchen sich erst recht unaufällige Namen aus.
(siehe Markus Holt- Norton Andrew Myers, Ian O Brian e.t.c)
Falls das sein dämonischer Name ist, wundert es mich nur,s eit wann Dämonen plötzlich Nachnnamen haben...hab ich da was verpasst?)

2.
Okay, wir haben einene neuen (Austausch-?)Schüler, aber warum schwirren dann keine Gerüchte über ihn in der Luft rum. Über neue Schüler oftmnals sofort geerdet oder gelästert, wenn bekannt wird, das er auf DIESE Schule geht. Warum hat der Lehrer nicht erwähnt, aus welchen Land oder aus welcher Stadt der NEUE kommt? Das interessiert die Lehrer nämlich meistens auch.

3.
Ich glaube eher das die besten Freunde versuchen würden einen zu verkuppeln, als irgendein Lehrer. Das ist noch immer Schülersache.

4.
Bei der Kussszene kann ich MD-Geist-81 nur beipflichten, das ging wirklich etwas zu schnell. Okay, es gibt Liebe auf den ersten Blick. Aber müsste es nciht zumindest für eine Sekunde irgendeine Form von Zweifel geben, wenn das der "erste KUss" ist?
(Aya hat ja gesagt sie ist noch immer Single, man kann davon ausgehen, das sie vorher noch keinen Freund hatte.)

5.
Alle Schüler gratulieren denen plötzlich. Hast nur vergessen zu erwähnen wie die "Bande der Eifersüchtigen" reagiert. Oder springen die plötzlich über ihren Schatten und bewundern die beiden auch plötzlich?
Von:  Miyu-Moon
2006-07-11T15:13:31+00:00 11.07.2006 17:13
Am Anfang sind ein paar Rechtschreibfehler drin. Ebenfalls bei der Groß-und Kleinschreibung. Ansonsten ist es lesenswert.
Aber ich möchte dich mal kurz auf deinen gröbsten Fehler aufmerksam machen.

Zitat:
Aya wurd es zu blöd und wollte all ihre Wut in diesen einen Schlag setzen damit sie sich in der Schule konzentrieren kann.

Fehler:
Sie ist noch nicht in der Schule, sondern sie hat es erst deutlich später vor, sich in der Schule zu konzentrieren. Die Gegenwartsform >kann< ist also falsch. Da gehört diese Form >konnte<, rein.

Ähnliche Zeitfehler hab ich schon öfters gesehen.