Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: keine Kommis-abbrechen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_144594/-1/14547228800529/
http://desu.de/Z1TeKv8




Von:    Naoki_Ichigo 06.02.2016 02:41
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Bei diesem Thema sollte man vielleicht auch nicht vergessen, dass es ein Unterschied ist, ob ich wegen Kommentarmangel mit dem SCHREIBEN oder mit dem HOCHLADEN aufhöre.

Ich habe durchaus schon aufgehört Sachen hochzuladen, weil entweder kaum Rückmeldung kam bzw. es immer die selben Leute waren (mit denen ich größtenteils auch befreundet bin).
Ich stress mich immer sehr, wenn ich etwas veröffentliche und wenn dann keine, für mich, ausreichende Rückmeldung kommt, dann lass ichs halt bleiben. Ist für mich angenehmer und meinen Freunden kann ich meine Kapitel auch so schicken (und dann brauche ich mir auch keine Gedanken um Logik, Rechtschreibung, Grammatik etc. machen, weils denen egal ist, solange es nicht total daneben ist).

Auch sollte man nicht vergessen, dass viele junge Schreiber, die um Kommentarebetteln oder wirklich mit dem Schreiben/Hochladen der FF aufhören, weil sie keine/nicht genügend Kommentare erhalten, eben jung sind und viele Ideen haben und sich dann halt einer anderen Idee hingeben, wenn die eine nicht so gut ankommt. (Bzw. sie verlieren halt dann selbst schnell das Interesse.)

[Ein anderes Thema: Man weiß als Kommentarschreiber langsam aber auch echt nicht mehr, was man wem schreiben darf/soll und was nicht. Die einen Heulen rum, weil sie keine Kommentare bekommen, aber wehe man schreibt ein "Tolles Kapitel. Mach schnell weiter!", das geht ja mal gar nicht, da muss mindestens ein fünfseitiger Aufsatz her. (Bzw. allgemein: Wehe es wird gelobt, da muss immer Kritik her!)
Die anderen interessiert es gar nicht, was im Kommentar steht, hauptsache es gibt einen und dann wären da noch die, die dir an die Gurgel gehen, wenn du es wagen solltest Kritik zu äußern (egal in welcher Form).
Also mir persönlich vergeht da schon die Lust, mich anderen bzw. dem Autor mitzuteilen. Man weiß ja gar nicht, was man darf/soll und was nicht.]

Im Übrigen kann man auch teilweise gar nicht sagen, warum jemand aufhört. Gibt ja auch einige FFs die "viele" Kommentare haben, die aber trotzdem abgebrochen werden. Da denken sich dann wohl viele: Ach, der hat einfach kein Interesse mehr.
Aber vielleicht hat dieser Autor ja auch aufgehört, weil es ihm zu wenig Kommentare waren. Wer weiß das schon.

Ich persönlich lade hoch, weil ich Rückmeldung will - und am Liebsten wäre es mir natürlich, wenn mir Leute schreiben, wie Klasse das doch ist, was ich schreibe -, aber ich würde niemals komplett mit dem Schreiben aufhören, nur weil keine Rückmeldung kommt. Mit dem Hochladen würde ich jederzeit aufhören - habe ich auch schon gemacht -, aber niemals mit dem Schreiben an sich.

Zurück zum Thread