Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an den Fanartregeln

Eröffnet am: 15.04.2007 01:49
Letzte Reaktion: 12.02.2014 08:44
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    DukeTeNebris 04.12.2007 13:42
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> > > freischalter werden auch überflüßig wenn sie einfach willkürlich die regeln ändern wenns um sich selbst/freunde/andre user geht...
> > Ein sehr gewagter Vorwurf. Ich habe schon einmal erwähnt - wenn ein Freischalter so handelt, dann ist er nicht mehr lange Schalter.
>
>
> das ist kein vorwurf, das ist ein beispiel.

nein, es ist, mit Verlaub, blabla,
denn der Satz ist weder in sich schlüssig noch zutreffend,
und ohne jeden Bezug zum diskutierten Thema.
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)




Von:   abgemeldet 04.12.2007 14:43
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
ich sag doch: da ist der vorwurf der vetternwirtschaft. ich würde gerne wissen woher das kommt.
es kann nicht davon kommen das unsere regeln in einigen fällen(leider) dehnbar sind.
Join se dark side - get a free cookie!

Du willst einen STÖPSEL? Du willste eine UKEDRÜSE?! Du willst amtlich attestiertes HIRN?!! Und oben drauf noch KAROTALER?!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=25414
Zuletzt geändert: 04.12.2007 21:22:38



Von:    DukeTeNebris 04.12.2007 15:03
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
--Fehlpost--
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)

Zuletzt geändert: 04.12.2007 17:34:09



Von:    Tjulan 04.12.2007 19:33
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Am besten find ich ja, wenn User wirklich alles und jeden anmachen und sich nach dem Echo bei Freunden ausweinen, daß sie "Durchgemobbt" werden... XD
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    OzeanKatze 13.01.2008 15:27
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
im Zuge einer einbrannten Diskussion im Thread nicht freigeschalteter/zurückgestellter Fanarts setz ich den Beitrag den ich noh machen wollte mal hier rein auf Anraten eines Mitglieds dort..

es geht um ein nicht freigeschaltetes Fa welches als nicht aufwendig genug eingestuft wurde..eine Diskussion Madü betreffend in die ich mich eingeklingt habe weil ich beim Entstehungsprozess des Bildes dabei war und es nicht nachvollziehen kann..
hier der link:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=121038&tseite=624


hier meine Meinung..
madü schrieb:
> Dann hätt ich gern mal nen Vorschlag, wie das verbessert werden soll damit es den Überaus hohen Ansprüchen dieser "fantastischen Kunstgalerie des Museum of modern art" gerecht werden kann.
> Ich meine, tut mir ja schrecklich Leid das ich keinen Picasso hier hochlade oder n' DaVinci obwohl ich ja auch glaube die wäre abgelehnt worden nur weil sie nicht der Norm entsprechen.

___
dem schließ ich mich an...
Wie gesagt, hier soll sich niemand angegriffen fühlen. Aber wenn mir wer sagt hier ist keine Willkür im Spiel dann ist das schlicht und ergreifend eine Lüge.
Man muss den jeweiligen Stil des Zeichners berücksichtigen und kann sich nicht hinter dem Kriterium hoher Ansprüche verstecken.
Ich habe auch hohe Ansprüche udn möchte schöne Fanarts sehen (habe weiß Gott ne riesen Favoliste) aber die Auswahl die man hier zwischen gut und nicht gut..zwischen aufwendig und nicht aufwendig fällt ist nicht immer fair.
Wenn das hier ein internationaler Wettbewerb wäre, oder die Galerie einer gefragten Kunsthoschschule, wenn es einer Bewerbung dienen würde oder einem internationalen direkten Vergleich...dann könnte ich derart harte "Aufnahme"-Regeln nachvollziehen.
Aber die Erwartung man solle sich jedes mal wenn man keine sauberen Outlines verwendet hat ( was ich des öfteren selbst tue weil ich es dynamischer und oft viel schöner finde in Verbindung mit einer Colo oder ohne mit puren Bleistiftoutlines zu arbeiten gerade bei Aquarell eine beliebte Methode eigentlich) sich bei nem Freischalter erkundigen ob es "gut" genug ist, entschuldigt bitte, aber..häh?
Es geht ja nicht mal um die Frage obs in adult fällt oder nicht ( wo ich es durchaus verstünde wenn da diese Regelung gilt oder wenn da schärfere Regeln existieren...das sind wenigstens Regeln die ich irgendwo nachvollziehen kann).

zu MajorKoryu:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=121038&posting=150241

dazu möchte ich nur sagen..wenn ihr schon Ausnahmen erlaubt ( und es ist das erste mal dass ich überhaupt höre hier gelten nicht serienzugehörige Bilder als Ausnahmen von der Regel weils ja ne "Fanart"-Galerie ist)..dann solltet ihr auch die Konsequenzen daraus ziehen können und dementsperechend faire Regeln einführen. Zu behaupten benanntes Bild sei eine Kritzelei ( und nix anderes wird hier getan) ist subjektiv gefällte Kritik und Beurteilung und nichts anderes. Das kann zumindest in diesem Fall nicht auf Regeln zurückgeführt werden.
Das dargestellte Motiv ist eindeutig als Rücken zu erkennen.
Wenn es, weil es wie gesgat keiner Serie zugeordnet ist und somit kein fanart, schärfer beurteilt wird, dann sollte man lieber gleich eindeutig sagen, hier bitte nur FANARTS.

Sorry, dass ich da so n risen Drimbum drum mache. Aber wenn ihr mal ehrlich seid, irgendwo sollte man doch auch ne eigene nüchterne Sicht behalten haben können.

OZ
->..schleichwerbung..*schleich*..<,<
supergünstige rasterfolien und co.^^
www.kasukasu.de




Von:   abgemeldet 13.01.2008 15:59
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Du willst also das wir jedes Bild standatisiert behandeln?
Das geht nicht.
Man kann die Bilder die hochgeladen werden nicht pauschalisieren, jedes ist anders und benötigt eine Spezialbehandlung.

Du hattest übrigens vergessen zu erwähnen dass das Bild sogar zurückgestellt war, das hat nichts mit Willkürlichkeit zu tun!
Es können nur 4 Leute in den zurückgestellten Bildern schalten, dazu werden die Bilder diskutiert und danach wird entschieden.

Dazu hast du eine sehr subjektive Meinung zu dem betreffenem Bild, da du mit dem Zeichner befreundet bist, das behindert dich bei deinem angesprochenem "nüchtern" sehen der Gesamtlage.

Früher war auch nicht alles besser.



Von:    OzeanKatze 13.01.2008 16:09
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Du willst also das wir jedes Bild standatisiert behandeln?
> Das geht nicht.
> Man kann die Bilder die hochgeladen werden nicht pauschalisieren, jedes ist anders und benötigt eine Spezialbehandlung.
>
> Du hattest übrigens vergessen zu erwähnen dass das Bild sogar zurückgestellt war, das hat nichts mit Willkürlichkeit zu tun!
> Es können nur 4 Leute in den zurückgestellten Bildern schalten, dazu werden die Bilder diskutiert und danach wird entschieden.
>
> Dazu hast du eine sehr subjektive Meinung zu dem betreffenem Bild, da du mit dem Zeichner befreundet bist, das behindert dich bei deinem angesprochenem "nüchtern" sehen der Gesamtlage.
>

da hast du aber gündlichst.. was missverstanden..
ich will eben nicht das pauschalisiert behandelt wird sondern genau das getan wird was du hier eben gesagt hast..von Fall zu Fall entschieden..
aber gerade in diesem Fall kann ichs einfach nicht nachvollziehen.
Das was du bei mi als pauschalisierts Verlangen rausgelesen hast bezog sich darauf, dass wenn man schon behauptet Nicht-Fanarts seien eher nicht gern gesehen oder Ausnahmen, dann sollte man das auch irgendwo deutlich machen. Ich wusste davon zum Beispiel nix.

Sicher bin ich subjektiv beeinflusst weil wir Freunde sind ( hab nicht in einer einzigen Zeile das Gegenteil behauptet)
aber das ändert nicht meine Meinung. Ich bin kein Mensch der n Blatt vorm Mund nimmt wenn n Bild schlecht ist. Gehöre auhc nicht zu der Sorte die nur weil sie befreundet sidn zu wem sagen der nit zeichnen kann "Oh das ist schön du hast Talent!" Könnt ja gerne ma ne Rundfrage starten.
Ich bin durchaus in der Lage auch Freunde sehr kritisch zu betrachten weil das für mich echte Freundschaft ist...aufrichtig sein zu können.

Mal ganz davon abgesehen wie meine Beziehung hierzu ist..so wurde doch relativ übergangen worum es mir eigentlich ging.
Die Willkür ist es die mich stört und die Tatsache, dass sie als Regelhandlung getarnt wird.
Sicher ist es nicht immer so, aber ich finde in diesem Fall ja.
Denn wenn man sich schon die Mühe macht das zu diskutieren wie du sagst, dann hätte man ducrhaus die Arbeit die da drin steckt bemerken können (Aquarell...Stilmix..)und es nicht als Kritzelei abwerten weils einem nicht gefällt.

Ist meine Meinung.
->..schleichwerbung..*schleich*..<,<
supergünstige rasterfolien und co.^^
www.kasukasu.de




Von:   abgemeldet 13.01.2008 16:21
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
So..da dies ja ein 'freies Forum' ist bzw. noch..vllt wird das ja auch demnächst geändert..dass nur noch 'brave und gerrechte' Einträge erscheinen dürfen..aber das ist ja ein anderes Thema..
Ich sage gleich..ich bin NICHT mit Madü befreundet..
Man sieht doch eindeutig..dass dies ein Rücken darstellt..und wen sie dies sogar als 'Skizze' einstellt kann man das auch hochladen..
Wenn ich hier in der Galerie manche Bilder sehe denke ich auch manchmal..'Haben die Freischalter geschlafen oder was?'
Ach das soll eine Fanart-Gallerie sein? Warum dürfen dann zB. 11-jährige nicht auch ein Bild hochladen, die vllt noch nicht mal ein eigenen Still haben und noch keine Proportion können? Auch wenn es ein Bild aus 'Naruto' wäre?
MfG Kyouya
~~~~
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
~~~~



Von:   abgemeldet 13.01.2008 16:26
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich den Beiden vorigen an.
Es ist schirr ungerecht, wie die einzelnen Fanarts behandelt werden.
Die Regeln, sind meines Erachtens, einfach nur noch Lächerlich, da sie viele in ihrem Zeichenstil einschränken.
Dazu...viele, viele Fanarts, haben eine Qualität, wo sich die Zehnägel hochrollen, die also nicht sauer verarbeitet wurden, die dann aber doch hochgeladen werden, wie man sieht.
Und dann..wird ein aufwendiges Fanart einfach gelöscht. Das habe ich schon oft gelesen, dass solche Fanarts gelöscht werden, mit einer Begründung, die ziemlich sinnfrei ist.
Also ...
Da sollte was getan werden ...
Ich finde, die Regeln sollten wirklich gelockert werden, denn, wenn das so weiter geht, können bald nur noch wenige Zeichner, ihre Werke hier hochladen.

Meine Meinung..

MFG!
I've always been mad, I know I've been mad, like the
most of us...very hard to explain why you're mad, even
if you're not mad...



Von:   abgemeldet 13.01.2008 16:27
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
hier gehts ja ab...

also..ich finde es sehr ungerecht, dass ständig gefragt wird, ob das bild abgezeichnet ist oder nicht.
ich meine, selbst wenn, solange es nicht abgepauscht ist, macht da sdoch nichts. man nimmt sich eben vorlagen, also viele tun dies, und zeichnen es ab. abzeichnen, nicht pauschen! das ist ein großer unterschied.




Von:   abgemeldet 13.01.2008 16:29
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> weils einem nicht gefällt.

Ja genau wir löschen alles was uns nicht gefällt, jaja. Schon recht.

Manchmal frag ich mich wirklich ob ihr überhaupt selber mal durchgelesen habt was ihr als User von euch gebt.

Wenn wir nur das schalten würden was uns gefällt wäre die Galerie vielleicht grad mal 10% von dem was sie momentan groß ist, also Unterstellungen in dieser Hinsicht kann man sich bitte getrost in die Haare schmieren.

Wir diskutieren nicht das Medium eines Bildes, wir diskutieren ob das Bild selber in dem was wir sehen von den Regeln her tragbar ist, ob man es schalten kann oder nicht.
Ob das Bild nun mit Matsch oder Airbrush gemacht worden ist spielt da keine Rolle, wir schalten sogar Bilder die mit Blut gemalt wurden, und? Solange das Ergebnis zulässig ist pfeift da kein Schwein nach.

Der Rücken ist ein Körperteil, Körperteile müssen gut ausgearbeitet sein und in dieser Hinsicht sind wir SEHR streng. Man könnte auch grundsätzlich jedes Auge, jede Nase, jeden Fuß, jedes einzelne Bein oder jeden herumschwebenden Bauch freischalten solange es erkennbar ist was es angeblich darstellen soll, aber kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen wie groß das Gejaule dann wäre?
Daher entscheiden wir bei solche Bildern sehr hart, härter wie bei einem schlecht gezeichnetem Naruto.
Animexx ist eine Anime und Manga Fan Art Gallerie, es ist für alle ein Privileg etwas Themenfremdes hochladen zu dürfen wie z.B. eine Berglandschaft, doch das vergessen viele.
Auch bei Modezeichnungen sind wir sehr streng, falls sich da irgendwo die Frage aufdrängen würde "Was wäre wenn um den Rücken herum ein Shirt erkennbar wäre?" und haben schon einiges gelöscht.


----

Wie man an den 2 Meinunge sieht, der eine will das 11-jährige ihre Bilder hochladen dürfen (was sie btw. auch dürfen), der andere will nicht das "schlechte" Bilder in der Galerie sind.

Tja, entscheidet euch mal, das rasselt schon sehr aneinander.
Und dabei kennt ihr nichtmal die Sachen die wir vorher rauswerfen wo sich WIRKLICH die Zehennägel hochrollen und die Augen fast aus dem Kopf springen..

Früher war auch nicht alles besser.



Von:    Trinity151 13.01.2008 16:39
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Ich zitiere hier unter anderem auch noch Sachen aus dem Zurückgestellten-Thread...will die Diskussion ja nicht dort führen.

OzeanKatze schrieb:
lso, wenn diese Beschränkung nicht gilt dann ist es für mich eine künstlerische Galerie.. und künstlerische Galerien erlauben normalerweise auch nen gewissen Grad an künstlerischer Freiheit. Das nennt man gemeinhin Stilmittel.
Genau, wir sind eine Galerie, und deswegen entscheiden wir auch, was ausgestellt wird und was nicht. Läuft du in die Kunstgalerie deiner Stadt und schreist die Leute an, wieso sie X-Bilder von X-Künstlern ausstellen aber deins nicht? Nein! In jeder Kunstgalerie wird anerkannt, dass dort nicht alles ausgestellt wird, sondern nur ausgewählte Sachen. Wieso dann nicht auch hier?

OzeanKatze schrieb:
Also fasst es bitte auch so auf und nehmts euch mal zu Herzen was hier als freie Meinung geäußert wird, denn soweit ic weiß ist das in diesem Lande noch erlaubt.
Ja, die Meinungsfreiheit wird in Art. 5 I GG garabtiert. Allerdings gelten die Grundrechte primär im Bürger-Staat-Verhältnis. Und Animexx ist nicht der Staat sondern ein e.V. und damit nur eine juristische Person des Privatrechts...Aber wir verbieten hier natürlich trotzdem keinem seine Meinung zu äussern ;)

Ozeankatze schrieb:
Zu behaupten benanntes Bild sei eine Kritzelei ( und nix anderes wird hier getan) ist subjektiv gefällte Kritik und Beurteilung und nichts anderes.
Nein, es wurde nicht gesagt, dass das Bild eine Kritzelei ist. Sondern nur, dass es für ein Körperteil (und ja, ein Rücken ist ein Körperteil) nicht gut genug ausgearbeitet ist.

Pk_Kyouya schrieb:
Man sieht doch eindeutig..dass dies ein Rücken darstellt..und wen sie dies sogar als 'Skizze' einstellt kann man das auch hochladen..
Es hat keiner behauptet, das man den Rücken nicht erkennt. Nur, dass er nicht gut genug ausgearbeitet ist um hier freigeschaltet zu werden. Und das es als Skizze eingeordnet wurde tut hier nichts zur Sache. Auch Skizzen von Körperteilen müssen gut ausgearbeitet sein. Sonst kommt hier jeder, dessen Bild abgelehnt wurde an und behauptet, dass es nur eine Skizze ist. So gehts ja auch nicht.

Die_Kleine schrieb:
Die Regeln, sind meines Erachtens, einfach nur noch Lächerlich, da sie viele in ihrem Zeichenstil einschränken.
Verbieten wir euch das zeichnen? Stehen wir an eurem Schreibtisch oder wo immer ihr auch zeichnet neben euch und sagen, was und wie ihr zeichnen dürft? NEIN! Ihr könnt zeichnen was immer ihr wollt. Nur hier auf Animexx dürft ihr es nicht hochladen. Es gibt notfalls noch -zig andere Seiten wo man sein Bild dann ausnahmsweise mal hochladen kann, wenn man es Freunden unbedingt zeigen möchte.
Zudem gibts auch noch das Skizzenforum wo man unfertige oder auch abgelehnte Sachen hochladne darf, wenn man dafür gern Kritik haben möchte.

Die_Kleine schrieb:
Ich finde, die Regeln sollten wirklich gelockert werden, denn, wenn das so weiter geht, können bald nur noch wenige Zeichner, ihre Werke hier hochladen.
Wieso schaffen es täglich ein paar hundert Zeichner, dass ihre Bilder freigeschaltet werden? Die sind auch nicht alle super, hammer, genial. Sie halten sich einfach nur an die Regeln.
Zudem wurden die Regeln erst vor kurzem gelockert...aber da sie ja eh kaum einer regelmässig liest (auf Grud faulheit nehm ich mal an, bekommt das auch keiner mit.

Sat-chan schrieb:
also..ich finde es sehr ungerecht, dass ständig gefragt wird, ob das bild abgezeichnet ist oder nicht.
ich meine, selbst wenn, solange es nicht abgepauscht ist, macht da sdoch nichts. man nimmt sich eben vorlagen, also viele tun dies, und zeichnen es ab. abzeichnen, nicht pauschen! das ist ein großer unterschied.
Danke, das wissen wir auch. Abgezeichnete Bilder werden ja auch freigeschaltet, nur ist es den anderen gegenüber fair, wenn man auch angibt, dass die Bilder abgezeichnet sind. Mehr wwird nicht verlangt.
Und übrigens: es heißt "abgepaust"! Das Wort "abgepauscht" existiert in dre deutschen Sprache nicht!
Zuletzt geändert: 13.01.2008 16:40:07



Von:   abgemeldet 13.01.2008 16:40
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
vllt koennen eben einige nicht so gut malen, dass man es erkennt. und wenn du mal richtig hinschaust, hat eine meiner vorrednerinnen geschrieben, das man es gut erkennt!
und die drei werden nicht die einzigen sein, die da ssagen!
ich finde es ganz schön unverschämt, was ihr euch rausnehmt!
mexxler zeichnen, weil es ihnen spaß macht und weil sie zeigen wollen, wa ssie können. wir sind keine perfekten mangaka, we rist das schon, nur ist die frage danns chon unverschämt, ob man da sbild abgepauscht hat! das sieht man doch, ob es das ist oder nicht!
und selbst wenn, das ist ja erlaubt! find ich aber komisch, denn bei den richtigen bildern, die nur abgezeichnet sind, wird ganz scharf drauf geachtet, ob rücken wie rücken aussieht! wie kann man das nicht erkenn? wie ausgearbeitet solls denn sein?
einige können es eben nicht so gut, na und?
wer kann schon alles richtig?
viele kriegen die hände nicht hin, und diese bilder sehen echt merkwürdig aus, trotzdem muss man es nicht gleich löschen!



Von:    DrUnFein 13.01.2008 16:40
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Wenn man sich die letzten Einträge so durchliest, fragt man sich, warum die Leute mit ihren großartigen non-Fanart-Werken nicht einfach woanders hingehen oO Man stirbt nicht, wenn man bei Animexx und z.b. deviantArt je einen Account hat...
Und was die Regeln angeht: Imho haben die durchaus einen Sinn und eine Berechtigung. dA ist da immer ein schönes Gegenbeispiel, dort kann man jedes Gekrakel hochladen und entsprechend sieht es in den diversen Kategorien dann auch aus. Es ist doch klar, dass auf einer Manga- und Anime-Seite unter dem Bereich "Fanart" nicht hauptsächlich Landschaftsmalereien in Öl ausgestellt werden sollen, sondern eben Fanarts aus der Sparte Anime und Manga, was ja inzwischen auch schon auf Bücher, Videospiele, Realfilme etc. ausgeweitet wurde. Wenn man da was anderes zulässst, muss es schon etwas Besonderes sein.

Ich glaube, niemand unterstellt Madü, dass ihr Bild hingeschmiert sei. Aber es ist eben keine komplette Person, sondern nur ein Teil, es ist ja nichtmal der Kopf drauf. Und ob ein Bild aufwendig zu malen/zeichnen war, kann man hinterher doch oft gar nicht mehr sagen. Manche sitzen zwei Tage an einer Sache, weil sie nicht so geübt sind, mit dem Medium noch nicht richtig umgehen können oder oder oder, andere machen das in wenigen Stunden. Wie will man da sagen "Da hat jemand viel Arbeit und Zeit investiert?", man kann eben nur nach dem gehen, was hochgeladen wird.

@ Abzeichnen: ... es gibt etwas, das nennt sich Copyright.
Er wird dich lieben heiß, denn ohne ihren Panzer sind schwarze Ritter weiß.



Von:   abgemeldet 13.01.2008 16:41
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
gut sorry...abepaust...sry



Von:    OzeanKatze 13.01.2008 16:46
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> > weils einem nicht gefällt.
>
> Ja genau wir löschen alles was uns nicht gefällt, jaja. Schon recht.
>
> Manchmal frag ich mich wirklich ob ihr überhaupt selber mal durchgelesen habt was ihr als User von euch gebt.
>
> Wenn wir nur das schalten würden was uns gefällt wäre die Galerie vielleicht grad mal 10% von dem was sie momentan groß ist, also Unterstellungen in dieser Hinsicht kann man sich bitte getrost in die Haare schmieren.
>

ehhhm..jap..genau.
Sorry, wenn du dich dadurch jetzt derart gekränkt fühlst. Dachte eigentlich das hier is um seine freie Meinung äußern zu können.
Ich kann ja nicht in eure Köppe schaun nicht wahr? Also bleibt mir letztlich nichts anderes übrig als das wiederzugeben was bei mir ankommt als Eindruck...und den hab ich geschildert.
Und ja..ich les mir sogar ziemlich oft durch was ich "von mir gebe" und finde es imemr wieder verwunderlich was sich die Leute so rauspicken..
du hast dir zum Beispiel nur diese eine Kritik rausgepickt..aber völlig im Regen stehen lassen was ich eigentlich sagen will..

> Wir diskutieren nicht das Medium eines Bildes, wir diskutieren ob das Bild selber in dem was wir sehen von den Regeln her tragbar ist, ob man es schalten kann oder nicht.
> Ob das Bild nun mit Matsch oder Airbrush gemacht worden ist spielt da keine Rolle, wir schalten sogar Bilder die mit Blut gemalt wurden, und? Solange das Ergebnis zulässig ist pfeift da kein Schwein nach.
>

ihr diskutiert also obs tagbar ist..dann sage ich, ich kann nicht nachvollziehen nach welchen Kriterien diese Einordnung stattfindet. Das ist meine Meinung..ich kanns nicht nachvollziehen..das ist alles..
Ich denke es ist ein Recht das äußern zu können ohne mir den Kopf einschlagen lassen zu müssen oder mich hier als dumm hinstellen lassen zu müssen.
Euch gehts darum dass ihr nicht jeden Mist hochladen wollt...DAS kann ich nachvollziehen..
Euch gehts darum dass ihr regeln habt nach denen ihr handeln müsst..
auch DAS kann ich nachvollziehen..
MIR gehts darum dass ich diese Regeln udn deren Auslegungsart oft nihct nachvollziehen kann
das können viele von EUCH scheinbar nihct nachvollziehen..stattdessen hagelts Kritik gegen meckernde User..
das find ich wiederum schade..
ganz ehrlich..
denn das zeigt wie wenig Verständnis hier doch eigentlich herrscht..






->..schleichwerbung..*schleich*..<,<
supergünstige rasterfolien und co.^^
www.kasukasu.de




Von:    Ellerfru 13.01.2008 16:48
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> ich finde es ganz schön unverschämt, was ihr euch rausnehmt!

Unverschämt ist der Umgangston einiger User hier, nicht die sachliche Begrundung der Fanartregeln.

> mexxler zeichnen, weil es ihnen spaß macht und weil sie zeigen wollen, wa ssie können. wir sind keine perfekten mangaka, we rist das schon, nur ist die frage danns chon unverschämt, ob man da sbild abgepauscht hat! das sieht man doch, ob es das ist oder nicht!

Das sieht man, indem man es am PC übereinanderlegt. Und genau das wird in solchen Verdachtsfällen auch gemacht. Und? Wo ist das Problem?

> einige können es eben nicht so gut, na und?
> wer kann schon alles richtig?
> viele kriegen die hände nicht hin, und diese bilder sehen echt merkwürdig aus, trotzdem muss man es nicht gleich löschen!

In Zweifelsfällen geht man aber eben danach, ob das Bild thematisch auf Animexx passt. Ein Bild, das themenfremd (=kein Anime/Manga) ist, UND vom Aufwand her an der Untergrenze, wird eben nicht geschaltet. Niemand hindert die User daran, zu Übungszwecken Körperteilstudien anzufertigen (im Gegenteil, das ist sinnvoll und nur zu begrüßen!), aber muss wirklich jede davon hier hochgeladen werden? Ich könnte Animexx auch mit einem Riesenhaufen mittelmäßiger Stillleben überschütten. Tue ich das? Nein. Dafür gibt es deviantart und einen Haufen anderer Seiten.




Von:    sayomi 13.01.2008 16:48
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich will mich hier mal nur kurz einklinken. Bin zwar Freischalter, aber nicht Fanart-Freischalter.

Ich kann jeden verstehen, der sich über die Regeln aufregt, ich find die auch nicht immer berauschend und frag mich ab und an, warum die nicht einfach geändert werden. Ich kann auch nachvollziehen, dass ein gewisses Maß an Willkür unterstellt wird, ich seh das selbst manchmal auch so. Aber ich denke, beim Freischalten gehört eben ein gewisses Maß an "Willkür" auch einfach dazu, denn wenn man nur nach nem Schema geht und alle Grenzfälle übrig lässt, dann geht nicht viel weiter. Ab und zu muss man einfach entscheiden ob was durchgeht, oder nicht, und da unterscheidet sich eben jeder Freischalter vom anderen, sind doch schließlich alle nur Menschen. Und das ähnelt für die außenstehenden User halt Willkür, auch wenn es keine ist.
Und den ewigen Meckerliesen fehlt einfach die Erfahrung, wirklich entscheiden zu müssen ob etwas in Ordnung ist oder nicht, das ist nämlich bei Weitem nicht so einfach wie die Mehrheit der User wohl annimmt. Die Regeln erscheinen den Usern, die es betrifft, logischerweise als unnötig, aber es werden ja nicht grundlos Regeln aufgestellt, es steckt schon ein tieferer Sinn dahinter, auch wenn viele den nicht sehen wollen oder nachvollziehen können.

Na ja, mir würd noch mehr einfallen aber ich hab grad keine Lust mehr weiterzuschreiben xD"
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Zirkel für neue und unerfahrene Autoren
Die animexx Beta-Liste



Von:   abgemeldet 13.01.2008 16:49
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ja genau wir löschen alles was uns nicht gefällt, jaja. Schon recht.
So scheints aber..und das würde bestimmt nicht nur ich sagen..
Wer macht den die Richtlinien? Jeder definiert doch 'schön oder sclecht' anderst..

> Manchmal frag ich mich wirklich ob ihr überhaupt selber mal durchgelesen habt was ihr als User von euch gebt.
Das hört sich so an..als seien die User zu dumm zu sein..zu merken oder zu wissen..was sie von sich geben..hallo?!

> Wenn wir nur das schalten würden was uns gefällt wäre die Galerie vielleicht grad mal 10% von dem was sie momentan groß ist, also Unterstellungen in dieser Hinsicht kann man sich bitte getrost in die Haare schmieren.
Achso..

> Wir diskutieren nicht das Medium eines Bildes, wir diskutieren ob das Bild selber in dem was wir sehen von den Regeln her tragbar ist, ob man es schalten kann oder nicht.
> Ob das Bild nun mit Matsch oder Airbrush gemacht worden ist spielt da keine Rolle, wir schalten sogar Bilder die mit Blut gemalt wurden, und? Solange das Ergebnis zulässig ist pfeift da kein Schwein nach.
So kommts aber einen vor.. Das probier ich doch demnächst mal aus..

> Der Rücken ist ein Körperteil, Körperteile müssen gut ausgearbeitet sein und in dieser Hinsicht sind wir SEHR streng. Man könnte auch grundsätzlich jedes Auge, jede Nase, jeden Fuß, jedes einzelne Bein oder jeden herumschwebenden Bauch freischalten solange es erkennbar ist was es angeblich darstellen soll, aber kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen wie groß das Gejaule dann wäre?
Da ist aber mehr drauf..als 'nur' ein Körperteil..
Und da gibt es auch genug Bilder..wo nur ein Körperteil drauf sind..die sehr kärglich sind..

> Daher entscheiden wir bei solche Bildern sehr hart, härter wie bei einem schlecht gezeichnetem Naruto.
Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ach nein..das ist ja eine FANGALERIE..aber was ist wenn jemand Fan von Körperteile ist? Ach geht ja auch nicht..ist Anime oder Manga..

> Animexx ist eine Anime und Manga Fan Art Gallerie, es ist für alle ein Privileg etwas Themenfremdes hochladen zu dürfen wie z.B. eine Berglandschaft, doch das vergessen viele.
Da stehts ja schon..

> Auch bei Modezeichnungen sind wir sehr streng, falls sich da irgendwo die Frage aufdrängen würde "Was wäre wenn um den Rücken herum ein Shirt erkennbar wäre?" und haben schon einiges gelöscht.
Und wenn ich jetzt sowas an ein Animecharakter zeichnen würde..wärs wohl wieder in Ordnung..
>
>
> ----
>
> Wie man an den 2 Meinunge sieht, der eine will das 11-jährige ihre Bilder hochladen dürfen (was sie btw. auch dürfen), der andere will nicht das "schlechte" Bilder in der Galerie sind.
Da kommt das wieder zustande..defniert gut und schlecht..
Zumal gibt es die Wörter nicht in Kunst..da heißt es talentiert und untalentiert..
Jeder hat sein eigenen Still..man muss ja nicht alles mögen was es gibt..
>
> Tja, entscheidet euch mal, das rasselt schon sehr aneinander.
> Und dabei kennt ihr nichtmal die Sachen die wir vorher rauswerfen wo sich WIRKLICH die Zehennägel hochrollen und die Augen fast aus dem Kopf springen..
Jetzt geht die Entscheidung wieder an den Usern..toll rausgeredet..
Da gibts auch einige Bilder ghier..die ich als solches definieren könnte..

>
Die_Kleine schrieb:
Ich finde, die Regeln sollten wirklich gelockert werden, denn, wenn das so weiter geht, können bald nur noch wenige Zeichner, ihre Werke hier hochladen.
> Wieso schaffen es täglich ein paar hundert Zeichner, dass ihre Bilder freigeschaltet werden? Die sind auch nicht alle super, hammer, genial. Sie halten sich einfach nur an die Regeln.

> Zudem wurden die Regeln erst vor kurzem gelockert...aber da sie ja eh kaum einer regelmässig liest (auf Grud faulheit nehm ich mal an, bekommt das auch keiner mit.
Achso..aber dazu muss man dann mal sehen..wie viele Leute Zeichner sehen..zu wie viele Bilder hochladen und dann wie viele freigeschalten werden..
Da sind 'ein paar hundert Leute' nicht gerade viel..
~~~~
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
~~~~
Zuletzt geändert: 13.01.2008 16:54:18



Von:   abgemeldet 13.01.2008 16:50
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
ja...ozeankatze hat vollkommen recht.
wir sagen ja nicht...bzw ich, dass alles schlecht hier ist. doch vieles wird nicht erklärt, nur, wa sverboten und erlaubt ist. aber wnen man verstehen dürfte und könnte, nach wa sihr geht, würden vllt viele user sich mehr mühe geben. ich meine, sie würden auf die kriterien garantiert mehr eingehen als im moment.
und wenn ihr nicht wollt, dass ihr so viele löschen müsst (also, so kommt es mir jetzt vor), dann verstehe ich auch nciht, warum ihr die regeln lockert. solltet ihr sie nicht dann verschärfen?Oo
aber gut...ein gegenargument wäre schon ma, dass dann noch mehr gemeckert wird, seh ich ein. dennoch...sollten wir uns äußern dürfen, denn das hilft euch doch auch, uns zu verstehen zu geben, wa sverbessert werden kann...ode rnicht?



Von:    OzeanKatze 13.01.2008 16:55
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man sich die letzten Einträge so durchliest, fragt man sich, warum die Leute mit ihren großartigen non-Fanart-Werken nicht einfach woanders hingehen oO Man stirbt nicht, wenn man bei Animexx und z.b. deviantArt je einen Account hat...
> Und was die Regeln angeht: Imho haben die durchaus einen Sinn und eine Berechtigung. dA ist da immer ein schönes Gegenbeispiel, dort kann man jedes Gekrakel hochladen und entsprechend sieht es in den diversen Kategorien dann auch aus. Es ist doch klar, dass auf einer Manga- und Anime-Seite unter dem Bereich "Fanart" nicht hauptsächlich Landschaftsmalereien in Öl ausgestellt werden sollen, sondern eben Fanarts aus der Sparte Anime und Manga, was ja inzwischen auch schon auf Bücher, Videospiele, Realfilme etc. ausgeweitet wurde. Wenn man da was anderes zulässst, muss es schon etwas Besonderes sein.
>
> Ich glaube, niemand unterstellt Madü, dass ihr Bild hingeschmiert sei. Aber es ist eben keine komplette Person, sondern nur ein Teil, es ist ja nichtmal der Kopf drauf. Und ob ein Bild aufwendig zu malen/zeichnen war, kann man hinterher doch oft gar nicht mehr sagen. Manche sitzen zwei Tage an einer Sache, weil sie nicht so geübt sind, mit dem Medium noch nicht richtig umgehen können oder oder oder, andere machen das in wenigen Stunden. Wie will man da sagen "Da hat jemand viel Arbeit und Zeit investiert?", man kann eben nur nach dem gehen, was hochgeladen wird.
>
> @ Abzeichnen: ... es gibt etwas, das nennt sich Copyright.

Trinity:
Mag ja sein dass das hier ne Galerie mit Ansprüchen ist, aber die Entwicklung die stattgefunden hat ist doch relativ drastisch und war nicht immer so.
Ich gehe sicherlich nicht in Galerien und brüll weil mein Zeugs nicht ausgestellt wird und aktzeptiere nen gewissen Standart, aber der hier gefroderte ist für mich in vielen Punkten nihct nachvollziehbar.

@Ninian:
Weil man es eben gewohnt ist dass man seine Werke hier on stellen kann auch wenn sie NICHT in die Kategorie einzuordnen sind. Es ist doch auch ein wenig Auslegungssache. Ist man ein Manga udn Anime-fanartzeichner denn nur wenn man Fanarts zu einer bestimmten Serie zeichnet?
Kann man es nicht auch sein wenn man vom japanischen Stil beeinflusste Werke hochstellt?
Und dann zu ner anderen Galerie wechseln. Ich mein..ist es das was Mexx will?..


->..schleichwerbung..*schleich*..<,<
supergünstige rasterfolien und co.^^
www.kasukasu.de




Von:    Ellerfru 13.01.2008 16:55
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> So scheints aber..und das würde bestimmt nicht nur ich sagen..
> Wer macht den die Richtlinien? Jeder definiert doch 'schön oder sclecht' anderst..

Wir haben (nicht öffentlich einsehbar) eine Liste mit Beispielen, was noch geht und was nicht mehr... Und in Grenzfällen werden Bilder zurückgestellt, damit MEHRERE Leute ihre Meinung dazu äußern können. Zugegebenermaßen sind nicht immer alle einer Meinung, aber es ist keinesfalls die willkürliche Entscheidung einer Einzelperson.
Das Bild, das diese Diskussion angefacht hat, WAR zurückgestellt.

> > Animexx ist eine Anime und Manga Fan Art Gallerie, es ist für alle ein Privileg etwas Themenfremdes hochladen zu dürfen wie z.B. eine Berglandschaft, doch das vergessen viele.
> Da stehts ja schon..

Richtig. Animexx ist nun mal eine Seite mit dem Thema Anime/Manga. Ich selbst bin persönlich auch ein sehr großer Fan von Landschaften, Stillleben, usw. - aber als Freischalterin muss ich mich dabei an die hier gültigen Richtlinien halten.

> > Auch bei Modezeichnungen sind wir sehr streng, falls sich da irgendwo die Frage aufdrängen würde "Was wäre wenn um den Rücken herum ein Shirt erkennbar wäre?" und haben schon einiges gelöscht.
> Und wenn ich jetzt sowas an ein Animecharakter zeichnen würde..wärs wohl wieder in Ordnung..

Ohne Kopf? Wohl kaum. Dann wäre es nämlich ebenfalls ein Körperteil, nur in etwas anderem Stil.





Von:    Trinity151 13.01.2008 16:59
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
dennoch...sollten wir uns äußern dürfen, denn das hilft euch doch auch, uns zu verstehen zu geben, wa sverbessert werden kann...ode rnicht?

Ja, ihr dürft euch gerne äussern - aber KONSTRUKTIV!
Das rumgeschreie "ihr seid alle scheiße" bringt keinem was.
Konstruktiv vorgetragene Kritik wird gern gelesen und darauf wird auch eingegangen.

Es wär übrigens schön, wenn ihr hier ein bißchen auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik achten würdet - manches ist wirklich schwer zu lesen.



Von:    Major 13.01.2008 17:02
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Wer macht den die Richtlinien? Jeder definiert doch 'schön oder sclecht' anderst..
Die werden demokratisch beschlossen. Von Leuten mit einer Menge Erfahrung.
Die Auslegung davon ist dann wieder eine andere Sache.
Wenn ein Künstler "rot" sagt, meint er wohl signalrot. Wenn ein Chemiker "rot" sagt, kann das von orange bis hin zu lila alles sein.
Menschen sind verschieden, das darf nie vergessen werden.


> > Manchmal frag ich mich wirklich ob ihr überhaupt selber mal durchgelesen habt was ihr als User von euch gebt.
°_°" Das musste jetzt wirklich nicht sein. Klar, dass du dich angepisst fühlst, aber sowas muss nicht sein. Argumente sind der beste Angriff.




> > Solange das Ergebnis zulässig ist pfeift da kein Schwein nach.
> So kommts aber einen vor.. Das probier ich doch demnächst mal aus..
"Was einem so vor kommt" ist kein Maßkriterium. Ein Argument wäre hier eine Statistik, der man auch glauben kann. Aber wer macht sowas schon? Das ist Zeitverschwendung im Angesicht dessen, dass sie eh ignoriert wird. Macht das eigene Empfinden aber nicht besser.

Mir kommt es auch immer so vor, dass alle Ampeln, denen ich begegne, rot sind. In Wirklichkeit sind die meisten grün. Nur die grünen nehme ich nicht wahr, weil ich sie als selbstverständlich erachte. die roten aber nehme ich war, weil ich mich drüber ärgere. Wie soll man auf so einem hintergrund dem "kommt mir aber so vor"-gefühl trauen?



> > Daher entscheiden wir bei solche Bildern sehr hart, härter wie bei einem schlecht gezeichnetem Naruto.
> Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ach nein..das ist ja eine FANGALERIE..aber was ist wenn jemand Fan von Körperteile ist? Ach geht ja auch nicht..ist Anime oder Manga..
Wenn es einen Körperteil-Anime gibt, wo "nackter Rücken" und "einzelne Hand" die Hauptfiguren sind, würde es durchkommen, ja.

> Weil man es eben gewohnt ist dass man seine Werke hier on stellen kann auch wenn sie NICHT in die Kategorie einzuordnen sind.
Alles ändert sich irgendwann. Ich würde da jetzt gerne mehr zu schreiben, aber ich glaube, diese Informationen sind nichts fürs Forum.
Animexx stellt die Bilder kostenlos online. Als Gegenzug stellt Animexx ein paar Regeln auf. Und Bilder, die nicht in die Gallerie kommen, können immer noch im Weblog hochgeladen werden.


Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a
Zuletzt geändert: 13.01.2008 17:05:39



Von:    DrUnFein 13.01.2008 17:08
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> @Ninian:
> Weil man es eben gewohnt ist dass man seine Werke hier on stellen kann auch wenn sie NICHT in die Kategorie einzuordnen sind. Es ist doch auch ein wenig Auslegungssache. Ist man ein Manga udn Anime-fanartzeichner denn nur wenn man Fanarts zu einer bestimmten Serie zeichnet?
> Kann man es nicht auch sein wenn man vom japanischen Stil beeinflusste Werke hochstellt?
> Und dann zu ner anderen Galerie wechseln. Ich mein..ist es das was Mexx will?..

Also ich verstehe unter einem Fanart-Zeichner jemanden, der Fanarts zeichnet, ja. Ob man dabei eher einen europäischen Stil oder asiatischen hat, ist mMn egal. Alles, was nicht Charaktere aus einer Serie oder (auch als solche erkennbare) OCs zu einer Serie zeigt, sind für mich Originale, egal in welchem Stil.

Und nein, ich denke nicht, dass Mexx die Zeichner "loswerden" will. Aber wenn man hier nicht alles hochladen kann, warum lädt man dann nicht einen Teil seiner Sachen woanders hoch? Das sollte doch kein Problem sein. Man muss eben wissen, wen man wo mit seinen Bildern anspricht.
Er wird dich lieben heiß, denn ohne ihren Panzer sind schwarze Ritter weiß.



Von:    OzeanKatze 13.01.2008 17:15
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht..
bis auf den vorlestzten post wo ich mich tatsächlich ein wenig angegriffen gefühl habe..
fand ich meine Einwürfe eigentlich ganz konstruktiv..

Es wäre halt schön wenn da vielleicht auch mal drauf eingegangen werden könnte bei der nächsten Sitzung die ihr zum Thema Fanartfreischaltung haltet..das ist alles.

Und ein eindeutiges "Meckern und Quängeln" kann ich hier nicht finden. Das hier ist keine "Mööö warum schaltet ihr meine Sachen nicht frei ich bin doch der nächste vanGogh -" Sache
sondern mal eine kritische Betrachtungsweise der Auslegung.

Den menschlichen Aspekt, sprich dass Freischalter ja letztendlich auch bloß nach eigenem Ermessen handeln können, den lass ich sicher nicht außer Acht.
Das ist wie die alte Wissenschaftsfrage obs denn letztendlich Objektivität gibt. Klar ist alles subjektiv gefärbt. Aber wenigstens der Versuch objektiv zu sein zählt schon ne Menge.
Und das fehlt sehr oft bzw. der Wille seitens Freischaltern, auch mal einzugestehen, dass man sich unter Umständen mal falsch entschieden hat.


->..schleichwerbung..*schleich*..<,<
supergünstige rasterfolien und co.^^
www.kasukasu.de




Von:   abgemeldet 13.01.2008 17:16
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Die werden demokratisch beschlossen. Von Leuten mit einer Menge Erfahrung.
> Die Auslegung davon ist dann wieder eine andere Sache.
> Wenn ein Künstler "rot" sagt, meint er wohl signalrot. Wenn ein Chemiker "rot" sagt, kann das von orange bis hin zu lila alles sein.
> Menschen sind verschieden, das darf nie vergessen werden.
Fragt ihr Künstler oder wie? Oder wer sollen die Leute mit einer Menge Erfahrung denn sein?
Na also..dass ist doch ein perfektes Beispiel dazu..rot ist nicht gleich rot..

> "Was einem so vor kommt" ist kein Maßkriterium. Ein Argument wäre hier eine Statistik, der man auch glauben kann. Aber wer macht sowas schon? Das ist Zeitverschwendung im Angesicht dessen, dass sie eh ignoriert wird. Macht das eigene Empfinden aber nicht besser.
Aber eure Kriterium..oder wie? Traue nie eine Statitik..die kann man immer Fälschen..

> Wenn es einen Körperteil-Anime gibt, wo "nackter Rücken" und "einzelne Hand" die Hauptfiguren sind, würde es durchkommen, ja.
Gut..danke für die Idee..da könnte ich das Bild dann als 'eigene Serie' einordnen..

> > Weil man es eben gewohnt ist dass man seine Werke hier on stellen kann auch wenn sie NICHT in die Kategorie einzuordnen sind.
> Alles ändert sich irgendwann. Ich würde da jetzt gerne mehr zu schreiben, aber ich glaube, diese Informationen sind nichts fürs Forum.
> Animexx stellt die Bilder kostenlos online. Als Gegenzug stellt Animexx ein paar Regeln auf. Und Bilder, die nicht in die Gallerie kommen, können immer noch im Weblog hochgeladen werden.
Es gibt genug Seiten..wo man seine Bilder online stellen kann..und die wollen keine 'Gegenleistung' als Form von Regelungen..
~~~~
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
~~~~



Von:    Major 13.01.2008 17:22
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 

> Fragt ihr Künstler oder wie? Oder wer sollen die Leute mit einer Menge Erfahrung denn sein?
> Na also..dass ist doch ein perfektes Beispiel dazu..rot ist nicht gleich rot..
Unsere Admins sind zum Großteil selbst Studenten der Kunst oder Ähnliches und kennen sich dementsprechend aus. Der Rest ist eine Frage des Systems der Fanartgallerie. Was getan werden muss, um die ansehnlich zu gestalten. Und Regeln für korrekte Bildpräsentation sind da durchaus wichtig.




>
> > "Was einem so vor kommt" ist kein Maßkriterium. Ein Argument wäre hier eine Statistik, der man auch glauben kann. Aber wer macht sowas schon? Das ist Zeitverschwendung im Angesicht dessen, dass sie eh ignoriert wird. Macht das eigene Empfinden aber nicht besser.
> Aber eure Kriterium..oder wie? Traue nie eine Statitik..die kann man immer Fälschen..
Glaube mir, ich kenne mich gut mit Statistik aus. Ich habe selbst damit zu tun gehabt.
Mein Beitrag sollte lediglich zum Nachdenken über das eigene Gefühl anregen. Das betrügt einen nämlich mindestens so oft wie eine Statistik. Meistens noch öfter.



> Es gibt genug Seiten..wo man seine Bilder online stellen kann..und die wollen keine 'Gegenleistung' als Form von Regelungen..
Dann lade die Bilder dort doch hoch. Hier ist es nunmal anders. Es steht jedem frei, zu gehen.

Wo genau liegt das Problem, wenn ein Bild hier nicht online kommt, wo es doch so viele andere Communitys gibt?
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 13.01.2008 17:26
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Wer macht den die Richtlinien? Jeder definiert doch 'schön oder sclecht' anderst..

>Wir haben (nicht öffentlich einsehbar) eine Liste mit Beispielen, was noch geht und was nicht mehr... Und in Grenzfällen werden Bilder zurückgestellt, damit MEHRERE Leute ihre Meinung dazu äußern können. Zugegebenermaßen sind nicht immer alle einer Meinung, aber es ist keinesfalls die willkürliche Entscheidung einer Einzelperson.
Das Bild, das diese Diskussion angefacht hat, WAR zurückgestellt.<

Schön und gut, ABER
Fakt ist, dass dennoch viele Fanarts aus vollkommen sinnlosen Begründungen zurückgestellt werden und andere, die wirklich keinerlei Quali zeigen, veröffentlicht werden.
Warum werden Körperteile nicht online gestellt? Zeichner sollten jede Freiheit haben, was das Zeichnen anbelangt, auch, wenn es nur Körperteile sind! ... Jenes Bild, wurde sogar, als Skizze hochgeladen und dennoch abgewiesen. Da fragt sich doch ein jeder, wo da die Logik liegt.

P.S.: JETZT über abgemeldet das Maul zu zerreißen, ist niedrigste Schicht! Es sind noch mehrere Meinungen da, zum Beispiel, die meine und die von OzeanKatze, also ... bitte mal nachdenken!

Weiter geht´s ...

> Da stehts ja schon..

>Richtig. Animexx ist nun mal eine Seite mit dem Thema Anime/Manga. Ich selbst bin persönlich auch ein sehr großer Fan von Landschaften, Stillleben, usw. - aber als Freischalterin muss ich mich dabei an die hier gültigen Richtlinien halten.<

Anime/Manga. Das stimmt, zum Teil.
Aber ...
Wieso..werden dann Bilder über "Die Realität und der ganze Rest" überhaupt freigeschaltet? ... Beinhaltet das irgendeine Andeutung auf Anime und Manga? Nein. Was das musikalische Anbelangt, ja .. aber sonst..
Was haben Engel darin zu tun? Als Sachthema?
Oder Vampire?
Nichts. Denn nicht jedes Bild über Engel oder Vampire, sind Grundlage von Anime und Manga.
Oder seh ich da was falsch?
Ich denke nicht.
Also ... wo liegt das Problem, Körperteile freizuschalten, wenn auf der anderen Seite Engel und Vampire, sowie "Die Realität und der ganze Rest", freigeschaltet werden?

> Und wenn ich jetzt sowas an ein Animecharakter zeichnen würde..wärs wohl wieder in Ordnung..

->Ohne Kopf? Wohl kaum. Dann wäre es nämlich ebenfalls ein Körperteil, nur in etwas anderem Stil.<

Ihr widersprecht euch, wo es nur geht.
Wie viele Charaktere, sind nur mit ein paar, oder mit sehr wenigen Körperteilen bestückt?
Dazu kommt, das "Kinderkacke" freigeschaltet wird. Also, irgendwie hackt es...
Ihr könnt nicht mit "Anime/Manga"-Seite Argumentieren, wenn auf der anderen Seite, so fadenscheinige Dinge, wie Engel, Dämonen, Vampire, eben die Sachthemen, mit einbezogen werden.
Denn dann können "Körperteile" als Sachthema ebenfalls mit bei "Anime und Manga" locker einbezogen werden.
Die Lösung liegt also greifbar in der Nähe, aber ihr argumentiert weiter und zerfleischt einen Jeden, der kritisiert.
Das liest man hier klar und deutlich.
I've always been mad, I know I've been mad, like the
most of us...very hard to explain why you're mad, even
if you're not mad...



Von:    DukeTeNebris 13.01.2008 17:27
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir die meisten der vorangehenden Posts
nicht komplett durchgelesen, bzw. nur überflogen,
weil sich die Argumente früherer Diskussionen wiederholen,
und möchte auf folgendes hinweisen:

1. Manchmal werden grenzwertige Werke freigeschaltet,
weil wir dann einfach die Regeln zugunsten des Users auslegen.
Das ist übrigens üblich, denn wir sind ja eine Community
zum Spaß haben und kein Boot Camp für Zeichner.
Willkür geht nicht durch, allerdings haben die Freischalter natürlich
einen eigenen Ermessensspielraum, denn zB beurteilen wir auch noch Alter
und ggf. handwerklichen Standard des einzelnen Zeichners;
wir schauen uns bei jedem User auch kurz die Galerie an,
wenn er etwas hochlädt.

2. Die Regeln haben wir nicht erfunden, sondern sie richten sich
zunächst nach den Gesetzen (Urheberrecht, daher die Nachfragen),
und den allgemeinen Animexx- Bedingungen.

Zusätzlich haben wir noch einige Regeln aufgestellt, weil sich
immer wieder User über dieselben Auswüchse beschwert und teilweise
aufgeregt haben, wie zB Karopapier, Kritzel, die Übermenge an
Körperteilen, zu textlastige Bilder, unscharfe Scans, Ränder usw. usw.

Diese Regeln werden immer wieder dem Feedback angepaßt,
und sind zB in letzter Zeit zweimal gelockert worden.

3. Viele von Euch hier (meine Kollegen von der Fanartabteilung
mal ausgenommen) wissen nicht, wie viele abgepauste oder gestohlene Bilder
wir jeden Tag aus dem Verkehr ziehen. Also regt Euch nicht darüber auf,
wenn wir berechtigterweise wissen möchten, ob ihr die Rechte an einem Bild
auch besitzt. Niemand stört sich, wenn man im Kino seine Eintrittskarte
nicht nur besitzen, sondern auch vorzeigen muß. Daher ist es vollkommen
in Ordnung, wenn wir solche Fragen stellen.

4. Verglichen mit ähnlichen Communities sind unsere Regeln lasch.
Ich rede nicht von DA oder Photobucket.

> Es gibt genug Seiten..wo man seine Bilder online stellen kann..und
> die wollen keine 'Gegenleistung' als Form von Regelungen..

Dann geh' bitte dorthin, wenn Dir das besser gefällt.
Wir leben in einer freien Gesellschaft.
Der Verein Animexx hat entschieden, daß dies hier anders gehandhabt wird,
und erwartet, daß man diese Entscheidung respektiert.
„Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück