Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an den Fanartregeln

Eröffnet am: 15.04.2007 01:49
Letzte Reaktion: 12.02.2014 08:44
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Ellerfru 13.01.2008 19:15
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ihr sagt immer nur "AUsarbeiten, Ausarbeiten!" Gebt mir mal n gescheites Beispiel dafür!

Ich dachte, das wäre mehr oder weniger schon gesagt worden - gib ihm einen Kopf und eventuell auch noch weitere Körperteile, dann wäre das Bild ja in Ordnung.



Von:    Trinity151 13.01.2008 20:00
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Madü schrieb:
Dann nochmal zu meiner Grundfrage:
Sagt mir wie ich das denn noch ausarbeiten soll??! Was ist daran nicht ausgearbeitet? Wenn nur die Kulistriche darunter auf dem FA zu sehen wären dann hätt ich da Verständnis, aber so nicht.

Ich finde eigentlich, dass Gab da schon was zu geschrieben hat:

Gabriel_deVue schrieb:
Einen realistischen Rücken kommt durch und das ist eine Regellockerung. Vor ca. einem Jahr haben wir ausnahmslos jedes Körperteil gekickt. Der Grund, warum wir realistische, durchgearbeitete Rücken freischalten, ist, dass das zum standarad-übungs-repetoire gehört und gute Studien zum Zeichnen notwendig sind, wenn man es so richtig ernst nehmen will.

>>> Wir erwarten von diesen Bildern, dass sie wirklich nach Studien aussehen, das heißt für mich in erster Linie: Sie müssen gut beobachtet sein und das ist dieser Rücken nicht.<<<

Er ist abstrahiert - also schon in eine eigene Sprache übersetzt und wir können wirklich nicht darüber streiten, ob das nicht sogar wertvoller als eine stupide studie ist.




Von:    Charodejka 13.01.2008 20:18
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Nur um den vorher angesprochenen "stillen" User auch eine Stimme zu geben: Bitte keine Regel-Lockerung, nur weil die Besitzer der gelöschten Bilder sich beschweren. Es ist wirklich nicht so als ob die Gallery unter User-Schwund leidet, eher umgekehrt. Selbst wenn man sich nur die Bilder von einem Tag anschauen will, sind es über 400 im Manga-Bereich und nochmal 100 bei den Sonstigen. Da verliert man wirklich den Überblick. Die Fanarts der letzten Woche schau ich mir gar nicht mehr an, weil das einfach zu viel ist.

Ich gehe zu Elfwood, um Fantasy-Bilder zu sehen. Ich gehe zu Animexx, um Anime-Bilder zu sehen, also entweder Bilder im Anime-Stil oder Bilder zu bestimmten Anime-Serien. Ich habe nichts dagegen, dass hier auch Bilder erlaubt sind, die nichts mit Anime oder irgendwelchen Filmen/Büchern/Serien zu tun haben (profitiere ja auch selbst davon, da ich kaum "echte" Fanarts male ^^;). Aber ich kann mich noch genau an die Zeiten erinnern, wo es die Körperteile-Regelung nicht gab. Und ich finde, so wie es jetzt ist, ist es ein guter Kompromiss. Man bekommt von Zeit zur Zeit schöne Körperstudien oder originelle Bilder zu sehen, wird aber nicht von Augen-, Händen- oder Rücken-Zeichnungen überschüttet.



Ach ja, noch was. Hat zwar wahrscheinlich viele Nachteile, die mir gerade nicht einfallen, aber vielleicht könnte man eine Ecke einrichten, wo eben die Bilder einsortiert werden, die zu den Regel-Grauzonen gehören (also, nicht die gesetzlichen, sondern die Dinge wie Landschaften, Abstraktes, usw.), die also im Moment in den Zurückgestellten landen um dann entweder gelöscht oder freigeschaltet zu werden. Dann könnten die jeweiligen Künstler ihre Bilder immer noch ihren Animexx-Freunden zeigen, es würde aber die allgemeine Galerie nicht überladen. Man könnte diesen Bereich auch begrenzt machen, dann wird der Server nicht zu sehr überlastet. Wenn also ein Künstler schon 20 Bilder in der "Freunde"-Ecke hat, und der Freischalter sein neues Bild als Grenzfall markiert, wird dieses gelöscht und der User bekommt eine automatische Ens, dass seine Freunde-Ecke schon voll ist und evtl. ausgemistet werden sollte. Sollte eigentlich technisch machbar sein. Bin mir aber nicht sicher, ob da der Aufwand sich lohnt. Einerseits wird Teil der Grenzfälle abgehackt und braucht nicht lange von Freischaltern ausdiskutiert zu werden. Und die User können dann ihr liebgewonnenes, aber nicht ganz zu Animexx passendes Bild immer noch ihren Freunden zeigen. Andererseits werden einige User sich immer noch beschweren, weil ihre Bilder nicht der ganzen Animexx-Community zugänglich sind.
Mir ist auch klar, dass im Moment Weblog für diese Art von Bilder genutzt werden kann. Aber viele junge oder unerfahrene User können damit nicht gut umgehen (Bilder hochladen und dann richtig im Weblog referenzieren ist schwer ;P ). Ausserdem ist das Einsehen, Bewerten und Kommentieren da nicht so bequem, wie in der Gallerie. Plus Weblog ist freiwillig, Freunde-Ecke wäre ein Zwangseinordnung für die Grauzone-Bilder.
Naja, ist nur so eine Idee. ^^;

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 13.01.2008 21:31:25



Von:    LintuSotaRauha 13.01.2008 20:39
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch keine Regellockerung.

[Ganz schön gruselig, wie man sich so missverstehen kann. n_n]

@Madü
Duke hat in einem seiner Posts erklärt, wie die Regeln zu Stande gekommen sind und ich glaube auch, wie sie von den Freischalterin interpretiert werden... Auf jeden Fall kam das auf, wie sie interpretiert werden.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass sie es falsch interpretieren, denn im Grunde gibt es da kein Falsch. Es hat nur einer eine anderen Meinung, als der andere. <- In diesem Fall.

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:    Ara 13.01.2008 20:45
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
*seufzt ganz, ganz leise*

Irgendwer, ich habe es mir leider nicht merken können, meinte das gerademal 100 freigeschaltete Bilder nicht viel wären (Reaktion auf den Satz eines Schalters).

Das ist so nicht ganz richtig. Überlegen wir mal:
Man kann auf der persönlichen Startseite sehen, wieviele Bilder geschaltet wurden. Ich würde sagen ungefähr halb so viele (manchmal auch mehr oder weniger) werden gelöscht und eine handvoll zurückgestellt.
Wieviele Leute beschweren sich nun deshalb? Zwei, drei?
Soviel zum Thema "Regeln sind zu hart e.t.c."

Ich muss meinem Vorredner in einem gewissen Punkt sehr zustimmen.
Animexx ist eine Anime/Manga Seite. Eigentlich. Vieles wurde schon sehr weit ausgefächert, auf Musik/Realserien/Filme/(sogar!) einzelne Personen e.t.c. Aber dennoch würden die meisten immernoch sagen: "Ich komme hierher um Fanarts oder um Bilder im M/A Stil zu sehen". Animexx ist nun so nett und sagt: "Hey, okay. Landschaften sind (wieder!) erlaubt. Aber sie müssen nunmal halt gut sein."
Animexx sagt auch: "Hey, nicht ausgearbeitete Körperteile sind nunmal nicht in Ordnung, ABER dafür haben wir ein Unterforum eröffnet. Da kann man sogar bessere Kritik bekommen!"
Die User haben weit mehr Freiheiten und Möglichkeiten als sie glauben. Aber es gibt halt immer wieder einen der die Regeln oder Entscheidungen der Schalter oder der Leute, die die Regeln gemacht haben, nicht so dolle findet.

Und nun kommt der Freischalter:
Wir müssen uns oft anhören, wir scheiße wir sind/das wir nur Müll verzapfen/aus Willkür handeln/und so weiter. Ebenso oft hören wir von Usern "Man, ihr macht eure Arbeit gut!" "Danke für deine Hilfe, wenn ich noch ne Frage habe, schreibe ich dir :3", und das zeigt doch, das auf mindestens jeden User der uns hasst wie die Pest wenigstens genauso viele, wenn nicht noch mehr kommen, die uns gut finden :) Und sogar noch ein paar, die die Regeln noch nicht streng genug finden ;D

Wem es nicht gefällt, der sollte wirklich gehen. Und bitte, bitte aufhören diesen Satz mit "Wir scheren uns nicht um die Kritik der User, wir wimmeln sie einfach ab" gleichzusetzen. Wir scheren uns sehr wohl darum, wir diskutieren genug intern darüber ;)
Und wie einer meiner Kollegen schon sagte:
Wir filtern eine Menge raus, angefangen bei geklauten/gepausten/gepanschten Bildern bishin zu Karopapier, fliegende Augen im nichts. Und wie groß wäre das Gebrüll, wenn dem nicht so wäre?:D

Kleiner Einwurf am Rande: WIESO läd man ein Bild hoch? um Kommentare zu kriegen die einem helfen, und zwar nicht für Bauchstreicheleien. Eigentlich. Und nun eine Frage an die Leute, die hier so rumgeschrien haben:
Was für eine konstruktive Kritik wollt ihr zu einer Hand geben?:D
"Joa, nicht schlecht, aber die Fingernägel sind was zu lang."
"Ist der krank, die Knöchel sind so dick .-."
"Oooooh, wie süüüüüß!!!!*einsgeb+Favo <3*"

Sogar zu einem krackeligen Narutobild kann ich mehr sagen. Wenn ich meinen Krams nur zeigen will und nichts weiteres erreichen möchte:
http://www.photobucket.com

PS: Kleiner Kommentar zu MGs Text.
Die User verlangen immer, dass wir freundlich sind. Ungeachtet der Tatsache das sie uns beleidigen und virtuell ins Gesicht spucken. Ungeachtet der Tatsache, dass wir echte Menschen sind und das dies manchmal ganz schön schmerzen kann. Ebenso jammern sie, dass wir uns ihrer Kritik nicht annehmen. Tja, unsere Kritik wird leider auch nicht immer angenommen. Schade eigentlich, Animexx ohne abgezeichnete Bilder wäre ein schöner Ort.
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3
Zuletzt geändert: 13.01.2008 21:12:18



Von:    MG 13.01.2008 21:04
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Charodejka

Na ist doch auch mal schön zu hören, dass auch positive Stimmen vorhanden sind.

Es ist klar, dass immer diejenigen ganz besonders laut schreien, die selbst einen kleinen oder großen Bruch an den Regeln begangen haben. Es ist ja nichts Neues, dass der Mensch nicht gerade zur Einsicht neigt, sondern lieber seinen sturen Willen durchsetzen will [Was ihn vom Tier unterscheidet. Glückwunsch].

Ich möchte an dieser Stelle jedoch nochmal betonen, dass es von Einigen (sowohl User als auch Freischalter) nicht gerade zu höflichen Tönen kam und es in Zukunft wohl auch nicht geben wird. Ja, es ist unsere (Animexxmitarbeiter) Aufgabe höflich und sachlich zu bleiben. Und 'ihr' wisst das. Ich halte es daher nicht gerade für sinnvoll erst zu provozieren und anschließend darauf herumzuhaken, wir sollen doch sachlicher bleiben. Selbst an die Nase fassen, Herren und Damen. Wir machen diesen Job auch nur freiwillig [ohne Bezahlung], wir sind daher auch freiwillig freundlich. Das ist bitte zu beachten.

Des Weiteren ist es eine Zumutung zu lesen in welchem Maße die Regeln angegriffen werden [ohne Hintergrundwissen, ohne erst einmal zu fragen], schamlose Unterstellungen von Willkür und ähnlichen Aktionen. Liebend gerne würde ich wenigstens einen von den (konstruktivlosen) Kritikern mal einladen ein paar Tage in die Fanartfreischaltung zu sehen. Ihr habt keine Ahnung mit was für, ich muss es jetzt mal so benennen, Müll wir bombardiert werden (qualitativer als auch inhaltlicher. Wie oft man sich an Fanartbetrug antun muss, geklaute Fanarts eingesendet werden unter der Angabe man habe es selbst gezeichnet, offene Darstellungen von extremen Gore (Splatter) und anderen Perversionen (Shota/Lolikon inbegriffen) und sogar ohne 'Adult-Marierung', Beschimpfungen von Freischaltern bereits in der Beschreibung, davon kann sich der Otto Normaluser absolut kein Bild machen. Wir haben all diese Regeln (so viel sind es ja nun auch nicht) um eben diesen Mist nicht eurem Auge zu zeigen. Es ist teilweise widerlich, nervtötend und nicht selten kommen geöschte Fanarts mehrfach wieder.

Ich kann demnächst gerne mal eine ausführliche Abhandlung darüber in meinem Weblog schreiben.

Und nach all dem Stress und dem Unrat der Freischaltung, kommen dann noch die User, die sich beschweren. Die Freischalter sind sowieso schon angefressen (wir versuchen intern wirklich noch etwas Freude hineinzubringen, denn es ist schwer genug. Wir unterstützen uns ebenfalls gegenseitig) und dann wird ellenlang diskutiert über ein Thema was bereits vor zig Stunden klar genug ausgedrückt wurde. Versucht bitte zu verstehen, dass wir auch nicht immer freundlich sein können, auch wenn wir es wollen.

Bitte denkt auch über eure eigenen Fehler nach, anstatt immer gleich einen Dritten zu kritisieren. Denn an Eigenkritik, Einsicht und dem Lernen aus Fehlern mangelt es in diesem Land wirklich...

PS: Und nicht jeder Satz ohne Smiley ist gleich eine Morddrohung.

[EDIT] Ara hat das obig schön gesagt. Ja, wir diskutieren viel und nur ein minimaler Satz der User beschwert sich wirklich. Lob gibt es ja auch.

Die Regeln kann man niemals für alle schmackhaft machen, selbst wenn es keine gäbe.

-> Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. Fehlende Buchstaben und Zeichen sind durch Ladehemmungen des PCs zu erklären.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 13.01.2008 21:26:00



Von:    Madü 13.01.2008 21:05
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ihr sagt immer nur "AUsarbeiten, Ausarbeiten!" Gebt mir mal n gescheites Beispiel dafür!

Ich dachte, das wäre mehr oder weniger schon gesagt worden - gib ihm einen Kopf und eventuell auch noch weitere Körperteile, dann wäre das Bild ja in Ordnung.

Hallo, Hallo?
Es geht darum wie man ein Körperteil so ausarbeiten kann das es hochgeladen werden würde. Weil, ich will keinen ganzen Kerl von hinten Zeichnen weil es mir nur um diesen Teil der Ansicht geht.

//den Megapost hab ich übrigens nicht gelesen weil wenn man ne Meinung schon so rechtfertigen muss und dann soooo abschweift ohne mit Textbezügen zu arbeiten dann lese ich das nicht.//



Von:    DukeTeNebris 13.01.2008 21:22
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> > Ihr sagt immer nur "AUsarbeiten, Ausarbeiten!" Gebt mir mal n gescheites Beispiel dafür!
>
> Ich dachte, das wäre mehr oder weniger schon gesagt worden - gib ihm einen Kopf und eventuell auch noch weitere Körperteile, dann wäre das Bild ja in Ordnung.
>
> Hallo, Hallo?
> Es geht darum wie man ein Körperteil so ausarbeiten kann das es hochgeladen werden würde. Weil, ich will keinen ganzen Kerl von hinten Zeichnen weil es mir nur um diesen Teil der Ansicht geht.
>

bitte nutze für Beispiele die Fanart-Suchfunktion,
dann stelle diese Beispiele hier zur Diskussion.

Bitte verwende keine älteren FAs, denn die wurden vor
der Einführung der entspr. Regel freigegeben
(ca. 2005, 2006)
„Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG




Von:    Madü 13.01.2008 21:28
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Nach was sollt ich denn da Suchen?
Ich möchte ein Beispiel.
Und zwar eins von euch.
Ihr schriebt so viel ist das dann zu viel verlangt?
Ein Link?
Oder könnt ihr es mir einfach nicht sagen, mh?



Von:   abgemeldet 13.01.2008 21:28
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Hallo, Hallo?
> Es geht darum wie man ein Körperteil so ausarbeiten kann das es hochgeladen werden würde. Weil, ich will keinen ganzen Kerl von hinten Zeichnen weil es mir nur um diesen Teil der Ansicht geht.

Wie wärs mit 'nem gescheiten Hintergrund?
Du könntest aber auch noch Lichtreflexe und Schatten weiter ausarbeiten, auch wenn du einen eher A/M-Stil hast kannst du versuchen diverse Hautlinien, Knochen die evtl. zu sehen sind näher zu betonen, das es echter wirkt.
Kugelschreiber hilft dem ganzen auch nicht wirklich, du musst da nichst schwarz umranden aber eine sauberere Linienführung würde dem Bild sehr auf die Sprünge helfen.
Auch könntest du den Haaransatz oben am Hals, oder auch eine Hose unten am anfänglichen Beckenbereich andeuten, genauso wie eventuelle Hautstrukturen (ok aus der ferne schwer, aber wenn es näher wäre schon besser durchführbar).

Wenns noch weiter gehen soll driftet das eher in einen FA-Kommentar ab..
Früher war auch nicht alles besser.
Zuletzt geändert: 13.01.2008 21:29:56



Von:    Ara 13.01.2008 21:33
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
>//den Megapost hab ich übrigens nicht gelesen weil wenn man ne Meinung schon so rechtfertigen muss und dann soooo abschweift ohne mit Textbezügen zu arbeiten dann lese ich das nicht.//

Wie du meinst, ich denke wir sollten dann ab jetzt auch deine Sachen nicht mehr lesen :) Ich steh nicht so auf Sätze, die gänzlich ohne Kommatas auskommen. Und, oh mein Gott, es gibt Leute die eine Meinung haben ohne was zu zitieren! Curse youuuu!

> Nach was sollt ich denn da Suchen?
> Ich möchte ein Beispiel.
> Und zwar eins von euch.
> Ihr schriebt so viel ist das dann zu viel verlangt?
> Ein Link?
> Oder könnt ihr es mir einfach nicht sagen, mh?

Und der Knochen kommt auch zum Hunde, wenn er bellt.
Seiji hat das bereits schön gesagt. Außerdem:
Fingerzeigen ist nicht erlaubt.
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3
Zuletzt geändert: 13.01.2008 21:34:58



Von:    Charodejka 13.01.2008 21:34
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
> Nach was sollt ich denn da Suchen?
> Ich möchte ein Beispiel.
> Und zwar eins von euch.
> Ihr schriebt so viel ist das dann zu viel verlangt?
> Ein Link?
> Oder könnt ihr es mir einfach nicht sagen, mh?

Es mag dich überraschen, aber die Diskussion, die du nicht lesen wolltest, bezog sich nicht auf dein Bild sondern auf das Thema des Threads.




Von:    nullwert 13.01.2008 21:48
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 

> //den Megapost hab ich übrigens nicht gelesen weil wenn man ne Meinung schon so rechtfertigen muss und dann soooo abschweift ohne mit Textbezügen zu arbeiten dann lese ich das nicht.//

Wie kann man behaupten, der "Megapost" hätte keinen Textbezug, wenn man sich nicht die Mühe gemacht hat, ihn durchzulesen? :|



Von:    Madü 13.01.2008 21:58
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Wer sagt ihr was von Fingerzeigen??
Ich will nur Beispiele wie Körperteile durchkommen bei diesen strengen Regelungen.

Ich lese diese großen Texte nicht weil es meistens nur ein Riesen Bla-Bla drum rum ist aber auf meine wesentlichen Punkte kommt irgendwie niemand wirklich zu sprechen. Alles wird so lange breit gequasselt bis das wesentliche hoffentlich vergessen ist.

Aber danke für deine Hinweise (das mein ich nun in keinster weise Ironisch!!). Mehr als so etwas:
"Wie wärs mit 'nem gescheiten Hintergrund?
Du könntest aber auch noch Lichtreflexe und Schatten weiter ausarbeiten, auch wenn du einen eher A/M-Stil hast kannst du versuchen diverse Hautlinien, Knochen die evtl. zu sehen sind näher zu betonen, das es echter wirkt.
Kugelschreiber hilft dem ganzen auch nicht wirklich, du musst da nichst schwarz umranden aber eine sauberere Linienführung würde dem Bild sehr auf die Sprünge helfen.
Auch könntest du den Haaransatz oben am Hals, oder auch eine Hose unten am anfänglichen Beckenbereich andeuten, genauso wie eventuelle Hautstrukturen (ok aus der ferne schwer, aber wenn es näher wäre schon besser durchführbar).
[...]"

Wollte ich doch gar nicht!
Thx.
Ich geh nun meinen Film in ruhe gucken!
Aber das man so viel "Bla-Bla" braucht um mal ne gescheite Antwort zu bekommen ist echt traurig.

Madü ^^
"Wer zu Schweigen versteht, kann nur nicht richtig reden." - Walter Jens



Von:    LintuSotaRauha 13.01.2008 22:01
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja nicht verboten auf sich selbst zu zeigen. ;P
Ein hochaktuelles FA. *wuuzzaa*
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab
Zuletzt geändert: 13.01.2008 22:16:54



Von:   abgemeldet 13.01.2008 22:14
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Madü

Du wolltest von den Admins nen FA-Kommentar haben und um das zu kriegen, machst du hier so nen Brimborium, oder wie soll man das nu verstehn?
Dass die Personen (sry, ich hab eure Namen gard nicht vor Augen) dir schon so etwas ausführliches hier schreiben ist nicht gerade etwas selbstverständliches, oder seh ich das falsch?
Ich mein, ich kann ja auch mal einfach irgendwas aus meinem unprofessionellem Bildervorrat hier uploaden und dann noch einen extra Thread dafür eröffnen: Addies! Bewertet meine Bilder.
Genau so kommts rüber oO
Und nochetwas: Du meintest ja, Riesenposts bestehen nur aus drumherumgelabre. Ich finde, du konntest dein 'wirkliches' Problem nicht mal in 3 Zeilen äussern oO

Vieleicht klingt das hier nun ein bisschen hart, aber ich will niemanden mit etwaiger Ironie persönlich angreifen.

lG Dark_Snowflake

Zuletzt geändert: 13.01.2008 22:17:24



Von:   abgemeldet 13.01.2008 22:21
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
psssssst: sei nett dark_snowflake!
sonst gehts hier gleich von vorne los. und das möchte wir vermeiden.
Join se dark side - get a free cookie!
Aber vor allem: Get a life.



Von:   abgemeldet 13.01.2008 22:25
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
okay sry^^
soll ichs editiern?



Von:    DukeTeNebris 13.01.2008 22:26
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Fazit des Tages:

Man benötigt 71 Posts in diesem und vorher rd. 15 in
einem weiteren Thread, damit herauskommt, daß man lediglich wünscht,
daß ein paar Banalitäten zu einem mittleren Essay
ausgewalzt werden, welche die Lösch-ENS bereits so trefflich
in diesen so simplen und klaren Worten zusammengefaßt hat:

"Einzelne Körperteile ... müssen hervorragend ausgearbeitet sein,
um als eigenständiges Fanart zu gelten."
„Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG

Zuletzt geändert: 13.01.2008 22:27:42



Von:    Madü 13.01.2008 22:33
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mehrmals ausdrücklich gesagt was ich wollte.
Ich wollte wissen wie mein FA zu verbessern ist das es als "Würdig" gelten würde.

Nu reichts aber!
*wech*



Von:    LintuSotaRauha 13.01.2008 22:48
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mehrmals ausdrücklich gesagt was ich wollte.
> Ich wollte wissen wie mein FA zu verbessern ist das es als "Würdig" gelten würde.
>
> Nu reichts aber!
> *wech*

Also zwischendurch, wolltest du noch gute Beispiele. Aber ich wusste, dass dazu nichts mehr gesagt wird. ;}

Ich sage dir es gerne nochmal. n_n
Dein Bild sieht leider etwas aus, als hättest du fast keine Übung.
Deshalb möchte ich dir sehr gerne empfehlen dir so einen muskulösen Mann als Aktmodel zu besorgen (Es kann dein Bruder, oder dein Freund sein). So kannst du, an Gedenken an deinem Fanart, diesen Mann in dieser Pose studieren.

Dann wäre es ein würdiges FA.

Wenn du an deinem Bild selbst etwas machen möchtest, kannst du eine Figur aus einem -bekannten- Manga, oder Anime als Tattoo auf den Körper zeichnen.

Oder du erweiterst diesen Körper mit Auswüchsen, wie Kopf und Beine. Dann wäre es ein Ganzes, ein ganzer Körper und würde würdig sein.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:   abgemeldet 13.01.2008 22:53
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
@snowflake: nee, wir beschneiden ja hier niemanden.
*mit messer hinter dem rücken rumsteh*
nur...nett sein!

@lintu: du sei auch nett :O (ich lese einen hauch von ironie XD)


lasst uns alle nett sein!
Join se dark side - get a free cookie!
Aber vor allem: Get a life.
Zuletzt geändert: 13.01.2008 22:55:58



Von:    Gabriel_deVue 13.01.2008 22:54
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Es ist ja nicht verboten auf sich selbst zu zeigen. ;P
> Ein hochaktuelles FA. *wuuzzaa*

und ein sehr gutes Beispiel :)
Mist, ich hatte vorhin auch eins in Top und Flop.
von 2002: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=106892&sort=zeichner
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=107864&sort=zeichner


---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:   abgemeldet 13.01.2008 23:00
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
@ gamesh

na, solangs hinterm Rücken ist ;)
Ich kann ohne meine Ironie halt nich xD
Aber okay, dir zu liebe bin ich nett^^

Im ernst:
Tut mir leid, wenn das wirklich ein bisschen böse rüber kam; entschuldige ich mich für, aber ich hoffe, die Kernaussage ist rüber gekommen.



Von:    LintuSotaRauha 13.01.2008 23:09
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> (ich lese einen hauch von ironie XD)
Gomen nasai. *verbeug*
My name is PÖSE and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:    whitedeamon 14.01.2008 09:00
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Oha! Ich hab es geschafft, ich hab die 'neueste' Diskussion durch! Ôo

Und ich bin fasziniert! *sich an den Kopf greif*

Also nur mal kurz, dass ich das alles richtig verstanden hab: Ein Bild wurde zurückgestellt und dann gelöscht, weil es den Regeln von animexx nicht gerecht geworden ist, der user beschwert sich und es entsteht eine Diskussion, welche zu einer Diskussion über die FA-Regeln wurde? Da kann man echt 'ne Soap draus machen!

Ich fürchte ich wiederhole viele Punkte, die bereits erwähnt und sogar ausführlich diskutiert wurden, aber ich muss mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin auch manchmal unzufrieden mit den Regeln, hab auch schon mal das Problem mit der 'Körperteil-Regel' gehabt und das obwohl es sich um Mangaaugen handelte. Gut, ich hab eingesehen, dass das Bild gelöscht wurde und fertig. Deswegen versteh ich das Problem mancher user hier nicht Recht. Die Regeln stehen nicht erst seit Gestern da und vllt würde es was bringen, wenn man die Regeln liest (und auch beherzigt) BEVOR man ein Bild hochlädt.

Und unsere werten Freischalter haben Recht, der Name der Community sagt es schon: ANIMExx! Ich persönlich bin sehr froh, dass man auch andere Sachen hochladen darf, aber ich beschwer mich im Gegenzug nicht auch noch, dass nicht alles freigeschaltet wird.

In dem Moment, in dem man sich hier registriert, geht man doch eine Vereinbarung ein, sich an die - ich schreib es mal etwas krasser - GESETZE dieser Community zu halten. Dazu gehört eben auch, dass man die Regeln befolgt und die besagen eben, dass Bilder die nix mit Manga/Anime zu tun haben (bzw. bei denen es nicht ersichtlich ist ^__~) besser sein müssen als 'nur' gut.

Und was ist an dem Begriff 'ausarbeiten' so schwer zu versteh, dass man da zig mal nachfragen muss? Man muss eben zusehen, dass es eher wie ein gut gemalter/gezeichneter (im aktuellen Fall) Rücken aussieht und nicht wie ein paar Striche, welche kurzerhand mit etwas Wasserfarbe bekleckert wurden. Tut mir Leid, wenn ich das so grob schreibe und ich weiß, dass jetzt kommen wird, dass da mehr Arbeit drin steckt, aber das ist genau das, was von mir als FA-Kommi gekommen wäre. Wie ist noch der 'Standard'satz unserer Freischalter?

"Nicht der Prozess wird gewertet, sondern das Endergebnis!"

Sowas ist besser ausgearbeitet (ob es hier geladen werden würde, weiß ich nicht, aber als Beispiel geht es sicher...)

Und um noch einen Vorschlag zu machen: Wenn man uuuuuunbedingt auf so ein Bild Kommentare von anderen Animexx-Mitgliedern haben will, dann verlinkt das Bild in den Weblog oder in den Stecki und verlinkt es von da aus in eure FA-Beschreibungen der bereits geschalteten FAs und bittet eure Viewer dort dieses Bild im GB oder Weblog zu kommentieren und gut ist.

Joah... das war es eigentlich von mir, nicht zwangsläufig produktiv ^^''', aber ich wollte es von meiner Seite aus nicht unkommentiert lassen, da ich weder mit der Zeichnerin - um deren FA es ursprünglich ging - noch mit einem der Freischalter oder sonst wem, der/die hier kürzlich geschrieben hat befreundet bin und weil ich selbst auch schon solche Probleme hatte und gerade deswegen nicht verstehe, wie man sich dermaßen echauffieren kann.

Greetz

deamon
~*~I needn't you!
Your nothing to me!
Not important, at all!
Just go! Leave me alone in the dark!~*~
Slashaholics-for-life - Das Forum für alle Slasher
Zuletzt geändert: 14.01.2008 09:06:33



Von:   abgemeldet 14.01.2008 09:15
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Im Endeffekt, soweit ich es sagen kann, hat Madü oft und oft genug gefragt, was genau an ihrem FA noch verbessert werden sollte.
Da aber keiner der Freischalter in der Lage war, diese Frage produktiv zu beantworten (Animecharakter aufe Schulter zeichnen..Sowas von schlau), ist diese Diskussion entstanden.

Dazu kommt, dass die Fanart-Freischalter auch noch mit ihren Argumenten unter die Gürtelinie gegegangen sind, als Beispiel, "Kannst du dir sonst wo hinstecken".

Generell, es ist leider so, sind die Regeln, entweder zu hoch gesteckt, oder frei von Sinnen. Das ist meine Meinung^^

Dazu muss man sich nur die Beschwerden der Mitglieder genau durchlesen.

Deine Meinung vertret ich auch, teilweise, aber, das, was einige Fanart-Freischalter geschrieben haben, zeugte, ganz klar, von Abwertungen. Und dann behaupten die Meisten noch, dass sie keinen User angegriffen haben.

Naja, ist wohl abgeschlossen. Und beweist, wieviel man als "reines Mexxmitglied" hier erreichen kann, nämlich nichts.

LG,

Nasu
Number me with rage
It's a shame
Number me in haste
Such a shame
This eagerness to change



Von:    whitedeamon 14.01.2008 09:44
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich? Bevor die Freischalter auch nur ansatzweise unter die Gürtellinie gehen konnten, hat Madü angefangen zu meckern wie "unverschämt" es doch wäre etc. etc. und ich finde die Freischalter müssen sich SOWAS auch nicht antun, da braucht man sich nicht wundern, wenn sie i-wann 'ausfallend' werden. (Und hab ich das "sonst wo hinstecken" überlesen? Ich kann mich jetzt im Mom nur an ein "in die Haare schmieren" erinnern, was wesentlich milder und im Zusammenhang in meinen Augen auch gerechtfertigt war!)

Was das Ausarbeiten angeht, hab ich ja was dazu geschrieben, denn da gibt es nicht viel zu sagen. Soll man jetzt noch ewig viele Techniken erläutern? Aber gut, wie wär es damit: Statt Kulli Bleistift nehmen, statt vieler paralleler Striche bei den Schulterblättern etwas durchgängiger zeichnen, und Material verwenden bei dem die Skizzierungen nicht noch dermaßen deutlich unter der Farbe zu sehen sind, dass es gepanscht aussieht...

Und die Regeln sind nicht wirklich zu hoch gesteckt. Ja, manchmal sind sie sehr unbequem, ich hab mich auch schon selbst mit den Freischaltern 'angelegt', auch schon im Auftrag von Freunden, die zu der zeit ohne Netz waren und bis jetzt hab ich, wenn ich im Recht war, auch noch alles freigeschaltet bekommen. Und zwar als EINZELNES "REINES" Mitglied.

Und dass sie Madü angegeriffen haben sollen... also entschuldige, aber wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus.

Hast aber Recht, ist wohl abgeschlossen...
~*~I needn't you!
Your nothing to me!
Not important, at all!
Just go! Leave me alone in the dark!~*~
Slashaholics-for-life - Das Forum für alle Slasher
Zuletzt geändert: 14.01.2008 14:38:17



Von:    Ara 14.01.2008 10:48
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Im Endeffekt, soweit ich es sagen kann, hat Madü oft und oft genug gefragt, was genau an ihrem FA noch verbessert werden sollte.
> Da aber keiner der Freischalter in der Lage war, diese Frage produktiv zu beantworten (Animecharakter aufe Schulter zeichnen..Sowas von schlau), ist diese Diskussion entstanden.

Tja, und wir sind hier, in diesem Thread, nicht dazu verpflichtet darauf zu antworten. Meiner, und auch MGs Post, bezogen sich mehr auf die allgemeine Diskussion. Wenn sie Hilfe haben will, soll sie in den Z-Thread kommen, dafür ist er da. Oder ins Unterforum.

Und wenn sie nichteinmal gewillt ist, Posts zu lesen, von denen sie glaubt sie haben sie nicht zu interessieren: Bitte, wie der User über mir schon sagte "Wie es in den Wald schallt, schallt es auch wieder hinaus".
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3



Von:    Ellerfru 14.01.2008 13:40
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Sowas ist besser ausgearbeitet (ob es hier geladen werden würde, weiß ich nicht, aber als Beispiel geht es sicher...)

Gutes Beispiel für eine Rückenansicht, die problemlos geschaltet werden würde: Schattierungen sauber, anatomisch weitgehend korrekt, sinnvolle Beleuchtung -> Aufwand erkennbar, Qualität ausreichend.

Bei Körperteilstudien wird allerdings NICHT über den Unterschied zwischen "Eigener Stil / Abstraktion" und "verkorkste Anatomie / wenig Zeitaufwand" diskutiert. Wenn sich für einen unvoreingenommenen Betrachter überhaupt erst diese Frage stellt, sollte das ein deutliches Signal an den Zeichner zu sein, weiterzuüben. In der Zeit, die hier diskutiert wurde, könnte man bereits wieder 10 brauchbare Körperteilstudien fertighaben...
Zuletzt geändert: 14.01.2008 13:41:57


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück