Zum Inhalt der Seite

Thread: Userunfreundliche Werbung 2

Eröffnet am: 21.09.2007 10:42
Letzte Reaktion: 31.07.2014 12:11
Beiträge: 664
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    magicfrog 15.11.2007 06:36
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich empfinde die Vorschaltseite nicht als besonders schöne Sache. Animexx ist meine Startseite und als dort diese Werbung auftaucht habe ich erstmal meinen Browser zerlegt, da ich befürchtet hatte irgendwelche lustigen Schadprogramme hätten meinen Browser verstellt.

Früher war mit Werbung egal denn als Gold-Mitglied sehe ich sie nicht. Bei dieser Vorschaltseite wird aber nicht unterschieden ob Mitglied oder nicht und das nervt schon. Immerhin war eine Werbefreie-Mexx Seite für mich immer ein Argument für die Mitgliedschaft.

Aber wenns nicht für immer ist soll euch verziehen sein. Bin gespannt ob es wirklich bald wieder verschwindet.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:    Galileo 15.11.2007 07:33
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Hallo magicfrog,

ich habe die Werbung auch seit gestern schon das zweite mal bekommen.

Es war eigentlich ausgemacht, dass man als Goldmitglied auch weiterhin davon verschont bleibt. Ich denke mal es handelt sich um einen Fehler, ich werde mal nachfragen. Ansonsten dürfte diese Kampagne schnell vorbei sein, und dann sehen wir die normale Werbung wieder (nicht :)
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    TheSmallOne 15.11.2007 09:52
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Irgendwie finde ich es ja doch etwas armselig, dass ein Verein, wie der Animexx, der ja auch Mitgliedsbeiträge erhält, es nicht schafft eine Webseite völlig ohne Werbung zu betreiben.
Ist das denn wirklich nötig? Einen Server bekommt man für um die 20 Euro pro Monat, also sollte die Infrastruktur für's Jahr mit etwa 12 Mitgliedern bereits gedeckt sein... entsprechend mehr für mehr Server.




Von:    Jim 15.11.2007 10:07
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
>Irgendwie finde ich es ja doch etwas armselig, dass ein Verein, wie der Animexx, der ja auch Mitgliedsbeiträge erhält, es nicht schafft eine Webseite völlig ohne Werbung zu betreiben.
>Ist das denn wirklich nötig? Einen Server bekommt man für um die 20 Euro pro Monat, also sollte die Infrastruktur für's Jahr mit etwa 12 Mitgliedern bereits gedeckt sein... entsprechend mehr für mehr Server.

Dann sag mir doch mal bitte wie viel Traffic man für die 20 Euro kriegt... scheinbar hast du nicht mal im Ansatz eine Vorstellung davon wie groß die Datenmenge ist die Animexx am Tag verursacht. Mal abgesehen davon das es auch eine ordentliche Leitung sein muss, denn bedenken wir mal die Massen die hier gleichzeitig online sind.



Von:    Galileo 15.11.2007 10:14
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
TheSmallOne, es sind nicht alle Vereinsmitglieder so großzügig veranlagt wie du. Die meisten würden es nicht einsehen, dass mit den Mitgliedsbeiträgen von ~1% der Leute die Server finanziert werden, und 99% der User nichts dafür zahlen.
Vereinsmitgliedern, von denen wir Beiträge erhalten, zeigen wir ja auch keine Werbung, bzw. bei Economy sehr eingeschränkt.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    TheSmallOne 15.11.2007 10:27
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
TheSmallOne, es sind nicht alle Vereinsmitglieder so großzügig veranlagt wie du. Die meisten würden es nicht einsehen, dass mit den Mitgliedsbeiträgen von ~1% der Leute die Server finanziert werden, und 99% der User nichts dafür zahlen.

Man muß es ihnen ja nicht auf die Nase binden. Außerdem zwingt sie ja niemand zur Mitgliedschaft.
Der Punkt ist doch, das der Verein eine einzelne Instanz ist, die über ein bestimmtes Budget verfügt, und aus diesem sollten sich die Server doch bezahlen lassen.
Beschweren sich die Kunden von Aldi etwa, dass ein Teil des Geldes, welches sie ausgeben, dafür verwendet wird die Webseite von Aldi zu betreiben, auch wenn sie selbst diese nie benutzen? (so als Beispiel)
Die Mitgliedsbeiträge gehen an den Verein und die Webseite gehört zum Verein, somit sollte sie auch aus dessen Mitteln bezahlt werden.



Von:   abgemeldet 15.11.2007 11:13
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Die Werbung mit der man hier auf Animexx zugeknallt wird, ist langsam wirklich unerträglich. ;__;
Oben ein Banner, seitlich ein Banner, ab und zu (man ahnt nichts böses, ist am schreiben oder will gerade etwas anklicken) da knallt einem so eine große Anzeige die ganze Seite zu. Teilweise überlagern sich die Anzeigen auch so, dass man sie nicht mehr richtig schließen kann. Und nun gibt es auch noch eine ganze Werbeseite bevor man Animexx überhaupt betreten kann.

Ich verstehe das sich Animexx dadurch finanzieren kann/muss aber nun nimmt es echt schon überhand...

Und wenn ich höre, das bei Goldmitgliedern diese Vorschaltwerbeseite nicht angezeigt wird, sondern nur beim normalen Animexx-Pöbel, dann...also echt... >__<
Was sind das denn für Methoden? Klassengesellschaft? Die größte deutsche Manga/Anime-Community, aber in Zukunft nur noch für die, die es sich leisten können zu blechen?

Und zur Info, ich habe nach so vielen jahren Animexx (auch nach "normaler" Mitgliedschaft und Goldmitgliedschaft) nicht einmal auf eine der Werbungen geklickt. (Nur dann, wenn sie sich unerwartet über den Bildschirm gelegt hat) An mir verdient ihr also eh nichts... Ich bin mir sicher, dass es auch bei den meisten anderen Animexxlern zu so einer Anti-Haltung kommt oder gekommen ist.

Sorry, ich wirke vielleicht etwas gereizt. Aber was soll ich nach so vielen Jahren Animexx sagen, wo mir die Seite eigentlich ans Herz gewachsen ist?
Zuletzt geändert: 15.11.2007 11:18:08



Von:   abgemeldet 15.11.2007 11:39
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
>Und nun gibt es auch noch eine ganze Werbeseite bevor man Animexx überhaupt betreten kann.
Hab direkt das Forum in den Favoriten und geh nicht erst über die Hauptseite rein.

>Was sind das denn für Methoden? Klassengesellschaft? Die größte deutsche Manga/Anime-Community, aber in Zukunft nur noch für die, die es sich leisten können zu blechen?
Von irgendwas muss die Seite bezahlt werden.

>An mir verdient ihr also eh nichts...
Geld gibt es schon allein durch das Anzeigen.
Zwar weniger als für Klicks, aber immerhin etwas.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Miss_Iguana 15.11.2007 11:54
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Also ich finde diese Weiterleit-Werbung angenehmer als das ewige Reinflieg-popup, schliesslich musst dus nur einmal wegklicken und nicht andauernd. Außerdem brauch man ja nicht über die hauptseite reingehen sondern kann auch nen anderen bereich als startseite setzen.
Allerdings möcht ich kurz erwähnen dass ich über die werbung nur auf nochmal werbung weitergeleitet wurde, und dann erst zum mexx Oo

~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:   abgemeldet 15.11.2007 12:07
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Hm, ging mir auch so. Die Werbung hat sich praktisch an sich selbst weitergeleitet.

Geh ich halt übers Forum auf Animexx. Ich brauch eh keine Werbung für..für was eigentlich? Ich habs schneller weggemacht ("Weicheee!"), als ich schauen konnte xD Soviel zum Thema Werbung, die hoffentlich jeder sieht.
Wenigstens fliegt mir jetzt nicht mehr alle 2 Minuten so ein dämliches Pop-Up (trotz Werbeblocker) über den Schirm.
Oder kommt der noch zusätzlich? *abwart*

Was ich schade finde, ist, dass diese ersten Sekunden des Werbefilmchens irgendeine Ballerszene beinhaltet (glaube ich aus den Augenwinkeln gesehen zu haben), das macht halt echt keinen netten Eindruck, aber Geld is Geld *sfz*
Wenn's keine Schießerei war, möge man diesen Abschnitt bitte vergessen xD
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)



Von:    Whiskey 15.11.2007 12:25
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn ich höre, das bei Goldmitgliedern diese Vorschaltwerbeseite nicht angezeigt wird, sondern nur beim normalen Animexx-Pöbel, dann...also echt... >__<
> Was sind das denn für Methoden? Klassengesellschaft? Die größte deutsche Manga/Anime-Community, aber in Zukunft nur noch für die, die es sich leisten können zu blechen?

Na aber Hallo. 50ct im Monat und ich bekomme kaum was von Werbung mit. Da bin ich doch mal echt froh nicht zum Pöbel zu gehören und singe ein Loblied auf die Animexx-Klassengesellschaft.

Nimms mir nicht übel, aber wenn ich sehe wie viel Zeit und Geld andere und auch ich selber in diese Seite stecke, und dann jemand kommt mit "so viele Jahre Animexx, ist mir so ans Herz gewachsen und jetzt muss ich mir sowas gefallen lassen"... da wird mir regelmäßig leicht übel.

@TheSmallOne: Ich bin als Vereinsmitglied nicht damit einverstanden, dass meine beiträge, die ich zur Förderung des Vereinsleben benutzt sehen möchte, in die Website fließen. Schon gar nicht wenn ich jetzt bald auf Gold Upgrade. Zum einen nicht, weil deine 20€-Utopie nicht gegeben ist, zum anderen, weil ich der Meinung bin das nicht zahlende Bratzen gut und gerne Werbung ertragen können, anstatt auf meine Kosten zu schmarotzen. Mal ganz davon abgesehen dass die Finanzplanung eines Vereines, die ALLE Mitglieder etwas angeht (mgv, anyone?) mit der Website eines Profitorientierten Unternehmens wie ALDI überhaupt nichts am Hut hat.
Zuletzt geändert: 15.11.2007 12:29:30



Von:    Cillybelle 15.11.2007 12:32
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn ich höre, das bei Goldmitgliedern diese Vorschaltwerbeseite nicht angezeigt wird, sondern nur beim normalen Animexx-Pöbel, dann...also echt... >__<
Was sind das denn für Methoden? Klassengesellschaft? Die größte deutsche Manga/Anime-Community, aber in Zukunft nur noch für die, die es sich leisten können zu blechen?

So ist das nunmal in nem Verein. Man zahlt Beiträge, um ihn zu fördern. Es ist nun mal das gute Recht, dass Vereinsmitglieder was für ihre Beiträge bekommen...

@Wiskey: Ich bin (noch) kein Vereinsmitglied, habe mich noch nie über die Werbung beschwert, aber das "nicht zahlende Bratzen" verbitte ich mir! Es kann jeder selbst entscheiden, ob man den Verein beitritt oder nicht. Werbung ist zwar nervig, aber man kann sie umgehen...
Komm zu Mami - Mami hat Gift!
Zuletzt geändert: 15.11.2007 12:33:23



Von:    Whiskey 15.11.2007 12:36
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> @Wiskey: Ich bin (noch) kein Vereinsmitglied, habe mich noch nie über die Werbung beschwert, aber das "nicht zahlende Bratzen" verbitte ich mir! Es kann jeder selbst entscheiden, ob man den Verein beitritt oder nicht. Werbung ist zwar nervig, aber man kann sie umgehen...

In diesem Fall brauchst du dich auch nicht angesprochen zu fühlen. Ich wettere nicht prinzipiell dagegen, sich über Werbung aufzuregen, dann irgendwann wird es in der Tat zuviel. Ich wettere nur dagegen, dass hier auch noch die Vereinsmitglieder (die Stütze dieser ganzen Konstruktion hier) angeprangert werden. Das muss nicht sein. Wirklich nicht. Das ist unverschämt. Und bratzig.

edit: Die Formulierung ist aber in der Tat missverständlich. Dafür entschuldige ich mich.
Zuletzt geändert: 15.11.2007 12:41:08



Von:    Galileo 15.11.2007 12:42
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

bevor es hier durcheinandergeht:

Bitte in diesem Thread nur noch über die Werbung an sich diskutieren, insbesondere wenn sie durch Fehler mal wieder zu oft erschenit oder sich nicht schließen lässt.

Das Thema Verein/Finanzierung der Seite/Werbung bei Mitgliedern ist ein anderes. Das können Vereinsmitglieder z.B. im Vereinsmitglieder-Forum diskutieren, oder ihr macht einen neuen Thread dazu auf.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Galileo 15.11.2007 12:50
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Und nun gibt es auch noch eine ganze Werbeseite bevor man
> Animexx überhaupt betreten kann.

Bitte lies Catos Posting dazu. Die Werbeseite kommt nicht zusätzlich, sondern es fällt dafür das Popup weg. Ausserdem ist sie nur für 1-2 Tage zu sehen.
Das dürfte also deine Aufregung wieder dämpfen.

> Sorry, ich wirke vielleicht etwas gereizt. Aber was soll ich nach
> so vielen Jahren Animexx sagen, wo mir die Seite eigentlich ans
> Herz gewachsen ist?

Dass du froh bist, dass es sie noch gibt, und sie weiterhin für alle kostenlos zur Verfügung steht, von ein paar Funktionen, die aber nur "nice to have" sind (ToFU) mal abgesehen. Zum Beispiel :)

Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Hamu-Sumo 15.11.2007 13:53
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Ach, war das also doch Werbung am Anfang (habe nur die Linkweiterleitung gesehen). Braves AdBlock Plus *streichel*
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:   abgemeldet 15.11.2007 14:45
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn ich höre, das bei Goldmitgliedern diese Vorschaltwerbeseite nicht angezeigt wird, sondern nur beim normalen Animexx-Pöbel, dann...also echt... >__<
> Was sind das denn für Methoden? Klassengesellschaft? Die größte deutsche Manga/Anime-Community, aber in Zukunft nur noch für die, die es sich leisten können zu blechen?

> Na aber Hallo. 50ct im Monat und ich bekomme kaum was von Werbung mit. Da bin ich doch mal echt froh nicht zum Pöbel zu gehören und singe ein Loblied auf die Animexx-Klassengesellschaft.

> Nimms mir nicht übel, aber wenn ich sehe wie viel Zeit und Geld andere und auch ich selber in diese Seite stecke, und dann jemand kommt mit "so viele Jahre Animexx, ist mir so ans Herz gewachsen und jetzt muss ich mir sowas gefallen lassen"... da wird mir regelmäßig leicht übel.

*kotztüte reicht*

Pluster dich mal nicht so auf! ^__^°

Ich hatte mit meinen früheren Account immerhin schon ein Jahr einfache Mitgliedschaft und sogar ein Jahr Goldmitgliedschaft. das mal dazu...



Von:    TheSmallOne 15.11.2007 15:02
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Galileo schrieb:
bevor es hier durcheinandergeht:

Bitte in diesem Thread nur noch über die Werbung an sich diskutieren, insbesondere wenn sie durch Fehler mal wieder zu oft erschenit oder sich nicht schließen lässt.

Das Thema Verein/Finanzierung der Seite/Werbung bei Mitgliedern ist ein anderes. Das können Vereinsmitglieder z.B. im Vereinsmitglieder-Forum diskutieren, oder ihr macht einen neuen Thread dazu auf.

Das macht doch keinen Sinn.
"Über die Werbung diskutieren" schließt doch zwangsläufig auch mit ein darüber zu diskutieren, ob/warum sie überhaupt nötig ist, was zwangsläufig auf die Finanzierung hinausläuft. Das lässt sich doch nicht trennen.



Whiskey schrieb:
@TheSmallOne: Ich bin als Vereinsmitglied nicht damit einverstanden, dass meine beiträge, die ich zur Förderung des Vereinsleben benutzt sehen möchte, in die Website fließen. Schon gar nicht wenn ich jetzt bald auf Gold Upgrade. Zum einen nicht, weil deine 20€-Utopie nicht gegeben ist, zum anderen, weil ich der Meinung bin das nicht zahlende Bratzen gut und gerne Werbung ertragen können, anstatt auf meine Kosten zu schmarotzen. Mal ganz davon abgesehen dass die Finanzplanung eines Vereines, die ALLE Mitglieder etwas angeht (mgv, anyone?) mit der Website eines Profitorientierten Unternehmens wie ALDI überhaupt nichts am Hut hat.

Das soll jetzt keine Beleidigung oder so sein, aber deine Einstellung ist ziemlich asozial.
Du schreibst, dass du deine Beiträge "zur Förderung des Vereinsleben benutzt sehen" willst, aber genau das ist die Webseite doch!
Sie ist ein Teil des Vereins... seine Repräsentation im World Wide Web. Das man sich dazu entschieden hat auch Dienste anzubieten, für Leute, die keine zahlenden Mitglieder sind, war sicherlich nichts, was erzwungen wurde, sondern eine freie Entscheidung.
Das ließe sich sicherlich auch jederzeit ändern, würde letztenendes dann wohl auf eine komplette Trennung des Vereins und des Onlineclubs hinauslaufen...

Davon abgesehen muss man sich das ja auch mal aus der Perspektive eines außenstehenden betrachten: Wie sieht denn das aus? Ein Verein, der nichteinmal im Stande ist seine eigene Webpräsenz aus seiner Vereinskasse zu betreiben und stattdessen Werbung einblenden muß.

Achja: 20 Euro mögen vielleicht etwas untertrieben sein, wenn man noch Traffic dazu zahlen muss, aber ab etwa 42 Euro bekommt man definitiv schon einen Root-Server mit Flatrate.



Von:    Watashi-San 15.11.2007 15:16
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
>
Galileo schrieb:
bevor es hier durcheinandergeht:
>
> Bitte in diesem Thread nur noch über die Werbung an sich diskutieren, insbesondere wenn sie durch Fehler mal wieder zu oft erschenit oder sich nicht schließen lässt.
>
> Das Thema Verein/Finanzierung der Seite/Werbung bei Mitgliedern ist ein anderes. Das können Vereinsmitglieder z.B. im Vereinsmitglieder-Forum diskutieren, oder ihr macht einen neuen Thread dazu auf.
>

> Das macht doch keinen Sinn.
> "Über die Werbung diskutieren" schließt doch zwangsläufig auch mit ein darüber zu diskutieren, ob/warum sie überhaupt nötig ist, was zwangsläufig auf die Finanzierung hinausläuft. Das lässt sich doch nicht trennen.

Das bezog sich auf Vereinsbeiträge

> Das soll jetzt keine Beleidigung oder so sein, aber deine Einstellung ist ziemlich asozial.

Das ist aber eine Beleidigung

> Du schreibst, dass du deine Beiträge "zur Förderung des Vereinsleben benutzt sehen" willst, aber genau das ist die Webseite doch!

FALSCH
die Webseite ist nur ein ganz kleiner Bruchteil vom ganzen

> Das ließe sich sicherlich auch jederzeit ändern, würde letztenendes dann wohl auf eine komplette Trennung des Vereins und des Onlineclubs hinauslaufen...

das würde dem Onlineclub aber sehr schwer fallen, weil viele Aktive dann wegfallen würden

> Davon abgesehen muss man sich das ja auch mal aus der Perspektive eines außenstehenden betrachten: Wie sieht denn das aus? Ein Verein, der nichteinmal im Stande ist seine eigene Webpräsenz aus seiner Vereinskasse zu betreiben und stattdessen Werbung einblenden muß.

Eine Webpräsenz kann auch daraus bestehen einige Informationen zum Verein und ein 'kleines moderiertes Forum'
Ergo fällt weg
RPG
Go
FA
FF
Fotos

> Achja: 20 Euro mögen vielleicht etwas untertrieben sein, wenn man noch Traffic dazu zahlen muss, aber ab etwa 42 Euro bekommt man definitiv schon einen Root-Server mit Flatrate.

im TeraByte-Bereich?
Vielleicht solltest Du Dir erstmal anschauen wie Groß Animexxonline ist
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_Servertechnik
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    TheSmallOne 15.11.2007 15:43
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Watashi-San schrieb:
Das ist aber eine Beleidigung

Eine Beleidigung ist die "Kundgabe der Miss- oder Nichtachtung eines anderen". Weder missachte, noch nichtbeachte ich ihn.
Es handelt sich bei meiner Aussage lediglich um eine objektive Feststellung bezüglich seiner Einstellung (anhand seiner Aussage). Und die ist nunmal nicht als "sozial" zu bezeichnen.


FALSCH
die Webseite ist nur ein ganz kleiner Bruchteil vom ganzen
Nicht "falsch", sondern "richtig". Du widersprichst dir selbst: Auch ein "kleiner Bruchteil" ist immernoch ein Teil des Ganzen.
Ich habe ja nie behauptet, dass von nun an alle Mitgliedsbeiträge nur noch (oder hauptsächlich) in den Betrieb der Webserver fließen sollen. Aber der Webseite als Teil des Vereins sollte auch ein entsprechender Teil aus dem Budget des Vereins zukommen.
Es ist numal der Verein, der sich zum Betrieb dieser Dienste entschlossen hat, also sollte auch der Verein dafür bezahlen.
Reicht das Budget nicht aus, dann müssten eben einzelne Dienste abgeschaltet werden.


das würde dem Onlineclub aber sehr schwer fallen, weil viele Aktive dann wegfallen würden
Nun, dann würde im ungünstigsten Falle der Onlineclub eben ganz wegfallen.
Wäre dies der Fall, dann würden vermutlich einige gezwungenermaßen in den Verein eintreten, während andere sich vermutlich ein anderes Hobby, oder andere Webseiten mit ähnlichen Funktionen suchen würden.



Von:    Galileo 15.11.2007 15:52
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
So haben wirs jetzt?

Der Thread ist für technische Aspekte der Werbung, insbesondere wenn sie falsch geschaltet ist. Das müssen die Seiten-Admins wissen, weil wir auch die Werbung nicht direkt steuern, sondern nur die Möglichkeit geben, sie zu schalten.

Alles andere schweift viel zu weit von diesem Thema ab. Ich habe schon gesagt, wo das diskutiert werden kann.

Ansonsten mach ich diesen Thread hier dicht, wenn wieder ein Werbebanner rumspinnt werden die Leute schon was finden, wo sie das melden können.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Watashi-San 15.11.2007 16:04
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
>
Watashi-San schrieb:
Das ist aber eine Beleidigung
>

> Eine Beleidigung ist die "Kundgabe der Miss- oder Nichtachtung eines anderen". Weder missachte, noch nichtbeachte ich ihn.
> Es handelt sich bei meiner Aussage lediglich um eine objektive Feststellung bezüglich seiner Einstellung (anhand seiner Aussage). Und die ist nunmal nicht als "sozial" zu bezeichnen.

Das wäre unsozial
Asozial ist immer eine Beleidigung, weil das Wort an sich erklärt das jemand des Sozialen unfähig ist (Latein 1. Lehr-Stufe)

>
FALSCH
> die Webseite ist nur ein ganz kleiner Bruchteil vom ganzen
> Nicht "falsch", sondern "richtig". Du widersprichst dir selbst: Auch ein "kleiner Bruchteil" ist immernoch ein Teil des Ganzen.

> Ich habe ja nie behauptet, dass von nun an alle Mitgliedsbeiträge nur noch (oder hauptsächlich) in den Betrieb der Webserver fließen sollen. Aber der Webseite als Teil des Vereins sollte auch ein entsprechender Teil aus dem Budget des Vereins zukommen.

so hast Du es aber geschrieben:
> Du schreibst, dass du deine Beiträge "zur Förderung des Vereinsleben benutzt sehen" willst, aber genau das ist die Webseite doch!
und das ist SO falsch
Die Förderung des Verein ist genauso Treffen, Connichi, PR, Zusammenarbeit mit den Medien.
Die Webseite ist eigentlich 'nur' eine Werbung für den Verein und keine Förderung

> Es ist numal der Verein, der sich zum Betrieb dieser Dienste entschlossen hat, also sollte auch der Verein dafür bezahlen.
> Reicht das Budget nicht aus, dann müssten eben einzelne Dienste abgeschaltet werden.

OK fangen wir mit dem Forum an?

>
das würde dem Onlineclub aber sehr schwer fallen, weil viele Aktive dann wegfallen würden
> Nun, dann würde im ungünstigsten Falle der Onlineclub eben ganz wegfallen.

> Wäre dies der Fall, dann würden vermutlich einige gezwungenermaßen in den Verein eintreten, während andere sich vermutlich ein anderes Hobby, oder andere Webseiten mit ähnlichen Funktionen suchen würden.

um einige wäre es nicht schade
aber die Community an Onlineuser ist doch mittlerweile sehr groß
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-statistik.phtml

PS: Informier Dich doch erst mal vorher, bevor Du wilde Behauptungen als Tatsachen aufstellst.

Damit ist eigentlich genug OffTopic gemacht worden.
Solltest Du immer noch in Deiner kleinen 20Euro-HP-Welt leben wollen kannst Du das gern per ENS machen, aber dafür ist 'dieser' Thread der falsche Ort

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Traumhaendler 15.11.2007 16:30
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
das is echt das erste mal, dass mich ne werbung dermaßen stört oder dass ich mich hier beschwere. aber solangsam nervts.
wenn man sogar 2 (!!) mal diese dumme seite wegklicken muss, dann geht das wohl etwas zu weit.
zumal die werbung schon vorher so verdammt penetrant war... aber dass ich nicht mehr auf die seite komme ohne mir eine ganze werbungsseite reinpressen zu müssen, finde ich langsam echt unverschämt!
"Nuitari," he whispered, the name on his lips a prayer.
"O Dark Son, in your shadows I have found comfort, in your darkness I have plied secrets. In your night, O Nuitari, I have hidden my heart.
O child of dark gods,O keeper of secrets deep and terrifying, hear me. Hear me, Dark Son! I have come to make a pledge to you, and I have come to consecrate myself truly. Yours is the dark path where power exists for its own sake, unbounded , unbridled.O Nuitari, yours is the path my feet will walk,and yours is the path my heart will follow.!



Von:    Galileo 15.11.2007 16:49
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> wenn man sogar 2 (!!) mal diese dumme seite wegklicken muss, dann
>geht das wohl etwas zu weit.

Also ob du jetzt ein Overlay-Banner wegklickst, oder die Vorschalt-Seite, ist ja eigentlich egal, oder? Wie du vielleicht gelesen hast, finden einige die neue Seite sogar besser.

Dann hast du vielleicht nicht gelesen, dass die Werbung morgen schon wieder verschwinden wird.

Wenn sie bei dir zweimal gekommen ist, würde mich interessieren, ob du noch (sicher) weisst, auf welchen beiden Seite das war (URLs der Seite wären super). Wie beschrieben kommt die Werbung immer nur einmal.

Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Traumhaendler 15.11.2007 17:10
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
im moment bin ich dauereingeloggt, da kommt sie nur ab und zu. aber ich werd den link gern reinstellen.
also wenn ich auf animexx geh muss ihc erst mal runter scrollen, dann klicken, dann kommt dieselbe seite nochmal und ich muss dasselbe spiel nochmal machen bis ich mich vllt mal einloggen kann ^^;; verstehst, ist schon nervig auf dauer. bei dem overlaybanner weiss ich wo ich draufklick und es verschwindet sofort.
gut, aber wenn sie sowieso verschwindet, wär das ja eh uninteressant.
hab ich nicht gelesen sry

"Nuitari," he whispered, the name on his lips a prayer.
"O Dark Son, in your shadows I have found comfort, in your darkness I have plied secrets. In your night, O Nuitari, I have hidden my heart.
O child of dark gods,O keeper of secrets deep and terrifying, hear me. Hear me, Dark Son! I have come to make a pledge to you, and I have come to consecrate myself truly. Yours is the dark path where power exists for its own sake, unbounded , unbridled.O Nuitari, yours is the path my feet will walk,and yours is the path my heart will follow.!



Von:    Sparrowlicious 16.11.2007 11:30
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr woran mich das erinnert? Die Zwischenseite bei dA, wenn man nicht eingeloggt ist. Ab und zu kommt da ja so eine Werbungsseite (ich glaube für irgendeinen Service, den dA anbietet, so eine kleine Verlockung um sich eine Subscription zu holen), die man wegklicken muss, wenn man normal weitersurfen will...
Wär das nichts für Animexx? o_O Ich weiß ja, Animexx ist bei weitem nicht dA, aber Werbebedarf ist ja hier trotzdem genug um die Kosten mal halbwegs zu decken.

Oh, bevor ich es vergesse, irgendwer hat hier irgendwo geschrieben dass "dumme Bratzen die nichts zahlen ruhig die Werbung sehen sollen".
Na Entschuldigung, dass ich nichtmal alle Funktionen von Animexx nutze, ich lade nichtmal mehr Fanarts hoch, geschweige denn Fanfictions, nutze den Weblog nicht, spiele nicht mehr RPG und, und, und... selbst wenn ich Mitglied werden wollen würde - mein kontrollsüchtiger Vater guckt ab und zu auf mein Konto (Ich bin 18 Jahre alt und mein Vater kontrolliert meine Ausgaben, echt toll, was? -_-')
Wie vielen Leuten geht es wohl auch so? Sind die auch "dumme Bratzen"? Hm?
Das jetzt mal nur so nebenbei. Mich hat das jedenfalls ziemlich aufgeregt, wie man hier einfach in eine "dumme Bratzen"-Schublade gesteckt wird.
---

Kein Mensch liest diese Signatur.

Außer dir.



Von:    MichaelAliensBiehn 23.11.2007 17:01
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Mich nervt momentan diese eine Bannerwerbung mit dem einen quengelndem Balg das immer ganz oben erscheint und nebenbei gefragt wird ob es normal ist das mein Baby so viel schreit.




Von:    Miyu-Moon 25.11.2007 21:02
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Mir ist mein Computr vorhin abgestürzt, als diese ein Autowerbung kam, wo die Autos vom Himmel fallen. Ich konnte das betreffende Fenster auch nach 5 Minuten nichtmehr schließen und mein zweites geöffnetes Fenster ist immer automatisch nach unten gescrollt, obwohl ich die Finger von meiner Maus gelassen habe.
So immer schön im Takt mit diesen blöden Autos. Behebt bitte diesen Defekt und behauptet nicht das es an meinem Pc liegt. Auf anderen Seiten, mit Werbebannern spinnt mein Pc nämlich nicht.
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:   abgemeldet 03.01.2008 22:11
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
also das ist ja mal ein ding.
ich bin auf diese werbung auch schon gestoßen und dachte mir nur "WTF??"

das sollte nicht sein dass uns werbung beim lesen behindert.
und noch dazu find ich es unter aller sau auch noch den thread indem darüber geredet wird zu löschen.
WIE WÄRS MIT MEINUNGSFREIHEIT?

animexx sollte sich für sowas echt schämen!
und dann auch noch die umfrage dafür zu schließen is ja....
äußerst dreist!!

gut dass ihr das nochmal geschriebn habt.
Stirb. || My Boyfriend Is My Therapist. <333 || My world is unaffected.
Das Leben ist ne Nutte, es fickt Herzen o__________O || I KNOW YOU STOLE MY COOKIES!! T___T
--
I went to god just to see... Saw heaven & hell were lies,
when I'm god everyone dies! || MM - The Reflecting God
Zuletzt geändert: 03.01.2008 22:16:30



Von:    Naosu 28.01.2008 18:47
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Oi.. ich sitz hier grad so rum, surf auf Animexx rum und plötzlich kommt von irgendwoher ein komisches, stockendes pseudo Englisch. Hab mich tierisch erschreckt, erstmal nachgesehen woher die Geräusche kommen und dann doch tatsächlich gemerkt, dass es ein Werbebanner ist *-*
Fängt die jetzt auch noch an zu singen?
Bei aller Liebe... die F5 Taste ist ja schon ein guter Freund von mir, aber das muss nicht auch noch sein, oder? <<'
- Man muss wissen warum man hasst. Das ist alles eine Frage der Bildung und der Erfahrung.

(x_x(O~(o_oQ)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück