Zum Inhalt der Seite

Aber ausgerechnet Potter?!

DMxHP ~ abgeschlossen^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

...

Einige Tage, nachdem alle aus den Ferien zurück waren, ging Ron seinem eigentlich besten Freund noch immer aus dem Weg. Eigentlich hatte Harry an die ganze Sache mit Ron überhaupt nicht mehr gedacht, die Wochen mit Draco waren einfach zu schön gewesen, um sich dabei den Kopf über Rons Verhalten zu zerbrechen. Jetzt, da Ron wieder da war und weiterhin die beleidigte Leberwurst spielte, beschäftigte es Harry schon. Und so saß er an einem verregneten Nachmittag mit Hermine im Gryffindorgemeinschaftsraum und fragte sie aus.

"Weißt du, warum sich Ron so komisch benimmt? Seit er das von Draco und mir weiss, ist er noch komischer als sonst!"

"Ich hab auch schon versucht es aus ihm heraus zu bekommen. Doch er meinte nur, da ich ja so hinter eurer Beziehung stehe, geht es mich nichts an."

"Ja aber warum? Warum hat er da so ein Problem damit?"

Hermine hob ratlos die Schultern. "Ich weiss es wirklich nicht, Harry. Ich denke du solltest einfach mal mit ihm reden!"

Harry wusste zwar nicht genau wie er das anstellen sollte, doch er hatte absolut keine Lust dazu immer aufzupassen, dass Draco und Ron sich nicht die Köpfe einschlugen!
 

------
 

Am nächsten Tag traf sich Harry wieder einmal mit Draco. Seit den Ferien taten sie wirklich alles, um sich so oft zu sehen wie möglich. Manchmal trafen sie sich auch mehrmals am Tag. Natürlich gingen diese Treffen nie lang, doch es musste ihnen reichen.

"Heute Morgen im Tagespropheten stand, dass mein Vater verschwunden ist...", erzählte Draco gerade, doch der Gryffindor schien ihm überhaupt nicht zuzuhören. Harry starrte in seine Gedanken versunken an eine Wand und reagierte nicht auf das, was Draco ihm da erzählte. "Meinst du Ron hat was gegen Beziehungen zwischen Männern?"

Doch jetzt reichte es dem Slytherin. Seit die Schule wieder begonnen hatte, ging es so. Jetzt war das Maß jedoch voll!

"Verdammt Potter! Ich erzähl dir hier was und du? Seit Tagen redest du nur noch von diesem rothaarigen Wiesel! Ron hier, Ron da. Es nervt!!!! Man könnte fast meinen du stehst auf den, so oft wie du von dem redest!"

Er war sauer und auch die Eifersucht war seinem Ton deutlich anzuhören. Er konnte es einfach nicht haben, wenn Harry von morgens bis abends von einem anderen Kerl redete und ihm überhaupt nicht mehr zu hörte. Wenn Harry nur halb so oft von ihm reden würde, wäre Draco überglücklich.

Harry schien Draco aber nichteinmal gehört zu haben, denn er seufzte kurz und fragte dann immer noch in seine Gedanken vertieft: "Er ignoriert mich einfach!"

Gut, das war zu viel! So ließ sich ein Draco Malfoy nicht behandeln!

Sauer stand der Blonde auf und schaute wütend auf Harry, der immer noch an der Wand saß, herab.

"Dann eben nicht, Potter!" und schon drehte er sich um und verschwand sauer in Richtung Kerker.

Erst als Draco aufstand, wurde Harry aus seinen Gedanken gerissen. Und schon tat ihm sein Verhalten der letzten Zeit unheimlich Leid. Er wusste selbst, dass er nur noch von der Sache mit Ron sprach und Draco dadurch irgendwie...ja, vernachlässigte.

Er schlug mit dem Hinterkopf gegen die Wand.

Ach verdammt. Ich machs noch kaputt wegen dem Mist!

Das mit Ron musste so schnell wie möglich geregelt werden, denn Harry wollte das mit Draco auf gar keinen Fall aufs Spiel setzten! Also musste er noch heute mit Ron reden und sich anschließend bei Draco entschuldigen!

Er nickte und stand auf. Je schneller desto besser, also machte er sich sofort auf die Suche nach Ron.
 

Letztendlich sah Harry seinen besten Freund erst beim Abendessen. Er ging geradewegs auf ihn zu, setzte sich neben ihn und tat sich etwas auf den Teller.

"Hey Ron ... können wir nach dem Essen mal reden? Unter 4 Augen..."

Der Angesprochene zuckte nur mit seinen Schultern. "Ich wüsste nicht, wieso!"

"Ron, bitte!"

"...also gut...", seufzte der Rothaarige schließlich. Er hatte sich eh schon gefragt, wann Harry ankommen und reden wollen würde.
 

Einige Meter weiter, wurde Draco noch wütender auf Harry, als er es sowieso schon war. Warum? Na ganz einfach: Harry hatte sich doch tatsächlich mit dem Rücken zu ihm gesetzt, nur damit er neben diesem Wiesel sitzen konnte! Seit sie zusammen waren, hatten sie sich immer so hin gesetzt, dass sie sich ansehen konnten, und deshalb machte es Draco so sauer, dass Harry diese Gewohnheit jetzt so mir nichts, dir nichts brach.

Einige Minuten später, verließ Harry auch noch mit dem Wiesel die Große Halle. Ohne Draco auch nur ein einziges Mal anzusehen! Wütend schlug er mit der Hand auf den Tisch, woraufhin Blaise neben ihn erschrocken zusammenfuhr.

"Was is denn jetz kaputt?"

"Gleich das Wiesel!", brummte Draco und stand auf. Als er Harry und Ron aus der Großen Halle folgte, ließ er einen ziemlich verwirrten Blaise Zabini zurück, der jedoch nur den Kopf schüttelte und sich dann wieder seinem Essen zuwendete.

Es dauerte nicht lange, bis Draco die beiden Gryffindors fand: sie standen in einem Gang nahe der Großen Halle. Sofort blieb Draco stehen, verhielt sich ruhig und hörte einfach zu.
 

"Also, was willst du Harry?", fragte Ron genervt, wobei er die Arme vor der Brust verschränkte.

"Ich will wissen, warum du so komisch zu mir bist! Du redest nicht mehr mit mir, hast mir nichtmal Frohe Weihnachten gewünscht und gehst mir so gut es geht aus dem Weg."

Er machte eine kurze Pause, in der er Ron ansah, dann fuhr er fort: "... es ist wegen Draco, hab ich Recht?"

Ron schwieg beharrlich, doch Harry war das Antwort genug.

"Was ist dein Problem? Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass ich mit ihm zusammen bin?"

"Verdammt, Harry! Als wär es nich genug, dass du ganz plötzlich auf Männer stehst. Ich kann damit nich umgehen, is trotzdem deine Sache. Aber ausgerechnet Malfoy? Der Typ, der uns seit dem ersten Jahr hier fertig macht! Der so oft wie nur möglich über meine Familie, die dich bei sich aufgenommen hat, herzieht! Du weißt, dass ich sauer werd, wenn es um meine Familie geht. Und du ... du fällst ihr einfach in den Rücken und machst was weiss ich mit dem größten Arschloch, das diese Welt zu bieten hat!"

Daher wehte also der Wind. Eigentlich hätte Harry es sich ja auch denken können, doch dass Ron sich wirklich so viel daraus machte...

"Hör zu Ron: Draco hat sich geändert! Er würde nichts mehr gegen deine Familie sagen ... ganz einfach weil er weiss, dass ich das nicht will. Natürlich war er früher ein Arschloch ... zu anderen ist er das ja noch ... aber zu mir nicht! Verstehst du? Hör auf ihn als Monster darzustellen, denn das ist er nich!"

"Harry, er verarscht dich doch bloß. Als könnte Draco Malfoy tatsächlich Gefühle für jemanden haben! Sei nicht blind! Alles was der im Kopf hat, is dich fertig zu machen. Das war immer so und wird immer so sein!"

"Nein, Ron! Und ich werd mir sowas auch nicht von dir einreden lassen! Du bist noch immer mein bester Freund ... aber wenn du damit nicht aufhörst die Sache schlecht zu machen, dann ist es mir egal, was mit dir is!"

Der Rothaarige sah Harry schweigend an. Er war sich sicher, dass es stimmte, was er Draco vorwarf. Aber er hatte auch noch nie einen Freund wie Harry gehabt. Er seufzte.

"Mir bleibt nix anderes übrig, als damit klarzukommen oder? ... ich kann dir aber nich versprechen, dass das schnell geht..."

Harry genügte das jedoch schon und so lächelte er.

"Danke!"

"Jaja, jetz mach da nich so ne große Sache draus! Äh ich bin mit Hermine in der Bibliothek verabredet. Kommst du mit?"

"Nein, hab meine Hausaufgaben vorhin gemacht."

"Okay, dann bis nachher."

Keine 10 Sekunden später, war Ron dann auch schon verschwunden.
 

Draco, der sich das Ganze ziemlich interessiert angehört hatte, versicherte sich, dass Weasley weg war, um dann aus seinem Versteck zu kommen. Mit verschränkten Armen und nicht gerade freundlichem Blick stand er hinter Harry, etwa einen Meter von ihm entfernt.

"Was soll bitte heißen ich bin zu anderen ein Arschloch???"

Erschrocken drehte sich Harry um und sah Draco überrascht an.

"Drac? ... wie lange stehst du schon da?"

"Lange genug..."

"Heisst das du...hast mir nachspioniert und mich belauscht?", fragte der Schwarzhaarige nun mit hochgezogener Augenbraue.

Hinter Dracos Stirn fing es an zu arbeiten. Wenn er es abstreiten würde, würde Harry ihm sowieso nicht glauben ... wenn er es zugab, dann wäre Harry sauer.

"...was wenn es so wäre?"

"Dann ... würde ich erstens hoffen, dass du genau zugehört hast, was ich über dich gesagt hab. Und zweitens würde ich dich fragen, wieso du mir nachspionierst!"

Draco grinste leicht. Natürlich hatte er genau verstanden, dass Harry ihn eigentlich eben verteidigt hatte. Harry deutete Dracos Grinsen auf Anhieb richtig und schmunzelte leicht.

"Okay, warum belauschst du mich?"

"Weil ... na ja ...". Das Grinsen war aus Dracos Gesicht verschwunden. Jetzt im Nachhinein kam er sich so unglaublich dämlich vor. Wie hatte er ernsthaft auf Weasley eifersüchtig sein können?! Einfach zu lächerlich...

Er seufzte. "Weil ich dachte du würdest auf ihn stehen..."

"Was???" Okay, damit hätte Harry jetzt eher weniger gerechnet. Seine Überraschung machte aber schnell einem Lachanfall platz. Er lachte so sehr, dass er sich an einer Wand abstützen musste, um nicht umzufallen.

"Auf ... auf Ron? Du ... bist eifersüchtig auf Ron?!?"

Der Blick des Slytherins wurde in höchstem Grade beleidigt.

Potter hör verdammt noch mal auf zu lachen. Findest du das lustig, Goldjunge?!, dachte er grummelnd, doch langsam fing auch er an zu lachen. Das liebte er so an Harry ... er hatte irgendetwas an sich, dass es ihm unmöglich machte diese Maske aufzubehalten, die er sich über die Jahre hinweg aufgebaut hatte. Eine Maske aus Kälte und Arroganz, hinter der er seine wahre, sensible, verletzliche Seite versteckte.

"Ja, verdammt! Jetzt hör auf zu lachen Potter ... das is nich lustig!", lachte er und ging näher an Harry heran. Dieser beruhigte sich langsam, grinste Draco an und fragte schließlich: "Wie kommst du auf so einen Blödsinn?!"

"Du redest seit er wieder da is nur von diesem Typen! Selbst wenn wir zusammen sind, hast du den im Kopf. Wie soll ich da nicht eifersüchtig werden?" Draco war nun wieder ernst. Er sah seinem Gegenüber direkt in die Augen, sodass stahlgrau auf smaragdgrün traf.

Harry zog Draco an dessen Krawatte näher an sich. "Tut mir Leid. Ich weiss, dass es blöd war. Ich wollte nich, dass du sonst was denkst."

"Gut!", antwortete Draco knapp und schon im nächsten Moment hauchte er Harry einen sanften Kuss auf die Lippen, der sich jedoch sofort intensivierte, da sich die Lippen beider leicht öffneten und ihre Zungen jeweils die des anderen suchten.

Etwas später lösten sie sich jedoch widerwillig voneinander. Sie wollten ja immerhin nicht noch einmal in so einer Situation gesehen werden.
 

Nachdem sie sich umgesehen und sich versichert hatten, dass niemand in der Nähe war, fiel Harry wieder etwas ein:

"Achja, was war das heute Mittag? Dein Vater ist verschwunden?"

Draco nickte. "Seit Weihnachten. Du weißt was das heisst..."

"Machst du dir Vorwürfe deswegen?"

"Nein. Ich hatte nie gesagt, dass ich dem Dunklen Lord folgen will. Wenn Dad dem was weiss ich was zugesagt hat, dann war es sein Problem." Der Hass in seiner Stimme war nicht zu überhören. "Ich hoffe sogar, dass er ordentlich was abkriegt."

"Draco..."

"Nein, ich mein das ernst! Ich hab mit dem Mann nichts mehr zu tun ... als ich es hatte ging es mir nur dreckig. Also was solls? Ist mir egal, was aus dem wird!"

Harry seufzte. Er hätte gern einen Vater ... na gut, nicht wenn dieser Lucius Malfoy hieß. Auf so einen konnte er dann doch verzichten. Er verstand Draco nur zu gut, vor allem nach dem, was Draco ihm erzählt hatte. Natürlich hatte Harry Lucius schon immer verabscheut, doch nachdem er gehört hatte, was dieser seinem eigenen Sohn angetan hatte, war die Verachtung noch um einiges gestiegen.

Da er das Thema nicht weiter vertiefen wollte, fragte Harry dann ganz einfach:

"Kommst du heute Nacht zu mir?" Die Art, wie er es fragte, nämlich so ganz unschuldig und nebenbei, ließ Draco breit grinsen. Und natürlich nickte er.

"Fehlt mir richtig bei dir zu schlafen! Mitternacht?"

"Okay. Ich lass wie immer das Fenster offen!"

Draco zog Harry noch einmal an sich und küsste ihn. "Gut, bis später!"

Harry nickte und beide gingen in verschiedene Richtungen davon ... wobei sie sich allerdings beide noch mal kurz umdrehten und sich anlächelten, bevor der erste von ihnen um eine Ecke bog.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-06-20T17:05:53+00:00 20.06.2007 19:05
hehe^^ ich frage mich ob Ron je sich damit abfinden kann das Harry mit dray zusammen ist...? und müsste dumbles nicht langsam kommen und Dray UNBEDINGT ins orden kriegen jetzt wo er Voldie nicht beigetretn ist? lol nun ja so oder so, ich werde depressiev wenn ich dran denke das es nur noch 2 kapis sind :'( das ist nichtsehr NETT! ich werd diese FF warscheinlich noch zich mal durchlesen nur um zu verkraften das du mich so quälst...

nadenn, tüdelüü

Baba
Raven
Von:  Telford
2006-08-26T17:39:59+00:00 26.08.2006 19:39
ah, es ist einfach nur gut aber leider auch nur noch zwei kapitel v.v *schmoll*
Von:  plastikloeffel
2005-12-28T03:46:25+00:00 28.12.2005 04:46
*pruuuuuuuuuust* Ron und Harry, das wär auch mal ne FF wert find ich xD
So jetzt hab ich mich genug drüber lustig gemacht, mir gehts gut *g*

[Seki]
Von:  Nuke_Nin_Uchiha_Girl
2005-12-10T11:49:17+00:00 10.12.2005 12:49
HEYYYYYYYYYY^^
Hab grad deine ff entdeckt und ich muss sagen, sie is echt super toll*g*
Die Idee gefällt mir außerordentlich gut^^

Harry und Draco sind einfach so....... ach ich könnt sie einfach immer wieder abknuddeln *diebeidenpakundbknuddel*

Schreib schnell weiter und wäre super, wenn du mir bescheid geben könntest wenn dann des neue Chap kommt XD

hdmdl
Chiaki_san
Von:  midori_chan
2005-12-04T11:32:56+00:00 04.12.2005 12:32
Toll! Ich liebe die beiden!
Die sind sooo sweet!!
Schreib schnell weiter ich freu mich schon!

Gruß Natsuki12
Von: abgemeldet
2005-11-29T01:10:58+00:00 29.11.2005 02:10
njaaaarf deine geschichte ist ja sooooo KNUFFIG....ich liebe die beiden...besonders wie du werden lässt durch deine story...bitte schnell weiterschreiben ^^ lemon darf auch dabei sein *duck* *FG* ^^
Von:  Neko-chan720
2005-11-21T14:37:59+00:00 21.11.2005 15:37
ohhhhhhhhhhhhh...
die beiden sind so endless sweet!!!
ich bin hin und weg!!
also deine Bücher würde ich mir holen, wenn du welche herausgebracht hättest, weil du kannst echt gut schreiben!!!
udn des kap ist auch ma widda gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll, jaaa!^^
Von:  Jananas
2005-11-21T14:31:26+00:00 21.11.2005 15:31
wie immer gigaigantisch gut!!!!!!!!!!!
aber diese andeutung mit ron .....o.O ui,bahnt sich da eine neue entwicklung an??????<.< >.>nya, aber sche dass das draco hasi bärlie net böse wa, nich?
draco wird mir immer sympatischer.........
nya, noch ma fettes lob.
baba
Li-chan
Von:  MikaChan88
2005-11-20T20:31:37+00:00 20.11.2005 21:31
is echt total super worden. hoffe du machst bald weiter, bin schon total gespannt wie es weiter geht!!!! ^-^

cu,
MikaChan
Von: abgemeldet
2005-11-20T18:59:30+00:00 20.11.2005 19:59
Super, einfach kalsse, weiss gar net, was ich sagen/schreiben soll, so toll ist das Kapitel! XD
Toll, das Ron wieder mit Harry redet und sie sich mehr oder weniger weider vetragen haben^^
Freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel^^
Also bis denne, und viel spass beim schreiben XD
Mizuti


Zurück