Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/15794680360349/
http://desu.de/4BXiA04




Von:    Neal 19.01.2020 22:07
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Avatar
 
Das mit der App (zumindest Android) kann ich bestätigen, das wir dies hier brauchen würden.
Kurzes Offtopic: Hatte Jahrelang ein Iphone und konnte mich problemlos durch die App navigieren, die ja echt immer super geklingelt hat, sobald ein RPG Post kam.
Mit der Android App, ging der Schuss nach hinten los, da es keine fühlbaren Updates gibt/gab und auch weil es sehr verbuggt ist.
Es ist mir klar, dass ihr das alles ehrenamtlich macht, aber seien wir ehrlich: Vielen Leuten ist es egal. Die wollen einfach nur was haben, damit sie zufrieden sind oder/und auch sich leicht tun. (Traurige Wahrheit)
Ich kann es verstehen, dass es nicht easy ist hier alles zu regeln und die ganzen Gewinnspiele (Adventkalender zb) finde ich ja ein total guter Anreiz, aber seien wir ehrlich... Es haben so verdammt wenig Leute beim Adventkalender mitgemacht, dass es schon traurig ist. Wieviele Mitglieder umfasst Animexx? Und wie viele haben mitgemacht?
Ich höre von soooo extrem vielen RPG Partnern, dass sie auf andere Seiten wechseln, da hier einfach alles auf Stillstand ist - auch wenn dieses Jahr ein großer Schritt in die RPG-Richtung gegangen wird. Aber vielen geht es halt zu langsam.
Ich bin hier seit eh... 2005 und habe viel, viel und nochmal viel Sachen miterlebt.
Klar, die Datenpanne war katastrophal und hat euch sicher einen heftigen Stoß in die Magengegend gegeben, aber ich sehe ja, dass ihr nicht aufhört zu kämpfen. Und das beneide ich wirklich an euch :)

Aber es ist halt die Frage, wie man gegen einen Aussterben entgegen wirken kann, WENN hier bereits ausgestorben wird. Dieses Thema hier ist schon lange offen und wir diskutieren immer noch, was gemacht werden soll.
Ich finde es beneidenswert, dass ihr 2019 diese Umfragen gemacht habt um die User zu fragen, aber wieviele haben da mitgemacht? Waren es genug oder waren es so wenig, sodass es sich nicht einmal auszahlen würde an den Projekten zu arbeiten?

Aber wie gesagt... ich finde eine mobile Lösung als ToGo super.
Blogs des Monats anzeigen, Themen, die die User beschäftigen, aktuelle/neue RPGs, was es neues auf Animexx gibt, was neues geplant wurde, welche FanartFavoriten es gibt, was der meist-gesehene Doujinshi hier ist, welche FF am meisten Wörter hat..
Nicht stupides: "Hier geht es zu den Fanfics der XY Kategorie", sondern einfach den Leuten etwas vor die Nase setzen und denen zeigen: "Schau, du hast dir das gestern angesehen - vielleicht gefällt dir das hier auch?"
Userpräferenzen analysieren und eine große Beta-Gruppe organisieren.
Leute, die eure App auf Herz und Nieren durchtesten und erst dann das OK geben, sobald alles fertig ist, bevor es an die Front geht.
Beta-Tester, wenn man es so sehen will.
Animexx-mobil ;)

Habt ihr keinen Android Programmierer für eine mobile Lösung?
Ich weiß dass ihr immer wieder jemanden sucht, aber es wäre nicht verkehrt, wenn ihr langsam auch die Augen offen hält für die mobile Version von euch.
Den Animexxer und die mobile Animexx-Lösung zusammen werfen und eine große App machen - was sicher eine große Aufgabe ist, aber es ist nicht unmöglich.

Ich weiß, ich hab viel reden, aber leider bin ich kein Programmierer in C#, Java oder Ähnliches - ich befasse mich selbst nur mit SQL und relationalen Datenbanken, somit *schulterzuck*, bin ich leider der falsche Ansprechpartner.
Aber ich hoffe wirklich, dass 2020 eine große Änderung kommt, weil so langsam gehen euch die Möglichkeiten aus. Und ganz ehrlich... ich möchte ungern noch mehr gute Leute hier verlieren.

So, das wars mit meinen Quatsch. Sollte was sein, ich spam gerne per ENS weiter ;)

LG
* seit 2005 Animexxerin (:
🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹
Meet me where the sky touches the sea. Meet me where the world begins.

Zurück zum Thread