Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Laberthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10827/-1/13162424028663/
http://desu.de/hk78JwQ




Von:    HyakuyaMikaela 17.09.2011 08:53
Betreff: Laberthread [Antworten]
Avatar
 
> Liegt es daran, dass sie sich zu wenig mit den Jugendlichen befassen und nicht mit der Zeit gehen?

Vielleicht; die Jugendlichen haben heutzutage andere Kommunikationswege, wie Internet, Handy etc., während die meisten älteren Leute damals noch von Haus zu Haus rannten, um sich den neusten Tratsch zu erzählen - abgesehen davon, baut man über Internet heutzutage leichter Kontakte zu welchen auf, die weiter entfernt wohnen, wohingegen man "früher" eher die Nachbarn bevorzugt hat oder eben welche aus dem gleichen Ort. Und wenn man dann als Jugendlicher nicht ähnliche Kommunikationswege sucht, wie die Großeltern zB., dann heißt es direkt 'Kind, du solltest mehr an deinem Sozialleben feilen und dich mit deinen Freunden treffen. Frag' XYZ doch mal, was er/sie heute Abend so macht." Ja, da funktioniert der Smalltalk doch auch sehr leicht, wenn ABC - mit dem man stattdessen lieber reden würde - mal eben 250km entfernt wohnt und die gute Oma das Internet nicht wirklich als Kommunikationsmittel anerkennt. Und es tut einem ja auch Leid, wenn man den Nachbarn nicht ganz so sympatisch findet, um da mal eben einen auf BFF zu machen. Warum sollte ich denn mit jemanden Smalltalk von Angesicht-zu-Angesicht führen wollen, den ich nicht leiden kann, während ich mit einem guten Freund, der leider aber nur 250km entfernt wohnt, auch über Internet skypen und "reden" kann? Mit den richtigen Leuten klappt der Smalltalk auch! :]
Man sollte sich eben nur vor Augen führen, dass es heutzutage mehr Wege der Kommunikation gibt und die Älteren eben nicht alle mitbekommen (oder auch anerkennen -____-) wie zB. den E-Mail-Austausch oder das Chatten.


Und einen wunderschönen 'guten Morgen' an alle! :-)
You can take everything I have, you can break everything I am - like I'm made of glass, like I'm made of paper. Go on and try to tear me down, I will be rising from the ground - like a skyscraper. [Demi Lovato - Skyscraper]
Zuletzt geändert: 17.09.2011 08:56:55

Zurück zum Thread