Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritikunfähigkeit auf Animexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239946/-1/12505130430062/
http://desu.de/ZiaO2jd




Von:    ADHD-no-Jutsu 17.08.2009 14:51
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist Kritik nur Kritik, wenn sie sachlich formuliert und begründet wird. Beschimpfungen oder eine wortlose 5 auf ein Bild, dass definitiv besseres verdient, fällt für mich genauso wenig unter "Kritik" wie (Vor)Urteile, Unterstellungen oder "Dein Stil ist aber garnicht mein Lieblings-Mangastil, also nur ne 4 :("-Geschwall. Oder mein Lieblings"witz": "Da stimmt was nicht, die ist viel zu fett". Ja werd erwachsen du armes Dummkind, nur in Animes läuft 100% der Weltbevölkerung dünn rum. Das ist keine Kritik, sondern das Fanfaronnieren eigener Dämlichkeit.

Dass ich auf solche Scheiße empfindlich reagiere, dürfte ersichtlich sein. Auch, wenn meine Reaktion von meiner Laune abhängt. Oft denk ich mir nur schweigend "Stirb, bist doch selber unfähig", aber manchmal frag ich mich wirklich: WARUM?

Kritik ist für mich das sachliche - freundliche, ich HASSE Sarkasmus in ernstgemeinten Schreiben - Nennen von Verbesserungsfähigem, Gutem und Misslungenem. Und nur, weil das Wort "Kritiker" danach klingt, muss man nicht auf den Arroganz-Modus umschalten. Das hasse ich.
Für sachliche, konstruktive Kritik stehe ich immer offen. Wortlose Fünven hingegen, "Die ist zu fett", "Ich mag lieber Naruto, also 6!!!!!!!!!!!!", etc. sind für mich unterste Schublade.

Zurück zum Thread