Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beziehungen mit Menschen die eine Behinderung haben


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5402859/-1/14680702663920/
http://desu.de/lMOjPVv




Von:    blackyoshi 09.07.2016 15:17
Betreff: Beziehungen mit Menschen die eine Behind... [Antworten]
Avatar
 
"Aber auch psychische, unbehandelte Krankheiten bzw. instabile Persönlichkeiten schließ ich für mich aus Selbstschutzgründen aus. Ich erlebe SVV, Magersucht, Depression und Suiziddrohungen bei wenigen Freunden bzw habe ich früher schon erlebt. Man hat an manchen Tagen keine ruhige Minute, weil man sich fragt was diese Person gerade tut.
Auch wenn man selbst psychisch gesund ist, zerrt es unglaublich an einem. Ich glaube nicht, dass man hier eine stabile Beziehung mit Zukunftsausicht aufbauen kann.
Außerdem hab ich mich mal mit einem Mädel unterhalten, die von ihrem Freund emotional erpresst wurde, aka: "Ich bring mich um, wenn du Schluss machst." Sowas will ich nie erleben."

Ich muss mich da leider Charizard anschließen. Ok, versteht mich nicht falsch: Wer meint, dass eine Person mit solchen Problemen das Herz an der richtigen Stelle hat und der Kampf um eine Zukunft mit dieser Person es wert ist, dem wünsche ich viel Glück. Aber für mich musste ich leider feststellen, dass ich aus Selbstschutzgründen so etwas künftig ausschließen werde.

Wie ich zu dieser Erkenntnis komme?
Ich bin nicht so der Macho-Typ, weswegen ich es per se schon schwerer habe, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Die einzigen, die Freundlichkeit und Einfühlsamkeit zu würdigen wussten, waren dann immer welche, die irgendwelche Probleme hatten. Ausnahmslos jede hat mich, sobald die Probleme nicht mehr bestanden, dann fallen gelassen und ausgewechselt. Erst vor zwei Jahren traf ich dann meine erste Freundin - und die hat alles bisher Dagewesene wirklich übertroffen: Sie hatte mit starken Phobien zu kämpfen und daher im Alltag richtig große Probleme. Ich dachte, sie hat das Herz an der richtigen Stelle, und versuchte daher, ihr so gut zu helfen, wie ich kann. Sie lebt in Berlin, ich im Saarland. Und ich bin regelmäßig zu ihr hochgefahren, habe mit ihr geübt und trainiert noch einmal ein voll selbstständiges Leben führen zu können. Was war der Dank? Kaum war sie in der Lage, das Haus uneingeschränkt zu verlassen, fing sie an, ständig bei einem "Kumpel" unterwegs zu sein. Ein paar Wochen später machte sie dann Schluss mit mir und es stellte sich heraus, dass das ihr Ex war, der sie vorher immer zur Sau machte, weil sie ja nicht alles konnte. BAM! Das hat gesessen: Mir Liebe vorspielen, mir die ganze Zeit diesen "Kumpel" verheimlichen, mich dir Drecksarbeit machen lassen und mich dann noch ausgerechnet während meiner letzten Klausurphase verlassen.

Mein Glaube an das Gute im Menschen und an echte Liebe ist zwar noch vorhanden, aber künftig bin ich da auch vorsichtiger :/ Für mich ist Liebe eigentlich die beste Freundschaft, die man im Leben hat. Bevor wir zusammenkamen, waren meine Ex und ich ein Jahr wirklich sehr eng miteinander befreundet und haben viel miteinander unternommen. Dass das so endete, finde ich einfach nur krass - und das will ich nicht noch einmal erleben <.<

Zurück zum Thread