Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen eines Neulings

Eröffnet am: 09.12.2021 18:48
Letzte Reaktion: 09.12.2021 22:45
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DerEisbaer Fragen eines Neulings 09.12.2021, 18:48
 _Delacroix_ Fragen eines Neulings 09.12.2021, 20:02
 DerEisbaer Fragen eines Neulings 09.12.2021, 22:45
Seite 1



Von:    DerEisbaer 09.12.2021 18:48
Betreff: Fragen eines Neulings [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,
da ich mich gerade erst angemeldet habe und mit der Technik hier noch auf Kriesgsfuß stehe, habe ich ein paar Fragen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

- Gestern habe ich die ersten Seiten von meiner Geschichte hochgeladen und auf den großen Veröffentlichen-Knopf gedrückt. Jetzt steht im Status, dass die Seiten freigeschaltet sind, aber noch der Kontrolle bedürfen. Können andere die nun lesen (zumindest die, die Adult-Content-Bedingungen erfüllen) oder muss ich auf die besagte Kontrolle warten?

- Gibt es sowas wie eine Versionshistorie bzw. die Möglichkeit so etwas zu führen? Sonst verliere ich wahrscheinlich den Überlick welche Änderungen ich hier eingepflegt habe und welche nicht.

Schon mal Danke im Voraus.
42



Von:    _Delacroix_ 09.12.2021 20:02
Betreff: Fragen eines Neulings [Antworten]
Avatar
 
Hallo DerEisbaer,
 
erstmal herzlich willkommen von meiner Seite aus. 
Ich werde mich bemühen, dir deine Fragen zu beantworten:

> - Gestern habe ich die ersten Seiten von meiner Geschichte hochgeladen und auf den großen Veröffentlichen-Knopf gedrückt. Jetzt steht im Status, dass die Seiten freigeschaltet sind, aber noch der Kontrolle bedürfen. Können andere die nun lesen (zumindest die, die Adult-Content-Bedingungen erfüllen) oder muss ich auf die besagte Kontrolle warten?
 
Inzwischen sind die ersten vier Kapitel deiner Geschichte ja aus der Kontrolle raus und damit offiziell freigeschaltet, generell ist es aber so, wenn du auf "Veröffentlichen" drückst, können alle User die Kapitel schon mal lesen. Gleichzeitig landen die Kapitel aber auch bei den Freischaltern, die dann prüfen, ob sie allen Regeln entsprechen. Tun sie das, verschwindet einfach nur die Erklärung, dass die Kontrolle noch aussteht.
 
Tun sie das nicht, bekommst du eine Private Nachricht, eine ENS. (Da erscheint so eine kleine Aiko oben links in der Ecke.) Da steht dann drin, was genau das jeweilige Problem ist. Bekommst du so eine ENS, verschwindet das Kapitel für potentielle Leser, bis die Nachbearbeitung abgeschlossen ist.

In sehr seltenen Fällen kann es auch mal vorkommen, dass ein Freischalter unsicher ist. Dann fragt er andere Freischalter um Rat und solange wird das betreffende Kapitel aussortiert. Aber wie gesagt, das geschieht nur selten.
 
In den meisten Fällen ist die Geschichte sofort für alle einsehbar.

> - Gibt es sowas wie eine Versionshistorie bzw. die Möglichkeit so etwas zu führen? Sonst verliere ich wahrscheinlich den Überlick welche Änderungen ich hier eingepflegt habe und welche nicht.
 
Also du kannst dir ältere Versionen deines Kapitels anzeigen lassen. Wenn du den Text aufrufst und dann oben rechts neben dem Titel der Geschichte auf den kleinen, runden Kreis drückst. Die siehst aber a)nur du und b) musst du das Kapitel natürlich nach dem Speichern noch mal an einigen Stellen umschreiben und dann unten noch mal auf speichern drücken. 

Änderungen werden in der "Frühere Versionen"-Ansicht übrigens grün bzw. rot hervorgehoben. Das ist manchmal zwar ein bisschen ungenau und wenn du viele Änderungen vornimmst, siehst du nur noch Farben, aber im Grunde klappt das schon.

Vielleicht interessant zu wissen: Wenn du in einem Kapitel sehr viel änderst, landet das Kapitel erneut bei den Freischaltern, die es noch mal prüfen. Auch das passiert aber im Hintergrund.^^
 
Ich hoffe das hat dir ein bisschen weiter geholfen.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    DerEisbaer 09.12.2021 22:45
Betreff: Fragen eines Neulings [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für Deine Antwort.





Zurück