Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beziehungen mit Menschen die eine Behinderung haben


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5402859/-1/14667284337604/
http://desu.de/nkO2maO




Von:    _Risa_ 24.06.2016 02:33
Betreff: Beziehungen mit Menschen die eine Behind... [Antworten]
Avatar
 
Körperliche gingen bis zu einem gewissen Grad bestimmt. Mit jemandem, der taub ist, käme ich ev. zu Recht, auch mit einem Rollstuhlfahrer oä. wäre es nicht vollkommen ausgeschlossen. Mit Blindheit täte ich mir wiederrum ehrlich gesagt schwerer.

Mit geistigen Behinderungen käme ich gar nicht zu Recht. Natürlich gibt es auch hier Schweregrade, aber ich sehe keinen Sinn Herzblut und Energie in eine Beziehung zu stecken, wenn man sich nicht geistig auf einer Ebene trifft und unterhalten kann. Mir persönlich fällt auch momentan keine geistige Behinderung ein, bei der ich sagen könnte, ich käme damit so gut klar, dass es ein Versuch Wert wäre und Zukunft hätte.
Gerade bei einem etwas schwierigeren Fall von Intelligenzminderung muss man sich vorkommen, als würde man mit einem kleineren Kind interagieren - und das als Beziehung!?

Aber auch psychische, unbehandelte Krankheiten bzw. instabile Persönlichkeiten schließ ich für mich aus Selbstschutzgründen aus. Ich erlebe SVV, Magersucht, Depression und Suiziddrohungen bei wenigen Freunden bzw habe ich früher schon erlebt. Man hat an manchen Tagen keine ruhige Minute, weil man sich fragt was diese Person gerade tut.
Auch wenn man selbst psychisch gesund ist, zerrt es unglaublich an einem. Ich glaube nicht, dass man hier eine stabile Beziehung mit Zukunftsausicht aufbauen kann.
Außerdem hab ich mich mal mit einem Mädel unterhalten, die von ihrem Freund emotional erpresst wurde, aka: "Ich bring mich um, wenn du Schluss machst." Sowas will ich nie erleben.
Zuletzt geändert: 24.06.2016 02:36:33

Zurück zum Thread