Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Legend of Zelda: Breath of the Wild


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5459215/-1/14915025239250/
http://desu.de/G3JPFSg




Von:    Mikao 06.04.2017 20:15
Betreff: The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Antworten]
Avatar
 
Zelda nervt mich mit ihrer Blutmondansage >_>
Die kann man doch skippen? Ich höre Zelda's Ansage nicht mal mehr, so schnell überspring ich die. XD


Das mit dem "typischen Zelda-Feeling" ist wohl Auslegungssache, da sich BotW für mich trotz der wahnsinnig vielen Neuerungen nach wie vor wie ein Zelda anfühlt. Es verschiebt seinen Fokus halt wieder mehr auf das Erforschen einer Welt, ähnlich wie die ersten Teile oder jüngst A Link Between Worlds.

Mir persönlich gefällt diese Änderung, da ich generell es mehr mag, eine Welt zu erforschen, anstatt einfach nur einer Story zu folgen (es kommt nicht von ungefährt, dass ich auch ein großer Metroid-Fan bin).

Was die Story betrifft, wage ich zu behaupten, dass die Kapitel um die einzelnen Titanen nicht sonderlich kürzer sind als der Story-Fluff, der in den Vorgängern jeden Dungeon begleitet hat - allerdings erzählt Breath den Hauptplot um Ganon vergleichsweise spärlich bzw. holprig (die Erinnerungen, die Link sammelt, geben dem ganzem ausreichend Kontext und etablieren Zelda auch als eine der besseren Inkarnationen des Charakters, aber dazu muss man die halt auch alle sammeln gehen).

Generell würde ich aber auch ein paar Dungeons mehr (oder halt Höhlen, die zum Erforschen einladen) begrüßen.

Es sind aber eigentlich nur Kleinigkeiten, die mich an dem Spiel stören. Es gibt z.B. keine Angeln, die Haltbarkeit von Ausrüstung ist schwer abzuschätzen, da man bis kurz vor dem Bruch keine Information hierzu erhält (sonst stört mich das System aber nicht, da der konstante Nachschub an Ausrüstung dies gut ausbalanciert), es gibt definitiv zuviele amiibo-exklusive Items (während Nintendo offensichtlich vergessen hat, die betroffenen amiibo auch in ausreichenden Mengen auszuliefern...), und Link ist zu meinem Ärgernis kein Linkshänder mehr.

Noch ein paar Gedanken mehr zum Spiel, die aber auch Spoiler enthalten

Das einzige, was mich am Non-Linearen Design gestört hat, ist dass dies höchstwahrscheinlich mit dazu führte, dass das Finale einen Ticken zu leicht ausfällt, wenn man erst brav die anderen Hauptquests (also die Titanen, das Master-Schwert und die Erinnerungen) erledigt. Schloß Hyrule kann mithilfe von Revali's Sturm und der Zora-Rüstung zu großen Teilen abgekürzt werden (ich bin in einem zweiten Run und habe erst heute mal ins Schloß gelinst, um mir die Erinnerung dort und den Hylia-Schild abzugreifen), dazu kommt, dass der finale Kampf etwas zu leicht ausfällt.
Okay, Ganon's erste Form ist noch fordernd, aber mit der richtigen Ausrüstung nicht unmöglich. Die zweite Form hingegen ist wohl einer der leichtesten Final-Bosse in der Geschichte des Franchises, was aufgrund des wirklich coolen Designs von Ganon sehr Schade ist.


Aber die griffige Steuerung, die lebendige Welt, die kreativen Rätsel, und all die kleinen Details (wie Physik-Spielereien, die Animationen von Freund und Feind, die immense Weitsicht) gleichen das für mich aus.

Meiner Meinung nach ist BotW einer der besten Teile der Reihe und so ziemlich das beste Spiel für die Wii U (der Switch gewähre ich noch Raum nach oben, aber die Wii U wird das hier nicht mehr toppen).
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Zurück zum Thread