Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Legend of Zelda: Breath of the Wild


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5459215/-1/14914021322945/
http://desu.de/FCTjSr7




Von:    Shana_the_Deathberry 05.04.2017 16:22
Betreff: The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Antworten]
Für mich hat es zweierlei. Auf der einen Seite stimme ich Josey zu - dieses typische Zelda-Feeling bringt es nicht unbedingt. Das Feeling bekommt man wahrscheinlich einfach aber nicht, weil die lineare Story fehlt. Das ist nicht unbedingt was schlechtes. Es ist anders, ohne Frage, aber ich würde nicht so weit gehen dass es ein schlechtes Anders ist.

Der Story-Part kommt leider etwas kurz, da stimme ich zu. Ohne in Details zu gehen - die Quests zu den vier Titanen waren schon recht knapp, da habe ich mir mehr gewünscht. Ich vermisse trotz allem auch die klassischen Dungeons. Allerdings muss man wohl auch anerkennen, dass große Dungeons und eine große Overworld wohl einfach zu viel sind, insbesondere wenn man die Dungeons optional halten möchte. In BotW ist die Overworld selbst ein bisschen wie ein Dungeon...
Mir ist vollkommen klar dass BotW durch die Freiheit punktet und eben gerade nicht wie zuvor durch eine lineare Story. Freiheit und lineare Story passen nicht zusammen. Was BotW an Story hat ist auch nicht schlecht, es ist nur vergleichsweise eben wenig. Ich hoffe man findet da noch ein paar Wege, in kommende Zeldas eine komplexe Story und eine offene Welt zu integrieren.
~夜の火花~

Zurück zum Thread