Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage bezüglich einer FF

Eröffnet am: 30.06.2012 15:17
Letzte Reaktion: 24.03.2013 17:53
Beiträge: 15
Status: Offen (Beantwortet)
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sonbaruku Frage bezüglich einer FF 30.06.2012, 15:17
 TheSherryNancy Frage bezüglich einer FF 30.06.2012, 16:01
Sonbaruku Frage bezüglich einer FF 30.06.2012, 16:25
 RedSky Frage bezüglich einer FF 03.07.2012, 19:03
 TheSherryNancy Frage bezüglich einer FF 05.07.2012, 16:49
Sonbaruku Frage bezüglich einer FF 06.07.2012, 15:44
 Kore Frage bezüglich einer FF 07.07.2012, 08:54
Rizumu Frage bezüglich einer FF (eher... 03.08.2012, 12:15
 Kore Frage bezüglich einer FF (eher... 03.08.2012, 22:24
Rizumu Frage bezüglich einer FF (eher... 03.08.2012, 22:46
 Kore Frage bezüglich einer FF (eher... 05.08.2012, 16:45
Rizumu Frage bezüglich einer FF 24.03.2013, 11:00
 Ixtli Frage bezüglich einer FF 24.03.2013, 13:16
 Kore Frage bezüglich einer FF 24.03.2013, 17:50
 Ixtli Frage bezüglich einer FF 24.03.2013, 17:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.06.2012 15:17
Betreff: Frage bezüglich einer FF [Antworten]
Avatar
 
Hallo erstmal,
ich arbeite seit einiger Zeit an einer Fanfic und habe mich entschlossen, die auch auf Mexx zu stellen, doch wegen meiner Unsicherheit & Schüchternheit wollte ich im Vorhinein noch einige Fragen stellen, damit ich u.a. Gewissheit habe ^^"
Also wie gesagt, ich arbeite daran schon ne Weile und neben einer Vorgeschichte sind es mit dem Prolog derweil 13 Kapitel. Die Vorgeschichte handelt etwa 20 Jahre vor der eigentlichen Story und ich wollte wissen, ob das dann noch zur gesamten Geschichte dazuzählen kann oder eben als eigenes angeführt werden muss?
Dazu kommt noch, dass die Charaktere die ich verwende allesamt frei erfunden sind und ich dazu parallel quasi eine "Guide" geschrieben habe, die die Protagonisten/Antagonisten & Nebencharaktere kurz beschreibt & auch noch diverse Informationen, die ich als wichtig empfunden habe. Ich weiß natürlich nicht, wohin damit, da es in dem Sinn ja nur Informationen sind und kleine Bilder (Sprites, um genauer zu sein), die ich in meiner Freizeit fertigte, damit man sich den Charakter besser vorstellen kann.
Auch haben besagte fiktive Charaktere eben auch ihre Ansichten der Dinge haben und in den Regeln steht ja, es soll unter anderem nicht Gewaltverherrlichend sein. Was aber, wenn eben in der Geschichte jemand diese Meinung hat? Ist das dann noch erlaubt?
Was ich außerdem noch erfragen wollte: Zu jedem Kapitel habe ich sowas wie einen Titelbanner erstellt, einerseits nicht nur, damit es besser aussieht als "Kapitel X - ABC", sondern auch weil es mir Spaß macht, damit etwas über das Kapitel auszudrücken. Wäre es den irgendwie möglich; auch wenn es nur ein Link zum Kapitelbanner wäre, das zu bewerkstelligen?

Vorerst sind das mal alle Fragen, die mir dazu einfielen und ich weiß es ist viel auf einmal, aber ich bin dennoch für jede hilfreiche Antwort dankbar ^^
Leben und Tod ist wie Chaos und Ordnung - man kommt ohne den Gegensatz nicht zurecht



Von:    TheSherryNancy 30.06.2012 16:01
Betreff: Frage bezüglich einer FF [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo erstmal,
> ich arbeite seit einiger Zeit an einer Fanfic und habe mich entschlossen, die auch auf Mexx zu stellen, doch wegen meiner Unsicherheit & Schüchternheit wollte ich im Vorhinein noch einige Fragen stellen, damit ich u.a. Gewissheit habe ^^"
> Also wie gesagt, ich arbeite daran schon ne Weile und neben einer Vorgeschichte sind es mit dem Prolog derweil 13 Kapitel. Die Vorgeschichte handelt etwa 20 Jahre vor der eigentlichen Story und ich wollte wissen, ob das dann noch zur gesamten Geschichte dazuzählen kann oder eben als eigenes angeführt werden muss?

Nein, musst es nicht :)
Es gibt viele Autoren, die auch unabhängige Kurzgeschichten in eine Fanfiktion verpacken, obwohl die Kapitel Nichts miteinander zu tun haben. Du kannst die Vorgeschichte gerne in die selbe Fanfiction packen, du kannst es aber auch lassen.

> Dazu kommt noch, dass die Charaktere die ich verwende allesamt frei erfunden sind und ich dazu parallel quasi eine "Guide" geschrieben habe, die die Protagonisten/Antagonisten & Nebencharaktere kurz beschreibt & auch noch diverse Informationen, die ich als wichtig empfunden habe. Ich weiß natürlich nicht, wohin damit, da es in dem Sinn ja nur Informationen sind und kleine Bilder (Sprites, um genauer zu sein), die ich in meiner Freizeit fertigte, damit man sich den Charakter besser vorstellen kann.

Die kannst du in deinen Weblog stellen :) Genau für so etwas sind sie gedacht und du kannst auf dort Bilder hochladen. Wenn du möchtest, kannst du die Links zu den Einträgen in die Kurzbeschreibung kopieren.

> Auch haben besagte fiktive Charaktere eben auch ihre Ansichten der Dinge haben und in den Regeln steht ja, es soll unter anderem nicht Gewaltverherrlichend sein. Was aber, wenn eben in der Geschichte jemand diese Meinung hat? Ist das dann noch erlaubt?

Da gibt es einen Unterschied. Wenn du eine Geschichte darüber schreibst, wie toll der Holokaust doch war und es Leute anstacheln soll, so zu denken, wird es schwierig. Wenn aber rauskommt, dass es nur die Meinung einiger fiktiver Charaktere ist und es ein ensprechendes Kontra dagegen gibt, dann wird es geschaltet. Es kommt immer auf das WIE an :)
Es soll nicht so wirken, als wäre es DEINE Meinung, dass Gewallt doch etwas total "GOILES" ist. Sogesehen sind ja viele Bösewichte in Büchern gewalltverherrlichend und führen einen Krieg herbei. Siehe Herr der Ringe XD

> Was ich außerdem noch erfragen wollte: Zu jedem Kapitel habe ich sowas wie einen Titelbanner erstellt, einerseits nicht nur, damit es besser aussieht als "Kapitel X - ABC", sondern auch weil es mir Spaß macht, damit etwas über das Kapitel auszudrücken. Wäre es den irgendwie möglich; auch wenn es nur ein Link zum Kapitelbanner wäre, das zu bewerkstelligen?

Ein Bild selbst kann nicht eingefügt werden. Wenn du in deinem Vorwort des Kapitels schreibst, dass es ein Banner ist, dann wissen die Freischalter bescheid :) Das ist okay!

>
> Vorerst sind das mal alle Fragen, die mir dazu einfielen und ich weiß es ist viel auf einmal, aber ich bin dennoch für jede hilfreiche Antwort dankbar ^^

Dafür sind wir ja auch da! X3
Zuletzt geändert: 30.06.2012 16:03:25



Von:   abgemeldet 30.06.2012 16:25
Betreff: Frage bezüglich einer FF [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnellen & ausführlichen Antworten ^_^ Das hilft mir schon sehr weiter ^^
Leben und Tod ist wie Chaos und Ordnung - man kommt ohne den Gegensatz nicht zurecht



Von:    RedSky 03.07.2012 19:03
Betreff: Frage bezüglich einer FF [Antworten]
Avatar
 
Kleiner Zusatz:
Ich weiß jetzt gerade nicht, warum Sherry bezüglich der Charaktere den Weblog vorgeschlagen hat.^^; Eigentlich gibt es bei Fanfics eine Charakterbeschreibung, die exakt für solche Vorstellungen gedacht sind. Da ist es auch egal, ob die Charaktere fiktiv oder bereits existente Figuren sind.



Von:    TheSherryNancy 05.07.2012 16:49
Betreff: Frage bezüglich einer FF [Antworten]
Avatar
 
RedSky:
> Kleiner Zusatz:
> Ich weiß jetzt gerade nicht, warum Sherry bezüglich der Charaktere den Weblog vorgeschlagen hat.^^; Eigentlich gibt es bei Fanfics eine Charakterbeschreibung, die exakt für solche Vorstellungen gedacht sind. Da ist es auch egal, ob die Charaktere fiktiv oder bereits existente Figuren sind.

Ja, ich hatte es so verstanden, dass er noch viel von der Welt an sich erzählen wollte. Eben wie eine "Guide", so wie er es geschrieben hat XD
Wenn es nur um die Charaktere geht, klar, die Charakterbeschreibungen XDD



Von:   abgemeldet 06.07.2012 15:44
Betreff: Frage bezüglich einer FF [Antworten]
Avatar
 
>Ja, ich hatte es so verstanden, dass er noch viel von der Welt an sich erzählen wollte. Eben wie eine "Guide", so wie er es geschrieben hat XD
>Wenn es nur um die Charaktere geht, klar, die Charakterbeschreibungen XDD

Das ist richtig, immerhin habe ich darin nicht nur die Charaktere gepackt, eventuell könnte ich ja eh beides anwenden oder? Sowohl die "Guide" als Weblog, als auch die Charaktere eben in die Charakterbeschreibung? xD
Leben und Tod ist wie Chaos und Ordnung - man kommt ohne den Gegensatz nicht zurecht



Von:    Kore 07.07.2012 08:54
Betreff: Frage bezüglich einer FF [Antworten]
Avatar
 
Klar ^_^

(Doch, Animexx, dieser Post ist lang genug >.>)
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:   Rizumu 03.08.2012 12:15
Betreff: Frage bezüglich einer FF (eher wegen dem... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe da mal eine Frage wegen der "Formatierung" eines Titels.

Nämlich ob das:


S • K • Y


Als Titel einer FF erlaubt wäre.
Every day pon
Every time is pon




Von:    Kore 03.08.2012 22:24
Betreff: Frage bezüglich einer FF (eher wegen dem... [Antworten]
Avatar
 
nein. Gilt als zierschrift
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:   Rizumu 03.08.2012 22:46
Betreff: Frage bezüglich einer FF (eher wegen dem... [Antworten]
Avatar
 
Kore:
> nein. Gilt als zierschrift


Danke. Dann weiß ich das jetzt schon mal.


Doofe Frage:
Gilt das auch für Punkte.
S.K.Y
Every day pon
Every time is pon

Zuletzt geändert: 03.08.2012 22:49:41



Von:    Kore 05.08.2012 16:45
Betreff: Frage bezüglich einer FF (eher wegen dem... [Antworten]
Avatar
 
Ja.
Und, btw, reine Großschreibung ist auch nicht erlaubt. Ausnahmen gelten dabei nur für Abkürzungen a la SWAT. Sollte es sich bei deinem S.K.Y. auch um eine (notwendige) Abkürzung handeln, müsstest du das mit dem bearbeitenden Freischalter selbst besprechen.
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:   Rizumu 24.03.2013 11:00
Betreff: Frage bezüglich einer FF [Antworten]
Avatar
 
Hat sich dann erledigt.
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“
Zuletzt geändert: 24.03.2013 14:23:27



Von:    Ixtli 24.03.2013 13:16
Betreff: Frage bezüglich einer FF [Antworten]
Avatar
 
Hallo und einen schönen Sonntag!

Eine Frage zu den Ordnern:

In meiner Gesamtliste habe ich 38 FFs, die ich in einen eigenen Ordner (Wichteln) einzusortieren begann.
Funktionierte bis ungefähr zur Hälfte, danach ließen sich die FFs nicht mehr verschieben.

Gibt es eine Begrenzung, wie viele FFs in einen Ordner passen oder ist das ein Bug oder was-auch-immer? ^^°
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Kore 24.03.2013 17:50
Betreff: Frage bezüglich einer FF [Antworten]
Avatar
 
Ixtli
Das müsste fast ein Bug sein ôo Glaub ich.
Auf diese Aussage aber keine Garantie - wir Freischalter sind eigentlich nur für Regeln da ^^; Schreib für dieses Problem besser mal den Helpdesk an, klingt nach einer Aufgabe für die Programmierer.
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.
Zuletzt geändert: 24.03.2013 17:51:10



Von:    Ixtli 24.03.2013 17:53
Betreff: Frage bezüglich einer FF [Antworten]
Avatar
 
Kore

Danke für die Antwort.

Gerade ging es, nachdem ich, statt zum Ende der Gesamtliste zu scrollen, einfach die zweite Seite aufrief.
Warum auch immer. xD

Trotzdem vielen Dank fürs Drübernachdenken und antworten! ^^
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.
Zuletzt geändert: 24.03.2013 17:53:43





Zurück