Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Community?

Eröffnet am: 23.01.2023 16:35
Letzte Reaktion: 20.04.2024 23:22
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Nellix Gibt es noch aktive Mitglieder... 23.01.2023, 16:35
 Aurora-Silver Gibt es noch aktive Mitglieder... 23.01.2023, 19:24
Roli Gibt es noch aktive Mitglieder... 03.03.2023, 15:01
 Baranamtara Gibt es noch aktive Mitglieder... 28.03.2023, 18:21
Tomyx Gibt es noch aktive Mitglieder... 29.03.2023, 14:47
 Kinryuu Gibt es noch aktive Mitglieder... 10.04.2023, 21:36
 Chiisette Gibt es noch aktive Mitglieder... 26.06.2023, 09:21
 Na-chan Gibt es noch aktive Mitglieder... 28.06.2023, 06:54
Cayde Gibt es noch aktive Mitglieder... 29.06.2023, 23:08
 _Risa_ Gibt es noch aktive Mitglieder... 11.07.2023, 16:36
 Namanari Gibt es noch aktive Mitglieder... 24.08.2023, 17:13
 moritz Gibt es noch aktive Mitglieder... 28.08.2023, 22:47
 solri Gibt es noch aktive Mitglieder... 04.09.2023, 22:40
FlameHashira Gibt es noch aktive Mitglieder... 04.02.2024, 13:26
Hinata89 Gibt es noch aktive Mitglieder... 04.02.2024, 20:13
FlameHashira Gibt es noch aktive Mitglieder... 05.02.2024, 00:08
Hinata89 Gibt es noch aktive Mitglieder... 05.02.2024, 03:50
 Falmadil2 Gibt es noch aktive Mitglieder... 19.02.2024, 16:02
 -BlackCat- Gibt es noch aktive Mitglieder... 03.03.2024, 19:05
 King_Julien69 Gibt es noch aktive Mitglieder... 20.03.2024, 19:04
 Miklasch Gibt es noch aktive Mitglieder... 20.04.2024, 23:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.01.2023 16:35
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Hallo ihr Lieben,

ich war bereits vor einigen Jahren hier auf Animexx aktiv und da war definitiv noch mehr los. Ich habe Mal durchs Forum gestöbert und muss zugeben, dass die Teilnahme an den Beiträgen drastisch abgenommen hat und teilweise mehrere Monate-Jahre zurückliegt. Da ich schon einen ähnlichen Beitrag gelesen habe, der die Aktivität hier im Forum in Frage stellt, dachte ich mir, ich eröffne einen Beitrag für die noch aktiven Leute hier. Gerade da ich hier auch wieder aktiver unterwegs bin, ist es immer schön, auch neue Leute kennenzulernen und sich auszutauschen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, dem es ähnlich ergeht und möglicherweise finden sich auch untereinander die ein oder anderen aktiven Mitglieder zusammen.
Ich freue mich über jeden neuen Kontakt.



Von:    Aurora-Silver 23.01.2023 19:24
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Avatar
 
Also ich lade hier noch fast täglich Fanarts hoch und bin auch fast jeden Tag hier.
Aber dass die Aktivität so abgenommen hat, hat so seine Gründe.

Viele sind auch einfach nun älter, haben Job und Familie und daher weniger Zeit. Das kann alles mit reinwiegen.
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:   abgemeldet 03.03.2023 15:01
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Avatar
 
ich bin noch da

war aber nie sehr aktiv

also dazu noch möchte ich sagen dass seiten wie discord oder twitter anime foren wie diesen hier m ehr oder weniger überflüssig machen und deswegen weniger hier los ist
Zuletzt geändert: 03.03.2023 15:15:36



Von:    Baranamtara 28.03.2023 18:21
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Avatar
 
Stimme zu. Gibt mittlerweile andere Plattformen, wo man sich austauschen kann...
Was schade is, weil ich persönlich mit Discord ja genau so viel anfangen kann, wie ein Fisch mit einer Flugreise.
Ich kapier das Zeug halt einfach nicht und find es fürchterlich unübersichtlich.

So richtig aktiv bin ich auch nicht mehr. Ja... Job und so. Zeit ist knapp geworden und es is schwer, aktiv zu sein, wenn man auf lange Kommentare nur ein kleines "Danke" bekommt - wenn überhaupt. Es fällt schwerer, Gespräche anzufangen, wie es vor gut 15 Jahren war (OMG ich bin alt... XDDD) Da war alles irgendwie leichter. Kommt mir vielleicht nur so vor... weiß nicht. ^^;;;;
Leute haben auch generell mehr kommentiert. Vom Gefühl her...
Body in the Abyss
Heart in Paradise



Von:   abgemeldet 29.03.2023 14:47
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
ich bin auch hier aktiv.... nur finde ich es schade, dass hier kaum was los ist, da sich die meisten nicht mehr hier online sind, als auch zurückschreiben, wenn ich die Personen anschreibe... =(



Von:    Kinryuu 10.04.2023 21:36
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Avatar
 
Zwar scheinen Animemessen immer stärker besucht zu werden und es wird immer mehr lizenziert, aber die Leute haben offenbar kaum noch Lust darauf, sich mit anderen auszutauschen oder gar zu treffen.
Klar, wer mit Arbeit und Familie beschäftigt ist, hat nicht mehr so viel Zeit, aber es sollten ja auch neue nachrücken. Irgendjemand muss die ganzen lizenzierten Titel doch anschauen/lesen, sonst würde sich das nicht lohnen.
Discord und Co. haben in der Tat schon eine Menge Gemeinschaften zerstört und die Discords, von denen ich gehört habe, sind nicht gerade angenehme Orte für gepflegte Diskussionen. Zudem findet man den Kram nicht per Suchmaschine.

Ich vermute auch, die beiden Coronajahre haben ihren Tribut gefordert. Viele scheinen wohl die Lust auf andere Menschen verloren zu haben. Früher war in Chats mehr los und die Leute waren noch neugieriger/kommunikativer. Heutzutage jedoch...
Ignoranz, Ghosting und Co. sind an der Tagesordnung. Offenbar ist die Gesellschaft so beziehungsunfähig geworden wie noch nie zuvor.
Man kann natürlich immer noch tolle Menschen in Animegemeinschaften kennenlernen, aber es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.



Von:    Chiisette 26.06.2023 09:21
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch noch da ... an und wann zumindest. Ab und zu schaue ich mal rein. :-) Ich glaube ja, dass Animexx ganz dringend eine App bräuchte damit das wieder richtig in fahrt kommt. Ausgetauscht wird sich ja schon, aber meistens so im vorbei gehen bei FB posts und Gruppen. Weiß nicht wie es auf anderen Plattformen aussieht. So ne Handyfreundliche Animexx App mit einem übersichtlichen Forum etc., wäre schon cool. :-P
Wer glaubt, exponentielles Wachstum könne in einer endlichen Welt unendlich weitergehen, ist entweder wahnsinnig oder Ökonom. “ - Kenneth Boulding



Von:    Na-chan 28.06.2023 06:54
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jeden Tag da und ab und zu schreibe ich auch was



Von:   abgemeldet 29.06.2023 23:08
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Warum sollte man hier noch aktiv sein? Technisch siedelte die Plattform schon vor 10 Jahren in der Steinzeit, und die versprochenen "Upgrades" gab es scheinbar nie wirklich.

Ich bin ab und an der ENS wegen noch hier, aber sonst..? Ne. In meinen Augen ist das Animexx eine tote Community.

Man muss sich nur die Foren und immer weniger wenigen Zirkel bzw. das Datum zu "Letzter Beitrag" ansehen.. dann sieht man das ^^



Von:    _Risa_ 11.07.2023 16:36
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin hauptsächlich für den Fanfictionwichtel-Zirkel und wenig anderen Stuff noch hier. ^^'
Animeconventions sind aber sonst immer sehr gut besucht und Anime verkaufen sich gut auf Netflix und co. / sind ziemlich mainstream geworden.
Denke die meisten Leute werden, was Social Medias betrifft, auch zu Twitter und co abgewandert sein, da followe ich einigen Fanart-Artists.
With great hyperfocus comes great tiredness.
Zuletzt geändert: 12.07.2023 09:01:59



Von:    Namanari 24.08.2023 17:13
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Avatar
 
ja, bin eig. so gut wie immer hier
auf insta und auf fb
insta mehr



Von:    moritz 28.08.2023 22:47
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
ich war halt schon immer da und deswegen komm ich immer wieder mal °~°



Von:    solri 04.09.2023 22:40
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Also ich schaue täglich vorbei. Ist nur schwierig, im sinne von aktivität, wenn man in keiner Gruppe ist. Aber ich bin motiviert:)



Von:   FlameHashira 04.02.2024 13:26
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Avatar
 
Die Aktivität ist wirklich sehr schwierig hier :/
Ich überlege immer wieder, wie man das verbessern kann, aber es scheint keine wirklichen Wege zu geben, die man als Einzelner überhaupt machen kann. Ich selbst bin hauptsächlich aktiv, wegen eines Wichtel-Zirkels, den ich wirklich sehr liebe! Es motiviert mich stets zum Schreiben und darin neue Fandoms mal auszukundschaften.

Mit Discord und dergleichen kann ich leider nicht viel anfangen, ich finde das Forum hier wesentlich angenehmer, auch einfach weil man hier Fanarts und Fanfictions so leicht teilen kann?
Vielleicht bin ich auch "zu alt" für Discord und solche Sachen oder müsste mich richtig reinlesen, aber... keine Lust x'D

Ich habe die Hoffnung das es hier mal aktiver wird, aber ich glaube ganz ohne Werbung ist das echt schwer zu machen!

Ich bin auf jeden Fall immer noch aktiv, auch wenn ich nicht täglich etwas hochlade, schaue ich vorbei und versuche ein paar Geburtsagswünsche zu hinterlassen und dergleichen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf :')



Von:   abgemeldet 04.02.2024 20:13
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Ich bin auch noch hier aktiv, weil Twitter mir zu toxisch geworden ist. Mit Discord und TikTok kann ich nix anfangen, weil ich Mitte 30 bin und die meisten dort sind mir viel zu jung.



Von:   FlameHashira 05.02.2024 00:08
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Ich konnte von Anfang an schon nichts mit Discord anfangen x'D Jetzt bin ich auch "erst" 25 Jahre alt...
Ich verstehe nicht, wie Discord ein guter Ersatz sein soll, einfach weil ich so viel Wert auf Fanfictions, Fanarts etc. lege und mir das fehlen würde.
Außerdem finde ich Discord echt unübersichtlich...

Vielleicht bin ich aber auch zu alt dafür, wer weiß xP



Von:   abgemeldet 05.02.2024 03:50
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Ich seh das ähnlich. Auf Discord kann ich keine Fanarts hochladen, weshalb ich bis vorletztes Jahr noch Twitter genutzt habe. Allerdings wurde Twitter mir mit der Zeit zu toxisch, der Umgangston war mir zu rau und jetzt bin ich wieder auf Animexx. Hier ist zwar viel weniger los, aber der Umgangston ist hier freundlich und respektvoll.



Von:    Falmadil2 19.02.2024 16:02
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Oh man, ich war das letzte mal 2008 oder so hier online und habe tatsächlich mein PW vergessen. Die alte Mailadresse ist natürlich nicht mehr in Benutzung. Also habe ich mich nochmal angemeldet, um zu gucken, was hier noch so los ist.
Wie geht's euch? Kann man hier tatsächlich noch etwas machen? Früher habe ich gerne RPGs geschrieben.



Von:    -BlackCat- 03.03.2024 19:05
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin hier schon ewig angemeldet und hab jahrelang nicht mehr reingeschaut. Seit dem Sommer bin ich wieder regelmäßig online für RPGs, aber ich bin ziemlich erschrocken, wie wenig hier inzwischen los ist..



Von:    King_Julien69 20.03.2024 19:04
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Animexx ist leider schon seit ein paar Jahren dead. Ich hab mich heute mal wieder hier angemeldet, aus Neugier und ob die Seite sich ein wenig der moderne angepasst hat. Aber irgendwie ist hier vieles noch genau so wie vor fast 20 jahren, wo ich zum ersten mal hier angemeldet war. Schade eigentlich.



Von:    Miklasch 20.04.2024 23:22
Betreff: Gibt es noch aktive Mitglieder in der Co... [Antworten]
Ich bin eigentlich jeden Tag da aber irgendwie gibt es so gut wie kein Thema wozu ich was sagen kann oder möchte.
Ich habe einige Anime begeisterte gefragt ob sie diese Seite besuchen möchten aber einige sagen das sie mal hier waren es ihnen aber zu ruhig war und deswegen weg sind (was ich eher kontra produktiv finde).
Einige die gern aktiver Freunde suchen würden meinen das hier zu viele zu ruhig sind um eine vernünftige Freundschaft zu führen.
Ich denke es wäre gut wen man bei Communety-> Mitgliedersuche/Mitglieder suchen eine Funktion hätte zu suchen/filtern wer zuletzt Online war.
Einige klingen ja nett waren aber seit Jahren nicht mehr auf der Seite und es frustriert einen nach den anderen durchzugehen und zu sehn das er diese Seite nicht mehr besucht.
Bei einigen sieht man auch irgendwie nicht wann sie zuletzt online waren und in der Hoffnung auf eine Antwort was zu verschicken aber es kommt nichts zurück ist auch niederschmetternd.
Ebenso als Idee für die Seite würde ich vorschlagen das man Personen nur für sich selbst sichtbar markieren kann wie für den Fall das man bereits den Kontakt versuchte aber nichts zurück kam und man nun weiß das man es nicht weiter versuchen muss.
Ich weiß aber nicht ob das geht und auch nicht ob sich jemand darum kümmern möchte.
Eventuell ist es auch eine dumme Idee.





Zurück