Zum Inhalt der Seite

Star Wars in Hogwarts

Auf den Spuren des Harry Potter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

4. Kapitel: Quidditch

Sodale ^.^ Bin jetzt mittlerweile bei Kapi 9 oder so O-o' H

Letzte Woche hat die Schule wieder angefangen, deswegen hab ich in letzter Zeit überhaupt keine Gelegenheit gefunden weiterzuschreiben, zumal ich jetzt viel in meiner übrig gebliebenen wenigen ;-; Freizeit XD viel lese (insgesammt 6 Bücher O_O ich krieg wahrscheinlich bald einen Nervenzusammenbruch, zumal ich Harry Potter Band 5 und Band 6 (englisch) bis zum 1. Oktober zuende gelesen haben will und mit Band 5 hab ich gestern erst angefangen ;_;

Egal, ich komm vom Thema ab XD

Tja jedenfalls, ich werde jetzt so wöchentlich ein Kapitel hiervon hochladen und dann mal sehen, wenn ich dann bis zum 9. Kapitel hochgeladen habe, bzw. zu dem Kapitel, dass ich als letztes geschrieben habe und ich dann nichts mehr vorgeschriebens habe und die Schule stressen sollte - ich bitte um Verzeihung wenn das dann nicht mehr so schnell klappt, aber wie es mir scheint liest aus kunami-chan (danke nochmal >-<') hier keiner die Story -3-'

bzw. auch meine anderen Storys... naja, damit muss man sich abfinden, erwarte trotzdem immer wieder tolle Kommis ;-;'

Genug gequatscht hier kommt das neue Kapitel ^o^
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Am nächsten Morgen hasteten Anakin, Obi-Wan und Aayla auf den Hof. Sie hatten nichts gefrühstückt und sahen vielleicht auch noch etwas verschlafen aus, denn sie hatten total verschlafen. Und da sie zu spät kamen gab es je zehn Punkte Abzug für Gryffindor und alle stöhnten. Madam Hooch sah Anakin mit scharfen Blick an und dann räusperte sie sich: "Nun, heute wollen wir ein paar Runden über den Hof fliegen, allerdings dann wieder runterkommen." Sie sah ganz entrüstet zu Anakin und Obi-Wan. "Falls einer so etwas nicht kann, denke ich, ist dieser nicht im Stande dazu, weiterhin auf dieser Schule zu bleiben." Anakin und Obi-Wan trauten sich nicht, einander anzusehen und zählten die Grashalme. "Nun gut. Steigt auf eure Besen und stoßt euch vom Boden ab."

Nachdem sie drei Runden geflogen waren und Anakin und Obi-Wan auch gerade so landen konnten, erklärte Madam Hooch, sie sollten in Vierer-Gruppen sich zusammenstellen und über den fliegenden Besen diskutieren. Obi-Wan und Anakin verstanden mal wieder nicht den Sinn, aber als sie zu Aayla guckten, sahen sie, dass sie genauso ratlos war. Schließlich gesellte sie sich zu ihnen und dann noch Marietta. Marietta hatte keine Freunde, da sie nur in ihre Bücher vertieft war. Die Jedi wollten sie nicht abweisen, denn sie waren froh, dass überhaupt jemand zu ihnen wollte.

"Ich bin Marietta Jones", sagte das Mädchen und gab jedem die Hand. "Bin mit Aayla in einem Zimmer." Marietta schien nicht zu merken, dass das Anakin und Obi-Wan mehr als egal war, denn sie textete sie noch die ganze Stunde zu, zählte auf, wie viele Bücher sie schon durchgelesen hatte, erzählte ihnen von ihrer Muggelfamilie (Muggel sind nicht magische Leute) und dann konnten sie sogar etwas von der Kräuterkunde-Hausaufgabe aus ihr herauskitzeln. Trotzdem war sie unerträglich und besserwisserisch, und man konnte nicht wirklich seine Meinung zum Besen geben, weshalb Madam Hooch - als sie an ihrer Gruppe vorbei lief - ihnen noch einmal zehn Punkte abzog, für schlechte Teamarbeit...

Für Anakin und Obi-Wan ging es bergab. Das einzige Fach, was sie mochten, wurde nun auch zur Hölle, denn eigentlich konnten sie es ja gar nicht und die Lehrerin schien sie nicht besonders zu mögen. Und so hielten sie sich den Rest der Stunde zurück und sonderten sich von der Menschenmenge ab.

Nach dem Unterricht wollten sie sich schnell verziehen, aber Madam Hooch hatte ihnen etwas schnell und kurz gesagt, als sie mit ein paar Besen an ihnen vorbei ging: "Skywalker, Kenobi. Bleiben Sie noch einen Moment hier."

Anakin und Obi-Wan wussten, dass sie nun noch mehr Ärger kriegen würden. Madam Hooch würde mit ihnen reden und sie fragen, warum sie so viele Punkte Abzug kriegen und sie würde vielleicht den Nachhauseweg einleiten...

Nachdem alle weg waren - nicht einmal Aayla durfte auf sie warten - und Madam Hooch alle Besen weggeräumt hatte, begann sie zu erklären.

"Quidditch, dass ist ein Spiel auf einem Besen. Es gibt sieben Mitspieler. Der Hüter, der Sucher, zwei Treiber und drei Jäger. Der Hüter beschützt die drei Ringe, sehen Sie, die dort-"

Madam Hooch hatte einen kleinen Spaziergang mit den Jedi gemacht und war nun auf dem Quidditch Feld angekommen. Anakin und Obi-Wan warfen sich rätselhafte Blick zu.

"...damit die gegnerische Mannschaft keine Tore mit Quaffeln erzielen kann. Die Jäger werfen sie sich gegenseitig zu und versuchen sie eben, durch eine der drei Torringe zu treffen. Dann gibt es die Klatscher. Dafür sind die zwei Treiber zuständig, sie müssen sie vor ihren eigenen Mitspielern wegfeuern, damit sie nicht getroffen werden. Der Sucher muss diesen Goldenen Schnatz hier fangen und dann ist das Spiel beendet."

Anakin und Obi-Wan warteten darauf, dass Madam Hooch fortfuhr, aber anscheinend wartete sie auf ein Kommentar von ihren Schülern.

"Und... weswegen erzählen Sie... uns das jetzt?", stotterte Anakin unsicher.

"Seien Sie nicht dumm, Mr. Skywalker. Die Mannschaft von Gryffindor braucht zwei neue Treiber und Sie beide wären perfekt dafür. Allerdings muss Professor McGonagall und Mr. Cheeky euch in die Mannschaft lassen."

Anakin und Obi-Wan waren ganz starr und wussten nicht, was sie darauf sagen sollten. "Ich werde eine Bewerbung für Sie zwei schreiben." Das war das Schlusswort. Madam Hooch marschierte über das Feld weg und Anakin und Obi-Wan starrten sich einfach nur an.

"Die Treiber klangen für mich sowieso am Coolsten!", sagte Obi-Wan.

"Ja. Wenn wir sie mit unserer Macht zu den Gegner steuern können! Das wird lustig."
 

Die restlichen Fächer bis zur Mittagspause verbrachte Anakin nur in Gedanken auf seinem Besen bei Klatscher wegschleudern und auch Obi-Wan sah verträumt aus.

Zur Mittagspause in der Großen Halle, erzählten sie Aayla und Louisa, was geschehen war.

"Erstklässler... kamen noch nie in die Quidditch Mannschaft! Na ja... außer Harry Potter...", erklärte Louisa. "Aber endlich haben wir zwei neue Treiber. Die letzten sind geflogen, weil sie zu schlecht waren. Ich hab mich immer gefragt, wie sie es in die Mannschaft geschafft hatten..." Sie unterbrach, dann schaute sie Anakin und Obi-Wan an. "Ihr seit doch gut, oder?"

Sie zuckten die Achseln. "Wir sind zur Zeit kaum geflogen..."

"Aber ich sag euch. Olli will dieses Jahr unbedingt den Quidditchpokal gewinnen, das heißt, er wird seine Trainingseinheiten erhöhen."

"Du kennst den Mannschaftskapitän?", fragte Anakin erstaunt.

"Klar. Jeder aus Gryffindor kennt ihn, aber er ist mit mein bester Freund. Hat schon öfters gemeint, ich solle mit in die Mannschaft kommen, aber ich finde, ich habe kein Talent."

Aayla wollte auch gerade etwas zu dem Thema sagen, als ein gutaussehender Junge, mit braunen, halblangen Haaren auf sie zukam.

"Oh, hi Louisa!", sprach er.

Louisa grinste breit und meinte, dass wäre Cheeky.

"Hi, ich bin Oliver." Er reichte Anakin und Obi-Wan strahlend die Hand. Er sah aus, als wäre heute sein Geburtstag. "Freut mich, dass ihr die neuen Treiber seit. Ihr müsst richtig gut sein, wenn ihr Erstklässler seit und schon in der Mannschaft. Heute Abend um sechs machen wir gleich Training. Und das gilt immer Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag. Ich will nämlich dieses Jahr den Quidditchpokal gewinnen und damit Slytherins siebenjährige Führung rausschmeißen! Wir müssen gut abgestimmt und trainiert sein."

Oliver laberte sie noch die ganze Mittagspause zu und Louisa meinte danach, er ist immer so.

Für Anakin und Obi-Wan gab es nun etwas Neues, über das sie sich freuen konnten und da sie an diesem Tag wieder keine Zeit hatten, fragten sie Aayla, ob sie nicht dem Rat Bericht erstatten konnte.

Kurz vor um sechs machten sie sich auf den Weg zum Quidditch Feld, wo schon die anderen fünf Mitglieder warteten. Es stellte sich heraus, dass Oliver der Hüter war. Ein schwarzhaariges Mädchen mit großen Augen war die Sucherin, sie hieß Elisa und quatschte gerade vergnügt mit einer Jägerin, Sarah. Oliver erklärte einem weiteren Jäger, James, irgendeine Hausaufgabe und ein kleines Mädchen, was allerdings schon in der vierten Klassen war, saß abseits und war käseweiß. Obi-Wan und Anakin ließen sich neben ihr nieder und fanden heraus, dass sie Anastacia hieß und zu Anakins Pech war ihr Spitznahme Annie, weshalb er immer reagierte.

Nachdem Cheeky bemerkt hatte, dass jeder da war, klatschte er freudig in die Hände.

"Geht es dir besser, Annie?", fragte er, zu Anastacia blickend. Sie nickte vorsichtig und griff zu ihrem Besen. Anakin konnte sehen, dass es der Nimbus 2004 war und dachte an dem, im Schaufenster in der Winkelgasse zurück.

Louisa saß ganz oben auf der Tribüne, um zuzugucken (Elisa meinte, das täte sie öfters), allerdings schien sie gerade Hausaufgaben zu machen.

Nachdem Oliver ihnen eine anderthalbstündige Rede gehalten hatte, wie sie auf Zack sein mussten, um den Quidditchtpokal zu erreichen und wie hart sie trainieren müssten. Und er erklärte auch, dass sie bei Wind und Wetter den Besen besteigen würden. "Man weiß nie, was für Wetter beim Quidditch Spiel im November ist und wie wir wissen ist November-"

"...ein regnerischer Monat. Wir wissen es Olli", nörgelte Sarah gelangweilt herunter. Allgemein bemerkten Anakin und Obi-Wan, dass jeder aus der Mannschaft, die Rede von Cheeky auswendig kannte. Und tatsächlich kamen sie mit schlammbespritzten Gesichtern in den Gemeinschaftsraum, wo Aayla sie erst einmal richtig auslachte.

Louisa setzte sich zu Oliver und James und erklärte ihm ein Hausaufgabe, während Elisa und Sarah sich niedergeschlagen vor dem Kamin niederließen und die Wärme genossen. "Ich hab dem Rat Bericht erstattet", erklärte Aayla. "Ich hab ihnen gesagt, wies hier läuft und das ihr in der Quidditchmannschaft seit und so. Yoda sah irgendwie eifersüchtig aus, aber seine Schuld, er hatte ja selbst abgesagt..."

Anakin grinste. "Geschieht ihm Recht. Der Olle hält sich ja sowieso immer für ach so weise!" "Anakin!", ermahnte ihn Obi-Wan. "Und weiter?"

"Mace war natürlich wieder übermisstrauisch, aber ich habe ihm versichert, dass hier alles bestens läuft und das es uns super geht. Und das Anakin eine kleine Freundin gefunden hat."

"Was?", schoss es aus Anakin und Obi-Wan heraus.

"Na Louisa. Man merkt voll, dass du auf sie stehst!" Anakin verzog das Gesicht, wollte sich mit Aayla streiten, fing aber den Blick seines früheren Meisters auf und wusste, er solle es unterdrücken. Dann sah er zu Louisa, wie sie gerade mit Oliver techtelmechtelte.

"Hat sie schon immer mit Cheeky rumgeflirtet?", fragte Anakin dann und ließ den Blick nicht von ihr. Obi-Wan zuckte die Schultern, aber Aayla antwortete grinsend mit einem ,Ja'. Dann schnaubte Anakin und ging mit Obi-Wan in sein Zimmer.

Johnny und Jonathan hielten gerade Obi-Wans Ratte in der Hand, welche fürchterlich quitschte. "Sie wollte abhauen!", sprach Johnny hastig, bevor Obi-Wan zu seinem Laserschwert greifen konnte. "Hat sie eigentlich einen Namen?"

"Squezee", murmelte Obi-Wan und Anakin wusste, dass er sich den Namen eben erst ausgedacht hatte, aber der Weil überlegte er sich einen Namen für seine Eule. Er wollte sie Hayle nennen.

"Ich bin nicht in Louisa, wie kommt Aayla dadrauf?", nörgelte Anakin, als sie im Bett lagen und die Zwillinge sich aus der Küche im ersten Stock noch etwas Essen klauen wollten, weshalb sie nicht im Zimmer waren. Obi-Wan lächelte. "Anakin, mein kleiner Padawan-" Anakin schnaubte, sagte aber nichts, weil er auf die Erklärung wartete. "Sie wollte dich nur ärgern. Hast du es nicht gemerkt?"

"Nein. Hast du es gemerkt?"

"Ja! Sonst würde ich es dir nicht sagen! Ich hab es ganz klar in der Macht gespürt..."

Anakin nickte. Später schlief er ein. Und als er am Morgen aufwachte, musste er feststellen, dass die Zwillinge immer noch nicht da waren...
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Was ich noch im Abschluss schreiben wollte XD'

Wenn jemand Fragen dazu haben sollte, ruhig stellen, weil es sein könnte das jetzt ein paar Fragen im Bezug zu Harry Potter auftreten, kann etwas verwirrend werden ^.^'

Also, danke für alle Kommis die ich kriegen sollte >-<'



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-09-11T10:31:29+00:00 11.09.2005 12:31
sorry, dass ich erst jetzt schriebe,.
aber ich hatee in der letzten zeit total den stress..
jetzt hab ich mir das kapi durchgelesen und finde es wie die letzten einfach total genial...
ich hoffe es geht bald weiter...


Zurück