Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die "Beachtet-Mich-Krankheit"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_79370/-1/11089201757817/
http://desu.de/mujsnPp




Von:    Ladeniel 20.02.2005 18:33
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Lauter schöne, lange und vom Duden zulassbare Posts... *träum*

Naja, da will ich jetzt auch mal was sagen: In meinem Umfeld ist der neueste (oder neuste) Trend jetzt "Rebellion gegen nichts".
Motto: Wir rebellieren nur, um zu rebellieren.
Ich kenne da eine, welche nicht zu meinem engeren Freundeskreis zählt, der wird von ihren Eltern alles hintenrein geschoben, die hat eine Telerechnung, die ist schon dreistellig und "rebelliert" trotzdem gegen ihre Eltern.
Schreit ihre Geschwister an "Schlampe!", benutzt bei ihrer Mutter dasselbe Wort, wirft ihren Eltern Sachen an den Kopf, da würden meine ausflippen.
Dabei bezahlen die armen Alten jeden Scheiß, den sie machen muss. Die kriegt über 1000 € Taschengeld im Jahr, ihre Handyrechnungen bezahlt, alles mögliche.
Und jeden Monat mindestens x neue Klamotten.
Und dann säuft sie zu jeder zwilichten Party ein paar Tonnen und kommt dann megastolz an: "Ja, ich war ja neulich totaaaaaaaal besoffen!"
Sie rebelliert eigentlich nur, um zu rebellieren. Aber eigentlich rebelliert sie gegen gar nichts.
Das Dumme nur: Ihre Eltern lassen sich von der provozieren.
*sfz* Manchmal bin ich über meine ganz dankbar.
Und mir tun ihre leid.

Jetzt mal zu mir: Neulich bei einer Unterhaltung im Bus: Es ging darum, das ein Mädchen im Sportunterricht (ist in meiner Klasse) gegen ein anderes gelaufen ist (mit Absicht) und darauf auf der Bank sitzen durfte.
Im Bus redeten wir mit einer Dritten darüber. Unser Sportlehrer hat uns mal gesagt, dass jede Untersuchung eine Menge Geld kosten würde und ich meinte, dass es ja gut gewesen sei, dass das Mädchen nicht zur Untersuchung musste. Die beiden fragte warum, und ich antwortete, dass das ja eine Menge Geld gekostet hätte. Die beiden konnten das absolut nicht verstehen, warum ich es so schlimm fand, dass man für sie Geld ausgeben müsse, wäre doch "scheißegal". Okay, "schlimm" fänd ich es jetzt nicht, aber ziemlich egoistisch, unsere Schulversicherung finanziell abzuziehen, bloß weil man keinen Bock auf Schulsport hat!
Da meinte die Dritte, ich sei doch ziemlich brav. Und, jetzt kommt es: das sollte eine Beleidigung sein. Da dacht ich auch nur noch: Ich bin brav! Uoh, Scheiße! (War natürlich ironisch gemeint!)
Naja, ich BIN brav, richtig lieb eigentlich. Und ich bin stolz drauf, irgendwie.
Jaja, erst Ego sein und dann meckern über die Zustände der Welt... (Womit jetzt keiner speziell gemeint ist! Außer vllt. die Busleudis!)
Mein Pretender-RPG zur Serie: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=48933

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.
Fühlt sich jemand von mir angegriffen, entschuldige ich mich hiermit dafür!
Zuletzt geändert: 20.02.2005 18:34:30

Zurück zum Thread