Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011

Eröffnet am: 26.03.2010 12:10
Letzte Reaktion: 27.05.2011 21:42
Beiträge: 662
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    Christine_Wonderland 07.04.2010 03:32
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich solche Kalender kenne, sind die Bilder nicht geteilt. Ok, die Faltlinie ist natürlich in gewisser Weise sichtbar, aber de Fakto ist das Bild optisch nur durch zwei kleine horizontale Stiftchen in der Größe von Tackernadeln geteilt, dort eben, wo die Bindung das Papier durchsticht.
Ich finde, das ist ein gutes Format. Habe für die Skizze das Bild prozentual auf A2 Länge umgerechnet und dann in drei Teilen mit 400 dpi eingescannt und am PC wieder "zusammengeklebt". Sieht man nix mehr von. Kurz: die Größe ist wider Erwarten vollkommen unproblematisch wobei ich zugebe, dass man bei zarten Motiven, z.B. mit Aquarellfarben, a PC wohl etwas nacharbeiten muss, damit die Scanlinien verschwinden. :D

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^
Zuletzt geändert: 07.04.2010 03:35:05



Von:   abgemeldet 07.04.2010 09:45
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 


Ja, das stimmt schon,dass man es sich umrechnen kann, nur würde ich persönlich z.B. gerne auf Orginalgröße zeichnen. Denn im Falle, dass man gewinnen sollte, ist die Qualität nicht so gut, wenn man auf A4 gezeichnet hat, und es auf dem entsprechenden Format abdrucken möchte.

Ja man kann mit einer hohen Auflösung einscannen...
Ich finde das ist irgendwie nicht dasselbe xD'

Es ist natürlich schöner, auf einem großen Format zu zeichnen, da man mehr Details miteinbringen kann..

~~~

Das mit dem "zusammentackern", stimmt schon, nur bin ich darin leider nicht so gut ^^...
Abwarten und Tee trinken :)





Von:   abgemeldet 07.04.2010 11:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mir ist noch etwas eingefallen,

sind Referenzen erlaubt?


Zuletzt geändert: 07.04.2010 17:34:47



Von:   abgemeldet 09.04.2010 12:22
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo? *durch den Thread schreit*

Sind > R e f e r e n z e n < erlaubt oder nicht?




Von:    Ryoko-san 09.04.2010 12:49
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hallo? *durch den Thread schreit*
>
> Sind > R e f e r e n z e n < erlaubt oder nicht?

Mach mal keine Welle .__." Wenn's SO dringend ist, schreib didarabocchi persönlich an...



Von:   abgemeldet 11.04.2010 15:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' das mit den Entstehungsschritten noch nicht ganz verstanden. Die Outlines??? Und verschiedenen Colo-schritte???

(Gomen für die dumme Frage... Q___Q)

.~*+'+~* FaLl OuT bOy RoCkS *~+'+*~.



Von:   abgemeldet 11.04.2010 17:04
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Jaaa! Hochformat ist toll! Mit dem Querformat bin ich nämlich nie so wirklich klar gekommen... -.-
303mm x 600mm, ihr sucht euch aber auch immer exotische Formate aus. Aber wurst, freu mich schon, vielleicht klappts ja (man darf ja noch träumen).



Von:    Ryoko-san 11.04.2010 17:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab' das mit den Entstehungsschritten noch nicht ganz verstanden. Die Outlines??? Und verschiedenen Colo-schritte???

Wo ist da die Frage?._.
Und ja, die Kalendermacher wollen die Entstehungsschritte sehen. Was ist daran nicht zu verstehen?



Von:    emhumphrey 11.04.2010 20:49
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hab' das mit den Entstehungsschritten noch nicht ganz verstanden. Die Outlines??? Und verschiedenen Colo-schritte???
>
> Wo ist da die Frage?._.
> Und ja, die Kalendermacher wollen die Entstehungsschritte sehen. Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich glaube sie meint, ob sie die entstehungsschritte der Outlines auch mit reinmachen soll oder nur die entstehungsschritte der coloration
Ich bin nur ein großer Träumer
doch ich weiß es kommt der Tag
irgendwann werden dann
meine Träume wahr
ゆえ



Von:    Katschusa 11.04.2010 20:55
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
entstehungsschritte sind einfach alles mögliche von der entstehung deines Bildes. ob nun skizze, outlines, coloration, gehört alles dazu. es müssen mindestens 3 sein. also zb skizze, outlines, colo aber besser wäre es, wenn du von der colo noch mehr schritte zwischendrin einscannst. zb vordergrund und teile des hintergrunds oder haut, haare, klamotten usw. es müssen halt mindestens 3 sein.



Von:   abgemeldet 12.04.2010 17:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Achso, thx!^^
Dann hab' ich das richtig verstanden. Ich wusste nur erst nicht wirklich, wie das gemeint war.^^

Arigatou.^^

.~*+'+~* FaLl OuT bOy RoCkS *~+'+*~.



Von:    catayane 18.04.2010 09:24
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Ich hab nochmal ne Frage zu den Zwischenschritten, und zwar: Müssen das bei analogen Arbeiten Scans sein, oder reichen auch Fotos? Mein Block is mit knapp A2 Format nämlich etwas unhandlich zum Einscannen^^;
My 2 Cents <3

Klick mich!

*knutschi*



Von:    didarabocchi 18.04.2010 23:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab nochmal ne Frage zu den Zwischenschritten, und zwar: Müssen das bei analogen Arbeiten Scans sein, oder reichen auch Fotos? Mein Block is mit knapp A2 Format nämlich etwas unhandlich zum Einscannen^^;

Das muss ich im Einzelfall enterscheiden, hängt doch alles sehr von der Qualität des Fotos ab. Wenn du mir also mal ein Beispielfoto schicken könntest, dann kann ich dir die Frage beantworten.

Hum..naja..A2 scannen is so oder so blöd..dann trotzdem bitte mir ein Testfoto zukommen lassen (z.B. bei www.imageshack.us hochladen und mir dann den Link per ENS schicken). Wenn noch was verbessert werden könnte an dem Foto, dann geb ich dir einfach Tips, wie du das Bild mit besserem Ergebnis fotografieren könntest.
Nur wenns dann garnicht als Foto verwendbar sein sollte müsstest du aufs Scannen zurückgreifen
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    MitsouParker 19.04.2010 21:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mir jetzt alles durchgelesen und habs nicht gefunden also frage ich mal direkt, tut mir leid falls es schon gefragt wurde >.<

sind auch mehrere einsendungen möglich??

lg Mitsou



Von:    Satchely 19.04.2010 21:42
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Ja, es können mehrere Bilder dafür gezeichnet werden. (Irgendwo stand das sogar, weiß aber nicht mehr genau wo.) @w@;



Von:    didarabocchi 19.04.2010 22:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> also ich hab mir jetzt alles durchgelesen und habs nicht gefunden also frage ich mal direkt, tut mir leid falls es schon gefragt wurde >.<
>
> sind auch mehrere einsendungen möglich??

Ja, sind gern gesehen :)

(Es steht sogar mehrfach im Text.)
Ablauf: Bild hochladen und abwarten. Ihr könnt auch mehrere Bilder einreichen, wenn ihr wollt.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    lemontree 20.04.2010 07:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine Skizze schon fertig ^^
ich will dieses Jahr endlich mal ein Sommerbild einschicken, weil ich so bock auf den Sommer hab aber bisher hab ich immer die große Sommerkonkurenz gefürchtet
das Format wird meinem PC auch ein wenig zu schaffen machen bin mal gespannt wie schnell ichs Fertig hab
aber Hochformat find ich schonmal sehr schön^^



Von:    Christine_Wonderland 20.04.2010 13:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich dieses Jahr auch mal spontan für Sommer entschieden, auch wenn ich, je weiter die Colo voranschreitet, mich doch eher für Winter hätte entscheiden sollen *hust*. Bin wohl einfach nicht der quietschige Typ, aber irgendwie hatte mir der lange Winter aufs Gemüt geschlagen. Fühle mich dieses Frühling irgendwie total OOC XDDDDDDDD
Scheint bei euch eigentlich auch so schön die Sonne? *gemütlich in Sonne ausstreck \(^o^)/*

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^



Von:   daietto_usagi 20.04.2010 13:51
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wir sollen doch das Blatt genau 15x30 nehmen, aber mein Blatt ist nur 210 × 297 mm groß! Geh das jetzt trotzdem, da in der Länge ja ein wenig mm fehlen! T_T Anders passt es ja auch nicht auf meinen Scanner! A3 könnt ich niemals scanner! ^^° So einen großen Scanner hab ich nicht!
Zuletzt geändert: 20.04.2010 14:42:34



Von:    MitsouParker 20.04.2010 14:39
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
da ich angst habe, dass wenn ich es mit copics auf normalen papier male, die qualität druner leiden könnte wenn man es vergrößert, versuche ich mit grafiktablett ranzugehen ... hoffe es klappt :D

und danke für die schnelle antwort!!




Von:    lemontree 20.04.2010 15:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
jaa ^^ also bei mir scheinta uch die sonne
nach der Arbeit geh ich joggen und dann setz ich mich an mein Grafiktablett und beginn mit der colo
bin ma gespannt...^^



Von:    didarabocchi 20.04.2010 22:58
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Wir sollen doch das Blatt genau 15x30 nehmen, aber mein Blatt ist nur 210 × 297 mm groß! Geh das jetzt trotzdem, da in der Länge ja ein wenig mm fehlen! T_T Anders passt es ja auch nicht auf meinen Scanner! A3 könnt ich niemals scanner! ^^° So einen großen Scanner hab ich nicht!

Also ganz eigentlich ist das geforderte Format 30x60cm. Man sieht...bzw. das geschulte Auge sieht Bildern, die von 15x30 auf 30x60 vergrößert wurden, die Vergrößerung auch an.

Du kannst das Bild, wenn es größer als dein Scanner ist, auch in mehreren Teilen einscannen und dann später am PC wieder zusammensetzen.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Nightmaker 20.04.2010 23:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Kleine Frage; Ich glaub es steht ja in den Regeln das man auch wenn man mehrer Bilder eingesendet hat nur eines gewinnen kann oder?

Was ist aber mit der Vorauswahl? Können da auch mehrer Bilder von dem selben Zeichner reinkommen?



edit: Noch eine Frage: In der unteren bildhälfte werden doch die kalenderdaten hingeschrieben und dieser teil des bildes wird transparenter gemacht oder?
Wäre es für euch dann ein problem wenn ich dort trotzdem Hintergrund hinmache? Ich meine ich finds okay wenn man das dann nicht richtig sieht falls ihr das bild in den kalender nehmt

liebe grüße
nighty
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"



Zuletzt geändert: 20.04.2010 23:31:24



Von:    didarabocchi 20.04.2010 23:37
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Kleine Frage; Ich glaub es steht ja in den Regeln das man auch wenn man mehrer Bilder eingesendet hat nur eines gewinnen kann oder?
>
> Was ist aber mit der Vorauswahl? Können da auch mehrer Bilder von dem selben Zeichner reinkommen?


Ja, das ist durchaus möglich :) Aber auch wenn es mehrere Bilder einer Zeichnerin/eines Zeichners in die Auswahl schaffen, ist dies kein Garant dafür, dass auch eines davon dann genommen wird. Davon kann Kaoruyagi ein kleines Lied von singen ^^°



> edit: Noch eine Frage: In der unteren bildhälfte werden doch die kalenderdaten hingeschrieben und dieser teil des bildes wird transparenter gemacht oder?
> Wäre es für euch dann ein problem wenn ich dort trotzdem Hintergrund hinmache? Ich meine ich finds okay wenn man das dann nicht richtig sieht falls ihr das bild in den kalender nehmt

Sollte halt nicht zu unruhig sein. Ansonsten spricht da denke ich mal eher nichts dagegen. Lässt sich leider nur spezifisch für einen jeweiligen Fall entscheiden.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Nightmaker 20.04.2010 23:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Ja, das ist durchaus möglich :) Aber auch wenn es mehrere Bilder einer Zeichnerin/eines Zeichners in die Auswahl schaffen, ist dies kein Garant dafür, dass auch eines davon dann genommen wird. Davon kann Kaoruyagi ein kleines Lied von singen ^^°

Es gibt für nichts im leben eine garantie =D
Und wenns schon in die vorauswahl kommt is das schon total toll!!


>Sollte halt nicht zu unruhig sein. Ansonsten spricht da denke ich mal eher nichts dagegen. Lässt sich leider nur spezifisch für einen jeweiligen Fall entscheiden.

Falls ich darf kann ich dir ja die skizzen zeigen von den Bildern, zumindest zwei haben unten hintergrund.
Muss sie nur noch etwas verfeinern sonst erkennt keiner was außer mir *lach*
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"



Zuletzt geändert: 20.04.2010 23:44:40



Von:    Quecksilber 21.04.2010 20:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Uhm... Ich würde gern ein detailreiches Bild machen. Gibt es da etwas gegen zu sagen? Ist das ungünstig oder so?
Würde ich gerne wissen, bevor ich mir mit dem Bild Mühe gemacht habe. xD



Von:    Yassa 21.04.2010 21:20
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Mich interessiert, ob das Kalendarium nur in schwarz oder je nach Bild auch in weiß eingefügt werden kann.
Oder wird selbst eine dunkle Fläche so lange blasser geregelt bis ein schwarzes Kalendarium darauf gut lesbar ist?



Von:    Christine_Wonderland 21.04.2010 22:32
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage, Yassa. ^_^ Schliesse mich an: gibts das Kalendarium auch in weiß?

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^



Von:    didarabocchi 21.04.2010 23:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Uhm... Ich würde gern ein detailreiches Bild machen. Gibt es da etwas gegen zu sagen? Ist das ungünstig oder so?
Würde ich gerne wissen, bevor ich mir mit dem Bild Mühe gemacht habe. xD

Also, es kommt natürlich immer auf die Gesamtstimmung des Bildes an. Grundsätzlich mag ich persönlich gerne viele kleine Details, die man erst nach erkennt.
Das Bild ist ja mit 30x60cm recht groß, das bietet sich fast schon sehr gut, für Details an :)
Es kann natürlich auch ein sehr einfaches und simples Bild überzeugen, wenn die Stimmung einfach passt. (Nicht, dass jetzt alle anfangen ihr Bild mit Detail vollzustopfen ^^°)

Mich interessiert, ob das Kalendarium nur in schwarz oder je nach Bild auch in weiß eingefügt werden kann.
Oder wird selbst eine dunkle Fläche so lange blasser geregelt bis ein schwarzes Kalendarium darauf gut lesbar ist?

Der Kalender war und ist ja so gedacht, dass man ihn sich an die Wand hängt und dann in das Kalendarium seine Notizen macht wie Geburtstage oder "didarabocchis Geburtstagspostkarte endlich zur Postbringen" oder Prüfungen etc... ein gewisser Standardsatz an Feiertagen und besonderen Ereignissen ist natürlich schon bei der "Auslieferung" eingetragen.

Damit man da nun aber seine Notizen machen kann, ist es - zumindest in nicht Zeichnerhaushalten - notwendig, dass der Untergrund relativ hell ist, damit man das geschriebene auch lesen kann.

Ich hab mir da schon öftes und auch länger meine Gedanken gemacht, wie man das Problem kostengünstig lösen könnte. Wenn jemand von euch Vorschläge/Ideen hätte, dann nur her damit. Vielleicht ist ja eine Lösung dabei, die ich noch nicht bedacht hab ^^

Ihr könnt den Hintergrund also erstmal recht dunkel gestalten - heller machen, falls keine Lösung gefunden wird, kann ichs immer noch später.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Quecksilber 21.04.2010 23:43
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Vielen Dank! :3
Ja, genau an so einen Typ Bild dachte ich. xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück