Zum Inhalt der Seite

The Trip

Meine Woche mit The Rasmus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

Mir ist schlecht, ich muss hier raus! Hey, du! Security-Mensch, jetzt sieh mich doch mal an und hilf mir! Na endlich, er hat's geschnallt und zieht mich über die Absperrung. Was ist mit mir los? Alles dreht sich, ich schließe die Augen, kann die Musik nur noch dumpf hören. Dann ist es still.
 

[20 Minuten später]
 

Wo bin ich? Moment, ich weiß! Bis eben stand ich noch zwischen ein paar Tausend anderen Fans auf einem The Rasmus-Konzert. Ich hab's sogar bis in die erste Reihe geschafft (hey, wenn schon Konzert, dann richtig!). Aber die zwei letzten Nächte ohne Schlaf sind mir wohl nicht so gut bekommen. Mir ging's schon den ganzen Tag total mies und kurz vor Konzertende haben mich dann wohl meine Kräfte endgültig verlassen, ich bin ohnmächtig geworden. Hätte nie gedacht, dass mir so was mal passiert... Ich kann mich noch nicht mal erinnern, welches Lied sie gespielt haben, als ich zusammengeklappt bin.

Huch, es zieht! Ein Windhauch weht mir ums Ohr. Hä? Es ist Winter, warum ist der Wind dann so warm? Ich öffne die Augen. Alles um mich herum ist weiß. Schätzungsweise der erste Hilfe Raum. Und der warme Windhauch ist eine kleine dunkel gekleidete Gestalt, die mir ins Ohr gepustet hat. Wie bitte? Ich richte mich langsam auf. Au! Mein Kopf brummt und mein Magen scheint grade Pogo zu tanzen. Ja, eindeutig, ich liege hier auf einer provisorischen Krankenstation. Mein Gott, das ist mir ja so was von peinlich! Sonst klappen doch nur zwölfjährige Kreischiblagen zusammen, die zum ersten Mal ihre Lieblingsstars sehn, aber ich doch nicht, verdammt!

Jetzt erkenne ich die Person neben mir und muss lächeln: Es ist Aki!

"Was machst du denn hier?" Mal ehrlich, völlig egal, wie nett sich die Stars und Sternchen dieser Welt geben, soviel Fannähe ist unrealistisch...
 

"Ich wollte dich abholen. Ohne unsere zehnte Teilnehmerin kann der Wettbewerb ja schließlich nicht anfangen."

Ja, richtig, der Wettbewerb! Der Grund warum ich eigentlich auf dieses Konzert gegangen bin war ein Wettbewerb den TR zusammen mit einer relativ bekannten Jugendzeitschrift (*würg*) gestartet hatten. Es ging darum etwas Kreatives in Zusammenhang mit der Band zu machen. Die zehn letzten Teilnehmer wurden auf dieses Konzert eingeladen, mit der Chance einen einwöchigen Trip nach Finnland zu gewinnen und ihrer Lieblingsband bei den Aufnahmen zum neuen Album etwas über die Schulter zu schauen. Deshalb baumelt auch so ein lustiges kleines Plastikkärtchen, besser bekannt als "Backstagepass" an meinem Hals. Daran hatte er wohl auch erkannt, dass ich überhaupt zu diesem Wettbewerb gehöre.

"Geht's denn wieder?" fragt Aki. Mir geht's immer noch total scheiße, aber diese sterilen Räume machen mich wahnsinnig und deshalb würde ich alles tun, um hier nicht eine Minute länger als nötig bleiben zu müssen. Es sind ja noch nicht mal mehr Sanitäter anwesend...

"Ja, danke. Alles klar." antworte ich und setze dabei mein schönstes falsches Lächeln auf, was ich grade zustande bringen kann.

"Na dann is ja gut. Komm mit, wir gehen zu den anderen."

Ich rolle mich von der Liege und trotte hinter ihm her.

"Hey, du, sach ma: Warum hast du mir grade ins Ohr gepustet?"

Aki grinst "Ich wusste nicht, wie ich dich sonst wach kriegen sollte. Du hast geschlafen wie ein Stein! Und da hab ich gedacht: Bevor ich dir nen Eimer Wasser ins Gesicht schütte probier ich's erst mal so."

"Ja, dann danke für so viel Rücksicht." Ich rollte mit den Augen. Hey, wie bist du wohl drauf, wenn du zwei Nächte nicht geschlafen hast?!

Er führt mich ein paar Gänge entlang und schließlich in einen Raum, wo schon die anderen neun Teilnehmer sitzen (nur Mädchen, ist ja aber auch nicht grade verwunderlich, oder?). Er selber verschwindet durch die Tür am anderen Ende des Raumes. Wir werden nacheinander in den Raum gerufen, wo die Band unsere Arbeit dann ausführlich in Augenschein nimmt. Ich krame mein kleines Kunstwerk aus dem Rucksack, der neben meinem Koffer steht. Wir sind alle mit Reisegepäck hier, weil die Gewinnerin sofort am nächsten Tag mit TR nach Finnland fliegen würde. Aber auf jeden Fall würden wir alle die Nacht im Hotel verbringen (also, selbst wenn man es nicht schaffte hatte man immerhin ein Konzert, ein Backstagetreffen und eine Nacht in einem Viersternehotel für umsonst bekommen).



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück