Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/14283369452811/
http://desu.de/f8Bibw2




Von:    Sockenzombie 06.04.2015 18:15
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Avatar
 
Genau so wie bei Phalan war es bei mir auch, bzw. ist es immer noch oft. Ich frag mich immer WO sind die ganzen Leute. Das Forum ist so leer. Es streut sich einfach auch sehr hier. Forum, Zirkel, Weblogs, ... Oft bekommt man gar keine Antwort, nicht mal ein Wort. Aber wenn es ums Themen übers Zeichnen geht, bin ich da eher auf kakao-karten.de, dort ist die Community aktiv. Dort bekommt man Antworten. Es gibt nicht so viele Mitglieder wie hier, aber dort hat man das Gefühl, dass etwas lebt.

Wenn ich auf FB schaue, ist da nur... ja, Cosplay und Chaos ohne Ende. Dort blick ich nicht durch. Und selbst wenn Animexx kompliziert aufgebaut ist, ist es immer noch geordneter als FB. Denn auf FB findet man gar nichts.

Mit den Regeln hab ich keine Probleme und ich finds gut, dass man da streng ist. Die Freischaltzeit finde ich manchmal etwas nervig. Aber man kann sich damit abfinden. Einen Tag finde ich okay. Länger ist dann immer doof, da wärs sicher sinnvoll, mehr Freischalter zu beschäftigen.

Meine Bilder lade ich hier hoch, bin aber eher weniger aktiv. Ich kommentiere sehr viel, aber nicht hier, sondern auf kakao-karten.de, vielleicht weil ich das Gefühl habe, dort eher bemerkt zu werden, keine Ahnung.

Ich mag an Animexx das ENS System sehr. Ist für mich momentan das einzige System, bei dem keine Nachrichten plötzlich verschwinden und genug Platz ist.

Um noch was Interessantes beizutragen, also interessant, aber vielleicht auch etwas... risikohaft:

Das Ziel ist ja mehr Leute hier her zu bringen. Wo wollen Leute hin? Dorthin wo andere Leute sind. Man denkt, dort ist was los, man will mitbekommen, was die da alle machen. Viele Leute also.
Die Frage ist somit: Was zieht viele Leute an?

Eine mögliche Antwort: Skandale und Provokationen. Etwas, was andere herausfordert. Die Leute wollen Meinungen aufeinander krachen sehn, das zieht andere Leute an. Darüber wird geredet, nicht nur hier, sondern auch wo anders würd dann über diese Diskussionen hier geredet. Das bringt Leute dazu, mehr drüber herausfinden zu wollen und hier her zu kommen. Nur mal angenommen mehrere Leute würden hier gleichzeitig provokante Posts und Weblogs starten innerhalb kurzer Zeit. Etwas, was die Leute geradezu herausfordert, sich dagegen zustellen, sich rechtzufertigen oder dem Geschriebenen auch beizupflichten, dann entstehen schnell ein paar Diskussionen. Das zieht weitere Leute an. Vielleicht auch inaktive Leute, die dadurch wieder aktiver werden.
Das Risiko daran: möglicher Streit, man müsste wirklich sehr auf die Formulierung achten.

Zurück zum Thread