Zum Inhalt der Seite

Alleine

Severus Snape x Sirius Black
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nachricht

Als er aufwachte war Snape schon verschwunden. Seine fesseln waren gelöst und neben ihm auf dem Nachttisch stand ein Teller mit Frühstück. Missmutig setzte sich der Gryffindor auf, er ignorierte das Essen und lief in das Bad. Der Slytherien war wohl schon unterrichten gegangen, die Armen Schüler. Er biss sich auf die Unterlippe, Snape handelte also im Auftrag des dunklen Lords. Eigentlich hatte Sirius es ja schon immer gewusst. Von Anfang an war es ihm klar gewesen, Snape konnte man nicht vertrauen ! Das war ihm selbst in der Schule schon klar gewesen ! Seufzend lehnte Sirius an die Fliesenwand im Bad.

Ist es unsere Schuld das er so geworden ist ?

Fragte sich der Gryffindor still. Er wusste, das er auch Fehler gemacht hatte. Besonderst in seiner Schulzeit. Anfangs hatte er Schniffelus auch nie ärgern wollen. Aber James war so Angriffslustig damals gewesen. Ein einziges Mal hatte er versucht ihn davon abzubringen Schniffelus zu ärgern. Sein bester Freund hatte ihn Verräter geschimpft und ihm die Wahl gestellt. Schniffelus oder Ich, Wurmschwanz und Moony ?

Für was hätte sich ein 13 Jähriger Entscheiden sollen ?

Schnell schüttelte Sirius den Kopf. Es war nicht ihre Schuld ! Sie hatten viele geärgert, die keine Todesser geworden sind. Snape war schwach und verräterisch, deswegen war er zum dunklen Lord gegangen. Er nickte sich selbst zu und ging zum Waschbecken. Das aufgedrehte Wasser war kalt. Diese eisige Kälte die er von Snape gewohnt war, aber die ihm nicht mehr Unbehagen bereitete.

Er spritzte es sich ins Gesicht um seine Erinnerungen weg zu waschen. Er musste Harry warnen. So schnell wie möglich. Wenn Snape wirklich ein treuer Anhänger von Voldemort wäre, wovon Sirius überzeugt war, dann hatte Harry sicher bald verdammt große Probleme und Dumbeldore auch. Er trocknete sich sein Gesicht ab und ging aus dem Bad zu der verschlossenen Tür. Sirius klopfte dagegen, niemand schien ihn zu hören. Er dachte angestrengt nach. Sein Blick streifte das Regal. Der Gryffindor stellte sich davor und musterte die Tränke, sie waren alle unbeschriftet. Die Schlange musste jeden auswendig erkennen können. Sirius knurrte, er nahm eine der Flaschen und öffnete Sie, die Farbe war sehr markant. Eine klare Flüssigkeit mit gelben schwimmenden Kugeln und grün durchgezogenen Streifen. Einen Trank hatte er schon mal entlarvt, fehlten ihm nur noch 3 weitere. Es dauerte ganze 6 Stunden bis der Gryffindor noch einen der Tränke , sicher erkannt hatte. Ein Fehler würde wahrscheinlich alles sofort zu Nichte machen. Gerade als er eine Flasche in Verdacht hatte der nächste Trank zu sein hörte er etwas an der Tür. Kurz schaute er noch mal jeden Trank an, dann hechtete Sirius jedoch auf das Bett. Mit dem Gesicht nach unten Gedrückt lag Black da. Der Professor hob eine Augenbraue. Die Tür fiel ins schloss und Snape musterte seinen "Gast".

Schlief er etwa schon ?

Leise schlich Severus zu dem Gryffindor, sanft legte er die Hand auf dessen Schulter. Langsam drehte er Sirius auf den Rücken, welcher ganz ruhig Atmete und die Augen geschlossen hatte.

"Black, du hast dich noch nie selbst schlafen gesehen oder ?" murrte Severus.

"Denn eigentlich tust du das mit offen stehendem Mund und sabberst...ziemlich Ekelerregend. Gryffindormäßig eben." Erklärte der Slytherien. Sirius öffnete die Augen und knurrte den Anderen an. Er setzte sich missmutig auf. Severus blick fiel auf den vollen Frühstücksteller.

"Hungerstreik ? Ziemlich Pubertär... aber was soll man von einem Gryffindor erwarten, nicht Black ?" säuselte er nun kühl, wobei ihn tödliche Blicke trafen.

"Ich hasse dich, Schniffelus"

"Gut, das beruht auf Gegenseitigkeit." Erklärte der Slytherien kühl lächelnd. Er war es gewöhnt dies bezüglich zu Lügen. Sirius knurrte erneut, der Andere beachtete es schon gar nicht mehr und zog stand dessen den Zauberstab. Das Frühstück auf dem Teller verschwand, ein Sättigungsgefühl stellte sich bei Sirius ein. Severus musterte ihn kurz und zog sich dann die Schuhe aus. Er nahm seine Tasche und stellte Sie auf den Tisch. Heraus nahm er den Vgddk- Test , welchen er in der 2ten Unterrichtsstunde geschrieben hatte. Ach, ja hatte Potter dämlich drein gesehen. Ohne Black zu beachten fing er langsam an Sie zu korrigieren. Bei Draco konnte man schon mal ein, zwei Fehler übersehen. Hermine Grangers Test dagegen, las er sich 3mal durch. Bis er einen simplen Rechtschreibfehler fand und ihr dadurch gleich 2 Punkte abzog. Die Slytherien Arbeiten hatte er also zuerst durchgesehen, es war weniger Arbeit, da Snape Sie im allgemeinen nur überflog. Jedoch war selbst überfliegen noch gut genug bei Crabbe und Goyle, sie hatten weniger als die hälfte der Punktzahl.

"Darf...ich mir Harrys Arbeit ansehen ?" fragte eine leise stimme hinter Snape. Der Vgddk Lehrer drehte sich um, mit einem höhnischem grinsen.

"Potters -glorreiche- Arbeit ? Aber natürlich Black, seine Punktzahl ist sogar unter der von Crabbe & Goyle, du kannst stolz auf ihn sein. Er ist sicherlich mindestens genauso minderbemittelt wie du." Höhnte der Slytherien, worauf der Gryffindor seltsamer Weise gar nicht einging. Sirius hielt die Arbeit seines Paten in den Händen, mit einem Rotstift hatte Snape fast jedes einzelne Wort unterstrichen.

"Ich...Ich hab durst."

"Dann trink aus dem Wasserhahn Black !" murrte Severus, seufzend stand er jedoch auf.

"Du rührst dich nicht von der stelle Black." Knurrte Snape und verlies das Zimmer. Sirius sprang auf und schnappte sich den Rotstift. Zwischen dem Gekrakel von Snape schrieb er hastig eine Nachricht an Harry.

- Harry ich bin am Leben. Snape ist ein Todesser, er hält mich gefangen in seinem Büro. Gib Dumbeldore bescheid ! -

Eilig schloss er den Stift und legte ihn hin wo er war, dann schob Sirius vorsichtig die Arbeit zwischen die Anderen Fertig korrigierten. Er hatte sich gerade zurück auf das Bett gesetzt als Snape wieder herein kam. Missmutig reichte der Slytherien ihm ein Glas voller Butterbier. Sirius nahm es entgegen.

"Danke, Snape."

Irgendwas stimmte hier nicht, da war Severus sich sicher.
 

Ende 07



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mara_Black
2007-03-06T14:07:12+00:00 06.03.2007 15:07
*grins*
Hat Sirius die Nachricht wenigstens auf die Rückseite geschrieben? Sonst entdeckt Severus sie doch unweigerlich beim Austeilen der Tests
Von: abgemeldet
2005-11-21T07:49:36+00:00 21.11.2005 08:49
Oha, jetzt wird es interessant, kriegt Harry die Nachricht oder sieht Snape es noch rechtzeitig? Bin gespannt wie es weiter geht!
LG
Angel
Von:  Ginai
2005-11-20T09:42:16+00:00 20.11.2005 10:42
*g* pitel ist wieder super!
*weiter lesen will*
schreib! los! hopp!


Zurück